Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4 Pro: Sammelthread


Andy (Raptor__MUC)

Empfohlene Beiträge

 

 

[update] Release 10.11.2016 für 399,- €

 

Da ja nun auch seitens Sony die Neo bestätigt wurde, und in den kommenden Monaten mehr und mehr Details ans Licht kommen werden, wird es Zeit für einen Sammelthread :)

 

Auch die die neuesten Infos zur Scorpio können hier gerne gepostet und heiß diskutiert werden.

Gentleman, der Console War geht in die nächste Runde :D

 

 

Trotzdem bitte folgende Regeln beachten:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

 

 

Anleitung/Erfahrungswerte zum Tausch der Wärmeleitpaste

 

Spoiler

 

 

 

Bildeinstellungen KS8090 (KS7090)

 

 

 

 

 

Basics:

 

Zur Vollständigkeit unbedingt folgende Einstellungen in den Video-Ausgabeoptionen der PS4 beachten:

 

img_6312.jpg

 

 

Ich würde euch auch empfehlen die HDMI-Geräteverbindung zu aktivieren, denn so schaltet der TV auch sicher immer schön um wenn ein HDR Game wiedergegeben wird (außerdem ist es schon nice, dass der TV angeht sobald man am Controller die Konsole einschaltet).

 

img_6313.jpg

 

 

Die neueste Firmware Software am TV installieren.

 

Dann am TV die HDMI Ports für HDR aktivieren nicht vergessen.

 

img_5831.jpg

 

 

Dann bei allem Quellen und Ports (TV/Netflix, HDMIs) die Bildschirmanpassung ein.

 

img_6315.jpg

 

 

Beim HDMI Port der PS4 den Spielemodus aktivieren:

 

img_6314.jpg

 

 

Nie dem Spezialmodus HDR+ aktivieren, dass ist Fake HDR und verfälscht die Farben und das gesamte Bild.

 

 

 

Allgemeine Bildeinstellungen für nicht HDR Inhalte für alle Quellen und Ports (am Besten kontrollieren ob die Einstellungen auch da übernommen wurden)

 

Diese Einstellungen könnt ihr auch für dem Port der PS4 verwenden, denn im Spiele-Modus sind die unnötigen dafür eh wieder deaktiviert (daher auch immer die Netflix/Amazon/YT App vom TV nutzen).

 

 

Bildmodus: Standard (das gibt natürliche satte Farben und weißes Weiß, Film hätte da eine Verschiebung ins Rote).

 

 

img_5836.jpg

 

Schärfe unbedingt auf 50 lassen.

 

Hintergrundbeleuchtung nicht unter 9 (auch Nachts) sonst verliert das Weiß und die Farben haben nicht die volle Leuchtkraft.

 

 

img_6316.jpg

 

Digital aufbereiten auch auf Auto lassen, hier sollte man Samsung vertrauen, das macht wirklich einen großen Unterschied bei Film und Serie.

 

 

 

 

img_6317.jpg

 

Gamma auf -1 gibt erst das richtig satte Schwarz

 

Farbraum auf Auto, da so nach Quelle das Optimum rausgeholt wird.

 

HDMI-Schwarzpegel auf Gering

 

 

img_5839.jpg

 

Motion Plus auf Benutzerdefiniert.

 

Wenn hier alles auf 10 hätte man das schärfste und beste Bild bei Film und Serie, aber durch den superrealistischen Look stellt sich dann der Soap(Opera)Effekt ein, der jede Hollywood Produktion wir GZSZ aussehen lässt (nebenbei bei Animationsfilmen von Pixar und co. passt dass wiederum supergut).

 

Daher gehe ich hier bei Judder(Ruckel)Minderung auf 5, so ist es fast perfekt glatt bei Kameraschwenks, aber die Bewegungen der Personen sehen nicht "zu schnell" aus.

 

Unschärfeminderung lasse ich auf Max., da das gerade bei der so beliebten "Wackelkamera" (die zur Zeit bei den Produktionen oft zum Einsatz kommt) hilft, dass da alles scharf zu sehen ist, und die Schärfe nicht im Blur (Bewegungsunschärfe) untergeht.

 

 

 

Einstellungen für HDR Wiedergabe

 

Zuerst müsst ihr alle Einstellungen die oben allgemein sind nochmal einstellen, wenn HDR wiedergegeben wird, da diese wohl sonst noch auf Standard sind.

 

Mit einer wichtigen Ausnahme: Hintergrundbeleuchtung muss auf 20!

 

Und das muss auch leider jedes Mal wieder auf 20 manuel hochgeregelt werden.

 

img_5842.jpg

 

 

Was bis jetzt noch keiner gesagt hat und auch immens wichtig ist, man muss in den System-Einstellungen bei Ökolösung unbedingt das Autodimming abschalten bei/für HDR, da sonst der TV nachts extrem runterregelt.

 

Erst wann das aus ist hat man 1000 Nits!

 

img_5840.jpg

 

 

Sonst sieht das so aus (ist voreingestellt nur auf 7!)

 

img_5841.jpg

 

Bei nicht HDR Inhalten ist das aber ganz praktisch, halt auf 9 stellen, dann hat man Tag und Nacht automatisch die passende Einstellung.

 

Aber sobald oben die Einblendung erscheint, dass HDR anliegt, gleich Hintergrundbeleuchtung auf 20 und alle Ökolösungen aus.

 

Auch diese Systemeinstellung muss auch für jede Quelle und Port, jeweils bei HDR Wiedergabe an und aus gesetzt werden.

 

 

 

Nachtrag:

 

Smart LED auf "hoch" ist für tagsüber da hier das Bild insgesamt nicht so stark abgedunkelt wird um keine Details zu verlieren duch die Helligkeit im Raum (daher muss das bei HDR Wiedergabe auch unbedingt auf "hoch" gestetzt werden)

 

Nachts ist die Einstellung "niedrig" besser, da hier das Schwarz noch dunkler ist.

 

Deswegen ist das Bild bei "niedrig" auch dunkler und bei "hoch" wieder heller. Das kann man auch leicht missverstehen, denn normal würde man davon ausgehen, dass hoch die dunklere Einstellung ist als niedrig...

 

Ich habe es, wie gesagt, abends und nachts daher auf "niedrig" (bei nicht HDR Wiedergabe).

 

 

Wichtig:

 

Man muss wenn man vom HDMI der PS4 (der ja auf Spiele Modus gesetzt ist) zu einer App wie Netflix, Amazon Video oder YT will, unbedingt die Signalquelle wechseln, und nicht nur unten im Menü auf die App gehen.

 

Denn sonst sind immer noch die Einstellungen vom HDMI der PS4 aktiv (also z.B. alle Bildverbesserer aus durch den Game Mode).

 

Erst wenn man auf TV geht, schaltet der Fernseher um (wird kurz schwarz) und wenn man dann auf die Apps geht sind die gleichen Einstellungen aktiv wie für TV.

 

 

Dann funktioniert hier auch das automatische "umschalten" der Einstellungen bei HDR Wiedergabe (getestet mit dem Video hier

).

 

Das heißt die letzte getätigte Einstellung bei HDR Wiedergabe ist dann aktiv. Sogar das Autodimming bei der Ökolösung (Ökosensor)in den Sytem Settings ist deaktiviert, so wie es sein muss bei für HDR.

Also hier muss man dann nicht mehr alles manuell einstellen.

 

 

Leider funzt das nur nicht im Spielemodus (warum auch immer), hier muss man beim HDMI der PS4 wirklich jedes Mal bei HDR Wiedergabe manuell die Hintergrundbeleuchtung auf 20, das Smart LED auf hoch, und um sicher zu gehen auch das Gamma auf 0 (bin zwar der Meinung, dass der Gammaregler bei HDR ohne Funktion ist, denn wenn man den da ändert, regelt das Bild sichtbar auf den vorherigen Wert zurück, aber wer ganz sicher gehen will, stellt Gamma auf 0)

 

 

Bleibt nur zu hoffen, dass Samsung das noch mit einem Firmware Update behebt, dass auch im Spielemodus automatisch die Settings umschalten, denn so ist es schon ziemlich nervig....

 

Edit Aufgrund folgender User-Nachfrage: "Aber wenn ich rgb auf voll stelle da kommen mir die Farbe konstrast stärker rüber und wenn ich rgb auf automatisch stelle so blass."

 

 

Also, habe mich extra wegen dir nochmal mit dem Thema auseinander gesetzt 

 

Wenn du mit den TV-Einstellungen wie im Startpost die PS4 auf RGB Voll umstellst, hast du totale Falschfarben und alle Graustufen gehen verloren (getestet mit diesem Bild im Browser der PS4: http://www.nicolaspeople.com/ch3rokeesblog/wp-content/uploads/2008/01/fullrgb_test.jpg)

 

 

Mit der Einstellung automatisch passt alles und alle Graustufen sind sauber dargestellt.

 

Aber was tatsächlich auch geht ist, RGB auf Voll stellen und in den TV Einstellungen den HDMI-Schwarzpegel auf Normal anstatt auf gering, dann bekommst du wieder exakt das gleiche Bild wie auf RGB Auto und HDMI-Schwarzpegel auf Gering (liegt wohl daran da Konsole und TV in es dann selbst abgleichen).

 

Aber habe es jetzt mal auf RGB Voll und HDMI-Schwarzpegel Normal gelassen, um sicher zu gegen, den Samsung SUHD wirklich in jeder Situation auf RGB voll zu "zwingen".

 

PS: Witziger Weise sind beide Einstellmöglichkeiten nicht aktiv sobald eine HDR-Signal von der PS4 wiedergegeben wird.

Also HDMI-Schwarzpegelregler/Schalter am TV ist ausgegraut, und im PS4 Menü schaltet das Bild nicht um wen man zwischen voll und begrenzt wechselt (habe auch beides vor dem Starten eines HDR Games getestet mit allen Optionen, ist immer das gleiche Bild im HDR Mode).

 

Also spielt der RGB Bereich nur bei SDR (nicht HDR Content) eine Rolle.

 

 

 

 

Die besten Fernseher für PS4 Pro (4k/HDR):

 

http://www.eurogamer.de/articles/2017-01-04-die-besten-fernseher-fuer-ps4-pro-4k-hdr-hd-tv

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Klingt nach einer Fehlinvestition oder nach mangelnder Überzeugungskraft gegenüber den anderen Konsolenspielern.

Das ist subjektiver Quatsch und kein Argument. Du hast lediglich mehr Pixel und je nach Komprimierung/Abstimmung die kürzeren Ladezeiten. Im Endeffekt, spielst du dennoch das selbe lediglich in der erwähnten höheren Auflösung, sofern du einen 4k TV hast.

Bin ich, an FullHD gibts nichts auszusetzen.

 

Nö ich spiele am PC halt games, die ich nicht im MP spiele. zB Aufbau und surival Games. Oder SP Spiele die ich günstiger als auf der PS4 bekomme.

 

Und wer sagt an Full HD gibt es nix auszusetzen hat echt keinen Plan^^ Sorry aber den Unterschied sieht jeder. Du hörst dich bischen an wie meine Mutter. Die ist ü60 und die interessiert das Ganze nicht.^^

 

vor 4 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Kosten/Nutzen-Verhältnis

 

Das sagt der Mercedes Fahrer unter uns :lol:

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wenn du nur einen kleinen hast, absolut richtig :D

:D

Damals war das Teil der Shit und bis heute, habe ich nicht das Bedürfnis Müll zu produzieren und umzusteigen. Das Teil ist auch heute noch der Shit und verrichtet tadellos seinen Dienst.

 

vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

Und wer sagt an Full HD gibt es nix auszusetzen hat echt keinen Plan^^ Sorry aber den Unterschied sieht jeder. Du hörst dich bischen an wie meine Mutter. Die ist ü60 und die interessiert das Ganze nicht.^^

Es ist eine Frage des Anspruchs und nicht des Plans, du gibst nie die richtigen Antworten auf nicht gestellte Fragen.

 

Deine Mutti scheint eine coole Sau zu sein, schöne Grüße.

 

vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

Das sagt der Mercedes Fahrer unter uns :lol:

?

 

Ein effizientes und solides KFZ, wie steht das im Zusammenhang zu meiner Verhältnis-Aussage?

Hör auf dir meine Aussagen so zu drehen wie es nach deiner Fasson passt, das kann ich nicht ausstehen :D

Ich erkläre es dir noch mal. Für ein Unternehmen macht es keinen Sinn, große Stückzahlen eines CLS63 AMG zu produzieren und der Masse zu präsentieren, wenn sie es sich "A" nicht leisten können/wollen oder "B" die passende Rennstrecke dafür haben. Hast du meine Metapher verstanden? :D

Masse = Millionen von Abnehmern

Du ≠ Masse

 

:D

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Hast du meine Metapher verstanden? :D

Masse = Millionen von Abnehmern

Du ≠ Masse

 

 

Ich bin stolz drauf kein Teil der Masse zu sein ;) 

 

Und das ist bei dir das gleiche wie bei mir. DU fährst deinen Mercedes, weil du den Anspruch hast den zu fahren und dir das zu gönnen. Geht MIR genauso mit dem 4K TV und der PS4 Pro. Und wenn es nach mir geht könnten die eine Super Duper PS5 AMG Konsole bringen die ich dann kaufen darf :D

 

Hast du mich jetzt verstanden? Oder soll ich noch Bilder malen 😘

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Lunte der Echte:

rauf.gif

Es geht doch nicht um dich oder mich. Junge junge junge.

 

 

Um wenn dann? Jetzt verstehe ich dich nicht mehr ^^ 

 

Ich als Konsument denke an mich. Und nix anderes. Du läufst doch nicht in den Laden und sagst. So ich hol mir jetzt nen Samsung. Den kaufen ja schließlich 62,5 % der Leute.

 

Was Sony macht mit der Konsole ist mir klar. Die produzieren nach der Menge. Was die am Ende haben will und was sich am besten absetzt. Nur was interessiert mich das? Ich will Power und will dafür Kohle bezahlen. 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Lunte der Echte:

:D

Damals war das Teil der Shit und bis heute, habe ich nicht das Bedürfnis Müll zu produzieren und umzusteigen. Das Teil ist auch heute noch der Shit und verrichtet tadellos seinen Dienst.

 

Hey, Du redest wie meine Frau. Aber ich finde das völlig in Ordnung. Ich werde im Wohnzimmer noch ewig in unseren 42" HD Plasma schauen. Der geht nie kaputt. Und vorher gibt es nix neues. Wir hatten erst neulich die Diskussion wegen ein wenig mehr Größe, am Ende hat meine bessere Hälfte sich durchgesetzt. (Der geht noch - Basta);(

Wenigstens mein Zockerferneher gab den Geist auf, sodass ich in meiner Spieleecke up to Date bin.

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb OG Loc:

 

Hey, Du redest wie meine Frau. Aber ich finde das völlig in Ordnung. Ich werde im Wohnzimmer noch ewig in unseren 42" HD Plasma schauen. Der geht nie kaputt. Und vorher gibt es nix neues. Wir hatten erst neulich die Diskussion wegen ein wenig mehr Größe, am Ende hat meine bessere Hälfte sich durchgesetzt. (Der geht noch - Basta);(

Wenigstens mein Zockerferneher gab den Geist auf, sodass ich in meiner Spieleecke up to Date bin.

Vernunft ist richtig und wichtig, steht aber nicht in Abhängigkeit zu irgendeiner Frau :D

Wenn du was willst und dein eigenes Geld verdienst, dann kauf es dir. 

 

Neben der Vernunft bin ich auch ein Freund von, "Haben ist besser als Brauchen".

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Am 20.8.2018 um 19:41 schrieb thebourbonkid88:

 

Du musst an deiner neuen Ps4 zu den Einstellungen und dann System gehen. Dort ist ein Menüpunkt "Daten von einer anderen Ps4 übertragen".

12.jpg

 

Dort kannst du dann die Sachen von deiner alten Ps4 rüberziehen. Mein Tipp. Nimm ein Lan Kabel falls du eins zur Hand hast und verbinde beiden Konsolen miteinander. Das geht ruckzuck.

Vielen Dank hat geklappt mit dem LAN Kabel. Ich hatte das so verstanden aus der Anleitung dieses Menü sich direkt öffnet also diese Abfrage. 

 

Und eigentlich hatte ich erwartet das die user die auf der jetzigen vorher drauf waren, nach dem kopieren auch erhalten bleiben. schade war leider nicht so..

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute, hab mal ne Frage, weil mir gerade etwas seltsames passiert ist ^^

 

Ich hab ja jederzeit die VR-Prozessoreinheit zwischen TV und PS geklemmt, solange ich eh nicht auf HDR angewiesen bin und nicht umstecken muss. Bei meiner alten Pro lief das so jetzt knapp ein Jahr lang, ich mach Pro an, die Box geht an, Bild kommt. Ab und zu wurde mal das Bild nicht durchgeschleift, musste dann Konsole neustarten und dann gings. 

Habe jetzt die neue Limited Pro seit dem Wochenende in Betrieb und logischerweise wieder die Box dran. Gestern Abend reagierte die Konsole dann nicht auf meine Tasteneingaben, und konnte deshalb nur per Knopfdruck neustarten - Systemspeicher wurde überprüft, danach sollte neugestartet werden, wie üblich. Aber es passierte für paar Minuten nichts. Ich hab dann, um zu sehen obs an der Prozessoreinheit liegt, das HDMI Kabel umgesteckt - zack, Konsole startet ordnungsgemäß neu, Bild wieder da, mir wird angezeigt, es gäbe Probleme mit der neuen Firmware. 

Jetzt habe ich die Konsole wieder an die Einheit gesteckt, und beim Anschalten blieb die Box im Standby. Ich rege mich kurz schon auf, schalte den Fernseher an - und ich hab Bild. 

 

Jetzt frage ich mich natürlich - ist das der Normalzustand? Sollte die Einheit eigentlich im Standby bleiben, wenn sie nur ein Bildsignal überträgt, oder buggt das jetzt völlig rum? Bin dezent verwirrt :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 28.8.2018 um 08:59 schrieb Pulverblitz:

Meine Konsole ist gestern abgeraucht 🤕 😪 @ak666mod kannst erstmal bei Rayman aussetzen 😓

 

Meine Konsole ist gestern bei Otto angekommen und prompt wurde ich angerufen, als Kunde mit mehr als 5K Umsatz im Jahr und 10% Rabatt auf alles ist heute eine neue Konsole für mich im Versand, Achtung Trommelwirbel inklusive Spiel!!! Da ich wegen dem ab 18 Versand wohl erst am Samstag auf der Post holen kann (falls ich dazu Samstag Vormittag in der Lage bin) gehts die nächsten Tage fleißig weiter ♥️ PS: Ich hab gelesen diese Baureihe soll auch etwas leiser laufen als mein Hubschrauber 😄

 

24957355?w=2500&h=2018

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Das ist bei jeder Konsole ein Glücksspiel. Bei mir war erst die 3. leise :)

 

Aber viel spaß mit der neuen Konsole

 

Hehe danke, aber der Service ist mal wirklich herausragend und mit dem Spiel das passt ja wie Popo auf Eimer, da müßte ich ja erst mit dem Remaster aus PS Plus anfangen oder?

 

PS: Lustig das Ars*h automatisch auf Popo geändert wird 😂

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Viel erstaunlicher finde ich,dass heutzutage noch jemand auf so einen Jahresumsatz bei Otto kommt :huh:

Wir bestellen zwar auch noch ab und an dort, aber so eine Summe ist schon interessant.

 

Aber dennoch gut zu wissen, dass der Service dort gut ist.

Das Gefühl hatte ich auch schon, als ich dort mal FIFA bestellt hatte und man mich danach angerufen hatte, ob denn auch alles zu meiner Zufriedenheit geliefert worden ist...

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Bottlethrower:

Viel erstaunlicher finde ich,dass heutzutage noch jemand auf so einen Jahresumsatz bei Otto kommt :huh:

Wir bestellen zwar auch noch ab und an dort, aber so eine Summe ist schon interessant.

 

Aber dennoch gut zu wissen, dass der Service dort gut ist.

 

 

Ich hab nur negative Erfahrungen gemacht. zB meine Xbox kam nach 3 Wochen an, obwohl die auf Lager war.

 

Mein HP Laptop war defekt und mich haben die auf HP verwiesen und ich musste 3 mal so nen Typen via Fernwartung auf den Laptop drauf zugreifen lassen, bevor da was gemacht wurde. 

 

Ich bin ja immer noch Fan vom Amazon Service. Da kommt nix mit :) Hab meine 2 Pros umgetauscht und schon vorm weg schicken hatte ich ne neue da. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Ich bin ja immer noch Fan vom Amazon Service. Da kommt nix mit :) Hab meine 2 Pros umgetauscht und schon vorm weg schicken hatte ich ne neue da. 

Also mit Hardware hab ich noch keine Erfahrung gemacht bei amazon, da bisher alles funktioniert hatte 🤷

Aber hab neulich einen Ball für den hund bestellt, welcher dann zu klein war, die Kosten über 7,99€ kamen zurück, aber einen Rückversand wollten die nicht. Gab's also quasi geschenkt ^^

 

2T: hab meine Pro zu release mit Garantieverlängerung bei Media Markt gekauft, würde aber gerne Mal die WLP gewechselt haben. Kann MM das machen? Sicherlich nicht...

Wenn die die einschicken, was wird mich das Kosten und bleibt dann die Garantie? Und wie lange dauert das in der Regel? Jemand Erfahrung damit, also dem "Service" vom MM? 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb _Raschi_:

Wenn die die einschicken, was wird mich das Kosten und bleibt dann die Garantie? Und wie lange dauert das in der Regel? Jemand Erfahrung damit, also dem "Service" vom MM? 

 

mach das blos nicht. Gib die an eine Konsolenreperatur firma ab. Ich schick dir später nen facebook Link. Kostet Glaube ich komplett mit Reinigung und allem 49€

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb BiGBuRn83:

@_Raschi_ hier machen die es für 35 € mit Reinigung

Ich habe aber noch 28 Monate Garantie, die erlischt ja bei einem Drittanbieter... 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ak666mod:

MM wechselt keine WLP und der Sony Service auch nicht.  

Einfach so weiter nutzen. 

 

Also bevor ich die als Düsenjet nutze lass ich da lieber die WLP tauschen.

 

Und deswegen kaufe ich bei Amazon. Ich hab die da 2x umgetauscht als sie einmal Bildaussetzer hatte und beim 2. mal zu laut war. hat ohne Probleme geklappt. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Bin ja gespannt wie meine neue Pro läuft - ich habe ja die Hoffnung, dass die WLP perfekt aufgetragen ist, da es sich eh schon um nen stark limitiertes Modell handelt. Zumindest bei Uncharted 4 im Boost-Modus und mit SS aktiviert, wo meine alte Pro schon recht laut geworden ist (hatte tatsächlich was von nem Staubsauger - hatte ich sonst bei keinem Spiel gehabt), ist die absolut still, richtig krass. Aber hab die ja auch erst ne Woche knapp, mal schauen wie es dann in ein paar Wochen und Monaten aussieht. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mal allgemein ne frage ist es normal das man bei Sony für 47Gb 99+ Std laden muss?

Habe heute meine PS4 Pro bekommen, ein Game in den Download geschmissen und mich erschrocken wie in meinen Augen inakzeptabel der donwload ist.

 

Ich habe zwar nur eine 16.000 Leitung aber selbst auf meiner Xbox habe ich heute Vormittag das14GB Update von PUBG schneller geladen als die 460 MB Firmware der PS4.

 

Hab dann mal gegoogelt und paar einstellungen geändert bei NAT Typ 2 soll ja bei der PS4 das beste sein, dies habe ich.

DNS auf google eingestellt trotzdem blockiert die PS4 jetzt das gesamte Netzwerk.

 

Bitte nicht gleich steinigen sicher is das Thema hier schon mal durchgenommen worden.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...