Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4 Pro: Sammelthread


Andy (Raptor__MUC)

Empfohlene Beiträge

 

 

[update] Release 10.11.2016 für 399,- €

 

Da ja nun auch seitens Sony die Neo bestätigt wurde, und in den kommenden Monaten mehr und mehr Details ans Licht kommen werden, wird es Zeit für einen Sammelthread :)

 

Auch die die neuesten Infos zur Scorpio können hier gerne gepostet und heiß diskutiert werden.

Gentleman, der Console War geht in die nächste Runde :D

 

 

Trotzdem bitte folgende Regeln beachten:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

 

 

Anleitung/Erfahrungswerte zum Tausch der Wärmeleitpaste

 

Spoiler

 

 

 

Bildeinstellungen KS8090 (KS7090)

 

 

 

 

 

Basics:

 

Zur Vollständigkeit unbedingt folgende Einstellungen in den Video-Ausgabeoptionen der PS4 beachten:

 

img_6312.jpg

 

 

Ich würde euch auch empfehlen die HDMI-Geräteverbindung zu aktivieren, denn so schaltet der TV auch sicher immer schön um wenn ein HDR Game wiedergegeben wird (außerdem ist es schon nice, dass der TV angeht sobald man am Controller die Konsole einschaltet).

 

img_6313.jpg

 

 

Die neueste Firmware Software am TV installieren.

 

Dann am TV die HDMI Ports für HDR aktivieren nicht vergessen.

 

img_5831.jpg

 

 

Dann bei allem Quellen und Ports (TV/Netflix, HDMIs) die Bildschirmanpassung ein.

 

img_6315.jpg

 

 

Beim HDMI Port der PS4 den Spielemodus aktivieren:

 

img_6314.jpg

 

 

Nie dem Spezialmodus HDR+ aktivieren, dass ist Fake HDR und verfälscht die Farben und das gesamte Bild.

 

 

 

Allgemeine Bildeinstellungen für nicht HDR Inhalte für alle Quellen und Ports (am Besten kontrollieren ob die Einstellungen auch da übernommen wurden)

 

Diese Einstellungen könnt ihr auch für dem Port der PS4 verwenden, denn im Spiele-Modus sind die unnötigen dafür eh wieder deaktiviert (daher auch immer die Netflix/Amazon/YT App vom TV nutzen).

 

 

Bildmodus: Standard (das gibt natürliche satte Farben und weißes Weiß, Film hätte da eine Verschiebung ins Rote).

 

 

img_5836.jpg

 

Schärfe unbedingt auf 50 lassen.

 

Hintergrundbeleuchtung nicht unter 9 (auch Nachts) sonst verliert das Weiß und die Farben haben nicht die volle Leuchtkraft.

 

 

img_6316.jpg

 

Digital aufbereiten auch auf Auto lassen, hier sollte man Samsung vertrauen, das macht wirklich einen großen Unterschied bei Film und Serie.

 

 

 

 

img_6317.jpg

 

Gamma auf -1 gibt erst das richtig satte Schwarz

 

Farbraum auf Auto, da so nach Quelle das Optimum rausgeholt wird.

 

HDMI-Schwarzpegel auf Gering

 

 

img_5839.jpg

 

Motion Plus auf Benutzerdefiniert.

 

Wenn hier alles auf 10 hätte man das schärfste und beste Bild bei Film und Serie, aber durch den superrealistischen Look stellt sich dann der Soap(Opera)Effekt ein, der jede Hollywood Produktion wir GZSZ aussehen lässt (nebenbei bei Animationsfilmen von Pixar und co. passt dass wiederum supergut).

 

Daher gehe ich hier bei Judder(Ruckel)Minderung auf 5, so ist es fast perfekt glatt bei Kameraschwenks, aber die Bewegungen der Personen sehen nicht "zu schnell" aus.

 

Unschärfeminderung lasse ich auf Max., da das gerade bei der so beliebten "Wackelkamera" (die zur Zeit bei den Produktionen oft zum Einsatz kommt) hilft, dass da alles scharf zu sehen ist, und die Schärfe nicht im Blur (Bewegungsunschärfe) untergeht.

 

 

 

Einstellungen für HDR Wiedergabe

 

Zuerst müsst ihr alle Einstellungen die oben allgemein sind nochmal einstellen, wenn HDR wiedergegeben wird, da diese wohl sonst noch auf Standard sind.

 

Mit einer wichtigen Ausnahme: Hintergrundbeleuchtung muss auf 20!

 

Und das muss auch leider jedes Mal wieder auf 20 manuel hochgeregelt werden.

 

img_5842.jpg

 

 

Was bis jetzt noch keiner gesagt hat und auch immens wichtig ist, man muss in den System-Einstellungen bei Ökolösung unbedingt das Autodimming abschalten bei/für HDR, da sonst der TV nachts extrem runterregelt.

 

Erst wann das aus ist hat man 1000 Nits!

 

img_5840.jpg

 

 

Sonst sieht das so aus (ist voreingestellt nur auf 7!)

 

img_5841.jpg

 

Bei nicht HDR Inhalten ist das aber ganz praktisch, halt auf 9 stellen, dann hat man Tag und Nacht automatisch die passende Einstellung.

 

Aber sobald oben die Einblendung erscheint, dass HDR anliegt, gleich Hintergrundbeleuchtung auf 20 und alle Ökolösungen aus.

 

Auch diese Systemeinstellung muss auch für jede Quelle und Port, jeweils bei HDR Wiedergabe an und aus gesetzt werden.

 

 

 

Nachtrag:

 

Smart LED auf "hoch" ist für tagsüber da hier das Bild insgesamt nicht so stark abgedunkelt wird um keine Details zu verlieren duch die Helligkeit im Raum (daher muss das bei HDR Wiedergabe auch unbedingt auf "hoch" gestetzt werden)

 

Nachts ist die Einstellung "niedrig" besser, da hier das Schwarz noch dunkler ist.

 

Deswegen ist das Bild bei "niedrig" auch dunkler und bei "hoch" wieder heller. Das kann man auch leicht missverstehen, denn normal würde man davon ausgehen, dass hoch die dunklere Einstellung ist als niedrig...

 

Ich habe es, wie gesagt, abends und nachts daher auf "niedrig" (bei nicht HDR Wiedergabe).

 

 

Wichtig:

 

Man muss wenn man vom HDMI der PS4 (der ja auf Spiele Modus gesetzt ist) zu einer App wie Netflix, Amazon Video oder YT will, unbedingt die Signalquelle wechseln, und nicht nur unten im Menü auf die App gehen.

 

Denn sonst sind immer noch die Einstellungen vom HDMI der PS4 aktiv (also z.B. alle Bildverbesserer aus durch den Game Mode).

 

Erst wenn man auf TV geht, schaltet der Fernseher um (wird kurz schwarz) und wenn man dann auf die Apps geht sind die gleichen Einstellungen aktiv wie für TV.

 

 

Dann funktioniert hier auch das automatische "umschalten" der Einstellungen bei HDR Wiedergabe (getestet mit dem Video hier

).

 

Das heißt die letzte getätigte Einstellung bei HDR Wiedergabe ist dann aktiv. Sogar das Autodimming bei der Ökolösung (Ökosensor)in den Sytem Settings ist deaktiviert, so wie es sein muss bei für HDR.

Also hier muss man dann nicht mehr alles manuell einstellen.

 

 

Leider funzt das nur nicht im Spielemodus (warum auch immer), hier muss man beim HDMI der PS4 wirklich jedes Mal bei HDR Wiedergabe manuell die Hintergrundbeleuchtung auf 20, das Smart LED auf hoch, und um sicher zu gehen auch das Gamma auf 0 (bin zwar der Meinung, dass der Gammaregler bei HDR ohne Funktion ist, denn wenn man den da ändert, regelt das Bild sichtbar auf den vorherigen Wert zurück, aber wer ganz sicher gehen will, stellt Gamma auf 0)

 

 

Bleibt nur zu hoffen, dass Samsung das noch mit einem Firmware Update behebt, dass auch im Spielemodus automatisch die Settings umschalten, denn so ist es schon ziemlich nervig....

 

Edit Aufgrund folgender User-Nachfrage: "Aber wenn ich rgb auf voll stelle da kommen mir die Farbe konstrast stärker rüber und wenn ich rgb auf automatisch stelle so blass."

 

 

Also, habe mich extra wegen dir nochmal mit dem Thema auseinander gesetzt 

 

Wenn du mit den TV-Einstellungen wie im Startpost die PS4 auf RGB Voll umstellst, hast du totale Falschfarben und alle Graustufen gehen verloren (getestet mit diesem Bild im Browser der PS4: http://www.nicolaspeople.com/ch3rokeesblog/wp-content/uploads/2008/01/fullrgb_test.jpg)

 

 

Mit der Einstellung automatisch passt alles und alle Graustufen sind sauber dargestellt.

 

Aber was tatsächlich auch geht ist, RGB auf Voll stellen und in den TV Einstellungen den HDMI-Schwarzpegel auf Normal anstatt auf gering, dann bekommst du wieder exakt das gleiche Bild wie auf RGB Auto und HDMI-Schwarzpegel auf Gering (liegt wohl daran da Konsole und TV in es dann selbst abgleichen).

 

Aber habe es jetzt mal auf RGB Voll und HDMI-Schwarzpegel Normal gelassen, um sicher zu gegen, den Samsung SUHD wirklich in jeder Situation auf RGB voll zu "zwingen".

 

PS: Witziger Weise sind beide Einstellmöglichkeiten nicht aktiv sobald eine HDR-Signal von der PS4 wiedergegeben wird.

Also HDMI-Schwarzpegelregler/Schalter am TV ist ausgegraut, und im PS4 Menü schaltet das Bild nicht um wen man zwischen voll und begrenzt wechselt (habe auch beides vor dem Starten eines HDR Games getestet mit allen Optionen, ist immer das gleiche Bild im HDR Mode).

 

Also spielt der RGB Bereich nur bei SDR (nicht HDR Content) eine Rolle.

 

 

 

 

Die besten Fernseher für PS4 Pro (4k/HDR):

 

http://www.eurogamer.de/articles/2017-01-04-die-besten-fernseher-fuer-ps4-pro-4k-hdr-hd-tv

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Xbox Scorpio: Microsoft möchte Eintauschprogramm für Xbox One-Besitzer anbieten

 

 

Auf der E3 kündigte Microsoft mit der Xbox Scorpio eine neue Konsolen an, die Ende des kommenden Jahres erscheint. Wie es nun heißt, möchte das Unternehmen Xbox One-Besitzern die Möglichkeit bieten, ihre Konsole im Handel einzutauschen und so kostengünstiger auf den Scorpio-Zug aufzuspringen.

 

Auf der E3 im vergangenen Monat kündigte Microsoft gleich zwei neue Konsolen an. Neben der Xbox One S, die sich als klassische Slim-Version der Xbox One versteht und im kommenden Monat erscheint, befand sich unter diesen auch die neue Xbox Scorpio.

 

Hierbei haben wir es laut Microsoft mit der bisher leistungsstärksten Konsole aller Zeiten zu tun, die Ende 2017 das Licht der Welt erblicken wird. Zu welchem Preis die neue Konsole erscheinen wird, stehe zwar noch in den Sternen, wie Microsoft in einem aktuellen Statement ausführt, möchte das Unternehmen in Zusammenarbeit mit ausgewählten Händlern jedoch ein Eintauschprogramm anbieten.

 

Dieses sieht vor, dass den Kunden die Möglichkeit geboten wird, ihre Xbox One bei teilnehmenden Händlern einzutauschen und sich auf diesem Wege eine Gutschrift zu sichern, die dafür sorgt, dass die Xbox One Scorpio für einen geringeren Preis erworben werden kann. Laut Dave McCarthy, General Manager im Bereich des Xbox Services, werde Microsoft hier vor alle von der Tatsache profitieren, das die Xbox Scorpio alle Xbox One-Titel abspielen kann. Dadurch, dass die Kunden alle ihre Spiele behalten und weiterhin spielen können, sinke die Hemmschwelle, sich von einer Konsole zu trennen.

 

Und weiter: „Wir werden versuchen, Partnerschaften mit unseren Handelspartnern einzugehen, um die Rückkaufprogramme und solche Dinge so reibungslos wie möglich gestalten zu können. Wir machen mit der Xbox Scorpio einen bedeutungsvollen Schritt bei der Unterstützung des 4K-Gamings. Doch als Spieler sollt ihr euch darüber keine Sorgen machen, denn die Spiele, die ihr bereits besitzt, und jene, die ihr in diesem Jahr oder in der Zukunft kauft, werden über die gesamte Geräte-Familie (Xbox One, Xbox One S und Scorpio) hinweg funktionieren.“

 

Angesichts der Tatsache, dass sich mit dem sogenannten Neo-Modell derzeit auch eine überarbeitete Version der PS4 in Arbeite befindet, dürfte sich natürlich die Frage stellen, wie Sony zu einem möglichen Eintauschprogramm steht. Diesbezüglich halten sich die Japaner noch bedeckt.

 

 

 

 

Bester Kommentar: "Bei den paar verkauften Konsolen kein großes Minus." :D

 

Aber mal sehen, evtl. gerät Sony dadurch jetzt so unter Druck, dass man sich zu ähnlichem hinreißen lässt.

 

Ist natürlich aber auch die Frage, was MS für die alten Ones springen lässt, wenn es nur die Hälfte dessen ist, was man so auf dem Gebrauchtmarkt bekommen würde, ist die Aktion schon wieder relativ witzlos...

 

Quelle

So eine Eintausch-Aktion würde ich für die Neo sehr begrüßen. Ich werde Sie mir eh kaufen aber für noch unentschlossene könnte dies ein sehr guter Anreiz sein. Aber wie es im Artrikel schon geschrieben steht müsste der Eintauschwert der alten PS4 auch Verhältnismäßig sein und wenn uns die Vergangenheit eins gezeigt hat, ist das SONY eigentlich nie die Spendierhosen an hat...Leider

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar
hab neulich einen netten Komentar auf ner anderen Seite gelesen. Kurz Zusammengefasst. Sein PC mit eine nvidea hat ca. 4TFlops und er kann fast alles (aktuelle Spiele) auf 1080p mit Ultra Settings spielen. Notfalls über upscaling auf 4K. Deswegen, warum überhaupt eine 6Tflops Konsole für 700-900€uronen, wenn ich das mit der NEO, 4,2TFlops, auch alles darstellen kann. Bin ja immer noch unschlüssig wozu ich mich entscheiden werde.

Tendentiell werde ich aber die NEO kaufen, wenn Sony die in diesem Jahr rausbringt. Wenn Sony erst nächstes Jahr die NEO rausbringt, kommt wohl auch eine Scorpio bei mir ins Regal. Ach alles Sheiße, meine ganzen Fortschritte bei Division weg, ne bleib bei der NEO :wacko:

Echt schwer sich da .... ;( ;( ;( ;( ;(

Ich bleib bei Sony, schon allein wegen Naughty Dog. Komme was wolle ich will kein MS mehr und irgendwelches Verschmelzen mit dem PC. Bin komplett zufrieden und am Ende wird im direkten Konsolenvergleich eh wieder kein grafischer Unterschied spürbar sein. Scorpio interessiert mich null aber die Neo möchte ich gern haben.
Link zu diesem Kommentar

PS4 Neo – Sony erläutert noch einmal die E3 Abwesenheit

 

Schon im Vorfeld der E3 hatte Sony bestätigt, dass man an der PS4 Neo Konsole arbeitet, wollte die Hardware selbst aber noch nicht auf dem Event zeigen oder genauer vorstellen.

Dass man noch so sehr hinter dem Vorhang hält, dazu hat sich einmal Sony Interactive Entertainment CEO, Jim Ryan, geäußert, die zum einen auf der E3 alles überschaubar halten wollten, auf der anderen Seite aber auch nicht nur eine Liste von Spezifikationen herunter leiern, ohne etwas Repräsentatives vorweisen zu können.

 

„Wir hatten all diese Spiele und wir wollten uns auf die Spiele konzentrieren, die 2016 und 2017, sowie darüber hinaus auf PS4 und PlayStation VR erscheinen. Wir wollten dies nicht durch eine Hardware-bezogene Ankündigung verwässern oder davon ablenken. Aber viel wichtiger ist es, dass man bei einer solchen Ankündigung keine Liste von Spezifikationen abarbeitet, sondern zeigt, wozu ein Gerät wie die PS4 Neo tatsächlich in der Lage ist.“

 

Wie es schon zuvor immer wieder hieß, wird man die PS4 Neo Konsole erst dann vorstellen, sobald man eine repräsentative Erfahrung darauf zusammengestellt hat; etwas, was man bei Microsoft mit dem Project Scorpio irgendwie vermisst hat. Ryan empfiehlt daher zunächst, dass man mit PlayStation VR und natürlich der PS4 eine Hardware in greifbarer Nähe hat, welche fantastische Erfahrungen abliefern. Die PS4 Neo scheint für Sony selbst noch ein wenig Zukunftsmusik zu sein.

 

Quelle

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Yop Andy der Kommentar ist auch wirklich gut passend und so sehe ich das auch.

Meiner Meinung versucht der Markt das "ach so glorreiche 4K Symbol" in den Himmel zu heben. (nur Commercial wie damals mit dem ach so tollem 3D Effekt)

Würd aber sagen das dass die falsche Richtung ist. (da auch schon die 8K Fernseher in den Läden stehen und sich 4K noch lange nicht etabliert hat, weder im TV Format noch als UHD-Bluray)

 

Es sollte sich wie in Andy's Auszug auf die Qualität der Details und gute Framerate konzentriert werden um diese auf ein neues Level zu heben und nicht nur auf die dumme Pixeldichte. (die ein menschliches Auge teilweise nichtmehr unterscheiden kann auf einer normalen TV-Diagonalen)

(ist für mich wie erwähnt Verschwendung der Konsolenressourcen)

 

Sehe an den überarbeiteten Konsolen wirklich den Vorteil den PC Markt weiter wegzudrängen, weil es gibt auf dem Markt derzeit unzählige PC-Konfigurationen (Hardware, unzählige Treiberkonfigurationen) und dadurch gleicht ein Rechenknecht kaum dem anderen. (viel Leistung geht dadurch verloren)

Das macht es schwierig, spezifische Entscheidungen in Bezug darauf zu treffen was mit dieser und mit jener Hardware angestellt werden soll.

 

Und das macht es halt möglich Konsolen mit nur zwei Leistungswerten wesentlich besser zu optimieren. (um zu entscheiden, welche Features in den beiden Fällen genutzt werden können, ohne Gedanken über irgendwelche Zwischenabstufungen machen zu müssen)

 

 

Und finde auch immer komisch das jetzt schon gesagt wird das die PS4 Neo keine Chance (technisch gesehen) gegen die XBone Scorpio haben wird.

Sony hat noch keinerlei Technische Informationen über die Hardware geäußert, warum dann diese Aussage?

(und sicherlich werden beide einen UHD Player besitzen)

 

Frage ist auch noch die Preisgestaltung, Sony will sich ja an den Day-One Preis der PS4 halten wobei Microsoft davon spricht eine Elite-Konsole zu machen die auch ihren Preis kosten wird. ?(

(wie war das damals mit der PS3 Fat-Lady) :rolleyes:

 

Aber wir werden sehen, bin auch sehr gespannt auf die NX (Nintendo wird zwar damit bestimmt wieder ein eigenen Konsolenmarkt für sich erschaffen, aber das soll nichts schlechtes heißen, bin jedenfalls sehr interessiert an der NX als Zweitkonsole) :thumbsup:

 

Möchte nur klarstellen das ich weder was gegen Microsoft oder Nintendo habe, noch das ich ein Sony Fanboy bin.

Bin halt nur der Meinung das Microsoft nicht mit der sog. Elite-Konsole eine Zwei Klassen Gesellschaft erschaffen sollte, wäre keine gute Idee.

 

Bin jedenfalls sehr gespannt auf alle neuen Konsolen.

Lasst uns sehen wo die Reise hingeht.

Link zu diesem Kommentar
Möchte nur klarstellen das ich weder was gegen Microsoft oder Nintendo habe, noch das ich ein Sony Fanboy bin.

Bin halt nur der Meinung das Microsoft nicht mit der sog. Elite-Konsole eine Zwei Klassen Gesellschaft erschaffen sollte, wäre keine gute Idee.

 

Was macht denn Sony mit der PS4 Neo anderes? Stabile 60fps bei nativen 1080p, bessere Grafikeffekte? Sind das nicht auch 2 verschiedene Klassen??

Mal abgesehen vom Preis, ob der bei 400€ liegt werden wir sehen, wenn die Konsole auf dem Markt ist.

 

Aber zum Topic:

Hoffe die PS4 kommt dieses Jahr, ich würde da bedenkelos zuschlagen. Die Leistung sollte ausreichen alles mit einer relativ guten Grafik darzustellen und dann Notfalls auf 4K hochskallieren (Sofern da ein 4K Fernseher vorhanden ist). Denke eine gute Grafik die hochskalliert wird ist optisch besser wie native 4k mit wenigen Grafikeffekten. Was nutzt mir die 4-fache Piceldichte wenn ich nur leblose Welten darstellen kann. Dann doch lieber die Resourcen mit Wind, WEtter und sonstigen Effekten füllen, 1089p mit konstanten 60fps. Bin fest davon überzeugt das dafür die Leistung der PS4 Neo ausreichend ist.Wobei ich eigentlich schon von der Grafik der jetzigen PS4 begeistert bin.

 

Die hätten die PS4 bei Release mal 50% schneller machen sollen, dann hätten wir ein System gehabt, dass fast allen Ansprüchen genügt hätte. Zumindest meinen.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Noch ein paar mehr Infos zur Hardware der NEO:

 

https://www.computerbase.de/2016-07/play…pezifikationen/

 

500 Mhz mehr Takt aus der CPU gekitzelt und ca. 128% höhere Grafikleistung aus der GPU...

Und man muss sich mal überlegen, das sowas für Sony eine News wert ist.

 

Was man aus einem 8-Kerner, der damals schon nicht hochgetaktet war, nach 2,5 Jahren herausholt hat eigentlich einen Orden verdient *hust*

Ich habe mich schon damals gefragt, warum man solch überholte Hardware verwendet und nicht vernünftig auf 4K setzt. Schon damals gab es die ersten Präsentations-TV mit 8K oder sogar 16K. Da war Full-HD lediglich etabliert, nicht aber der neue Stand der Technik.

Das einzig Gute war der GDDR5-RAM, welcher mit 8 GB aber auch schon zu wenig Speicher hatte, weil sich Prozessor und GPU daran bedienen. Nur für GPU wäre er in Ordnung gewesen.

 

Die PS4 Neo ist auch mit Erscheinen schon lange wieder überholt. Mindestens eine Generation. Damit meine ich, man hätte die kommenden Einstellungen/Taktungen auch schon 2013 in der PS4 anwenden können. Wenn das mal nicht damals schon eiskalöt so kalkuliert war :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

@torat45

Reite doch nicht wieder auf diesen ollen Kamellen rum.

MS hat es noch schlechter gemacht mit dem Oldie DDR3 Speicher.

Lass es doch gut sein....

 

Und damals für den Preis war das Produkt super! (zeig mir doch bitte mal zu dieser Zeit, oder heut, einen Laptop oder PC mit nur annähernd diesen Leistungsdaten zu diesem Preis!)

Das war halt ein absoluter Kampfpreis, der auch meiner Meinung nach funktionert hat, da die PS4 sich verkauft hat wie geschnitten Brot!

Wenn Sony damals 2013 eine Top-Hardware-Konsole rausgebracht hätten für 799,- wäre doch auch wieder allen der Kopf vor Wut geplatzt, erinnere dich bitte an die PS3 Fat Lady.

 

Und 4K geschweige den 8K hat Ende 2013 keinen interessiert.

Da so ein Fernsehr da weit über 10.000,- gekostet hat.

Selbst PC-Games von damals hatten 2013 nichtmal eine Einstellung für diese Auflösung und selbst wenn (durch Mod's) haben diese die 4K Qualität niemals erreicht. (selbst Highend Game-PC's haben das damals nicht geschafft, heute auch nur in sehr guten Rechnern möglich)

 

Das sie jetzt mit der Neo mehr Dampf bekommt ist doch super.

 

Mit dieser Meldung scheinen die Gerüchte über die Hardware ja bestätigt.

Mal sehen was Sony daraus macht.

Jetzt geht die Frage los um den Preis der Giganten von PS4 Neo und XBone Scorpio.

 

Bin gespannt was die beiden sich da erlauben, Sony sagte ja was das der Day-One Preis der PS4 angepeilt wird und Microsoft für ihre Elite Konsole einen Elite-Preis haben will.

Denke mal da wird die Entscheidung fallen.

 

Aber wenn Sony mit VR alles richtig macht und wenn sie die Neo weit vor der Scorpio veröffentlichen könnten sie sehr viel Kunden vorher bekommen.

Aber Nintendo will ja März 2017 auch noch was....

Oh das wird ein schwerer Kampf für alle drei... :D

 

Aber das ist gut für die Kunden, weil so müßen sich alle wirklich anstrengen und jeder muß sich beweisen.

Nintendo muß es ja auch nach der ungeliebten WiiU.

 

Bin sehr gespannt drauf.

Link zu diesem Kommentar

Schade das es wohl erst im ersten Quartal 2017 soweit ist. Auch wenn etwas mehr Leistung schön gewesen wäre. Allerdings hat ja Sony betont das es sich nicht um eine neue Generation handelt wie es bei MS der Fall ist. Da die NEO deutlich vor der Scorpio erscheint kann man sicher einiges an Land gut machen vorallem wenn MS einen Premium-Preis anpeilt. Dadurch wurden die Konsolengenerationen aber nicht mehr zusammen erscheinen was die nächsten Jahre auch spannend macht. Generell freu ich mich auf die Neo und werde dann die Scorpio ignorieren weil es in meinen Haushalt nur 1 Konsole gibt, das reicht fürs Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Schade das es wohl erst im ersten Quartal 2017 soweit ist. Auch wenn etwas mehr Leistung schön gewesen wäre. Allerdings hat ja Sony betont das es sich nicht um eine neue Generation handelt wie es bei MS der Fall ist. Da die NEO deutlich vor der Scorpio erscheint kann man sicher einiges an Land gut machen vorallem wenn MS einen Premium-Preis anpeilt. Dadurch wurden die Konsolengenerationen aber nicht mehr zusammen erscheinen was die nächsten Jahre auch spannend macht. Generell freu ich mich auf die Neo und werde dann die Scorpio ignorieren weil es in meinen Haushalt nur 1 Konsole gibt, das reicht fürs Hobby.

 

Ich find's gut, dass sie erst im 1. HJ 2017 kommt, dann muss ich nicht gleich PS VR und Neo kaufen.

 

Und wenn wie da beschrieben, schon alle Games ab Oktober 2016 (vorsorglich) den Neo-Mode unterstützen müssen, dann wäre BF1 auch dabei :thumbsup:

 

 

 

PS: Upscaling confirmed :thumbsup:

 

" One strategy for NEO game development is to detect the resolution of the connected TV, and

Prepare a 1920x1080 display buffer when an HDTV is connected

Prepare a 3840x2160 display buffer, usually using an efficient rendering

technique such as “checkerboard rendering,” when a 4K TV is connected

Ensure that the NEO frame rate meets or exceeds the frame rate of the game on the original PlayStation®4

 

SDK 3.500 is designed with this strategy in mind

 

We will support other strategies as well; the next few pages describe a few of them.

However, we understand that

 

you know your game best and we are happy to engage in conversations about strategies that work for the game but still deliver a great NEO ex

 

perience for the player."

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Natürlich nur ein Gerücht, aber da es sich um Amazon handelt, ist es vielleicht mit Substanz: http://vgleaks.com/amazon-lists-new-ps4-model-released-october-13-e400/

 

Das würde der letzten Meldung widersprechen. Na, mal sehen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Yop Andy der Kommentar ist auch wirklich gut passend und so sehe ich das auch.

Meiner Meinung versucht der Markt das "ach so glorreiche 4K Symbol" in den Himmel zu heben. (nur Commercial wie damals mit dem ach so tollem 3D Effekt)

Würd aber sagen das dass die falsche Richtung ist. (da auch schon die 8K Fernseher in den Läden stehen und sich 4K noch lange nicht etabliert hat, weder im TV Format noch als UHD-Bluray)

In keinem Laden stehen 8K Fernseher, denn die Dinger kosten 130.000 US-Dollar und stehen sicherlich nicht im Saturn um die Ecke. Ein Standard ist jedenfalls mit der UHD-Blu Ray da und wo Standards entstehen wird es in Zukunft auch Wachstum geben, sich frühzeitig in diese Richtung zu bewegen, ist absolut zu empfehlen. Gerade durch die günstigen UHD-Player in Form der neuen Xbox und eventuell PlayStation 4 werden die Verkäufe ankurbeln und damit kann den Erfolg der Disc niemand mehr stoppen.

 

Es sollte sich wie in Andy's Auszug auf die Qualität der Details und gute Framerate konzentriert werden um diese auf ein neues Level zu heben und nicht nur auf die dumme Pixeldichte. (die ein menschliches Auge teilweise nichtmehr unterscheiden kann auf einer normalen TV-Diagonalen)

(ist für mich wie erwähnt Verschwendung der Konsolenressourcen)

Was ist denn eine normale TV-Diagonale? Ab 48 Zoll macht 4K Sinn und 48 Zoll Fernseher würde ich persönlich nicht gerade als "unnormal" einstufen. Zumal wir mittlerweile bei den meisten Spielen 60 fps geboten bekommen und wenn ich so Uncharted Spiele, dann brauche ich da ehrlich gesagt keine 60 fps im Singleplayer. Zumal die Qualität bei den Details erhöhen, häufig auch einfach nur bedeutet, die "dumme Pixeldichte" der Texturen zu erhöhen.

 

Das macht es schwierig, spezifische Entscheidungen in Bezug darauf zu treffen was mit dieser und mit jener Hardware angestellt werden soll.
Braucht man ja auch nicht, da die PCs dieses "Problem" durch den schlichten Leistungsüberschuss mehr als nur kompensieren. Wer PC spielt tut dies häufig nicht einfach nur wegen der Grafik, sondern wegen der Freiheit die dieses System weiterhin bietet. So sei z.b. einmal Sure AIs wunderbares Enderal erwähnt.

 

Frage ist auch noch die Preisgestaltung, Sony will sich ja an den Day-One Preis der PS4 halten wobei Microsoft davon spricht eine Elite-Konsole zu machen die auch ihren Preis kosten wird. ?(
Naja ob man das Ding wirklich schon Elite nennen kann, sei mal dahingestellt. Die einzelnen Bauteile sind nicht so teuer, wie man glaubt - gerade da sich in den letzten Jahren im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis durch 14nm FinFET etc doch einiges getan hat.

 

@torat45

Reite doch nicht wieder auf diesen ollen Kamellen rum.

MS hat es noch schlechter gemacht mit dem Oldie DDR3 Speicher.

DDR3 oldie? DDR3 ist nicht gleich schlechter, nur weil niedrigere Nummer. Bei Games ist der DDR3 Speicher sogar teilweise schneller als der DDR4 Speicher. Der 5er hat nochmal ganz eigene Nachteile gerade wenn es um den Einsatz als Arbeitsspeicher geht.

 

Das Problem der Xbox ist die langsamere GPU und die 0,5GB mehr, die für das Betriebssystem draufgehen. Diesen ganzen Leistungsunterschied auf die Art des Speichers zu schieben ist übertrieben.

 

Und damals für den Preis war das Produkt super! (zeig mir doch bitte mal zu dieser Zeit, oder heut, einen Laptop oder PC mit nur annähernd diesen Leistungsdaten zu diesem Preis!)

Das war halt ein absoluter Kampfpreis, der auch meiner Meinung nach funktionert hat, da die PS4 sich verkauft hat wie geschnitten Brot!

Das war kein Kampfpreis, das Ding wurde unter Selbstkosten verkauft. Ein Vergleich zu einem PC ist da auch völlig fehl am Platz, da man dann zum einen davon ausgehen müsste, dass das Ding nur zum spielen nutzbar wäre, was ja nicht so ist und man müsste Annehmen, dass die Hersteller eben auch Lizenzgebühren erhalten würde, was ja ebenfalls nicht der Fall ist. Nimmst Du an, dass das Ding nur zum Spielen da ist, hast Du die Differenz des Kaufpreises nach einam Jahr wieder raus, wenn Du dir ein paar 70€ teure PS4 Spiele gekauft hast und auf dem PC nur 20€ bezahlst.

 

Die Hardware eines geschlossenen Systems mit einem offenen zu vergleichen ist schmu.

Und 4K geschweige den 8K hat Ende 2013 keinen interessiert.

Da so ein Fernsehr da weit über 10.000,- gekostet hat.

Nein, ein 4K Fernsehr hat Ende 2013 UVP 3000€ gekostet.

 

PS: Das Nintendo Heimkonsolen Geschäft ist meiner Meinung nach Tod. Dafür hat man in den letzten Jahren jegliche Trends verschlafen. Nintendo sehe ich in Zukunft eher im mobilen und Handy-Bereich - Pokemon Go zeigt doch sehr schön, was da eigentlich alles möglich ist. Auch wenn der Hype derzeit übertrieben ist und Nintendo dank dieses doch recht simplen Spiels nun doppelt so viel wert ist.

 

PPS: Sorry, mir war gerade langweilig. Nicht böse gemeint. ;)

[align=center][/align]

Link zu diesem Kommentar

Danke @Lord. Da sieht man, wer die letzten Jahre über die Hardware und unterschiedlichen Preise von Konsolen und PCs informiert hat.

 

@Timy: Andreas hat alles erklärt.

Und den Preis habe ich bewusst außen vor gelassen, weil ich weiß, dass Sony die hohen Entwicklungskosten von Anfang an mit den Spielen und PS Plus subventionieren wollte. War nämlich schon bei der PS3 schon so, die aber bei Release nochmal wesentlich teurer war (geschuldet der Cell-CPU). Das Subventionieren über die Software funktioniert aber eben bei einem PC nicht.

Link zu diesem Kommentar
In keinem Laden stehen 8K Fernseher, denn die Dinger kosten 130.000 US-Dollar und stehen sicherlich nicht im Saturn um die Ecke. Ein Standard ist jedenfalls mit der UHD-Blu Ray da und wo Standards entstehen wird es in Zukunft auch Wachstum geben, sich frühzeitig in diese Richtung zu bewegen, ist absolut zu empfehlen. Gerade durch die günstigen UHD-Player in Form der neuen Xbox und eventuell PlayStation 4 werden die Verkäufe ankurbeln und damit kann den Erfolg der Disc niemand mehr stoppen.

 

Dein 130.000,- Kiste ist aber auch der teuerste 8K Fernseher der Welt von LG mit 98 Zoll.

Den würd ich mal nicht als Preismaßstab nennen. :rolleyes:

Oder bist so spendabel?

Das Interesse ist jedoch gering da weder 8K noch 4K etabliert ist.

Solange noch nichtmal Full-HD im öffentlichen Fernsehen Standard ist wird das auch noch dauern.

 

Was ist denn eine normale TV-Diagonale? Ab 48 Zoll macht 4K Sinn und 48 Zoll Fernseher würde ich persönlich nicht gerade als "unnormal" einstufen. Zumal wir mittlerweile bei den meisten Spielen 60 fps geboten bekommen und wenn ich so Uncharted Spiele, dann brauche ich da ehrlich gesagt keine 60 fps im Singleplayer. Zumal die Qualität bei den Details erhöhen, häufig auch einfach nur bedeutet, die "dumme Pixeldichte" der Texturen zu erhöhen.

 

Den Unterschied zu Full HD erkennt man am 4K-TV nur aus kürzerer Distanz. Für kleine Displaygrößen ist die hohe Auflösung deshalb unbrauchbar.

Erst ab 65 Zoll beziehungsweise 1,65 Metern Bilddiagonale und einem maximalen Sitzabstand von etwa 2,50 Metern brächte die 4K-Auflösung einen echten Gewinn

Und ein Unterschied zu 4K ist mit einen 48 Zoll Fernseher kaum sichtbar. :rolleyes: (oder sitzt mit Lupe davor)

 

Mit der Pixeldichte meinte ich die "dumme" 4K Auflösung. ;)

Welche aktuellen Spiele schaffen den bitte 60 fps ??? (meinst du StarDust oder Flower?)

Es sollte sich erst auf eine flüssige Darstellung und hohen Details von Texturen konzentriert werden bevor der neue Auflösungsstandard übereilig aufgegriffen wird.

Oder freust dich wenn du durch Texturenmatsch ruckelst und wunderschönen N64-Nebel bietet der in 4K hochskalliert wird? :wakko:

 

Braucht man ja auch nicht, da die PCs dieses "Problem" durch den schlichten Leistungsüberschuss mehr als nur kompensieren. Wer PC spielt tut dies häufig nicht einfach nur wegen der Grafik, sondern wegen der Freiheit die dieses System weiterhin bietet. So sei z.b. einmal Sure AIs wunderbares Enderal erwähnt.

 

Dieser sog. "Leistungsüberschuß" und "Freiheit" wird aber von den unzähligen Hardware und damit verbundenen Treiberkombinationen wieder aufgefressen.

Siehe Doom wo sogar ein spezieller Treiber benötigt wurde.

 

Naja ob man das Ding wirklich schon Elite nennen kann, sei mal dahingestellt. Die einzelnen Bauteile sind nicht so teuer, wie man glaubt - gerade da sich in den letzten Jahren im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis durch 14nm FinFET etc doch einiges getan hat.

 

Ich zitiere mit Elite ausschließlich den Microsoft Pressesprecher der die Scorpio so bezeichnet hat und hinterher direkt erwähnte das dass auch ein dementsprechenden Preis kosten wird.

Und wenn das als offizieller Kommentar gegeben wurde denk ich mal das Microsoft da saftig was für haben will. :thumbdown:

 

oldie? DDR3 ist nicht gleich schlechter, nur weil niedrigere Nummer. Bei Games ist der DDR3 Speicher sogar teilweise schneller als der DDR4 Speicher. Der 5er hat nochmal ganz eigene Nachteile gerade wenn es um den Einsatz als Arbeitsspeicher geht.

 

Das Problem der Xbox ist die langsamere GPU und die 0,5GB mehr, die für das Betriebssystem draufgehen. Diesen ganzen Leistungsunterschied auf die Art des Speichers zu schieben ist übertrieben.

 

Trotzdessen ist es Fakt das der DDR5 Speicher einen wesentlichen Leistungssprung verholfen hat als der DDR3 der XBone (was häufig auch als Kritik geäußert wurde von allen Fachzeitschriften)

Auch sichtbar daran das schon seit Jahren nur noch DDR5 auf Grafikkarten benutzt wird da dieser einen höheren Datendurchsatz bietet.

 

Das war kein Kampfpreis, das Ding wurde unter Selbstkosten verkauft. Ein Vergleich zu einem PC ist da auch völlig fehl am Platz, da man dann zum einen davon ausgehen müsste, dass das Ding nur zum spielen nutzbar wäre, was ja nicht so ist und man müsste Annehmen, dass die Hersteller eben auch Lizenzgebühren erhalten würde, was ja ebenfalls nicht der Fall ist. Nimmst Du an, dass das Ding nur zum Spielen da ist, hast Du die Differenz des Kaufpreises nach einam Jahr wieder raus, wenn Du dir ein paar 70€ teure PS4 Spiele gekauft hast und auf dem PC nur 20€ bezahlst.

 

Die Hardware eines geschlossenen Systems mit einem offenen zu vergleichen ist schmu.

 

Der Vergleich zu einem PC war so gedacht in dem ähnlich Hardware zu dementsprechenden Preis verwendet wurde. (unabhängig davon das es nur zum spielen genutzt wird)

Also bitte schlag mir einen PC oder Laptop für diesen Preis vor!

Für welches aktuelles PC-Game zahlst bitte 20,-???

 

Nein, ein 4K Fernsehr hat Ende 2013 UVP 3000€ gekostet.

 

Falsch Samsung wollte 2013 für ihren damals neuen 85 Zoll TV ca. 28.000,- und ich glaub nicht das sich viele hier das gegönnt haben. :huh:

 

PS: naja mal sehen was Nintendo mit der NX hinbastelt.

Ich würde sie keinesfalls für Tod erklären dafür läuft das 3DS Geschäfft zu gut, sie haben noch genug Kohle!

Das neue Zelda sieht jedenfalls sehr gut aus.

Bin deswegen ja gespannt ob sie jetzt die Kurve mit der NX bekommen.

(der Sprung vom enttäuschenden Game Cube zur Wii hat ja auch geklappt)

 

Und Nintendo wird die Finger vom Mobile Markt lassen, weil das wäre ein Schuss ins Knie für ihren 3DS.

Das Pokemon Go wurde ja auch nicht von Nintendo gemacht sondern von "Niantic Inc." (nur die Lizenz wurde dafür freigegeben und Kohle kassiert)

Und Pokemon Go als vollwertiges Spiel zu bezeichnen ist auch sehr weit hergeholt.

(würde es als Fitness App mit Google Maps Funktion bezeichnen)

 

Glaube niemals das da so ein Schindluder mit Mario oder Link gemacht wird.

Zumal ja sogar eine Minikonsole "NES-Klassik" (mit HDMI Anschluß) angekündigt wurde mit 30 Game-Klassikern drauf. (angekündigt für November für 60,-)

Nintendo wird soetwas niemals auf Android oder iOS freigeben, vorher friert die Hölle zu! :evil:

 

PPS: so jetzt genug Klugschei*erietis hier....

Schlaft gut! :D

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Und Nintendo wird die Finger vom Mobile Markt lassen, weil das wäre ein Schuss ins Knie für ihren 3DS.

Das Pokemon Go wurde ja auch nicht von Nintendo gemacht sondern von "Niantic Inc." (nur die Lizenz wurde dafür freigegeben und Kohle kassiert)

Und Pokemon Go als vollwertiges Spiel zu bezeichnen ist auch sehr weit hergeholt.

(würde es als Fitness App mit Google Maps Funktion bezeichnen)

 

Glaube niemals das da so ein Schindluder mit Mario oder Link gemacht wird.

Zumal ja sogar eine Minikonsole "NES-Klassik" (mit HDMI Anschluß) angekündigt wurde mit 30 Game-Klassikern drauf. (angekündigt für November für 60,-)

Nintendo wird soetwas niemals auf Android oder iOS freigeben, vorher friert die Hölle zu! :evil:

 

PPS: so jetzt genug Klugschei*erietis hier....

Schlaft gut! :D

Ähm, du scheinst ja richtig informiert zu sein. Nintendo hat sich offiziell schon lange (März 2015) dazu bekannt, dass man den Mobile Markt ebenfalls bedienen möchte. Dieser Markt ist nämlich ein ernstzunehmender Konkurrent für Nintendos Handhelds geworden.

Was meinst du, was Miitomo und Pokemon Go sind? Das sind die ersten offiziellen Apps von Nintendo. Natürlich wird Nintendo nicht alle Apps selbst entwickeln lassen, sondern sucht sich dafür Entwickler. Denkst du etwa, dass alle Nintendo WiiU-Spiele von Nintendo selbst entwickelt wurden?

 

Auch ein Mario-Spiel wird früher oder später als App entwickelt. Womöglich aber nicht so umfangreich, wie die 3DS-Spiele, um nicht als Konkurrenz zu gelten. Auch werden Donkey Kong oder Zelda irgendwann dazu zählen. Das hat Nintendo so auch schon geäußert

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/nintendo-und-dena-veroeffentlichen-super-mario-fuers-smartphone-a-1023951.html

 

Trotzdessen ist es Fakt das der DDR5 Speicher einen wesentlichen Leistungssprung verholfen hat als der DDR3 der XBone (was häufig auch als Kritik geäußert wurde von allen Fachzeitschriften)

Auch sichtbar daran das schon seit Jahren nur noch DDR5 auf Grafikkarten benutzt wird da dieser einen höheren Datendurchsatz bietet.

Nein, das ist Humbug.

1. Du redest von GDDR5, denn DDR5-RAM gibt es noch gar nicht. Wir sind erst bei DDR4 in PC-Systemen.

2. DDR3-RAM ist nicht schlechter, nur weil er 2 Zahlen niedriger als GDDr5 ist. GDDR5 ist veränderter DDR3-Speicher, um größere Datenmenge mit einmal zu übertragen. Man hat ihn entwickelt, weil grafische Prozesse immer aufwendiger wurden und damit immer größere Datenmengen auf einmal übertragen mussten. Der Nachteil an GDDR5 ist aber, dass er diese Datenmengen nicht so schnell übertragen kann, wie DDR3, der das schneller kann, aber dafür eben nur kleine Daten überträgt.

Heißt, für CPU ist DDR3 besser, für Grafiken GDDR5. In der PS4 teilen sich aber CPU und Grafik 8GB GDDR5.

 

Im Gegensatz ist der DDR3-RAM in der Xbox theoretisch betrachtet im Nachteil für grafisch aufwändige Prozesse, was aber der eSRAM wieder ausgleichen soll, wenn denn die Entwickler damit klar kommen. Die Struktur der Xbox One ist anscheinend etwas aufwändiger gestaltet.

Link zu diesem Kommentar

Ähm du scheinst deinen guten Artikel aber nicht richtig verstanden zu haben.

Es ist ausschließlich die Rede von kleinen Apps.

Und ich wiederhole nochmal ein sog. Flappy Mario oder Pokemon Go ist kein vollwertiges Spiel für mich.

Oder begeistert dich auch die "tiefgreifende" Story von "Clash of Clans" auch so wie mich? :D (kein Vergleich zu The Witcher, stimmts?)

Und Nintendo wird keinesfalls dem 3DS damit selber ein Bein stellen. (was mehr als nur dumm wäre)

Zumal dieser Artikel schon weit über ein Jahr alt ist und darin steht es soll Ende 2015 damit begonnen werden.

(haben wir heute nicht bereits den 16.07.2016?)

Genauso wenig wie Sony oder MS einen Fuß in den Mobile App Sumpf gemacht haben wird das auch nicht Nintendo im größeren Unfang machen.

(lediglich Mini-Apps um die Werbetrommel für die richtigen Games zu schlagen)

Genauso zu sehen das Nintendo die Entwicklung komplett an eine Zweitfirma abgetreten hat. (woran sie nur 10% Gewinnbeteiligung haben)

 

Lasst uns jetzt nicht darüber diskutieren, die Gerüchteküche um die NX brodelt jedenfalls.

Und die Erwartungen sind groß.

Und das neue Zelda wird ein sehr gutes Verkaufsargument für die NX werden!

 

 

Und das ein GDDR5 Speicher in eine Spielekonsole als Hauptspeicher verwendet wurde ist ja auch mehr als nur logisch.

Werden da nicht viele Grafiken berechnet? *grübel* :whistling:

 

Und das die Entwickler selbst mit der ach so genialen Konstruktion der XBone nicht klar kommen geht uns nichts an und ist traurig.

Wenn sie nichtmal schaffen ihre hauseigenen Spiele auf ein Full HD zu bringen. (und diese Konstruktion sollten die hauseigenen Entwickler ja verstehen, oder nicht!?!)

Jedenfalls die Hauseigenen Entwicklerstudios der PS3 haben es geschafft. (obwohl der komplexe Aufbau immer kritisiert wurde)

 

Naja was solls wir werden sehen.

Lasst uns jetzt nicht sinnlos mit solchen Themen beschäftigen.

Fakt ist die PS4 ist aktuell beste und meist verkaufte am Markt und MS muß nachlegen! (obwohl sie auch sehr gute Spiele haben reicht das noch nicht)

Viel Glück! ;)

 

Jedenfalls Neo wird gekauft!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht das die PS4 neo so viel besser wird und werde mir auch keine kaufen, von dem geld würde ich mir eher ne zweite Grafikkarte einbauen in mein PC. Für 4K ist noch viel zu früh, wenn selbst die neue Grafikkarte von nvidia GTX 1080 keine 60 FPS hin bekommt wie will da erst ne Konsole ran kommen.

Ich will lieber in 1080p mehr details haben.

Link zu diesem Kommentar
Ich will lieber in 1080p mehr details haben.

 

Und genau das wird die Neo bieten :)

 

Gerade weil die Mehrpower nicht für native 4k und 60 FPS reicht...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Ich will lieber in 1080p mehr details haben.

 

Und genau das wird die Neo bieten :)

 

Gerade weil die Mehrpower nicht für native 4k und 60 FPS reicht...

Mag ja sein aber dann lieber gleich ne PS5 die 3 mal so viel Power hat, ich kaufe mir doch nicht ne neue konsole für 2-3 jahre und dann kommt die nächste. Wenn die PS4 kaputt geht vielleicht aber ansonsten sehe ich für mich kein Grund zu wechseln. Ein paar spiele werde ich mir auch nochmal für den PC kaufen wie ich es z.b GTA 5 gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Dein 130.000,- Kiste ist aber auch der teuerste 8K Fernseher der Welt von LG mit 98 Zoll.

Den würd ich mal nicht als Preismaßstab nennen. :rolleyes:

Oder bist so spendabel?

Das Interesse ist jedoch gering da weder 8K noch 4K etabliert ist.

Solange noch nichtmal Full-HD im öffentlichen Fernsehen Standard ist wird das auch noch dauern.

Ja, dann zeig mir mal ein günstiges 8K TV-Gerät, was nicht in diesem Preisrahmen liegt. Da Du den Preimaßstab ja offensichtlich wie ein Adler im Blick hast, dürfte das ja kein Problem sein. Zumal es kein Medium gibt, was genug Speicher besitzt um auch nur ein paar Minuten 8K Material zu speichern. Anders sieht das bei der UHD-Blu Ray aus.

 

Den Unterschied zu Full HD erkennt man am 4K-TV nur aus kürzerer Distanz. Für kleine Displaygrößen ist die hohe Auflösung deshalb unbrauchbar.

Erst ab 65 Zoll beziehungsweise 1,65 Metern Bilddiagonale und einem maximalen Sitzabstand von etwa 2,50 Metern brächte die 4K-Auflösung einen echten Gewinn

Und ein Unterschied zu 4K ist mit einen 48 Zoll Fernseher kaum sichtbar. :rolleyes: (oder sitzt mit Lupe davor)

Das ist schlicht falsch, ein Besuch im Fachmarkt deines Vertrauens wird dich eines besseren belehren. Ich habe einen UHD-TV zu Hause stehen und denke schon, dass ich das ganz gut einschätzen kann.

 

Mit der Pixeldichte meinte ich die "dumme" 4K Auflösung. ;)

Welche aktuellen Spiele schaffen den bitte 60 fps ??? (meinst du StarDust oder Flower?)

Es sollte sich erst auf eine flüssige Darstellung und hohen Details von Texturen konzentriert werden bevor der neue Auflösungsstandard übereilig aufgegriffen wird.

Oder freust dich wenn du durch Texturenmatsch ruckelst und wunderschönen N64-Nebel bietet der in 4K hochskalliert wird? :wakko:

Mir ist völlig klar was Du mit Pixeldichte meintest, nur auch Texturen haben eine Pixeldichte und wenn du höher aufgelöste Texturen nutzt, solltest Du eben auch die Auflösung hochschrauben, denn sonst bringt das nicht viel. Der letzte Satz ist absolut lächerlich, meinst Du die Xbox Games werden auf der Scorpio nun grafisch runtergeschraubt, damit die Dinger in 4K laufen? Genau das implizierst Du mit dem Satz.

 

Die hier und noch viele weitere:

Borderlands 2

Battlefield 4

Battlefield Hardline

Call of Duty: Advanced warfare

Call of Duty: Black ops 3

Call of Duty: Ghosts

Dark Souls 2

Devil May Cry 4: Special Edition

Devil May Cry: Definitive Edition

Diablo III: Reaper of Souls

Dirt Rally

Doom

F1 2015

FIFA 14

FIFA 15

FIFA 16

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Metro Redux

Mighty No.9

Minecraft

Murdered: Soul Suspect

NBA 2K 14

Outlast

Overwatch

Plants vs Zombies: Garden Warfare

Pro Evolution Soccer 15

Pro Evolution Soccer 16

Project cars

Resident Evil : Revelations 2

Shadow Warrior

Skylanders: Swap Force

Sniper Elite 3

The Talos Principle

The Vanishing of Ethan Carter

The Witness

Tomb Raider: Definitive Edition

Tranformers Devastation

Trials fusion

Trine 2

Trine 3: Artifacts of Power

Warframe

Wolfenstein: The New Order

Wolfenstein: The Old Blood

WWE 2K15

...

...

 

Dieser sog. "Leistungsüberschuß" und "Freiheit" wird aber von den unzähligen Hardware und damit verbundenen Treiberkombinationen wieder aufgefressen.

Siehe Doom wo sogar ein spezieller Treiber benötigt wurde.

Wenn ich diesen Satz so lese, hört sich das für mich so an, als hättest Du niemals einen PC besessen. Du sprichst hier von absoluten Ausnahmen. Das ist lächerlich.

 

Ich zitiere mit Elite ausschließlich den Microsoft Pressesprecher der die Scorpio so bezeichnet hat und hinterher direkt erwähnte das dass auch ein dementsprechenden Preis kosten wird.

Und wenn das als offizieller Kommentar gegeben wurde denk ich mal das Microsoft da saftig was für haben will. :thumbdown:

Marketing blabla, auf sowas sollte man nun wirklich nicht hören.

 

Trotzdessen ist es Fakt das der DDR5 Speicher einen wesentlichen Leistungssprung verholfen hat als der DDR3 der XBone (was häufig auch als Kritik geäußert wurde von allen Fachzeitschriften)

Auch sichtbar daran das schon seit Jahren nur noch DDR5 auf Grafikkarten benutzt wird da dieser einen höheren Datendurchsatz bietet.

Nöp das ist wie gesagt falsch.

 

Der Vergleich zu einem PC war so gedacht in dem ähnlich Hardware zu dementsprechenden Preis verwendet wurde. (unabhängig davon das es nur zum spielen genutzt wird)

Also bitte schlag mir einen PC oder Laptop für diesen Preis vor!

Für welches aktuelles PC-Game zahlst bitte 20,-???

Der Vergleich ist dann aber Mist, als würdest Du die erste Leasingrate mit dem vollen Kaufpreis vergleichen wollen. Wenn man etwas anhand von Kosten vergleicht, dann muss man ALLES vergleichen und nicht nur die Kosten raussuchen, die einem gerade passen und andere einfach außen vor lassen.

 

Lego Star Wars Ep 7 - 11€ / Southpark - 30€ / Cod Infinitiy Warfare - 30€ und Mad Max gabs damals zum Release für unter 20€. Man spart bei den Spielen im Schnitt mehr als die Hälfte des Preises und wenn die im Angebot sind, was durch Steam und diverse Key Seller eigentlich immer der Fall ist, noch mehr.

 

 

Falsch Samsung wollte 2013 für ihren damals neuen 85 Zoll TV ca. 28.000,- und ich glaub nicht das sich viele hier das gegönnt haben. :huh:
Falsch, http://www.cnet.com/products/lg-55la9650/ / http://www.cnet.com/products/sony-xbr-55x850a/.

 

Und Nintendo wird die Finger vom Mobile Markt lassen, weil das wäre ein Schuss ins Knie für ihren 3DS.

Das Pokemon Go wurde ja auch nicht von Nintendo gemacht sondern von "Niantic Inc." (nur die Lizenz wurde dafür freigegeben und Kohle kassiert)

Und Pokemon Go als vollwertiges Spiel zu bezeichnen ist auch sehr weit hergeholt.

(würde es als Fitness App mit Google Maps Funktion bezeichnen)

Nintendos Unternehmenswert hat sich durch dieses Spiel verdoppelt - aber nein Nintendo wird den Mobilen Markt meiden. Was ein Unternehmen macht, wird von den Anteilseignern bestimmt - ein Ziel das alle Anteilseignern gemeinsam haben ist die Wertsteigerung des Eigenkapitals - auf dem Mobilen Markt geht das offensichtlich derzeit am besten, gerade da die derzeitgen Verkaufszahlen der mobilen Konsolen zurückgehen.

 

b7Ojwz0.png

Nintendos Zeit auf dem Konsolenmarkt neigt sich dem Ende zu. Der DS war schlicht ein einmaliger Erfolg. Aufgrund der leistungsstarken Smartphones hat sich der Bedarf nach diesem mobilen Konsolen nahezu völlig aufgelöst und wird auch nicht mehr entstehen. Es mag traurig sein aber auch Unternehmen haben eine begrenzte Lebensdauer.

 

Glaube niemals das da so ein Schindluder mit Mario oder Link gemacht wird.

Zumal ja sogar eine Minikonsole "NES-Klassik" (mit HDMI Anschluß) angekündigt wurde mit 30 Game-Klassikern drauf. (angekündigt für November für 60,-)

Nintendo wird soetwas niemals auf Android oder iOS freigeben, vorher friert die Hölle zu! :evil:

Die Aktionöre wollen Geld verdienen, Traditionen sind denen völlig egal. Zumal es kein Schindluder sein muss, ein mobile Game zu veröffentlichen. Nintendo wird sich in den nächsten Jahren neu erfinden müssen, denn ewig wird deren Geschäftsmodell nicht funktionieren. Die Minikonsole ist nicht mehr als ein Witz, damit verdient man kein Geld.

 

Und das ein GDDR5 Speicher in eine Spielekonsole als Hauptspeicher verwendet wurde ist ja auch mehr als nur logisch.

Werden da nicht viele Grafiken berechnet? *grübel* :whistling:

Erlaube mir noch einen abschließenden Satz. Ich glaube, Du hast die Arbeitsweise eines Rechners nicht zur Gänze verstanden.

[align=center][/align]

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...