Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Bin immer noch der Meinung, dass Sony mit der Ankündigung auf MS wartet. 
Ich glaube nicht, dass sie vorab ihr Pulver verschießen und die Konsole ohne Anpassung zur XBox auf den Markt bringen.

Heißt, sie werden dann mit der Hardware nachlegen.

Haben sie ja bei der PS4 mit dem Speicher auch gemacht.

Es bleibt aber auf jeden Fall spannend. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

da schwirren ja fast täglich neue Gerüchte im Netz rum...

Gerade eben ein Übersetzung einer News aus Japan

Ryzen Naci etc...

  • 10TFlops
  • 16GB DDR6
  • RTX
  • VR
  • irgendwas mit WLAN 📞 

würde mir persönlich ausreichen. Wäre mehr wie eine Verdoppelung der der PS4 Pro Leistung. 

Ich bin echt gespannt was kommt.

 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

PLAYSTATION 5Sony sichert Domain: Bekommt die PS5 einen anderen Namen?

 

https://m.gameswelt.de/playstation-5/news/sony-sichert-domain-bekommt-die-ps5-einen-anderen-namen,293793

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 30.1.2019 um 20:05 schrieb lari-fari:

da schwirren ja fast täglich neue Gerüchte im Netz rum...

Gerade eben ein Übersetzung einer News aus Japan

Ryzen Naci etc...

  • 10TFlops
  • 16GB DDR6
  • RTX
  • VR
  • irgendwas mit WLAN 📞 

würde mir persönlich ausreichen. Wäre mehr wie eine Verdoppelung der der PS4 Pro Leistung. 

Ich bin echt gespannt was kommt.

 

Was kanns denn mit Wlan sein.

 

Und:

Glaubt ihr am Release gibts wieder Probleme eine Ps4 zu bekommen, wenn man nicht rechtzeitig vorbestellt? 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Balord:

Alle Infos zur Ps5 scheinen noch nicht festgeschrieben zu sein,auf mich wirkt das alles noch recht schwammig und wage,man ist sich ja noch nicht mal einig darüber wie genau die Konsole wirklich heißen soll.

Also heißt es zurück lehnen und abwarten 

 

Taktik nennt man das. Einmal auf den Wettbewerb aber auch auf das Marketing bezogen. 

Glaub mir da steht alles fest (Name und zu 85% die Hardware) und man streut bewusst Gerüchte in alle Richtungen. 

 

A) als Vorteil dem Wettbewerb gegenüber. Es gibt nix schlimmeres als nicht zu wissen was technisch woanders verbaut ist. 

B) Marketing ist die Geschichte mit dem Namen. Warum? Damit man in aller munde bleibt und immer interessant bleibt. 

 

Das was jetzt aktuell läuft war 2012/2013 auch der Fall. 

 

Gerüchte um DevKits, Hardwareleistung, Name der Konsole etc. Um dann ganz kurzfristig 2 Wochen vor Ankündigung alle wichtigen presseleute einzuladen zu einem Event wo man von Preissenkungen ausging und evtl eine neue Konsole. Die ganz am Ende präsentiert wurde und nix großartig gesagt wurde. Außer „Ps4 is coming Holiday 2013“

 

ende alle weiteren Infos kamen im Laufe der Zeit bis zur E3 und zur GC damals. 

 

Also die wissen schon so viel. 

 

Warum ich an eine kurz bevorstehende Ankündigung und Release 2019 glaube ist einfach folgende ausgangslage die dafür halt prädestiniert ist:

 

- Sony bleibt der E3 fern 

- immer mehr Gerüchte rund um PS5

- lineup 2019 nur bis Juli geplant August - Dezember noch völlig offen 

- exklusiv Titel ohne Release oder ständige Verschiebung 

- plötzlich Sicherung einer neuen Domain (wobei PlayStation5.pro eher nach einer zweiten Konsolen Version als auf einen neuen Namen schließen lässt 🙄)

 

sowas sind punkte die halt extrem irritierend sind für ein Unternehmen wie Sony. 

 

Ein fehlendes Lineup für die Zeit von August - Dezember kann bei einem Milliarden unternehmen fatale Folgen haben AUSSER es kommt dieses Jahr noch etwas größeres 

 

@Memati42 auf deine Frage bzgl. Lieferengpass würde ich spontan auf ja tippen Vorallem wenn die Konsole wieder um die 400€ kostet und evtl abwärtskompatibel sein wird. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Memati42:

 

Glaubt ihr am Release gibts wieder Probleme eine Ps4 zu bekommen, wenn man nicht rechtzeitig vorbestellt? 

 

Ja, definitiv. Alleine was hier jetzt schon wieder los ist. Die PS4 hatte ich im Juli vorbestellt und die beiden Spiele dazu sind leider um sechs bzw. zwölf Monate verschoben worden. Ich plane die Konsole zu bestellen sobald das möglich ist.

Ich freue mich schon sehr auf den Hype und den regen Austausch hier.

Link zu diesem Kommentar

PLAYSTATION 5 – SONY PATENTIERT SYSTEM FÜR ABWÄRTSKOMPATIBILITÄT

 

https://www.nat-games.de/2019/02/02/playstation-5-sony-patentiert-system-fuer-abwaertskompatibilitaet/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Balord:

Deine Ausführung ist schon irgendwie plausibel  muss man mal zugeben @Ritti1987

 

Der Ritti weiß Bescheid ^^

 

Da ich immer geil auf neue Hardware bin, hoffe ich er hat Recht :thumbsup:

 

Bei der aktuellen Gerüchtküche kriegt man aber echt schon wieder dieses kribbeln wie Anfang 2013 :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich dem Release muss ich heute noch schmunzeln, gab es doch tatsächlich Leute (auch hier im Forum) welche ein 2018er Release herauf beschworen :D. Mit einer Enthüllung dieses Jahr rechne ich ebenfalls nicht, nur mit weiteren Gerüchten. Ich rechne nach wie vor mit der Enthüllung Anfang 2020, den Release erwarte ich auf Ende 2020 oder Anfang 2021. Diese Annahme vertrete ich übrigens schon seit gut 3-4 Jahren ;).

 

Alles andere wäre ja auch dämlich, man versucht schliesslich den Zeitraum von Ankündigung bis Release möglichst kurz zu halten, da ansonsten die Verkäufe der bisherigen Generation "zusammenbrechen" würden. Von daher freue ich mich auf zwei weitere Jahre mit erstklassigen PS4 Titeln, auch wenn der Entwicklungsfokus wohl schon längst auf der kommenden PS5 liegen dürfte. Ich hoffe einfach, dass uns dieses Mal eine Remaster Welle à la PS3/PS4 oder Wii U/Switch erspart bleibt. Dank gleich bleibender Architektur, und wahrscheinlicher Abwärtskompatibilität, stehen die Zeichen aber gut, dass sich dies diesmal in Grenzen hält :).

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Denke auch, wenn da von Sony bis Juni nix offizielles kommt, wird‘s save 2020 mit‘m Release.

 

Sonst zocken alle an Weihnachten 2019 NextGen :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Balord:

Deine Ausführung ist schon irgendwie plausibel  muss man mal zugeben @Ritti1987

 

danke.

ich habe halt einfach nur ein wenig nachgedacht und die bisherigen fakten mal zusammen gesetzt weshalb ich wirklich auf 2019 tendiere. vorallem die fehlende roadmap für die 2. hälfte 2019 ist irritierend und nicht übnlich für ein unternehmen wie sony

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Wow das wäre ein Launchtitel wo ich die PS5 im Regal lassen würde :lol:

 

ich aber auch :D

launchtitel könnte ich mir cyberpunk oder TLoU2 vorstellen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb SpiritReaper:

Ja, dann vielleicht aber meinst du die machen das? Kann ich mir kaum vorstellen.

 

🤷🏻‍♂️ Sonderangebot vllt?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb SpiritReaper:

Ja in einem Super-Sonderangebot....

Naja, kann auszuschließen wäre es vielleicht nicht, aber darauf setzen würde ich jetzt auch nicht unbedingt. ;)

 

 

Bundle mit Death Stranding

 

(da der Titel von allen dermaßen zerrissen wird, der einzige Weg noch Verkaufszahlen  für das Game zu generieren 🙊 :D)

 

Nee, natürlich nur Spaß, Death Stranding auch weiterhin mein Most Wanted, aber Lanchtitel ist wohl gesetzt :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Ritti1987:

 

danke.

ich habe halt einfach nur ein wenig nachgedacht und die bisherigen fakten mal zusammen gesetzt weshalb ich wirklich auf 2019 tendiere. vorallem die fehlende roadmap für die 2. hälfte 2019 ist irritierend und nicht übnlich für ein unternehmen wie sony

Du hast recht ,irritieren tut mich das ganze trotzdem.

Wobei ich nach deiner Ausführung davon ausgehe das es auch so gewollt ist 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...