Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp Schürmann

We Happy Few - Action-Horror jetzt erhältlich + Launch-Trailer

Recommended Posts

we-happy-few-preview-rlu5i.png

Mit We Happy Few haben die Entwickler von Compulsion Games und der Publisher Gearbox am heutigen 10. August 2018 ihr Action-Horror-Titel für unter anderem PlayStation 4 veröffentlicht. Dazu heißt es in der offiziellen Beschreibung:

 

"We Happy Few ist die Geschichte eines beherzten Grüppchens mäßig grausamer Menschen, die einem Leben der fröhlichen Verleugnung in der Stadt Wellington Wells entkommen wollen. In diesem England der 1960er Jahre ist Anpassung der Schlüssel. Du musst kämpfen oder mit den drogenverwirrten Bewohnern verschmelzen, die nicht gut auf jene Menschen zu sprechen sind, die sich ihren nicht so normalen Regeln verweigern.

Entdecke die düstere Geschichte der retrofuturistischen Stadt, während du dich durch die verwobenen Erzählstränge von drei insgeheim rebellischen Bürgern spielst. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, wenn er sich Vergangenem stellt, auf Zukünftiges vorbereitet und mit Aktivitäten beschäftigt, die in der künstlich begeisterten Gesellschaft nicht Status quo sind.

Erkunde die dystopischen Inseln
Angesiedelt im retrofuturistischen England der 1960er Jahre, wirst du eine von Krieg verwüstete und von wahnhaft glücklichen Menschen wieder aufgebaute Stadt vorfinden. Alles und jeder in Wellington Wells scheint fröhlich zu sein, einschließlich der Straßen, der Leute und seiner allgegenwärtigen Fernsehpersönlichkeit Onkel Jack! Allerdings ist es eine große, idyllische Welt am Rande des Zusammenbruchs. Du wirst die Geschichte dieser Welt entdecken und wie es dazu kam, dass sie so verführerisch glücklich ist.

Betrachte die Welt aus drei verschiedenen Blickwinkeln
Spiele drei fehlbare Charaktere, die ihre eigenen Verbindungen zu den Ereignissen rund um den Wiederaufbau von Wellington Wells erforschen. Jeder von ihnen hat einen völlig eigenen Handlungsstrang, in dem er die Ereignisse unterschiedlich interpretiert und unterschiedlich auf sie reagiert. Während du in jede einzelne der Figuren schlüpfst und dich versteckst, anpasst oder den Kampf erwiderst, werden dir entlang des Weges schwarzer Humor, ein Funke Hoffnung und sogar eine Art Erlösung begegnen.

Deine ganz eigene Dystopie
In We Happy Few sind keine zwei Spieldurchgänge gleich. Während die Bürger von Wellington Wells immer sicherstellen wollen, dass du dein Joy genommen hast, wird die sich prozesshaft generierende Welt dafür sorgen, dass deine Erfahrung mit We Happy Few anders und einzigartig ist.

Nehme dein Joy ... oder nicht. Es ist deine Entscheidung
"

 

Freut euch somit auf folgende Features:

 

  • Wähle aus diversen Schwierigkeitsstufen, sowohl für neue als auch erfahrene Spieler
  • Spiele die Geschichte durch, oder kreieren Deine eigene Geschichte, indem Du die Sandbox anpassen.
  • Schleiche, kämpfe für Deinen Weg durch Rätsel und Auseinandersetzungen, oder passe dich an.
  • Masochistisch? Versuche den Permadeath-Modus!
  • Kämpfe mit den verrückten Waffen, die Du herstellen kannst, oder mit Deinen bloßen Händen, um niemanden zu töten! 
  • verschiedene Sprachausgaben

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release auch den dazugehörigen Launch-Trailer, welcher ihr euch wie ihr es gewohnt seid, hier anschauen könnt:

 

 

We Happy Few auf Amazon bestellen oder im PSN-Store herunterladen:

amazonpictogramm1msni.pngplaystationpictogrammw3st1.png

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.

We Happy Few
Gearbox Publishing
Compulsion Games
2018-04-12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab eigentlich auch großes Interesse an dem Spiel. Würde im Moment aber nicht wirklich dazu kommen es zu spielen. Hab auch leider die Befürchtung, dass das ganze "Umwerfen des ursprünglichen" Konzepts dem Spiel nicht wirklich gut getan hat. Die meisten Tests und Berichte scheinen das zu bestätigen und sind leider eher durchwachsen. Werde es aber trotzdem im Auge behalten. Interesse habe ich auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Gar nicht mitbekommen, was ist denn da passiert?

 

So wie ich das aus den Berichten zur Verschiebung damals rausgelesen habe, sind sie vom eigentlichen Sandbox Survival mehr in Richtung Story-Kampagne gewechselt, haben den Anfang des Spiels nochmal komplett überarbeitet und sind nochmal zurück ans Reißbrett gegangen. Was so gesehen erstmal positiv klingt, aber mitten in der Entwicklung nicht immer glatt läuft. So liest es sich zumindest aus den bisherigen Test die auf Metacritc verlinkt sind.

 

Mal gucken wie sich das noch entwickelt. Sollen ja wohl noch diverse Inhalte kommen. Werd es definitiv weiter beobachten. Das Konzept, die Idee und der Stil des Spiels sprechen mich zu sehr an, um es auf Grund von mittelmäßiger Bewertungen links liegen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Das Konzept, die Idee und der Stil des Spiels sprechen mich zu sehr an, um es auf Grund von mittelmäßiger Bewertungen links liegen zu lassen.

 

Erstmal Danke für die Info. Ja so geht es mir nämlich auch, spricht mich eigentlich sehr an das Spiel. Allerdings später mal, wenn ich meinen Stapel etwas verringert habe ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein, dass ich das Spiel ja damals bei Steam im Early Access für 15 oder 20€ gekauft habe. Damit müsste ich eigentlich das vollständige Spiel nun auch besitzen. Dann gucke ich mir das da mal bei ausreichend Zeit und Gelegenheit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.