Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4 Pro: Sammelthread


Andy (Raptor__MUC)

Empfohlene Beiträge

 

 

[update] Release 10.11.2016 für 399,- €

 

Da ja nun auch seitens Sony die Neo bestätigt wurde, und in den kommenden Monaten mehr und mehr Details ans Licht kommen werden, wird es Zeit für einen Sammelthread :)

 

Auch die die neuesten Infos zur Scorpio können hier gerne gepostet und heiß diskutiert werden.

Gentleman, der Console War geht in die nächste Runde :D

 

 

Trotzdem bitte folgende Regeln beachten:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

 

 

Anleitung/Erfahrungswerte zum Tausch der Wärmeleitpaste

 

Spoiler

 

 

 

Bildeinstellungen KS8090 (KS7090)

 

 

 

 

 

Basics:

 

Zur Vollständigkeit unbedingt folgende Einstellungen in den Video-Ausgabeoptionen der PS4 beachten:

 

img_6312.jpg

 

 

Ich würde euch auch empfehlen die HDMI-Geräteverbindung zu aktivieren, denn so schaltet der TV auch sicher immer schön um wenn ein HDR Game wiedergegeben wird (außerdem ist es schon nice, dass der TV angeht sobald man am Controller die Konsole einschaltet).

 

img_6313.jpg

 

 

Die neueste Firmware Software am TV installieren.

 

Dann am TV die HDMI Ports für HDR aktivieren nicht vergessen.

 

img_5831.jpg

 

 

Dann bei allem Quellen und Ports (TV/Netflix, HDMIs) die Bildschirmanpassung ein.

 

img_6315.jpg

 

 

Beim HDMI Port der PS4 den Spielemodus aktivieren:

 

img_6314.jpg

 

 

Nie dem Spezialmodus HDR+ aktivieren, dass ist Fake HDR und verfälscht die Farben und das gesamte Bild.

 

 

 

Allgemeine Bildeinstellungen für nicht HDR Inhalte für alle Quellen und Ports (am Besten kontrollieren ob die Einstellungen auch da übernommen wurden)

 

Diese Einstellungen könnt ihr auch für dem Port der PS4 verwenden, denn im Spiele-Modus sind die unnötigen dafür eh wieder deaktiviert (daher auch immer die Netflix/Amazon/YT App vom TV nutzen).

 

 

Bildmodus: Standard (das gibt natürliche satte Farben und weißes Weiß, Film hätte da eine Verschiebung ins Rote).

 

 

img_5836.jpg

 

Schärfe unbedingt auf 50 lassen.

 

Hintergrundbeleuchtung nicht unter 9 (auch Nachts) sonst verliert das Weiß und die Farben haben nicht die volle Leuchtkraft.

 

 

img_6316.jpg

 

Digital aufbereiten auch auf Auto lassen, hier sollte man Samsung vertrauen, das macht wirklich einen großen Unterschied bei Film und Serie.

 

 

 

 

img_6317.jpg

 

Gamma auf -1 gibt erst das richtig satte Schwarz

 

Farbraum auf Auto, da so nach Quelle das Optimum rausgeholt wird.

 

HDMI-Schwarzpegel auf Gering

 

 

img_5839.jpg

 

Motion Plus auf Benutzerdefiniert.

 

Wenn hier alles auf 10 hätte man das schärfste und beste Bild bei Film und Serie, aber durch den superrealistischen Look stellt sich dann der Soap(Opera)Effekt ein, der jede Hollywood Produktion wir GZSZ aussehen lässt (nebenbei bei Animationsfilmen von Pixar und co. passt dass wiederum supergut).

 

Daher gehe ich hier bei Judder(Ruckel)Minderung auf 5, so ist es fast perfekt glatt bei Kameraschwenks, aber die Bewegungen der Personen sehen nicht "zu schnell" aus.

 

Unschärfeminderung lasse ich auf Max., da das gerade bei der so beliebten "Wackelkamera" (die zur Zeit bei den Produktionen oft zum Einsatz kommt) hilft, dass da alles scharf zu sehen ist, und die Schärfe nicht im Blur (Bewegungsunschärfe) untergeht.

 

 

 

Einstellungen für HDR Wiedergabe

 

Zuerst müsst ihr alle Einstellungen die oben allgemein sind nochmal einstellen, wenn HDR wiedergegeben wird, da diese wohl sonst noch auf Standard sind.

 

Mit einer wichtigen Ausnahme: Hintergrundbeleuchtung muss auf 20!

 

Und das muss auch leider jedes Mal wieder auf 20 manuel hochgeregelt werden.

 

img_5842.jpg

 

 

Was bis jetzt noch keiner gesagt hat und auch immens wichtig ist, man muss in den System-Einstellungen bei Ökolösung unbedingt das Autodimming abschalten bei/für HDR, da sonst der TV nachts extrem runterregelt.

 

Erst wann das aus ist hat man 1000 Nits!

 

img_5840.jpg

 

 

Sonst sieht das so aus (ist voreingestellt nur auf 7!)

 

img_5841.jpg

 

Bei nicht HDR Inhalten ist das aber ganz praktisch, halt auf 9 stellen, dann hat man Tag und Nacht automatisch die passende Einstellung.

 

Aber sobald oben die Einblendung erscheint, dass HDR anliegt, gleich Hintergrundbeleuchtung auf 20 und alle Ökolösungen aus.

 

Auch diese Systemeinstellung muss auch für jede Quelle und Port, jeweils bei HDR Wiedergabe an und aus gesetzt werden.

 

 

 

Nachtrag:

 

Smart LED auf "hoch" ist für tagsüber da hier das Bild insgesamt nicht so stark abgedunkelt wird um keine Details zu verlieren duch die Helligkeit im Raum (daher muss das bei HDR Wiedergabe auch unbedingt auf "hoch" gestetzt werden)

 

Nachts ist die Einstellung "niedrig" besser, da hier das Schwarz noch dunkler ist.

 

Deswegen ist das Bild bei "niedrig" auch dunkler und bei "hoch" wieder heller. Das kann man auch leicht missverstehen, denn normal würde man davon ausgehen, dass hoch die dunklere Einstellung ist als niedrig...

 

Ich habe es, wie gesagt, abends und nachts daher auf "niedrig" (bei nicht HDR Wiedergabe).

 

 

Wichtig:

 

Man muss wenn man vom HDMI der PS4 (der ja auf Spiele Modus gesetzt ist) zu einer App wie Netflix, Amazon Video oder YT will, unbedingt die Signalquelle wechseln, und nicht nur unten im Menü auf die App gehen.

 

Denn sonst sind immer noch die Einstellungen vom HDMI der PS4 aktiv (also z.B. alle Bildverbesserer aus durch den Game Mode).

 

Erst wenn man auf TV geht, schaltet der Fernseher um (wird kurz schwarz) und wenn man dann auf die Apps geht sind die gleichen Einstellungen aktiv wie für TV.

 

 

Dann funktioniert hier auch das automatische "umschalten" der Einstellungen bei HDR Wiedergabe (getestet mit dem Video hier

).

 

Das heißt die letzte getätigte Einstellung bei HDR Wiedergabe ist dann aktiv. Sogar das Autodimming bei der Ökolösung (Ökosensor)in den Sytem Settings ist deaktiviert, so wie es sein muss bei für HDR.

Also hier muss man dann nicht mehr alles manuell einstellen.

 

 

Leider funzt das nur nicht im Spielemodus (warum auch immer), hier muss man beim HDMI der PS4 wirklich jedes Mal bei HDR Wiedergabe manuell die Hintergrundbeleuchtung auf 20, das Smart LED auf hoch, und um sicher zu gehen auch das Gamma auf 0 (bin zwar der Meinung, dass der Gammaregler bei HDR ohne Funktion ist, denn wenn man den da ändert, regelt das Bild sichtbar auf den vorherigen Wert zurück, aber wer ganz sicher gehen will, stellt Gamma auf 0)

 

 

Bleibt nur zu hoffen, dass Samsung das noch mit einem Firmware Update behebt, dass auch im Spielemodus automatisch die Settings umschalten, denn so ist es schon ziemlich nervig....

 

Edit Aufgrund folgender User-Nachfrage: "Aber wenn ich rgb auf voll stelle da kommen mir die Farbe konstrast stärker rüber und wenn ich rgb auf automatisch stelle so blass."

 

 

Also, habe mich extra wegen dir nochmal mit dem Thema auseinander gesetzt 

 

Wenn du mit den TV-Einstellungen wie im Startpost die PS4 auf RGB Voll umstellst, hast du totale Falschfarben und alle Graustufen gehen verloren (getestet mit diesem Bild im Browser der PS4: http://www.nicolaspeople.com/ch3rokeesblog/wp-content/uploads/2008/01/fullrgb_test.jpg)

 

 

Mit der Einstellung automatisch passt alles und alle Graustufen sind sauber dargestellt.

 

Aber was tatsächlich auch geht ist, RGB auf Voll stellen und in den TV Einstellungen den HDMI-Schwarzpegel auf Normal anstatt auf gering, dann bekommst du wieder exakt das gleiche Bild wie auf RGB Auto und HDMI-Schwarzpegel auf Gering (liegt wohl daran da Konsole und TV in es dann selbst abgleichen).

 

Aber habe es jetzt mal auf RGB Voll und HDMI-Schwarzpegel Normal gelassen, um sicher zu gegen, den Samsung SUHD wirklich in jeder Situation auf RGB voll zu "zwingen".

 

PS: Witziger Weise sind beide Einstellmöglichkeiten nicht aktiv sobald eine HDR-Signal von der PS4 wiedergegeben wird.

Also HDMI-Schwarzpegelregler/Schalter am TV ist ausgegraut, und im PS4 Menü schaltet das Bild nicht um wen man zwischen voll und begrenzt wechselt (habe auch beides vor dem Starten eines HDR Games getestet mit allen Optionen, ist immer das gleiche Bild im HDR Mode).

 

Also spielt der RGB Bereich nur bei SDR (nicht HDR Content) eine Rolle.

 

 

 

 

Die besten Fernseher für PS4 Pro (4k/HDR):

 

http://www.eurogamer.de/articles/2017-01-04-die-besten-fernseher-fuer-ps4-pro-4k-hdr-hd-tv

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb skinny:

Soll das heißen, dass die Pro in Zukunft bei allen Spielen mit super Grafik abgeht wie ein Föhn aus dem Badezimmer?

Na klasse!

 

Erst hatte ich Pech mit extremen Spulenfiepen und jetzt das. Gibt ja auch genug Berichte im Netz die explizit von GOW und der Pro ähnliches berichten. Super nervig. So ein bisschen hochdrehen und pusten ist ja in Ordnung, aber ein 4 stündiges Dauergebläse auf allerhöchster Stufe ist doch dann schon richtig nerviger Mist. Aber hey, das Gameplay ist ja so geil 🤐

 

Schwer zu sagen, es gab grafisch noch nicht viele Spiele auf dem Niveau von GoW, aber es ist schon relativ heftig mit dem Lüfter.

War es nicht sogar so, die erste Revision der Pro hatte Probleme mit dem lauten Lüfter, die zweite Revision ist zwar leiser, hat dafür aber Spulenfiepen zu kämpfen...?!

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb skinny:

Soll das heißen, dass die Pro in Zukunft bei allen Spielen mit super Grafik abgeht wie ein Föhn aus dem Badezimmer?

 

Wieso Zukunft?

Bei meiner Pro ist das sei Release in 11/16 die Gegenwart. Zuerst nicht so arg schlimm, nur nervig. Im letzten Jahr wurde es schon penetranter und seit Detroit geht sie sogar manchmal nach lautem Getöse einfach aus.

Ist natürlich nicht die Regel, aber ich hätte lieber bessere Erfahrungen mit dem Ding gemacht.

Nun muss ich hoffen, dass sie bis 11/19 ganz aufgibt, damit die Versicherung von Gamestop sie mir ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb skinny:

Soll das heißen, dass die Pro in Zukunft bei allen Spielen mit super Grafik abgeht wie ein Föhn aus dem Badezimmer?

Na klasse!

 

Erst hatte ich Pech mit extremen Spulenfiepen und jetzt das. Gibt ja auch genug Berichte im Netz die explizit von GOW und der Pro ähnliches berichten. Super nervig. So ein bisschen hochdrehen und pusten ist ja in Ordnung, aber ein 4 stündiges Dauergebläse auf allerhöchster Stufe ist doch dann schon richtig nerviger Mist. Aber hey, das Gameplay ist ja so geil 🤐

 

Wir bewegen uns nunmal am Ende des Konsolenzyklos, und das gilt auch für die Pro (für die Pro optimierten Games).

 

Wenn da die WLP nicht mehr 100 % ist, ist der Lüfter schnell am Limit, da die APU nahe Volllast arbeitet.

 

Außerem kommen gerade noch die sehr warmen Zimmertemperaturen dazu, wenn GoW im November erschienen wär, würde die Pro dabei sicher nicht so schnaufen :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hauptproblem neben den höheren Lufttemperaturen an sich ist auch hier sicherlich mal wieder die Wärmeleitpaste. Die ist zum Teil bescheiden aufgetragen, nicht von bester Qualität und trocknet mit der Zeit auch aus. Ein austausch mit richtig guter WLP kann da auch bei dem etwas schwächerem Kühlkonzept der PS4 Wunder bewirken.

Vor allem bei @OG Loc, da die Konsole nach einiger Spielzeit ausgeht. Ich gehe davon aus, dass das die Sicherheitsabschaltung der APU ist, weil sie zu heiß wurde. Ich würde da ja aufmachen und neu auftragen empfehlen, aber dann verlierst du halt die tolle Zusatzversicherung, die dir in solchen Fällen einfach gar nix bringt.

 

WLP austauschen ist bei Prozessoren so wie der Ölwechsel beim Auto, sollte einfach in regelmäßigen Abständen gemacht werden. Wissen leider nur zu wenige und die Hersteller habens eh lieber wenn man sich was neues kauft anstatt das bestehende in Schuss zu halten.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Reaven-X:

Und wie tauscht man diese WLP? Eine Anleitung wäre hier schon wünschenswert. Weil empfohlen wird der Austausch hier oft.

 

Und dabei am Besten auch gleich den HeatSink (Kühlkörper) reinigen/absaugen.

 

 

Eine  WLP-Erneuerung gibt es hier:

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Danke Andy,

 

Ich hab nun etwas weiter Recherchiert und die WLP Arctic MX-4, Arctic Thermal Pads (wichtig: 1mm dick!), sowie ein Putzset zum schonenden entfernen der alten Überreste bestellt.

 

Das ganze sollte Ende Woche kommen. Ich werde dann berichten, ob es etwas gebracht hat.

 

Btw: Arctic empfiehlt selbst die Punkt Methode, sprich mittig eine Erbsen grosse Menge WLP auftragen und durch das Aufpressen des Kühlers wird diese verteilt. Soll weniger Lufteinschlüsse ergeben.

 

 

Link zu diesem Kommentar

die WLP sollte ich auch mal tauschen. seit release ist die ps4 pro noch nicht einmal gewartet worden von mir wobei sie auch nicht wirklich hoch dreht :D

aber sinnvoll ist es wohl.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Eine Wasserkühlung nimmt halt nochmals viel Platz weg, das ist in einem schönen Wohnzimmer kein Blickfang mehr. ^^ Da bräuchte es schon einen neuen PS4-Deckel mit integrierter Wakü oben darauf.

 

Meine release Pro dreht seit ein paar Monaten immer lauter auf, selbst bei Spielen welche letztes Jahr ruiger liefen, wird wie blöd gelüftet.

Ich denke die WLP ist langsam ausgetrocknet und wohlmöglich auch schlecht platziert. Geputzt wird die Konsole jede Woche mit Staubwedel und Sauger.

 

Ich bin gespannt. 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb ak666mod:

Die Pads und dann die WLP drauf. viel hilft viel :rofl::rofl::rofl:

 

Na wenn dann lieber erst ein Pad, dann die Paste und nochmal ein Pad. Das ergibt ein super effizientes Padwich. ;) 

 

Btt: Die PS4 hat Thermal Pads auf den RAM Chips. Wenn man schon alles aufgeschaubt hat, dann wird gleich alles getauscht. Die 5€ mehr sind zu verschmerzen.

 

 

Um die 8 Chips um den Prozessor handelt es sich, pro Chip sind das 1GB DDR5 RAM:

maxresdefault.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Reaven-X:

Btt: Die PS4 hat Thermal Pads auf den RAM Chips. Wenn man schon alles aufgeschaubt hat, dann wird gleich alles getauscht. Die 5€ mehr sind zu verschmerzen.

 

Das macht Sinn, wusste ich gar nicht, die OP bei meiner Pro steht auch erst noch an. Hatte bisher nur die alte PS4 geöffnet. Gut, dass ich noch so Pads rumliegen hab.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Nur mal so, für ungeübte kann das wechseln der WP schon zum defekt der PS4 führen! 

Obwohl ich im PC Bereich gerne rumschraube und auch schon die ein oder andere CPU verbaut oder Kühlerwechsel bei Grafikkarten gemacht hab, ist mir beim WLP wechseln der PS4 Pro der Netzteilconnector von der Platine abgerissen da dieser ziemlich verkantet war!

Wer sich das selber nicht zutraut sollte vielleicht doch bei Kleinanzeigenportale usw nach jemanden suchen der das einen für nen 50iger oder so macht.

Link zu diesem Kommentar

Da hast du natürlich recht, es ist immer mit einem Risiko verbunden. Das sollte jedem bewusst sein, welcher das Siegel vor dem Aufschrauben entfernt.

Ich habe in diversen Bereichen gelernt, das es oft an falschem Werkzeug liegt, wenn etwas schwierig oder gar nicht geht. Damit sage ich nicht, dass du deinen Connector deshalb abgerissen hast. Lediglich, das einiges einfacher wird, wenn das richtige Material zur Hand ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits die SuFu genutzt, jedoch kein Ergebnis gefunden. Meine Frage ist, wie schnell könnt ihr Daten auf die interne Festplatte der PS4Pro schaufeln bei einem Download? Ich wundere mich gerade etwas, dass dies bei mir "nur" mit ~30MB/s geht. Im Netzwerkdurchsatz auf meinem Router sehe ich auch desöfteren Einbrüche von ~50Mbit/s.

Sobald ich mehrere Downloads parallel starte ist der Gesamt-Schreib-Durchsatz nur noch bei ~15MB/s.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Grüße

Rooobaaat

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Rooobaaat:

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits die SuFu genutzt, jedoch kein Ergebnis gefunden. Meine Frage ist, wie schnell könnt ihr Daten auf die interne Festplatte der PS4Pro schaufeln bei einem Download? Ich wundere mich gerade etwas, dass dies bei mir "nur" mit ~30MB/s geht. Im Netzwerkdurchsatz auf meinem Router sehe ich auch desöfteren Einbrüche von ~50Mbit/s.

Sobald ich mehrere Downloads parallel starte ist der Gesamt-Schreib-Durchsatz nur noch bei ~15MB/s.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Grüße

Rooobaaat

 

Alles normal, die DL-Server sind je nach Auslastung gedrosselt.

 

Mitten in der Nachz geht in D. dann oft auch mehr...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ak666mod:

Was hast du denn für eine Internetanbindung und kann es sein, dass du MB (megabyte) und MBit (Megabit) durcheinander bringst? 

 

30mb/s sind 240mbit /s  ; im nächsten Satz schreibst du davon, dass der Download um 50Mbit einbricht - was dann aber immer noch 23mb/s sein dürften - Serial ATA III kann theoretisch zwar 600mb/s netto - aber das ist nur eine langsame 5400er platte in der konsole die das ganze limitiert.  

 

Hauptursache sind die Sonyserver, die noch nie die schnellsten waren, obwohl sich vor einiger Zeit gebessert hat. 

 

Also er meint wohl schon MB/s, und da liegt der DL bei mir zwischen 3 und 25

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ak666mod:

Was hast du denn für eine Internetanbindung und kann es sein, dass du MB (megabyte) und MBit (Megabit) durcheinander bringst? 

 

30mb/s sind 240mbit /s  ; im nächsten Satz schreibst du davon, dass der Download um 50Mbit einbricht - was dann aber immer noch 23mb/s sein dürften - Serial ATA III kann theoretisch zwar 600mb/s netto - aber das ist nur eine langsame 5400er platte in der konsole die das ganze limitiert.  

 

Hauptursache sind die Sonyserver, die noch nie die schnellsten waren, obwohl sich vor einiger Zeit gebessert hat. 

 

Ich verwechsel das schon nicht, da kann ich dich beruhigen 😉 Dann werde ich mal nach einer anderen Platte die Augen offen halten.

Ich habe einen Magenta XL (250/40Mbit/s).

 

Mit dem vorherigen 100/40 Mbit/s Tarif hatte ich nie Geschwindigkeitsprobleme mit den Sonyservern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb ak666mod:

Wenn du eine 250mbit (netto!)  leitung im download hast, dann sind 30mb/sek das maximum an schreibgeschwindigkeit, da der download nicht schneller geht.  mbit/s : 8 = megabyte/s  --> 250mbit / 8 = 31,25 megabyte. 

 

machst du 2 downloads gleichzeitig, teilen die sich die bandbreite und die geschwindigkeit geht auf 15mb/sek runter - ist aber trotzdem full speed. 

 

also alles im rahmen. eine schnellere festplatte bringt da nichts. 

 

Danke für deine Mathestunde, aber du solltest lesen lernen... Wenn ich 3 (DREI) Downloads gleichzeitig starte, dann bricht bei mir der Gesamtspeed auf 15MB/s (120Mbit/s (gemessen über den Router)) ein. Also ich vermute wie du vorher, die langsame Platte der PS4Pro als Flaschenhals.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Red Dead Redemption 2: PS4-Pro-Version begeistert Technikexperten

 

„Laut Technikredakteur Thomas Morgan von Digital Foundry wird die PS4-Pro-Variante nativ mit 1.920 x 2.160 Bildpunkten ausgegeben und anschließend mittels Checkerboarding-Verfahren auf 4K hochskaliert. Das eher ungewöhnliche Verhältnis habe den Vorteil, dass das Bild lediglich in der Breite hochgerechnet werden muss. Insgesamt sorge dies trotz einer leichten Unschärfe gegenüber nativer 4K-Auflösung für ein sehr sauberes, hochauflösendes Bild.“

 

„Der über Microsofts Seiten ausgespielte Xbox One-Trailer zu RDR2 wurde zwar oberflächlich für die andere Tastenbelegung angepasst, unterscheide sich aber ansonsten nicht von der PS4-Pro-Version.“

 

https://www.derstandard.de/story/2000085430652/red-dead-redemption-2-ps4-pro-version-begeistert-technikexperten

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...