Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Overwatch - Spieler sammeln über 12 Millionen Dollar für einen guten Zweck

Recommended Posts

gl_banner_overwatch1xxsbv.jpg

 

Wie Blizzard bekannt gegeben hat, hat man dank der Großzügigkeit der Overwatch-Community 12,7 Millionen US-Dollar für die Unterstützung der Breast Cancer Research Foundation (Stiftung für Brustkrebsforschung) sammeln können. Diese Spenden stammen aus den Verkäufen des "Mercy in Rosa“-Skins sowie eines exklusiven Benefiz-Tshirts.

 

Die Overwatch-Heldin Mercy ist laut offizieller Angaben "eine Wissenschaftlerin und der „Schutzengel“ des Spiels, die ihr Leben der Hilfe und Heilung anderer Menschen verschrieben hat." Der Skin war dabei nur begrenzte Zeit - genauer gesagt zwischen dem 8. und 21. Mai - verfügbar und konnte im Spiel zum Preis von 15 € gekauft werden. Blizzard spendete 100 % der Erlöse an die BCRF. Dabei handelt es sich um die größte Spende, die jemals über einen Firmenpartner kam. Die 12,7 Millionen Dollar wandern nun direkt in die Brustkrebsforschung.

 

Einen kompletten Rückblick auf die Ereignisse findet ihr auf dem offiziellen Blog.

 

 

Was haltet ihr von der Aktion? Beziehungsweise habt ihr euch daran beteiligt?

 

Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

 

Quelle: Pressemitteilung

Overwatch Packshot
Overwatch
Activision Blizzard
Activision
2016-05-23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Aktion, 100% der Erlöse wurden weitergegeben, so soll es sein ❤️ Zwar könnte Blizzard locker die Summe mal verdoppelt aber generell ist die Idee klasse und jeder Euro zählt. Natürlich eine tolle Werbung fürs Unternehmen weit über die üblichen Gaminggrenzen hinaus und auch ganz nett für die Steuer... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im allgemeinen gebe ich kein Geld für zusätzlichen Schnickschnack aus. Dazu kommt noch, dass ich solche Titel (mit Skins usw.) kaum spiele. Wenn aber mal in einem meiner Rennspiele bestimmte Lackierungen/Fahrzeuge auf diese Weise zu haben wären, würde ich wohl zugreifen.

Eine tolle Idee, kann man sagen was man will. Werbung oder Medienpräsenz hin oder her.

 

12,7 Mio: das zählt! :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.