Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Dead Cells - Animierter Trailer zum 2D-Roguevania veröffentlicht

Recommended Posts

000fsuc4.jpg

 

Entwickler Motion Twin hat einen neuen Trailer zum kommenden roguelike Action-Plattformer Dead Cells veröffentlicht. Das neue Video zeigt allerdings keinerlei Gameplaymaterial (dieses findet ihr beispielsweise hier), sondern einen animierten Kurzfilm, der alle Interessierten in Stimmung bringen soll.

 

Der Titel versteht sich selbst als ein Roguevania, also ein Metroidvania mit roguelike Elementen, was alles kompliziert klingende Wortfetzen für folgendes sind: Man kann eine große, sich verzweigende Welt erkunden, wobei zwar alle Gebiete von Anfang an sichtbar sein können, aber nicht zwingend betretbar sind, weil beispielsweise Fähigkeiten fehlen. Zuätzlich bedeutet ein Ableben den endgültigen Tod. Gerade der letzte Punkt wird dadurch interessant, dass sich die Entwickler am Kampfsystem von Dark Souls orientiert und es an die 2D-Mechaniken angepasst haben.

 

 

Features:

 

  • RogueVania: eine immer weiter erkundbare, in sich verbundene Welt gepaart mit dem hohen Wiederspielwert eines Rogue-lites und dem Adrenalinrausch durch den stets drohenden, finalen Tod.
  • Von der „Souls“-Reihe inspirierte 2D-Kämpfe: Behaupte dich mit über 50 Waffen und Zaubern (und natürlich mit panischen Ausweichrollen) mit einzigartigem Gameplay in harten, aber fairen Kämpfen.
  • Nichtlinearer Spielfortschritt: Erkundest du zuerst die Kanalisation, die Katakomben oder die Mauern? Permanent freischaltbare Spezialfähigkeiten ermöglichen dir neue Wege, über die du dein Ziel erreichen kannst. Dabei steht es dir frei, den Weg zu wählen, der zu deinem Charakter, deinem Spielstil oder deiner Laune passt.
  • Erkundung: Geheime Räume, versteckte Durchgänge und wunderschöne Landschaften wollen entdeckt werden. Genieße die Meeresbrise bei einem Spaziergang durch die Türme ...

 

Dead Cells erscheint am 7. August unter anderem für die PlayStation 4. PS Plus-Mitglieder, die den Titel vorbestellen, bezahlen nur 19,99 € statt 24,99 €.

 

Quelle: YouTube / PS Store

Dead Cells
Motion Twin
Motion Twin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Hollow Knight heute beendet und freue mich auf Dienstag. Hab es mir für die Switch geholt(im Garten kann ich dann weiter zocken). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Wort Rouge bin ich bereits raus. Zufällig generierte Level/Aufgaben erhöhen meiner Meinung nach den Wiederspielwert nicht im geringsten und langweilen innert kürzester Zeit. Klar, einen solchen Algorithmus zu schreiben ist eine Kunst für sich, wird aber nie an jene eines guten Spieledesigner heran kommen. Eine entspechend programmierte KI kann heute ja schon Geschichten schreiben, diese sind aber derart langweilig, dass niemand solche wirklich kaufen würde. Genau gleich verhält es sich mit Rouge-Artigen Spielen, ich finde diese einfach nur langweilig. Schade um das an sich interesannte Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Mr.Ash:

Zufällig generierte Level/Aufgaben erhöhen meiner Meinung nach den Wiederspielwert nicht im geringsten

 

Ist Deine Meinung, auf jedenfall. Seit diablo 1 weiß ich das zufällig generierte Maps/ Dungeons schon den wiederspielwert erhöhen. Ich meine Diablo würden viele nicht so lange zocken wenn immer alles gleich ist. 

Aber ich ahne schon wie du sagen wirst das diablo genau desswegen dir zu langweilig ist... und wegen noch paar anderer Faktoren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es vor Tage mal entdeckt und hat mir sehr gut gefallen. Dann habe ich gemerkt, dass es ein RL ist. Da war die Stimmung gleich im Keller... Dann habe ich aber gesehen, dass man dennoch seine Char verbessern kann, so dass nicht alles umsonst war, wenn man das zeitliche segnet... also wieder interessanter... Dann stellte ich aber wieder fest, dass bestimmte Türen zB wo gute Ausrüstung enthalten ist, nur bis zu einer bestimmten Zeit offen sind, brauch man zu lange bis da hin, ist sie zu. Leider hasse ich es von einem Timer durch ein Spiel getrieben zu werden... Stress und Zeitdruck habe ich auf der Arbeit genug, brauch ich nicht noch in einem Spiel... Leider werde ich aber dennoch nicht widerstehen... manchmal hasse ich mich... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.