Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ritti1987

[Sammelthread] F1 2018

Recommended Posts

f12018-logotag-hz_colfypzg.png

So es ist nicht mehr lange hin, da kommt F1 2018 aus dem Hause Codemasters auf den Markt!

Nach dem überraschend erfolgreichen F1 2016 hat Codemasters mit dem nachfolger F1 2017 die messlatte nochmal höher gelegt.

Mit dem neuen F1 kommen weitere Änderungen bzw "Neuerungen" hinzu.

Die Interviews werden zurückkehren und werden ähnlich wie bei FIFA The Journey einfluss auf Team, Entwicklung und Fans nehmen. Dazu wurde die Fahrzeugentwicklung nochmal spezifischer gemacht. Anders als bei F1 2017 ist der Technologiebaum nun mit einem Schleier versehen und man hat ein kleines Ratespiel bei der Entwicklung.

Regeländerungen können die entwicklung auch vernichten weshalb man mit den Resourcenpunkten taktieren muss. Außerdem kann es passieren das in der Folgesaison Teams die vorher vorne fuhren mit mittelfeld oder ganz hinten verschwinden.

Zusätzlich halten auch neue ClassicCars einzug wie der 79er Ferrari 312 T2 von Niki Lauda oder der 76er McLaren M23-D von James Hunt oder auch das 2009er WM Auto von Jenson Button der BrawnGP001

Außerdem sind die Classic Cars aus F1 2017 weiter vertreten.

Ob klassische Strecken noch dazu kommen oder evtl als DLC kommen ist nicht bekannt.

Hier mal einige Videos:

Releasetermin: 24. August 2018

Habt Spaß und beachtet die Regeln:

Hier gern gesehen ist:

Fragen/Antworten zum Spiel

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

Absprachen für Online Matches etc.

Hilfsgesuche

usw.

Nicht gern gesehen:

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

@Lixmo einmal anpinnen bitte?

alternativ dürfen auch @BiGBuRn83 oder @Philipp Schürmann das ganze anpinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ist man tatsächlich auf news angewiesen da man wegen arbeit nix mitbekommt hahaha

neuer gameplay trailer

Auch ein paar neue infos dabei wie z.B. teambasierte Technologiebäume in der fahrzeugentwicklung. heißt Ferrari macht nicht das selbe wie Mercedes oder RedBull in der entwicklung.

Und man sieht erste details im Multiplayer Modus bzgl. Superlizenz system

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich daran denke vergeht mir alles :D blöde öffentliche onlinelobbys

aber einige senden es schon raus. z.b. netgames hat schon versendet und kommt heute zum teil an. grotte versendet heute. und ich warte auf die versandbestätigung von alternate. -.- aber gut 49,99€ statt 59,99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Matze71:

Meines ist heute gekommen. Grafik ist ...wow.

freut mich viel spass damit. habe bei alternate bestellt und gestern mal angerufen weil noch keine versandbestätigung kam. hatte bestellt als noch 18 stunden bei dem deal liefen den die hatten für 49,99€ jetzt droht das meine bestellung noch später kommt.

vor 13 Stunden schrieb Der Nehring:

Ich habe heute gehört, dass man in der Meisterschaft (so wie in F1 2016) nicht mit seinem eigenen Namen fahren kann. In F1 2017 war es ja möglich. Stimmt das?

kollege von mir hat es du kannst wie letztes jahr mit deinem eigenen namen fahren UND sogar einen vorgegebenen sound Fahrernamen haben wie z.B. Witzbold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so mein ersteindruck nach 3 stunden:

• Halo nervt in der T-Cam da die spiegel kaum zu sehen sind.
  • über Curbs fahren kann den Tot des Autos bedeuten.
  • KI fährt wie die letzten kämpft zwar untereinander, aber versucht an den unmöglichsten stellen zu überholen.
  • online werden in der lobby keine namen angezeigt
  • gestern abend funzte es online auch nicht so recht

ansonsten grafisch ein wenig verbessert und der jeff nervt der redet nochmal als in 2017. teilweise echt schlimm

mehr konnte ich noch nicht testen, aaaaber die classic cars machen laune. jetzt noch ein paar classic tracks und ich wäre was das betrifft zufrieden. achja....die 2017er setups kann man mit ein wenig anpassung nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Ritti1987:

so mein ersteindruck nach 3 stunden:

• Halo nervt in der T-Cam da die spiegel kaum zu sehen sind.
  • über Curbs fahren kann den Tot des Autos bedeuten.
  • KI fährt wie die letzten kämpft zwar untereinander, aber versucht an den unmöglichsten stellen zu überholen.
  • online werden in der lobby keine namen angezeigt
  • gestern abend funzte es online auch nicht so recht

ansonsten grafisch ein wenig verbessert und der jeff nervt der redet nochmal als in 2017. teilweise echt schlimm

mehr konnte ich noch nicht testen, aaaaber die classic cars machen laune. jetzt noch ein paar classic tracks und ich wäre was das betrifft zufrieden. achja....die 2017er setups kann man mit ein wenig anpassung nutzen.

Haha, als wenn Du jemals in die Spiegel schautest.

Spaß! Was ist mit Jeff? In 2017 hat der doch weit weniger erzählt, als in 2016. Ist das wieder mehr geworden?

Mann, ich habe schon Bock, mir das zu holen, aber ich weiß nicht so recht...

Wann startet die Liga in die nächste Saison?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb OG Loc:

Haha, als wenn Du jemals in die Spiegel schautest.

Spaß! Was ist mit Jeff? In 2017 hat der doch weit weniger erzählt, als in 2016. Ist das wieder mehr geworden?

Mann, ich habe schon Bock, mir das zu holen, aber ich weiß nicht so recht...

Wann startet die Liga in die nächste Saison?

spiel macht laune, schlingel, deedi und ice haben seit 0 uhr gesuchtet die psychos :D

ja ich finde der labert mehr der liebe jeff.

einige knöpfe wurden auch geändert bei den menüs :Dda schalteste rum mit L1 R1 und wunderst dich das nix geht :D

Ligastart? voraussichtlich ende september/anfang oktober

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ritti1987
Wie würdest du F1 2018 einstufen, ist es eher ein Update von 2017 auf 2017.5 oder doch schon eine klare Anhebung auf ein berechtigtes 2018? Denn du schreibst ja, dass die Setups von 2017 mit leichter Modifikation auch in 2018 fahrbar sind und das macht mich etwas stutzig.

Hat sich auch hinsichtlich Fahrdynamik etwas verändert, im besten Fall sogar positiv? 2017 war recht gut zu fahren und es wäre schade, wenn sie es wieder verhunzt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Der Nehring:

@Ritti1987
Wie würdest du F1 2018 einstufen, ist es eher ein Update von 2017 auf 2017.5 oder doch schon eine klare Anhebung auf ein berechtigtes 2018? Denn du schreibst ja, dass die Setups von 2017 mit leichter Modifikation auch in 2018 fahrbar sind und das macht mich etwas stutzig.

Hat sich auch hinsichtlich Fahrdynamik etwas verändert, im besten Fall sogar positiv? 2017 war recht gut zu fahren und es wäre schade, wenn sie es wieder verhunzt haben.

Definitiv kein Update das kann ich sagen. Fahrerisch besser und schwerer. Aber cooler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Cool ich habe es bei Pixelconnect gewonnen:)

Sauber, viel Spaß damit. Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, für welches System ich es holen soll.

Pro: mal wieder mit den Jungs aus der Liga racen

X: G920, kein Getöse des Lüfters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb OG Loc:

Sauber, viel Spaß damit. Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, für welches System ich es holen soll.

Pro: mal wieder mit den Jungs aus der Liga racen

X: G920, kein Getöse des Lüfters

Ich habe es mir nun doch am Samstag für die PRO geholt, nachdem ich es am Freitag bei einem Freund vorher angetestet habe. Für mich ist es kein wirklich eigenständiges F1 2018, aber ein sehr gutes Update auf 2017.8 und für mich ein Kauf wert. Den Karrieremodus haben sie gut hinbekommen und F1 2018 macht wirklich Spaß, denn darum geht es. Es sind natürlich wieder Fehler drin wie bsw. Micro-Ruckler und wenn ich mir dann die Wiederholung nach einem Rennen ansehe, dann springt mein Fahrzeug in Millisekunden vor und zurück. Kommt mir sehr bekannt aus den Titeln 2011 und 2012 vor, daher habe ich nur noch auf die "unsichtbaren Mauern" gewartet, vielleicht könnt ihr euch noch erinnern. Sind aber bisher nicht vorhanden.

@OG Loc

Wenn du auch das Problem mit dem Aufdrehen der Lüfter deiner PRO hast, kann ich dir wirklich folgendes empfehlen:

Hier hat der @Reaven-X eine super Anleitung zum Tausch der WLP gepostet. Ich hatte vor ca. 3 Wochen nur die Paste gewechselt und war schon zufrieden, Dann habe ich die Pads auf dem Speicher noch kurz nachträglich getauscht und bin begeistert. Vorher wurde die PRO zwar auch etwas lauter bei F1 2017, aber nun hört man sie nur noch im normalen Lüftungsbetrieb.

Somit kann auch ein F1 2018 auf der PRO angenehm gesuchtet werden. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen