Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Ne du. Da bin ich raus. Bei 4K mit 60 FPS und mehr Details wäre ich dabei gewesen. Aber auf 8K zu setzen ist schon dumm. Ich sehe ja am PC, dass 2K mit Ultra Grafik völlig ausreicht. Und sowas hätte ich mir auch an der Konsole gewünscht. Auch der Weg, dass VR immer wichtiger wird, ist nicht nach meinen Vorstellungen.

 

Und dazu kommt noch der Spruch: Es wird mehr als eine Spielekonsole. Leute genau damit ist Microsoft bei der One aufs Maul geflogen. Warum muss man immer die Richtung ändern?

 

Supporten heißt ja nicht gleich, dass es die Entwickler nutzen.

 

Der Homescreen der Release PS4 war auch in 4K (also hat es da auch schon den 4K Support gegeben) aber sonst genutzt hat es keiner.

 

Aber wenn die Specs so stimmen und jetzt schon rausgehauen werden, wird es auch bald etwas von offizieller Seite geben  :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb PLAYERUNKNOWN:

 

Das ist doch offiziell. mark cerny ist der das interview gegeben hat ist doch von sony 😀

 

Warum sagt ihr das denn nicht gleich, habe News noch gar nicht gesehen 8| 🙈

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb BiGBuRn83:

Darüber wird sich @Red Sun King freuen :)

Oh ja, das tut er!

Und da es von Cerny kommt, ist das ja quasi schon in Stein gemeißelt. Auch wenn es nur wenige Titel (zumindest anfangs) ordentlich umsetzen werden, wird das immer wieder ein euphonischer Orgasmus werden! Mensch, jetzt bin ich echt heiß drauf. Das hatte ich mir am meisten gewünscht von der PS5.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Zur Vollständigkeit :love:

 

vor 2 Stunden schrieb Daniel Bubel:

playstationlogokleinlwjg7.jpg

 

Bisher waren die offiziellen Informationen zur nächsten PlayStation-Konsole, an der Sony bereits seit vier Jahren arbeiten soll und die wir der Einfachheit wegen PlayStation 5 nennen werden, rar. Doch nun hat sich Mark Cerny, Lead Architect der PlayStation 4 und der de facto noch unbenannten Nachfolgekonsole, in einem Interview mit Wired zur Zukunft der PlayStation-Familie geäußert und erste Einblicke in die Hardware der Konsole gewährt.

 

So wird die "next gen"-Konsole wie er sie lediglich nicht nicht mehr in diesem Jahr erscheinen - was zuegegebenermaßen zu erwarten war. Man habe allerdings den Output an versandten Development Kits erhöht, damit sich die Entwickler und Studios auf die kommende Hardware-Generation vorbereiten können.

 

Statt auf einen Zwischenschritt wie bei der PlayStation 4 Pro zu setzen, sollten alle SpielerInnen ein wahres Update erwarten, etwas das Cerny laut Wired eher als Revolution denn Evolution beschreibt.

 

Im Herz der Konsole wird wieder ein AMD-Chip schlagen, genauer gesagt eine CPU, die auf der dritten Generation von AMDs Ryzen-Serie basiert. Acht Kerne der neuen 7nm Zen 2-Mikroarchitektur sorgen für die nötige Power. Die GPU basiert laut Wired auf Radeons Navi-Technologie und wird Raytracing unterstützen. Lichtefekte werden dadurch schöner als je zuvor. Ein zusätzlicher Chip soll für 3D Audio-Sound sorgen, dank dem die Spielerfahrung noch intensiver werden wird. Cerny selbst bedauerte, dass dieser Schritt zwischen PlayStation 3 und PlayStation 4 nur so marginal augefallen sei.

 

Die Immersion soll viel stärker sein, wenn der Sound durch die zusätzliche Hardware-Power aus der passenden Richtung zum Spieler dringt. Dieser Effekt soll sowohl über die Fernseherlautsprecher als auch eine Anlage möglich sein, den besten Effekt wird man allerdings über ein Headset erzielen.

 

ps-vr-zvr2-model-prod8wk94.jpg

 

Das erinnert natürlich nicht zuletzt an das PlayStation VR-Headset, das eine solche Technologie ebenfalls nutzte um die Immersion durch 3D-Sound  zu erhöhen. Bezüglich der Zukunft der virtuellen Realität wollte sich Mark Cerny nicht äußern, er bestätigte allerdings, dass man das aktuelle Headset auch in Zukunft weiter benutzen können wird. Ihr werdet es also auch mit der PlayStation 5 verbinden und nutzen können.

 

Zudem wird man in der PlayStation 5 eine SSD-Festplatte verbauen, die schnellere Ladezeiten und auch Rendering ermöglicht. Da sich SSDs stark unterscheiden können, nannte Cerny noch keine Details, allerdings soll man einen extremen Leistungsschub verspüren können. So werden Schnellreiseladezeiten bei Marvel's Spider-Man beispielsweise von 15 Sekunden auf 0,8 Sekunden reduziert. Er versprach, dass die in der PS5 verbauten SSDs eine höhere Bandbreite haben sollen als die aktuell für PCs erhältlichen.

 

Zudem wird Sonys nächste Konsolengeneration weiterhin physische Medien akzeptieren und keine reine Streaming- / Downloadmaschine werden. 8K-Auflösung wird unterstützt werden, wobei man weiterhin auf den Standard als 4K setzen möchte. Es ist also denkbar, dass man bei 8K einen Weg gehen wird, ähnlich dem den die PS4 Pro mit Checkerboarding ging beziehungsweise geht.

 

na7higqf6rzm9dykojrzyc0k5y.jpg

 

Zudem bestätigte man gegenüber Wired, dass die PlayStation 5 abwärtskompatibel sein wird - mindestens zur PlayStation 4, mit der man schließlich Hardware-Gemeinsamkeiten teile. Ob weitere Konsolengenerationen der Vergangenheit unterstützt werden, gab man noch nicht bekannt. Und auch zu Services, Spielen und Preisen äußerte man sich natürlich noch nicht.

 

Diese werden Teil der offiziellen Enthüllung der nach wie vor unbenannten PlayStation-Konsole sein, mit der wir in Kürze rechnen können. Nur wann diese Enthüllung stattfindet, ist derzeit nicht bekannt. Sony verzichtet in diesem Jahr darauf an der E3 teilzunehmen und wird die Konsole wohl im Rahmen eines eigenen Events präsentieren.

 

Sobald wir mehr darüber wissen, geben wir die Informationen natürlich an euch weiter.

 

Was sagt ihr zu den vorliegenden Informationen?

Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

 

Quelle

 

2 TB SSD und schneller als eine aktuelle PC Platte :knien:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich zitiere mich mal selbst ^^

 

vor 2 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ach und, was ja neben der Hardware noch das geilste ist:

 

R A Y T R A C I N G  :love: :knien:

Ladies and Gentleman :banana::llama:

 

Mein Leben (als Grafikhure) hat wieder einen Sinn 8o

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Schön finde ich, dass sich Sony wirklich Zeit mit dem Release lässt. Die PS5 bereits 2019 (einige tippten ja sogar schon auf 2018 :wakko:) zu veröffentlichen wäre ja auch zu dumm gewesen, was für Spiele hätte denn schon gegeben? Auf unfertige, verbugte Spiele kann man genauso versichten wie auch auf eine Flut an Remaster oder bestehenden Indie Titeln. Ein 2020 Release entspricht daher meiner Vorhersage die ich schon vor einigen Jahren zum besten gab ;). Allerdings hoffe ich eher auf Ende 2020, nur so bleibt genug Zeit um wirklich ausgereifte PS5 Spiele zu liefern, wenn nicht, dann meinetwegen auch Frühjahr 2021. Hauptsache Sony überstürzt nichts, Konkurrenzdruck ist ja kaum vorhanden ;).

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Kleine Info zu der PS5 von Tidux:

 

 

 

 

Wie geil wäre das denn bitte 8o 🤤

 

By by Stadia :whistling:

 

 

@BiGBuRn83

Man könnte meinen, du bist noch geiler auf NextGen als ich, bei deinem Output zum Thema aktuell ^^

 

keep it comming :thumbsup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Andy (Raptor__MUC):

Man könnte meinen, du bist noch geiler auf NextGen als ich, bei deinem Output zum Thema aktuell

 

Ne eigentlich nicht ;) Bin halt bei Twitter unterwegs und will euch die News nicht vorenthalten :) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Ne eigentlich nicht ;) Bin halt bei Twitter unterwegs und will euch die News nicht vorenthalten :) 

 

Von diesem „Twitter“ höre ich in letzter Zeit auch immer mehr 🤔 :D

 

Aber wenn ich da jetzt auch noch regelmäßig zu Gange bin, explodiert meine Anzeige für die Bildschirmzeit 🙄

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Andy (Raptor__MUC):

explodiert meine Anzeige für die Bildschirmzeit 🙄

 

Ich hab da keine Benachrichtigungen an. Und Twitter ist da echt chillig. ich nutze das fast nur noch. Keine Dummies unterwegs, wie bei FB und man bekommt da einfach nur Fakten, wenn man den richtigen Leuten folgt :) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Ich hab da keine Benachrichtigungen an. Und Twitter ist da echt chillig. ich nutze das fast nur noch. Keine Dummies unterwegs, wie bei FB und man bekommt da einfach nur Fakten, wenn man den richtigen Leuten folgt :) 

 

Bei FB :kotz:bin ich schon lange nicht mehr unterwegs 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

AMDs 7nm-Chips für die Playstation 5 sollen im dritten Quartal 2020 bereit sein – Navi bietet offiziell RayTracing-Support

 

https://www.tomshw.de/2019/04/17/amds-7nm-chips-fuer-die-playstation-5-sollen-im-dritten-quartal-2020-bereit-sein-und-navi-bietet-offiziell-raytracing-support/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

das finde ich auch sehr sehr interessant.

GT 7 als Launchtitel (gut GT Sport sollte auch mal ein Launchtitel sein :D) wäre mal ein hammer aber glaube nicht dran. die brauchen immer länger

 

http://www.pcgames.de/Gran-Turismo-7-Spiel-54933/News/Rennsimulation-angeblich-ein-Launch-Titel-fuer-PS5-1280116/?cx_testId=19&cx_testVariant=cx_2&cx_artPos=0&cx_type=behavioral#cxrecs_s

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

das finde ich auch sehr sehr interessant.

GT 7 als Launchtitel (gut GT Sport sollte auch mal ein Launchtitel sein :D) wäre mal ein hammer aber glaube nicht dran. die brauchen immer länger

 

http://www.pcgames.de/Gran-Turismo-7-Spiel-54933/News/Rennsimulation-angeblich-ein-Launch-Titel-fuer-PS5-1280116/?cx_testId=19&cx_testVariant=cx_2&cx_artPos=0&cx_type=behavioral#cxrecs_s

 

Da müßten aber richtig ein raushauen, Forza ist einfach grandios wenn es um Rennspiele geht. Ich sag mal das wird ein PS6 Launchtitel :D

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...