Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 30.4.2019 um 16:34 schrieb Ritti1987:

also wenn ich nachher aufm klo war könnte ich ein bild von dem ergebnis machen und posten mit "so könnte die ps5 aussehen" kommt aufs selbe raus. :D

Wenn es dich nicht interessiert ist das okay für mich, ich jedenfalls freu mich über jeden Happen ...

Hab besseres zu tun als meinen Unmut unter jede News zu setzen die mich nicht juckt....

 

Das Konzept find ich gar nicht so schlecht, wünsche mir aber was ähnliches wie die Xbox. Quadratisch, praktisch, gut 😜 Auch gerne so groß, dass man die Hardware vernünftig belüften kann und am besten ohne viel Schrauberei an Lüfter etc. kommt.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb lari-fari:

Wenn es dich nicht interessiert ist das okay für mich, ich jedenfalls freu mich über jeden Happen ...

Hab besseres zu tun als meinen Unmut unter jede News zu setzen die mich nicht juckt....

 

Das Konzept find ich gar nicht so schlecht, wünsche mir aber was ähnliches wie die Xbox. Quadratisch, praktisch, gut 😜 Auch gerne so groß, dass man die Hardware vernünftig belüften kann und am besten ohne viel Schrauberei an Lüfter etc. kommt.

 

Du ich freue mich auch über jede news aber diese concepts von dritten sind meiner Meinung nach Unsinn da nie jemand ganz nah dran war 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

ich bin ehrlich diese 15 sekunden ladebildschirm geschichte bei Spider-Man halte ich immer noch für bullshit. Bei mir waren die auf der Pro schon weitaus länger. und auch Days Gone warte ich teilweise 2-2,5 minuten damit es geladen ist.

 

die führen so test vor ohne das andere dinge installiert sind das finde ich fatal.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 38 Minuten schrieb Daniel Bubel:

playstationlogokleinlwjg7.jpg

 

Im Rahmen einer Investorenkonferenz hat Sony eine frühe Tech-Demo gezeigt, welche die Vorteile der in der PlayStation 5 verbauten SSD-Festplatte demonstriert. Es handelt sich dabei mutmaßlich um das gleiche Video, das auch dem Wired-Magazin während des interviews mit Mark Cerny gezeigt worden war.

 

Dabei sehen wir das für die PlayStation 4 entwickelte Marvel's Spider-Man, beziehungsweise dessen Schnellreisesystem. Während auf der PS4 Pro 8,1 Sekunden benötigt werden, braucht die nächste Konsolengeneration offensichtlich nur 0,83 Sekunden für den gleichen Sprung.

 

Im zweiten Teil des Videos geht es um die Streaming-Technologie, dank der die Konsole die offene Spielwelt in Echtzeit berechnet wird. Während wir auf der PS4 Pro eine kurze Unterbrechung sehen während der wir beobachten können wie neue Gebäude und Objekte im Hintergrund geladen werden, ist dies auf der nächsten Konsole aus dem Hause Sony nicht länger der Fall. Stattdessen fliegt die Kamera mit hoher Geschwindigkeit durch die simultan geladene Spielwelt.

 

 

Ansonsten gab es keine weiteren oder neuen Informationen zur nächsten Konsolengeneration. Über Dinge wie die Nutzererfahrung, Spiele, den Preis und die Veröffentlichungsstrategie werde man in Zukunft sprechen. Während man details zur CPU, GPU, der SSD, der Abwärtskompatibilität, Disc Support und ray Tracing bereits gesprochen habe. Auch hierzu werden allerdings gewiss noch Details folgen.

 

nxt gen.jpg

 

Unabhängig davon betrachtet man die PlayStation 4 weiterhin als wichtigste Konsole, die noch die nächste drei Jahre profitabel sein soll. Auch werden dafür noch einige hochkarätige AAA-Spiele erscheinen, wie Sony anmerkt. Dass es sich dabei tatsächlich um The Last of Us: Part II, Ghost of Tsushima und Death Stranding handeln soll, dürfte Besitzer der Konsole durchaus begeistern können.

 

nxt gen2.jpg

 

Ansonsten plant man selbstverständlich den Ausbau und die Erweiterung des Streaming Service PlayStation Now. Mit weiteren Informationen dazu dürften wir auch eher in nächster denn entfernter Zukuft rechnen können.

 

Quelle

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Andy (Raptor__MUC):

Das ist einfach nur der Wahnsinn  :thumbsup:

 

Das ist wirklich NextGen, keine Pop Ups mehr :love:

 

Ein wahnsinnig wichtiger Schritt in Richtung Realismus.

 

Wenn wir uns dann in zwei Jahren mal ein PS4 Game anschauen, werden wir regelrecht erschrecken, wenn da auf einmal überall Dinge aus dem Nichts aufploppen :D

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

schauen wir mal was uns noch so erwartet in den nächsten wochen und monaten. ich bin da guter dinge. Sony lässt dieses Jahr Microsoft den vortritt. wohl in dem wissen dass sie mit der PS5 ein ass im ärmel haben

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 8 Stunden schrieb Ritti1987:

schauen wir mal was uns noch so erwartet in den nächsten wochen und monaten. ich bin da guter dinge. Sony lässt dieses Jahr Microsoft den vortritt. wohl in dem wissen dass sie mit der PS5 ein ass im ärmel haben

 

Was will MS groß machen? Ich kann mir gerade beim besten willen nichts vorstellen womit sie irgendwie die Oberhand zurück erobern wollen. 

 

Tolle Spiele/Marken? Fehlanzeige.

Neue Konsole? Ich würde mich als One X Besitzer verarscht vorkommen. 

 

Kp was die machen wollen, bei denen klappt doch gar nichts. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb mariO_o:

Neue Konsole? Ich würde mich als One X Besitzer verarscht vorkommen. 

 

ich weiß nicht ob ich mit als One X besitzer verarscht fühlen würde.

das eine neue konsole kommt war klar. und das die One X eine reaktion auf die PS4 Pro war, war auch klar. ob es allerdings nötig war dies zutun da man zu dem zeitpunkt den generationskampf schon verloren hat ist fragwürdig. aber verarscht fühlen? nein sicher nicht.

 

warum sollte sich nur ein One X besitzer verarscht vorkommen und kein PS4 Pro besitzer?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Ritti1987:

 

warum sollte sich nur ein One X besitzer verarscht vorkommen und kein PS4 Pro besitzer?

 

Also ich finde technisch ist die X doch super. Aber wie viele One X Spiele setzen denn die Power der Konsole um? Genau an diesem Punkt würde ich mir verarscht vorkommen. 

 

Die Pro hat wenigstens gute Exklusivtitel, wo die Pro voll ausgereizt wird. 

 

Und genau das wird die Zukunft zeigen. Die PS5 muss von den Entwicklern auch ordentlich genutzt werden. Ich persönlich hab kein Bock wieder halbfertige Games mit 30 FPS auf 4K zu spielen. Da bleib ich dann lieber am PC.

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Und genau das wird die Zukunft zeigen. Die PS5 muss von den Entwicklern auch ordentlich genutzt werden. Ich persönlich hab kein Bock wieder halbfertige Games mit 30 FPS auf 4K zu spielen. Da bleib ich dann lieber am PC.

 

Sony will sich anscheinend auch nicht auf deren Lorbeeren ausruhen:

 

Zitat

PS5: Mehr Investitionen in First-Party-Spiele und ‚Game as a Service‘

 

Investitionen in First-Party-Studios.

Eine Expansion durch organisches Wachstum oder Akquisitionen.

Kompetenzerweiterungen für die Entwicklung von Titeln mit Post-Launch-Einnahmequellen.

 

https://www.play3.de/2019/05/21/ps5-mehr-investitionen-in-first-party-spiele-und-game-as-a-service/

 

Ist ja auch richtig so, die Investitionen in die First-Party-Studios auszuweiten. 

In der aktuellen Konsolengeneration wurde hier schließlich ein großer Vorsprung gegenüber Microsoft aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Und genau das wird die Zukunft zeigen. Die PS5 muss von den Entwicklern auch ordentlich genutzt werden. Ich persönlich hab kein Bock wieder halbfertige Games mit 30 FPS auf 4K zu spielen. Da bleib ich dann lieber am PC.

 

Soll doch Sony bei seine Exklusivtiteln an den 30fps ersticken.

 

Ich kaufe mir primär aber die Konsole um Spiele wie Destiny, The Division & Co. zu spielen. Und die will ich mit der neuen Generation auf 60fps spielen. Mir reichen selber 1080p (mehr kann mein Monitor nicht), besser natürlich in 4K.

 

Das sollte die neuen Generation doch bitte hoffentlich locker schaffen.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb mariO_o:

Tolle Spiele/Marken? Fehlanzeige.

Neue Konsole? Ich würde mich als One X Besitzer verarscht vorkommen. 

 

Kp was die machen wollen, bei denen klappt doch gar nichts. 

 

Marken und Exklusivspiele sind halt nicht alles. Wenn Ich ehrlich bin, dann finde ich viele auch recht überbewertet aus dem Sony Lager, aber das ist ja immer Geschmackssache. Die Exklusivtitel sind zwar für mich der Grund, warum ich eine PS4 und keine Xbox habe, aber auch nur, weil ich Multiplattform Titel in der Regel am PC spiele. Insgesamt machen Exklusivspiele bei mir einen relativ kleinen Anteil aus.

 

Aber warum sollte sich ein Xbox One X Kunde verarscht vorkommen und ein PS4 Pro Käufer nicht? Wurde bei beiden doch kommuniziert, dass es nur Upgrades der aktuellen Generation sind und das sie hauptsächlich eine höhere Auflösung bieten.

 

vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

Sony will sich anscheinend auch nicht auf deren Lorbeeren ausruhen:

 

Bei Game as a Service kommt bei mir eigentlich eher die Kotze hoch....

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar

Sony will den Spielern auch bei der Next-Gen die Wahl lassen, auf welche Art die Spiele gezockt / bezogen werden:

 

PlayStation-Choice.jpg?resize=720,407&ss

 

Zitat

Ansonsten wiederholt Sony im PDF auch viele bereits bekannte Informationen: Den Namen „PS5“ nimmt man weiterhin nicht in den Mund, aber die nächste Konsolengeneration soll abwärtskompatibel sein, 8K und Raytracing unterstützen. Im PDF-Dokument erklärt Sony auch, dass man Synergieeffekte verstärken wolle – etwa durch Nutzung von Musik von Sony Music und Zusammenarbeit mit Sony Pictures, um Inhalte zu verknüpfen.

 

Zitat

Den ersten Schritt hat Sony da übrigens auch schon gemacht: Sony Interactive wird in Zukunft eine eigene Abteilung für Videospieleverfilmungen haben. 

 

https://stadt-bremerhaven.de/sony-playstation-5-offizielles-zur-next-generation-konsole/

 

 

Link zu diesem Kommentar

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/AMD-stellt-technische-Details-zur-neuen-Navi-Architektur-vor-1282853/

 

Die neue Navi Architektur wird auch in der PS5 verbaut sein. Na das ist doch mal ne gute nachricht. oder nicht?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb str1ker2k7:

 

War das nicht schon vor einem halben Jahr bekannt?

 

Soweit ich weiß hatte AMD bisher noch nichts gesagt und man ging die ganze Zeit von den Vega Chips aus 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Das ist schon seit mindestens einem Jahr bekannt das die neue PlayStation Hardware mit dem Nachfolger von Vega kommen wird.

 

Das habe ich bisher noch nicht gelesen. Bisher war ich der Annahme dass die Vega Architektur genutzt wird. @Andy (Raptor__MUC) Hast du da gerade was aufm Schirm? War das schon bekannt das der Vega Nachfolger genutzt wird?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...