Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4 Pro: Sammelthread


Andy (Raptor__MUC)

Empfohlene Beiträge

 

 

[update] Release 10.11.2016 für 399,- €

 

Da ja nun auch seitens Sony die Neo bestätigt wurde, und in den kommenden Monaten mehr und mehr Details ans Licht kommen werden, wird es Zeit für einen Sammelthread :)

 

Auch die die neuesten Infos zur Scorpio können hier gerne gepostet und heiß diskutiert werden.

Gentleman, der Console War geht in die nächste Runde :D

 

 

Trotzdem bitte folgende Regeln beachten:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

 

 

Anleitung/Erfahrungswerte zum Tausch der Wärmeleitpaste

 

Spoiler

 

 

 

Bildeinstellungen KS8090 (KS7090)

 

 

 

 

 

Basics:

 

Zur Vollständigkeit unbedingt folgende Einstellungen in den Video-Ausgabeoptionen der PS4 beachten:

 

img_6312.jpg

 

 

Ich würde euch auch empfehlen die HDMI-Geräteverbindung zu aktivieren, denn so schaltet der TV auch sicher immer schön um wenn ein HDR Game wiedergegeben wird (außerdem ist es schon nice, dass der TV angeht sobald man am Controller die Konsole einschaltet).

 

img_6313.jpg

 

 

Die neueste Firmware Software am TV installieren.

 

Dann am TV die HDMI Ports für HDR aktivieren nicht vergessen.

 

img_5831.jpg

 

 

Dann bei allem Quellen und Ports (TV/Netflix, HDMIs) die Bildschirmanpassung ein.

 

img_6315.jpg

 

 

Beim HDMI Port der PS4 den Spielemodus aktivieren:

 

img_6314.jpg

 

 

Nie dem Spezialmodus HDR+ aktivieren, dass ist Fake HDR und verfälscht die Farben und das gesamte Bild.

 

 

 

Allgemeine Bildeinstellungen für nicht HDR Inhalte für alle Quellen und Ports (am Besten kontrollieren ob die Einstellungen auch da übernommen wurden)

 

Diese Einstellungen könnt ihr auch für dem Port der PS4 verwenden, denn im Spiele-Modus sind die unnötigen dafür eh wieder deaktiviert (daher auch immer die Netflix/Amazon/YT App vom TV nutzen).

 

 

Bildmodus: Standard (das gibt natürliche satte Farben und weißes Weiß, Film hätte da eine Verschiebung ins Rote).

 

 

img_5836.jpg

 

Schärfe unbedingt auf 50 lassen.

 

Hintergrundbeleuchtung nicht unter 9 (auch Nachts) sonst verliert das Weiß und die Farben haben nicht die volle Leuchtkraft.

 

 

img_6316.jpg

 

Digital aufbereiten auch auf Auto lassen, hier sollte man Samsung vertrauen, das macht wirklich einen großen Unterschied bei Film und Serie.

 

 

 

 

img_6317.jpg

 

Gamma auf -1 gibt erst das richtig satte Schwarz

 

Farbraum auf Auto, da so nach Quelle das Optimum rausgeholt wird.

 

HDMI-Schwarzpegel auf Gering

 

 

img_5839.jpg

 

Motion Plus auf Benutzerdefiniert.

 

Wenn hier alles auf 10 hätte man das schärfste und beste Bild bei Film und Serie, aber durch den superrealistischen Look stellt sich dann der Soap(Opera)Effekt ein, der jede Hollywood Produktion wir GZSZ aussehen lässt (nebenbei bei Animationsfilmen von Pixar und co. passt dass wiederum supergut).

 

Daher gehe ich hier bei Judder(Ruckel)Minderung auf 5, so ist es fast perfekt glatt bei Kameraschwenks, aber die Bewegungen der Personen sehen nicht "zu schnell" aus.

 

Unschärfeminderung lasse ich auf Max., da das gerade bei der so beliebten "Wackelkamera" (die zur Zeit bei den Produktionen oft zum Einsatz kommt) hilft, dass da alles scharf zu sehen ist, und die Schärfe nicht im Blur (Bewegungsunschärfe) untergeht.

 

 

 

Einstellungen für HDR Wiedergabe

 

Zuerst müsst ihr alle Einstellungen die oben allgemein sind nochmal einstellen, wenn HDR wiedergegeben wird, da diese wohl sonst noch auf Standard sind.

 

Mit einer wichtigen Ausnahme: Hintergrundbeleuchtung muss auf 20!

 

Und das muss auch leider jedes Mal wieder auf 20 manuel hochgeregelt werden.

 

img_5842.jpg

 

 

Was bis jetzt noch keiner gesagt hat und auch immens wichtig ist, man muss in den System-Einstellungen bei Ökolösung unbedingt das Autodimming abschalten bei/für HDR, da sonst der TV nachts extrem runterregelt.

 

Erst wann das aus ist hat man 1000 Nits!

 

img_5840.jpg

 

 

Sonst sieht das so aus (ist voreingestellt nur auf 7!)

 

img_5841.jpg

 

Bei nicht HDR Inhalten ist das aber ganz praktisch, halt auf 9 stellen, dann hat man Tag und Nacht automatisch die passende Einstellung.

 

Aber sobald oben die Einblendung erscheint, dass HDR anliegt, gleich Hintergrundbeleuchtung auf 20 und alle Ökolösungen aus.

 

Auch diese Systemeinstellung muss auch für jede Quelle und Port, jeweils bei HDR Wiedergabe an und aus gesetzt werden.

 

 

 

Nachtrag:

 

Smart LED auf "hoch" ist für tagsüber da hier das Bild insgesamt nicht so stark abgedunkelt wird um keine Details zu verlieren duch die Helligkeit im Raum (daher muss das bei HDR Wiedergabe auch unbedingt auf "hoch" gestetzt werden)

 

Nachts ist die Einstellung "niedrig" besser, da hier das Schwarz noch dunkler ist.

 

Deswegen ist das Bild bei "niedrig" auch dunkler und bei "hoch" wieder heller. Das kann man auch leicht missverstehen, denn normal würde man davon ausgehen, dass hoch die dunklere Einstellung ist als niedrig...

 

Ich habe es, wie gesagt, abends und nachts daher auf "niedrig" (bei nicht HDR Wiedergabe).

 

 

Wichtig:

 

Man muss wenn man vom HDMI der PS4 (der ja auf Spiele Modus gesetzt ist) zu einer App wie Netflix, Amazon Video oder YT will, unbedingt die Signalquelle wechseln, und nicht nur unten im Menü auf die App gehen.

 

Denn sonst sind immer noch die Einstellungen vom HDMI der PS4 aktiv (also z.B. alle Bildverbesserer aus durch den Game Mode).

 

Erst wenn man auf TV geht, schaltet der Fernseher um (wird kurz schwarz) und wenn man dann auf die Apps geht sind die gleichen Einstellungen aktiv wie für TV.

 

 

Dann funktioniert hier auch das automatische "umschalten" der Einstellungen bei HDR Wiedergabe (getestet mit dem Video hier

).

 

Das heißt die letzte getätigte Einstellung bei HDR Wiedergabe ist dann aktiv. Sogar das Autodimming bei der Ökolösung (Ökosensor)in den Sytem Settings ist deaktiviert, so wie es sein muss bei für HDR.

Also hier muss man dann nicht mehr alles manuell einstellen.

 

 

Leider funzt das nur nicht im Spielemodus (warum auch immer), hier muss man beim HDMI der PS4 wirklich jedes Mal bei HDR Wiedergabe manuell die Hintergrundbeleuchtung auf 20, das Smart LED auf hoch, und um sicher zu gehen auch das Gamma auf 0 (bin zwar der Meinung, dass der Gammaregler bei HDR ohne Funktion ist, denn wenn man den da ändert, regelt das Bild sichtbar auf den vorherigen Wert zurück, aber wer ganz sicher gehen will, stellt Gamma auf 0)

 

 

Bleibt nur zu hoffen, dass Samsung das noch mit einem Firmware Update behebt, dass auch im Spielemodus automatisch die Settings umschalten, denn so ist es schon ziemlich nervig....

 

Edit Aufgrund folgender User-Nachfrage: "Aber wenn ich rgb auf voll stelle da kommen mir die Farbe konstrast stärker rüber und wenn ich rgb auf automatisch stelle so blass."

 

 

Also, habe mich extra wegen dir nochmal mit dem Thema auseinander gesetzt 

 

Wenn du mit den TV-Einstellungen wie im Startpost die PS4 auf RGB Voll umstellst, hast du totale Falschfarben und alle Graustufen gehen verloren (getestet mit diesem Bild im Browser der PS4: http://www.nicolaspeople.com/ch3rokeesblog/wp-content/uploads/2008/01/fullrgb_test.jpg)

 

 

Mit der Einstellung automatisch passt alles und alle Graustufen sind sauber dargestellt.

 

Aber was tatsächlich auch geht ist, RGB auf Voll stellen und in den TV Einstellungen den HDMI-Schwarzpegel auf Normal anstatt auf gering, dann bekommst du wieder exakt das gleiche Bild wie auf RGB Auto und HDMI-Schwarzpegel auf Gering (liegt wohl daran da Konsole und TV in es dann selbst abgleichen).

 

Aber habe es jetzt mal auf RGB Voll und HDMI-Schwarzpegel Normal gelassen, um sicher zu gegen, den Samsung SUHD wirklich in jeder Situation auf RGB voll zu "zwingen".

 

PS: Witziger Weise sind beide Einstellmöglichkeiten nicht aktiv sobald eine HDR-Signal von der PS4 wiedergegeben wird.

Also HDMI-Schwarzpegelregler/Schalter am TV ist ausgegraut, und im PS4 Menü schaltet das Bild nicht um wen man zwischen voll und begrenzt wechselt (habe auch beides vor dem Starten eines HDR Games getestet mit allen Optionen, ist immer das gleiche Bild im HDR Mode).

 

Also spielt der RGB Bereich nur bei SDR (nicht HDR Content) eine Rolle.

 

 

 

 

Die besten Fernseher für PS4 Pro (4k/HDR):

 

http://www.eurogamer.de/articles/2017-01-04-die-besten-fernseher-fuer-ps4-pro-4k-hdr-hd-tv

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Reaven-X:

Laut einem Industrie-Insider verschickt Sony tatsächlich schon PS5-Dev-Kits an Third-Party-Entwickler. (Quelle: Games.ch)

 

Da bin ich mal gespannt, wieviel Vorsprung diese angebliche Konsole gegenüber der Pro hat.

 

Wird doch eh nicht vor Ende 2019 rauskommen. Die Xbox 2 dann 2020.

the_mkay.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Reaven-X:

Laut einem Industrie-Insider verschickt Sony tatsächlich schon PS5-Dev-Kits an Third-Party-Entwickler. (Quelle: Games.ch)

 

Da bin ich mal gespannt, wieviel Vorsprung diese angebliche Konsole gegenüber der Pro hat.

Da müssen die schon ordentlich was draufpacken. Ich will da keine Kompromisse mehr. Will smoothes VR und 4K Gaming - dafür zahle ich auch entsprechend. 

Meinetwegen sollen die auch ne Basic und ne Pro-Version anbieten, um nicht mit einem zu hohen Preis abzuschrecken... Für die Pro Version fänden sich sicherlich genügend Käufer, bei so vielen leidenschaftlichen Gamern. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Roxas1997:

Da müssen die schon ordentlich was draufpacken. Ich will da keine Kompromisse mehr. Will smoothes VR und 4K Gaming - dafür zahle ich auch entsprechend. 

Meinetwegen sollen die auch ne Basic und ne Pro-Version anbieten, um nicht mit einem zu hohen Preis abzuschrecken... Für die Pro Version fänden sich sicherlich genügend Käufer, bei so vielen leidenschaftlichen Gamern. 

 

Ja, hoffe es kommt nicht wieder so abgespeckte Technik rein um einen möglichst niedrigen Preis zu erreichen. In Zeiten von jährlichen Smartphonerelaunches jenseits der 800€ sollte ja eine besser ausgestattete PS5 auch bei einem etwas höheren Preis gekauft werden - man kann ja mal träumen...

Und zwei Launch Versionen? Und dann kommt nach zwei Jahren eine "Basic Pro" und eine "Pro Pro"? Lieber eine gscheide Version und die Zyklen etwas reduzieren, alle 4 Jahre ist ja auch schon eine gute Lebensdauer in der heutigen Technikwelt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb joschi486:

Und zwei Launch Versionen? Und dann kommt nach zwei Jahren eine "Basic Pro" und eine "Pro Pro"? Lieber eine gscheide Version und die Zyklen etwas reduzieren, alle 4 Jahre ist ja auch schon eine gute Lebensdauer in der heutigen Technikwelt.

 

eine "Basic Pro" und eine "Super Pro" ne ich denke so alle 4 jahre also sagen wir mal 2019/2020 PS5 und dann so 2023/2024 eine PS6

bin gespannt wenn das mit den Dev Kits stimmen sollte dann mal respekt aber ich glaube die PS5 wird leistungstechnisch ungefähr 20-30% über der One X liegen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Ritti1987:

 

eine "Basic Pro" und eine "Super Pro" ne ich denke so alle 4 jahre also sagen wir mal 2019/2020 PS5 und dann so 2023/2024 eine PS6

bin gespannt wenn das mit den Dev Kits stimmen sollte dann mal respekt aber ich glaube die PS5 wird leistungstechnisch ungefähr 20-30% über der One X liegen

 

Was aber ziemlich wenig wäre, sollte sie wirklich erst in 1-2 Jahren rauskommen.

An sich sollte man vlt. so lange warten, bis neue Spiele sicher in nativem 4K mit 60FPS laufen. Und das dürfte noch dauern.

the_mkay.png
Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb joschi486:

 

Ja, hoffe es kommt nicht wieder so abgespeckte Technik rein um einen möglichst niedrigen Preis zu erreichen. In Zeiten von jährlichen Smartphonerelaunches jenseits der 800€ sollte ja eine besser ausgestattete PS5 auch bei einem etwas höheren Preis gekauft werden - man kann ja mal träumen...

 

Ist auf jeden Fall ein guter Punkt, der sich nicht bestreiten lässt.

Würde ich direkt so unterschreiben.

 

Wird aber wohl leider nur ein Wunschtraum bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Bin gespannt. Aber das es die One X gibt, kann man sicher sein, dass die PS5 mindestens doppelt so gut ausgestattet ist.

Ich hoffe auf 16 GB DDR 5 Ram und mindestens 6 GB Grafikspeicher.

Dann noch standardmäßig eine SSD rein und das Paket sähe garnicht übel aus.

 

Bei der PS4 wurde um 2008 begonnen zu entwickeln.

Ich gehe also auch davon aus, dass schon mindestens seit 2014 an der PS5 gearbeitet wird.

Die ersten Dev Kits der PS4 sind um 2013 das erste mal öffentlich zu sehen gewesen. Also für Entwickler erwerbbar.

Daher ist es auch nicht unrealistisch, dass bestimmte Studios diese jetzt schon haben.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb monthy19:

Die ersten Dev Kits der PS4 sind um 2013 das erste mal öffentlich zu sehen gewesen. Also für Entwickler erwerbbar.

Daher ist es auch nicht unrealistisch, dass bestimmte Studios diese jetzt schon haben.

 

und zum jahresende wurde sie released.

allerdings werden die ersten PS4 Dev Kits schon ende 2011/anfang 2012 unterwegs gewesen sein. Also ich tippe auf ne ankündigung der PS5 auf den 20.2.2019! 6 years after......

 

interessant ist diesbezüglich das neue Patent von Sony

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

 

eine "Basic Pro" und eine "Super Pro" ne ich denke so alle 4 jahre also sagen wir mal 2019/2020 PS5 und dann so 2023/2024 eine PS6

bin gespannt wenn das mit den Dev Kits stimmen sollte dann mal respekt aber ich glaube die PS5 wird leistungstechnisch ungefähr 20-30% über der One X liegen

 

Das wäre aber keine NextGen ;)

 

Bei den letzten beiden Generationenwechsel gab es jeweils eine Steigerung um Faktor 10 !

 

JO3nf9T_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f

 

 

Das wären dann 18,4 TFlops.

 

Alles unter 14 würde mich enttäuschen.

 

Ab 14 reicht es aber auch dicke für 4K/60FPS und ordentliches VR.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

14 Teraflops im Traum mein Lieber, die nächste wird nicht viel stärker sein als die aktuelle Xbox One X.

 

Vom Design her sollte man sich näher an die Xbox One tasten, keiner meiner Xbox One war jemals so laut wie die PS4, egal welcher Generation. Auch die X von einem Kumpel ist sehr leise. Meine Pro hebt hier manchmal ab wie ein Düsenjet.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb majormcmias:

14 Teraflops im Traum mein Lieber, die nächste wird nicht viel stärker sein als die aktuelle Xbox One X.

 

Vom Design her sollte man sich näher an die Xbox One tasten, keiner meiner Xbox One war jemals so laut wie die PS4, egal welcher Generation. Auch die X von einem Kumpel ist sehr leise. Meine Pro hebt hier manchmal ab wie ein Düsenjet.

Meine Pro is sehr leise, ich denke solange da genug Wärmeleitpaste drauf is klappt das auch mitm Design der PS sehr gut. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb majormcmias:

14 Teraflops im Traum mein Lieber, die nächste wird nicht viel stärker sein als die aktuelle Xbox One X.

 

Vom Design her sollte man sich näher an die Xbox One tasten, keiner meiner Xbox One war jemals so laut wie die PS4, egal welcher Generation. Auch die X von einem Kumpel ist sehr leise. Meine Pro hebt hier manchmal ab wie ein Düsenjet.

 

wie ich ja schon sagte ziel sollte es sein, dass eine ps5 so um die 20-30% stärker ist wie die one x alles andere wäre blöd.

 

diese steigerung von PS3 (2006) und Xbox 360 (2007) kam ja nur zu stande weil sich von 06- 13 einiges getan hat mit blick auf 4k damals war es nur FHD. jetzt stand heute hat sich aber von den neuen upgrade konsolen (pro 2016 und x 2017) nicht allzuviel getan. 4k ist nicht mal in jedem haushalt vorhanden. von daher wird ein anstieg nicht dem faktor 10 entsprechen. wie gesagt ich sehe ein schub von 20-30% vllt 40% zu heute. ob sich das lohnt ist allerdings etwas anderes.

 

design technisch kann man viel machen für eine verbesserte lüftung und dementsprechend eine leisere konsole. zumindest mit gezielter luftführung etc.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb majormcmias:

14 Teraflops im Traum mein Lieber, die nächste wird nicht viel stärker sein als die aktuelle Xbox One X.

 

Vom Design her sollte man sich näher an die Xbox One tasten, keiner meiner Xbox One war jemals so laut wie die PS4, egal welcher Generation. Auch die X von einem Kumpel ist sehr leise. Meine Pro hebt hier manchmal ab wie ein Düsenjet.

 

„Nicht viel stärker“ wäre aber keine NextGen und Sony würde sich bis auf die Knochen blamieren ^^

 

(Ihr) wir werden sehen ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, würde ich es begrüßen, wenn man gleich zwischen PS 5 und PS 5 Pro entscheiden könnte. Allerdings ist die Anzahl an Doppel-Käufern immens und Sony wird darauf in der nächsten Generation nicht verzichten wollen.

 

Und preislich wünschen würde ich mir:

PS 5 - € 399,-

PS 5 Pro - € 599,-

 

Release-Wunsch wäre November 2019.

UHD-Laufwerk sollte in beiden verbaut sein, 4k, HDR und 60 fps sollten ebenfalls beide leisten können.

Bonus-Specs für die PS 5 Pro: SSD-Festplatte und diese wesentlich größer als auf der Standard-Variante, schnellerer Prozessor, bessere Grafikkarte und am wichtigsten: etwas, was mich überrascht. Mit der PS3 damals hatte Sony durch die Integration des BluRay-Laufwerks einen Geniestreich gelandet. So etwas Großes hätte ich gerne wieder bei der PS 5 Pro.

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Von der Leistung her blamieren sich die Konsolen schon seit Beginn der aktuellen Generation. Die Pro hat das wie ich finde nicht besser gemacht. 4K nativ ist ja noch immer ein Traum.

 

Die nächste Generation wird sicher wieder auf AMD setzen. Das APU-Design ist aber beschränkt. Sieben bis Acht TFlops, mehr wird das nicht. Außerdem ist die CPU hier der größte Flaschenhals. Ein Grund warum die aktuelle Generation noch immer nicht an den PC rankommt.

 

Die PS4 Pro wird als PS5 weiterverkauft, die PS5 Pro könnte wie folgt aussehen.

 

7-8 TFlops GPU-Leistung

16GB+ RAM

Potente CPU um 60fps bei 4K zu garantieren

 

Am besten wäre noch SSD-Speicher in Form von M.2 mit PCIe-Anbindung für schnellen Zugriff auf Daten und extrem verkürzter Ladezeit. Ein UHD-Laufwerk wäre auch fein.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb majormcmias:

Von der Leistung her blamieren sich die Konsolen schon seit Beginn der aktuellen Generation. Die Pro hat das wie ich finde nicht besser gemacht. 4K nativ ist ja noch immer ein Traum.

 

Die nächste Generation wird sicher wieder auf AMD setzen. Das APU-Design ist aber beschränkt. Sieben bis Acht TFlops, mehr wird das nicht. Außerdem ist die CPU hier der größte Flaschenhals. Ein Grund warum die aktuelle Generation noch immer nicht an den PC rankommt.

 

Die PS4 Pro wird als PS5 weiterverkauft, die PS5 Pro könnte wie folgt aussehen.

 

7-8 TFlops GPU-Leistung

16GB+ RAM

Potente CPU um 60fps bei 4K zu garantieren

 

Am besten wäre noch SSD-Speicher in Form von M.2 mit PCIe-Anbindung für schnellen Zugriff auf Daten und extrem verkürzter Ladezeit. Ein UHD-Laufwerk wäre auch fein.

 

naja....eine konsole ist auch kein pc! so highend pc's kosten 2000€ aufwärts wenn man die selbst konfiguriert. wenns danach geht pc und konsole gleich zustellen, dann muss es ein offenes system für komponenten sein. dazu wären die konsolen aber auch nicht mehr im bereich von 400 - 600€ sondern eher 1500-2500€

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb ak666mod:

Ich fände eine Lösung gut, dass intern eine 250 GB SSD verbaut ist, wo das System drauf ist und man optional noch 1-2 Spiele installieren kann und es ZUSÄTZLICH einen Slot gibt in dem man selber eine SATA3 Festplatte seiner Wahl einbaut und diese dann als interner Speicher erkannt wird. 

 

 

Genau, diese Lösung schlägt sich dann preislich auch nicht so extrem nieder.

Mache ich ja auch schon seit einiger Zeit am PC so.

Link zu diesem Kommentar

Dann müsste die interne SSD aber im M2 Format sein, denn 2x 2.5" Festplatten würde wieder zuviel Platz nehmen, welches sich dann auf zbsp die Kühlung (Lautstärke) negativ entwickelt, zumindest wenn das Design möglichst Kompakt bleiben soll.

 

Ich hoffe sehr, dass sich die kommende PS Leistungstechnisch an den heutigen Computern orientiert. Es darf auch gern etwas mehr kosten. Bei theoretisch 6 Jahren Lebenszeit geht das in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Sharijan:

Gott sind hier viele Träumer! In der PS5 wird es keine SSD geben und auch TeraFlops werden höchstens um die 7 sein! Ihr wünscht euch hier PC Technik die selbst einen PC locker über 1000 Euro kosten lassen würde.

 

Die One X hat schon über 6. Mehr muss es auf jedenfall sein, weil Microsoft das ganze auch noch locker kontern wird.

the_mkay.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Red Sun King:

Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, würde ich es begrüßen, wenn man gleich zwischen PS 5 und PS 5 Pro entscheiden könnte. Allerdings ist die Anzahl an Doppel-Käufern immens und Sony wird darauf in der nächsten Generation nicht verzichten wollen.

 

Und preislich wünschen würde ich mir:

PS 5 - € 399,-

PS 5 Pro - € 599,-

Genau das war aber auch der Gedanke den ich hatte, deshalb setze ich da keine großen Hoffnungen dass es so sein wird.... Aber ist mir dann auch fast egal, dann kaufe ich mir halt das erste Modell möglichst zu Release und die Pro Variante halt hinterher, da ich auch mal bei meiner Freundin schlafe hab ich eh immer gerne zwei Konsolen ^^ Und da bei meiner Freundin dann nur mein noch aktueller FHD TV stehen werden wird, langt da auch die Basis Version. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sharijan:

Gott sind hier viele Träumer! In der PS5 wird es keine SSD geben und auch TeraFlops werden höchstens um die 7 sein! Ihr wünscht euch hier PC Technik die selbst einen PC locker über 1000 Euro kosten lassen würde.

 

Die SSD ist etwas weit hergeholt, da müssen die Preise noch weiter rutschen. Optimal wäre eben keine SATA-Anbindung, sondern direkt über PCIe.

 

Von der Leistung her kommt aktuell schon die Xbox One X an eine GTX 1070 und da kosten die Karten ca. 600€.

 

Das hat nichts mehr mit träumen zu tun, das ist die Realität.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...