Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb GraafDallmayr:

 

 

Kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Haben selber seit ca. 9 Monaten eine Dolby Atmos Anlage, ja eine verhältnissmäßig einfache, aber halt schon Atmos. Ob der Ton jetzt von 4K BluRay mti Atmos Tonspur kommt, oder von meinem Apple TV 4K der ja mittlerweile auch Atmos kann - man hört keinerlei Unteschied!

Evtl. jemand mit einem extrem guten Gehör, aber ich (als Otto Normal Dieselfahrer) höre definitiv da keinen Unterschied. Egal ob als Quelle eine 4k Blu Ray dient oder der Apple TV der auch Atmos liefert...

Ich denke bei einer entsprechenden Anlage merkt man den Unterschied - mein Dad hat ja eine mehrere Tausend Euro schwere Anlage von Denon, und der Unterschied zwischen einer Bluray und einem Stream ist spürbar. Bei mir wiederum habe ich bislang keinen Unterschied wahrgenommen, müsste aber auch erstmal weiter austesten, hab die 5.1.2 Soundbar ja erst seit ner Woche knapp in Betrieb. 

Dolby Atmos (wenns in meinem Fall auch nur simuliert ist) klingt aber schon verdammt geil, freue mich schon mal echte Deckenlautsprecher dafür zu verwenden bei der nächsten Anlage :D Zu schade dass die Sony HT-SF5000 nicht mit Rear Lautsprechern ausgestattet ist, da hätte ich sogar nach oben gerichtete Atmos-Lautsprecher gehabt. Aber hinten echte Lautsprecher zu haben war mir dann doch wichtiger.

 

@BiGBuRn83 @Ritti1987 Nanana hier ist der PS5 Thread, wir haben alle genau dasselbe nicht vorhandene Recht hier zu sein :P

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

 

@BiGBuRn83 @Ritti1987 Nanana hier ist der PS5 Thread, wir haben alle genau dasselbe nicht vorhandene Recht hier zu sein :P

 

@BiGBuRn83 und ich haben 4K TVs und du so? suchst den ouzo oder?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Dolby Atmos (wenns in meinem Fall auch nur simuliert ist) klingt aber schon verdammt geil, freue mich schon mal echte Deckenlautsprecher dafür zu verwenden bei der nächsten Anlage :D Zu schade dass die Sony HT-SF5000 nicht mit Rear Lautsprechern ausgestattet ist, da hätte ich sogar nach oben gerichtete Atmos-Lautsprecher gehabt. Aber hinten echte Lautsprecher zu haben war mir dann doch wichtiger.

 

Atmos ist defintiv geil, aber ich glaube Atmos Tonspur ist Atmos Tonspur - ich weiß nicht ob da wirklich noch übermäßig viel komprimiert wird, dafür kenn ich mich in dem Bereich nicht genug aus. Ja die werden im Stream komprimiert, aber oftmals ja nur geringfügig. Gerade bei Apple könnte ich mir auch vorstellen dass sie weniger als andere abschneiden...

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Ja die werden im Stream komprimiert, aber oftmals ja nur geringfügig. Gerade bei Apple könnte ich mir auch vorstellen dass sie weniger als andere abschneiden...

 

Das ist das gleiche, wenn jemand sagt ich höre meine Musik nur in Form von Vinyl. Kann man machen, muss man aber nicht. Mir reicht das streamen in 4K völlig aus. Und die können gerne das Laufwerk weg lassen, wenn die Spiele wie beim PC auch mal günstiger werden

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Naja wie immer Scheiden sich die Geister..

 

Ich habe halt nur die Bose SoundTouch 300 aber reicht mir :D

 

Dennoch wäre mir ein Laufwerk wichtig, besitze gerne diverse Spiele als Disk.

Und fände es super auch UHD über die Konsole gucken zu können.

 

Mal schauen was es mit der PS5 wird.

Aber ich denke mal das wird drinnen sein, Xbox kann es ja jetzt schon.

coollogo_com-311261927.png.13e6794a2943bdb2bc0d5fec27d9fe5c.png

 

PSN: Adamska88

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Adamska:

Und fände es super auch UHD über die Konsole gucken zu können.

 

Nur um ganz genau zu sein, du kannst auch auf der PlayStation UHD gucken, allerdings nur als Stream.

Eine UHD Disc wird nicht abgespielt, das stimmt.

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

https://www.computerbase.de/2018-11/playstation-vita-2-sony-spiele-cartridge/?amp=1

 

Bei dem Design der Vita 2 könnte ich mir schon vorstellen, dass man das Teil auch als Controller für die PS5 benutzen kann... Da hätten wir dann sogar ein sinnhaftes Touchscreen in der Mitte, damit könnten so einige Spiele sicherlich was anfangen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Hab ich gestern auch gesehen. Und wie Revolutionär wär es dann, wenn man die Controller-Seitenteile abbauen könnte und mit einem Adapter verbindet und das Display an einer Dockingstation am TV betreibt... wait, irgendwo gibts das schon... :huh:

 

Abgesehen davon, dass dieses Mobilkonsolenkonzept "hässlich" aussieht, könnte ich mir vorstellen, dass man damit besser spielen kann. Bei der Vita hab ich hin und wieder Probleme, dass mit Finger einschlafen oder das Halten allgemein unangenehm wird.

 

vor 6 Stunden schrieb Roxas1997:

dass man das Teil auch als Controller für die PS5 benutzen kann

 

Bitte nicht, der Touchscreen wird dann Anfangs von Sony benutzt, aber wirklich Verwendung hätte es dann nur für belangloses bei Exklusivspielen, der Bildschirm bei der Wii U war ja auch selten in die Spiele integriert.

Bei Multiplatformtiteln werden solche Features eigentlich nie berücksichtigt, wenn sie nur bei einer Konsole vorhanden sind, sieht man ja am Touchpad des DS4, leider meistens nur ein überdimensionierter weiterer Button.

 

Bei dem Patent der Cartridges kann ich mir aber vorstellen, dass es als Option für die physisch gekauften Spiele erwogen wird. Der Vorteil solcher Speicherkarten ist einfach die viel schnellere Anbindung im Vergleich zu einem CD/DVD/Bluray-Laufwerk, und mechanische Teile die kaputt gehen können und Lärm machen fallen auch weg. Nur sind solche Speicherkarten auch leider teurer in der Produktion.

 

Bin mal gespannt ob bei einem der Patente was rauskommt, oft genug reicht man die ja nur als Option und Sicherung der Ideen ein und es wird nichts daraus.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Naja, abwarten, wer weiß das schon so genau :D

 

„Auch keimten Spekulationen auf, dass "Gran Turismo Sport" während der Show auf einer PS5 lief, was aufgrund der enormen Leistung, die für 8K und 120 FPS benötigt werden, nicht sehr wahrscheinlich klingt.“

 

Quelle: https://www.playm.de/2018/11/gran-turismo-sport-mit-8k-und-120-fps-demonstriert-429575/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich schon Monster lese muss ich schmunzeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS5 so ein Monster wird. Hab irgendwo mal was von ~12 TFlops gelesen. Das ist gut, aber kein Monster. Hoffe das Sony auf Checkerboard und 60fps setzt. Die dürften mal bald die Katze aus dem Sack lassen und Details zur Hardware bekanntmachen.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Naja, abwarten, wer weiß das schon so genau :D

 

„Auch keimten Spekulationen auf, dass "Gran Turismo Sport" während der Show auf einer PS5 lief, was aufgrund der enormen Leistung, die für 8K und 120 FPS benötigt werden, nicht sehr wahrscheinlich klingt.“

 

Quelle: https://www.playm.de/2018/11/gran-turismo-sport-mit-8k-und-120-fps-demonstriert-429575/

 

Klaaaar da kannste dann aber 3000 € für die PS5 hinlegen.

 

Mein Tipp. macht euch mal nicht so übertriebene Hoffnungen was die Leistung angeht. Ich rechne da nicht mit Wunder. Checkerboard 4K 60 FPS muss erstmal jedes Spiel hinbekommen, dann sehen wir weiter ;) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb BiGBuRn83:

 

Klaaaar da kannste dann aber 3000 € für die PS5 hinlegen.

 

Mein Tipp. macht euch mal nicht so übertriebene Hoffnungen was die Leistung angeht. Ich rechne da nicht mit Wunder. Checkerboard 4K 60 FPS muss erstmal jedes Spiel hinbekommen, dann sehen wir weiter ;) 

 

War doch bloß als Belustigung gedacht, rechne auch mir Checkerboard 4K und 60 FPS, und so um die 10 TFlops.

 

Was mir aber auch reichen würde :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Schon als Fake confirmed, aber ich hätte sie so genommen :D

 

 

PlayStation 5: Erste Bilder der neuen Konsole tauchen auf

 

alleged-playstation-5-ps5-prototype-leak

 

 

alleged-playstation-5-ps5-prototype-leak

 

 

https://updated.de/news/playstation-5-erste-bilder-der-neuen-konsole-tauchen-auf-58959

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Schon als Fake confirmed, aber ich hätte sie so genommen :D

 

 

PlayStation 5: Erste Bilder der neuen Konsole tauchen auf

 

alleged-playstation-5-ps5-prototype-leak

 

 

alleged-playstation-5-ps5-prototype-leak

 

 

https://updated.de/news/playstation-5-erste-bilder-der-neuen-konsole-tauchen-auf-58959

 

 

 

Darauf stellen wir dann noch nen schicken Monitor und fertig ist die ne coole Zocker-Ecke:

 

ce1c2c52bbf9487471f05213224188df.jpg

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

AMD Chefin erwartet bei Semi-Custom Chips (APU wie sie auch in PS4 und Xbox verbaut sind) signifikantes Wachstum für 2020 nach einem Rückgang 2019. Somit sollte Ende 2019 bzw für 2020 der Start von PS5/Xbox xyz anstehen.

http://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Xbox-Scarlett-AMD-Semi-Custom-Chips-APUs-1270295/

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

 

Next Xbox: Gerüchte sprechen von einem Launch im Jahr 2020, Abwärtskompatibilität, Zen 2 und mehr

 

eine Version ohne Laufwerk und nur für Streming ausgelegt und die andere ähnlich der PS5 (muss ja so sein)

 

https://www.playm.de/2018/12/next-xbox-geruechte-sprechen-von-einem-launch-im-jahr-2020-abwaertskompatibilitaet-zen-2-und-mehr-430699/

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb ak666mod:

Leute, was ihr hier total vergessen habt und was der angesagte Shit dieser Tage ist: RGB!!!

 

Jetzt mach hier mal keine Discokugel aus unserer Kiste, wir haben doch schon die BOWR Beleuchtung (blau, orange, weiß, rot) und der Controller leuchtet auch noch in der Gegend rum. Das reicht vollkommen!

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb ak666mod:

Leute, was ihr hier total vergessen habt und was der angesagte Shit dieser Tage ist: RGB!!! 

 

Wenn es nicht leuchtet ist es scheiße! Es gibt inzwischen RGB SSDs und RGB Gamingstühle, da darf eine RGB PS5 nicht fehlen. 🙄

 

So siehts aus. Mein PC sieht nicht anders aus. Ohne RGB hab ich kein richtiges Gamingfeeling mehr sorry

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Moderator

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...