Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4 Pro: Sammelthread


Andy (Raptor__MUC)

Empfohlene Beiträge

 

 

[update] Release 10.11.2016 für 399,- €

 

Da ja nun auch seitens Sony die Neo bestätigt wurde, und in den kommenden Monaten mehr und mehr Details ans Licht kommen werden, wird es Zeit für einen Sammelthread :)

 

Auch die die neuesten Infos zur Scorpio können hier gerne gepostet und heiß diskutiert werden.

Gentleman, der Console War geht in die nächste Runde :D

 

 

Trotzdem bitte folgende Regeln beachten:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

 

 

Anleitung/Erfahrungswerte zum Tausch der Wärmeleitpaste

 

Spoiler

 

 

 

Bildeinstellungen KS8090 (KS7090)

 

 

 

 

 

Basics:

 

Zur Vollständigkeit unbedingt folgende Einstellungen in den Video-Ausgabeoptionen der PS4 beachten:

 

img_6312.jpg

 

 

Ich würde euch auch empfehlen die HDMI-Geräteverbindung zu aktivieren, denn so schaltet der TV auch sicher immer schön um wenn ein HDR Game wiedergegeben wird (außerdem ist es schon nice, dass der TV angeht sobald man am Controller die Konsole einschaltet).

 

img_6313.jpg

 

 

Die neueste Firmware Software am TV installieren.

 

Dann am TV die HDMI Ports für HDR aktivieren nicht vergessen.

 

img_5831.jpg

 

 

Dann bei allem Quellen und Ports (TV/Netflix, HDMIs) die Bildschirmanpassung ein.

 

img_6315.jpg

 

 

Beim HDMI Port der PS4 den Spielemodus aktivieren:

 

img_6314.jpg

 

 

Nie dem Spezialmodus HDR+ aktivieren, dass ist Fake HDR und verfälscht die Farben und das gesamte Bild.

 

 

 

Allgemeine Bildeinstellungen für nicht HDR Inhalte für alle Quellen und Ports (am Besten kontrollieren ob die Einstellungen auch da übernommen wurden)

 

Diese Einstellungen könnt ihr auch für dem Port der PS4 verwenden, denn im Spiele-Modus sind die unnötigen dafür eh wieder deaktiviert (daher auch immer die Netflix/Amazon/YT App vom TV nutzen).

 

 

Bildmodus: Standard (das gibt natürliche satte Farben und weißes Weiß, Film hätte da eine Verschiebung ins Rote).

 

 

img_5836.jpg

 

Schärfe unbedingt auf 50 lassen.

 

Hintergrundbeleuchtung nicht unter 9 (auch Nachts) sonst verliert das Weiß und die Farben haben nicht die volle Leuchtkraft.

 

 

img_6316.jpg

 

Digital aufbereiten auch auf Auto lassen, hier sollte man Samsung vertrauen, das macht wirklich einen großen Unterschied bei Film und Serie.

 

 

 

 

img_6317.jpg

 

Gamma auf -1 gibt erst das richtig satte Schwarz

 

Farbraum auf Auto, da so nach Quelle das Optimum rausgeholt wird.

 

HDMI-Schwarzpegel auf Gering

 

 

img_5839.jpg

 

Motion Plus auf Benutzerdefiniert.

 

Wenn hier alles auf 10 hätte man das schärfste und beste Bild bei Film und Serie, aber durch den superrealistischen Look stellt sich dann der Soap(Opera)Effekt ein, der jede Hollywood Produktion wir GZSZ aussehen lässt (nebenbei bei Animationsfilmen von Pixar und co. passt dass wiederum supergut).

 

Daher gehe ich hier bei Judder(Ruckel)Minderung auf 5, so ist es fast perfekt glatt bei Kameraschwenks, aber die Bewegungen der Personen sehen nicht "zu schnell" aus.

 

Unschärfeminderung lasse ich auf Max., da das gerade bei der so beliebten "Wackelkamera" (die zur Zeit bei den Produktionen oft zum Einsatz kommt) hilft, dass da alles scharf zu sehen ist, und die Schärfe nicht im Blur (Bewegungsunschärfe) untergeht.

 

 

 

Einstellungen für HDR Wiedergabe

 

Zuerst müsst ihr alle Einstellungen die oben allgemein sind nochmal einstellen, wenn HDR wiedergegeben wird, da diese wohl sonst noch auf Standard sind.

 

Mit einer wichtigen Ausnahme: Hintergrundbeleuchtung muss auf 20!

 

Und das muss auch leider jedes Mal wieder auf 20 manuel hochgeregelt werden.

 

img_5842.jpg

 

 

Was bis jetzt noch keiner gesagt hat und auch immens wichtig ist, man muss in den System-Einstellungen bei Ökolösung unbedingt das Autodimming abschalten bei/für HDR, da sonst der TV nachts extrem runterregelt.

 

Erst wann das aus ist hat man 1000 Nits!

 

img_5840.jpg

 

 

Sonst sieht das so aus (ist voreingestellt nur auf 7!)

 

img_5841.jpg

 

Bei nicht HDR Inhalten ist das aber ganz praktisch, halt auf 9 stellen, dann hat man Tag und Nacht automatisch die passende Einstellung.

 

Aber sobald oben die Einblendung erscheint, dass HDR anliegt, gleich Hintergrundbeleuchtung auf 20 und alle Ökolösungen aus.

 

Auch diese Systemeinstellung muss auch für jede Quelle und Port, jeweils bei HDR Wiedergabe an und aus gesetzt werden.

 

 

 

Nachtrag:

 

Smart LED auf "hoch" ist für tagsüber da hier das Bild insgesamt nicht so stark abgedunkelt wird um keine Details zu verlieren duch die Helligkeit im Raum (daher muss das bei HDR Wiedergabe auch unbedingt auf "hoch" gestetzt werden)

 

Nachts ist die Einstellung "niedrig" besser, da hier das Schwarz noch dunkler ist.

 

Deswegen ist das Bild bei "niedrig" auch dunkler und bei "hoch" wieder heller. Das kann man auch leicht missverstehen, denn normal würde man davon ausgehen, dass hoch die dunklere Einstellung ist als niedrig...

 

Ich habe es, wie gesagt, abends und nachts daher auf "niedrig" (bei nicht HDR Wiedergabe).

 

 

Wichtig:

 

Man muss wenn man vom HDMI der PS4 (der ja auf Spiele Modus gesetzt ist) zu einer App wie Netflix, Amazon Video oder YT will, unbedingt die Signalquelle wechseln, und nicht nur unten im Menü auf die App gehen.

 

Denn sonst sind immer noch die Einstellungen vom HDMI der PS4 aktiv (also z.B. alle Bildverbesserer aus durch den Game Mode).

 

Erst wenn man auf TV geht, schaltet der Fernseher um (wird kurz schwarz) und wenn man dann auf die Apps geht sind die gleichen Einstellungen aktiv wie für TV.

 

 

Dann funktioniert hier auch das automatische "umschalten" der Einstellungen bei HDR Wiedergabe (getestet mit dem Video hier

).

 

Das heißt die letzte getätigte Einstellung bei HDR Wiedergabe ist dann aktiv. Sogar das Autodimming bei der Ökolösung (Ökosensor)in den Sytem Settings ist deaktiviert, so wie es sein muss bei für HDR.

Also hier muss man dann nicht mehr alles manuell einstellen.

 

 

Leider funzt das nur nicht im Spielemodus (warum auch immer), hier muss man beim HDMI der PS4 wirklich jedes Mal bei HDR Wiedergabe manuell die Hintergrundbeleuchtung auf 20, das Smart LED auf hoch, und um sicher zu gehen auch das Gamma auf 0 (bin zwar der Meinung, dass der Gammaregler bei HDR ohne Funktion ist, denn wenn man den da ändert, regelt das Bild sichtbar auf den vorherigen Wert zurück, aber wer ganz sicher gehen will, stellt Gamma auf 0)

 

 

Bleibt nur zu hoffen, dass Samsung das noch mit einem Firmware Update behebt, dass auch im Spielemodus automatisch die Settings umschalten, denn so ist es schon ziemlich nervig....

 

Edit Aufgrund folgender User-Nachfrage: "Aber wenn ich rgb auf voll stelle da kommen mir die Farbe konstrast stärker rüber und wenn ich rgb auf automatisch stelle so blass."

 

 

Also, habe mich extra wegen dir nochmal mit dem Thema auseinander gesetzt 

 

Wenn du mit den TV-Einstellungen wie im Startpost die PS4 auf RGB Voll umstellst, hast du totale Falschfarben und alle Graustufen gehen verloren (getestet mit diesem Bild im Browser der PS4: http://www.nicolaspeople.com/ch3rokeesblog/wp-content/uploads/2008/01/fullrgb_test.jpg)

 

 

Mit der Einstellung automatisch passt alles und alle Graustufen sind sauber dargestellt.

 

Aber was tatsächlich auch geht ist, RGB auf Voll stellen und in den TV Einstellungen den HDMI-Schwarzpegel auf Normal anstatt auf gering, dann bekommst du wieder exakt das gleiche Bild wie auf RGB Auto und HDMI-Schwarzpegel auf Gering (liegt wohl daran da Konsole und TV in es dann selbst abgleichen).

 

Aber habe es jetzt mal auf RGB Voll und HDMI-Schwarzpegel Normal gelassen, um sicher zu gegen, den Samsung SUHD wirklich in jeder Situation auf RGB voll zu "zwingen".

 

PS: Witziger Weise sind beide Einstellmöglichkeiten nicht aktiv sobald eine HDR-Signal von der PS4 wiedergegeben wird.

Also HDMI-Schwarzpegelregler/Schalter am TV ist ausgegraut, und im PS4 Menü schaltet das Bild nicht um wen man zwischen voll und begrenzt wechselt (habe auch beides vor dem Starten eines HDR Games getestet mit allen Optionen, ist immer das gleiche Bild im HDR Mode).

 

Also spielt der RGB Bereich nur bei SDR (nicht HDR Content) eine Rolle.

 

 

 

 

Die besten Fernseher für PS4 Pro (4k/HDR):

 

http://www.eurogamer.de/articles/2017-01-04-die-besten-fernseher-fuer-ps4-pro-4k-hdr-hd-tv

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Roxas1997:

Ironie? Ich bin wirklich verwirrt gerade :D

 

Nein, wirklich. Einstellungen - Geräte - Controller - Kommunikationsmethode. Dort auf USB-Kabel stellen. Fettisch.

Link zu diesem Kommentar
Am 26.6.2018 um 20:26 schrieb Roxas1997:

Ironie? Ich bin wirklich verwirrt gerade :D

 

Geil, der Philipp jahrelang mit Kabel gezockt, aber außer laden, keine Vorteile gehabt :thumbsup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

The Last of Us Part 2: Keine Grafik-Downgrades zu befürchten, versichert Naughty Dog

 

„Wie die Verantwortlichen von Naughty Dog versicherten, entspricht der E3-Gameplay-Trailer zu "The Last of Us Part 2" grafisch dem, was in der finalen Fassung des Abenteuers auf der PlayStation 4 Pro geboten wird.“

 

Quelle

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

So, endlich auch mal mit God of War angefangen, jetzt sollten ja auch alle Patches durch sein ^^

 

Ich weiß gar nicht, ob ich schon die präferierten Grafik-Settings dazu gepostet habe 🤔

Falls nicht schon alle außer mir mit dem Titel durch sind :D

 

Auf jeden Fall habe ich jetzt einiges durchprobiert und kann mich definitiv festlegen (Pro am SUHD).

 

Da der Performance Mode im Spiel keine fixen 60 FPS liefert, sondern laut DF zwischen 40 und 60 FPS schwankt, ist dieser nutzlos.

 

Daher ist die (Checkerboard) 4K Einstellung gesetzt.

 

Um trotzdem dem von mir verhassten 30 FPS Ruckeln zu entgegen, wird der Spielemodus an TV deaktiviert um MotionPlus zu aktivieren.

Letzteres ist mit

Unschärfeminderung auf 10

Judder-Mindrrung auf 5

LED Clear Motion Aus

eingestellt (die gesamten TV Einstellungen sind aber auch weiterhin unten im Startpost).

 

Jetzt noch alle Kameraoptionen in den GameSettings auf Stufe 3, und (ganz wichtig) Bewegungsunschärfe im Spiel auf 0 setzen.

 

Fertig ist der Augenschmauß.

 

Schon krass, was hier grafisch abgefeiert wird 8| :love:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 20.6.2018 um 06:05 schrieb OG Loc:

 

So,

nach zwei Wochen ist die Konsole wieder daheim. Die Dauer ist völlig OK aber es ist wirklich schade, dass der Laden keinerlei Kommunikation nötig hat. Keine Eingangsbestätigung oder eine Info, dass die Pro auf dem Weg zurück ist.

Dann fehlt auch noch das HDMI Kabel, welches wohl in der Werkstatt vergessen wurde.

Ein Brief lag der Konsole bei in dem stand, dass in meinem Fall der Versicherungsschutz nicht greife, da die Konsole keinen Schaden habe. Sie sei gereinigt worden und laufe einwandfrei.

Das stimmt wohl auch, wenn einwandfrei sehr laut ist. Nun ja, ich kann den Laden verstehen. Kein eindeutiger Defekt - kein Geld.

Ich habe da angerufen, da ich natürlich irgendwie unzufrieden bin mit der Situation. Man sagt, ich könne die Konsole gerne noch einmal schicken, dann würde alles nochmal überprüft. Aber wenn sie halt liefe, bekäme ich sie auch so wieder zurück.

Ich habe gefragt, ob ich den nun so lange warten soll, bis sie sich so oft ausgeschaltet hat, dass die HDD einen Schaden erleidet und das hoffentlich noch innerhalb des Versicherungszeitraumes. Das sei wohl in meinem Fall die beste Idee, hieß es.

Irgendwie doof alles...

Also ich würde an deiner Stelle den Tod der Konsole erzwingen, so lange du noch Garantie hast. 

Wickel die in Frischhaltefolie ein und lass die 3 Tage durchgängig laufen, bis sie den geist aufgibt, dann hast du deinen Garantiefall 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb _Raschi_:

Also ich würde an deiner Stelle den Tod der Konsole erzwingen, so lange du noch Garantie hast. 

Wickel die in Frischhaltefolie ein und lass die 3 Tage durchgängig laufen, bis sie den geist aufgibt, dann hast du deinen Garantiefall 😅

 

Ne, sowas mache ich nicht.

Die Versicherung geht noch bis November '19. Das wird sich wohl noch von alleine regeln.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Finds geil wie du schon meinen Beitrag dazu geliked hast, und es trotzdem nochmal postest :P

 

Aber könnte mir diese Analyse auch gar nicht oft genug anschauen, gestern erst noch Freunden gezeigt und da war die Euphorie wieder sooo groß bei mir.... Ich will das Ding haben! Zu Release! Besser vorher! Ohne Arbeit! Ohne Sozialleben! Nur ich und dieses Spiel! Allein, zu zweit! Auf dem Bett! Liebe..... Wait! 

 

Ich hab so Bock drauf :love:

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb OG Loc:

 

Ne, sowas mache ich nicht.

Die Versicherung geht noch bis November '19. Das wird sich wohl noch von alleine regeln.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Konsole noch vor Ablauf der Garantie das zeitliche segnet! 

Mich persönlich würde es ja mega nerven, wenn die Konsole so laut ist und sich das Gerät regelmäßig ausschaltet, wenn man Grad dabei ist, seinem Hobby nachzugehen. 

 

Ich hoffe, dass du dir vom Support einen Gutschein hast geben lassen, für das neue HDMI Kabel zum Betreiben der weiterhin Mängelbelasteten Konsole. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb _Raschi_:

Ich hoffe, dass du dir vom Support einen Gutschein hast geben lassen, für das neue HDMI Kabel zum Betreiben der weiterhin Mängelbelasteten Konsole

Ich verstehe sowieso nicht wieso das überhaupt beigelegt wurde? Die dürften doch wohl in der Werkstatt entsprechend alle Kabel parat haben die man braucht ^^ haben die das gefordert @OG Locoder haste da einfach ne Dummheit begangen? 😛

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich verstehe sowieso nicht wieso das überhaupt beigelegt wurde? Die dürften doch wohl in der Werkstatt entsprechend alle Kabel parat haben die man braucht ^^ haben die das gefordert @OG Locoder haste da einfach ne Dummheit begangen? 😛

 

Die verlangen die Konsole inklusive Original-Zubehör, da wohl in der Regel bei klarem Defekt eine neue rausgeschickt/der Kaufpreis erstattet wird. Bei mir wurde halt gereinigt und zurückgeschickt, dabei das Kabel vergessen. Kam eine Woche später, nach zwei Anrufen.:thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Finds geil wie du schon meinen Beitrag dazu geliked hast, und es trotzdem nochmal postest :P

 

Aber könnte mir diese Analyse auch gar nicht oft genug anschauen, gestern erst noch Freunden gezeigt und da war die Euphorie wieder sooo groß bei mir.... Ich will das Ding haben! Zu Release! Besser vorher! Ohne Arbeit! Ohne Sozialleben! Nur ich und dieses Spiel! Allein, zu zweit! Auf dem Bett! Liebe..... Wait! 

 

Ich hab so Bock drauf :love:

 

Ups! 🙈

 

Hatte heute frei und endlich mal Zeit ein paar DF Videos nachzuholen ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

So, endlich auch mal mit God of War angefangen, jetzt sollten ja auch alle Patches durch sein ^^

 

Ich weiß gar nicht, ob ich schon die präferierten Grafik-Settings dazu gepostet habe 🤔

Falls nicht schon alle außer mir mit dem Titel durch sind :D

 

Auf jeden Fall habe ich jetzt einiges durchprobiert und kann mich definitiv festlegen (Pro am SUHD).

 

Da der Performance Mode im Spiel keine fixen 60 FPS liefert, sondern laut DF zwischen 40 und 60 FPS schwankt, ist dieser nutzlos.

 

Daher ist die (Checkerboard) 4K Einstellung gesetzt.

 

Um trotzdem dem von mir verhassten 30 FPS Ruckeln zu entgegen, wird der Spielemodus an TV deaktiviert um MotionPlus zu aktivieren.

Letzteres ist mit

Unschärfeminderung auf 10

Judder-Mindrrung auf 5

LED Clear Motion Aus

eingestellt (die gesamten TV Einstellungen sind aber auch weiterhin unten im Startpost).

 

Jetzt noch alle Kameraoptionen in den GameSettings auf Stufe 3, und (ganz wichtig) Bewegungsunschärfe im Spiel auf 0 setzen.

 

Fertig ist der Augenschmauß.

 

Schon krass, was hier grafisch abgefeiert wird 8| :love:

 

Ich unterstütze @Roxas1997 hier mal etwas. 

Wusste ich auch nicht mit den Einstellungen. Spiele seit Weihnachten letzten Jahres, mit dem Raiju auch noch mit den Standard Einstellungen vom Controller. Heute Abend Mal gucken. 😂

 

@Andy (Raptor__MUC)

Bin ich froh daß sich meine Sehstärke so langsam dem Alter anpasst und ich einfach los spielen kann, ohne vorher stundenlang was an meinen Einstellungen zu ändern. 😀😉

 

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Red Sun King:

 

😂 Ich glaube der TV von Andy kennt nur das Bildeinstellungs-Menü. Viel mehr durfte er noch nicht zeigen 😋

 

Hoffentlich hat sich das nicht schon ins Panel eingebrannt :huh:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Red Sun King:

 

😂 Ich glaube der TV von Andy kennt nur das Bildeinstellungs-Menü. Viel mehr durfte er noch nicht zeigen 😋

Die Fernbedienung dürfte auch schon Ab­nut­zungs­er­schei­nung haben  :D

Link zu diesem Kommentar

Nur zur allgemeinen Beruhigung, wenn für mich nach (zugegeben ausgiebigen) Testen, das jeweilige Optimum für Quelle/Game gefunden wurde, kann ich dann uneingeschränkt zufrieden genießen :D

 

Wie z.B. gerade BRA vs BEL und Ultra HD :love:

 

(Fu** wollte das Sky Abo eigentlich canceln, aber ich glaube mit Sky Q haben sie den Karren nochmal aus dem Dreck gezogen)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Bald sind es zwei Jahre mit meiner Pro, mein Resumee. Gute Konsole aber mit kleinen Schwächen. Allen voran hat man bei Sony noch immer nicht das Thema Lautstärke im Griff. Meine Pro ist zwar nach dem Eingriff und der Erneuerung der WLP wieder einigermaßen erträglich, aber man glaubt in der Tat manchmal das hier eine F15 aufsteigt.

 

Der beigepackte Controller war nach 1 1/2 Jahren kaputt, hier kann man plötzlich mit dem L2-Trigger vorwärts laufen. Zum Glück habe ich hier eine Versicherung am Laufen bei der ich den Controller einfach ersetzen konnte ohne Kosten. Mein Controller von der Day-One Konsole hat immerhin drei Jahre gehalten ehe der R2-Trigger gebrochen ist.

 

Mittlerweile hat sich auch eine Xbox One X dazugesellt, cooles Gerät. Bin schon fast am Überlegen hier eher zu Investieren und auf der PS nur mehr Exklusivtitel zu spielen und Warframe.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb str1ker2k7:

Der beigepackte Controller war nach 1 1/2 Jahren kaputt, hier kann man plötzlich mit dem L2-Trigger vorwärts laufen. Zum Glück habe ich hier eine Versicherung am Laufen bei der ich den Controller einfach ersetzen konnte ohne Kosten. Mein Controller von der Day-One Konsole hat immerhin drei Jahre gehalten ehe der R2-Trigger gebrochen ist.

Wie kann das sein dass bei allen um mich rum die Controller so im Popo zu sein scheinen, nur bei mir laufen die ein Jahrzehnt ehe ich vielleicht mal über einen neuen nachdenken muss? Was zum Teufel macht ihr alle nur damit? :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Wie kann das sein dass bei allen um mich rum die Controller so im Popo zu sein scheinen, nur bei mir laufen die ein Jahrzehnt ehe ich vielleicht mal über einen neuen nachdenken muss? Was zum Teufel macht ihr alle nur damit? :D

 

 Bei mir ist auch der Controller am Tag locker 6 Stunden in Betrieb...

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

 Bei mir ist auch der Controller am Tag locker 6 Stunden in Betrieb...

Als Schüler hatte ich weitaus mehr Stunden täglich drauf (welch herrliche Zeiten), dennoch gab's keine Probleme mit den Controllern, mein Controller der ersten PS4 läuft immer noch sauber nach knapp 4 Jahren, davon zwei Jahre als Schüler noch Black Ops 3 monatelang täglich stundenlang gezockt, und die ersten 6-9 Monate oder was noch mit meinem Bruder geteilt :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb StadionGehn:

Checke das auch nicht. Der PS4 Controller meiner 1. ist letzten Herbst i. A. gegangen, weil im Suff Bier drüber lief.

 

Puh, würde es danach gehen, dann hätte ich mir für den PC schon echt häufig ne neue Tastatur und Maus holen müssen. 

 

Das Gute ist - nach dem Konsum von alkoholischen Getränken meide ich in der Regel die Konsole (außer ich habe FIFA hier rumliegen) und gehe eher an den Rechner. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage. Ich besitze seit ca. 1 Jahr und 4 Monaten eine PS 4 Pro. Die PS4 war durchgehend im Spielbetrieb sehr leise (z.B. Mafia III, Horizon Zero Dawn, Uncharted Lost Legacy,...). Seitdem ich God of War durchgespielt habe, bei dem in den Zwergen-Menüs der Lüfter extrem hochgedreht ist, ist die allgemeine Lüfter-Lautstärke sehr angestiegen. Ich spiele derzeit Wolfenstein II und das Addon zu Horizon Zero Dawn und empfinde die Geräuschkulisse der PS4 als extrem störend...

 

Habt ihr sinnvolle Tipps, wie ich der Lautstärkeentwicklung der Konsole entgegenwirken kann? (Den Lüfter habe ich bereits gereinigt, dies hat jedoch keine große Verbesserung gebracht; der Lüfter ist nicht durchgehend an, dreht jedoch in steter Regelmäßigkeit bis zum Anschlag auf).

 

Ich habe den Sony-Support bereits gecheckt, da die PS4 älter als 12 Monate ist, möchte Sony für eine Reparatur bzw. ein Austauschgerät 200,00 €, was ich etwas frech finde...

 

Für eure Antworten bedanke ich schon einmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...