Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

...

heißt soviel dass wir uns auf eine standard version und eine pro version freuen dürfen

 

Davon würde ich nicht ausgehen. Vielleicht gibt es ja einfach erstmal die PS5 mit 500 GB, 1 TB und 2 TB Festplatte (nur Beispielgrößen, von 500GB gehe ich auch nicht aus) und auch in der kleinsten ist die neue SSD-Technik drinnen.

 

Wobei ich davon ausgehe, dass die "Super-SSD" fest verbaut sein wird und diese für das OS und einen Zwischenspeicher für das aktuelle Spiel verwendet wird. Die Installation an sich wird dann weiterhin auf einer tauschbaren HDD vorgenommen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb BiGBuRn83:

 

Naja du erreichst trotzdem überall 144 Hz ;) Das hat ja nix mit den FPS zu tun. Das Bild ist dadurch schon echt geil smooth. Selbst bei 60 FPS und 144 Hz läuft es viel geiler. 

 

Aber dabei ist doch wumpe was das Eingangssignal macht.

 

Die maximale Herz des Panels/Displays sagen doch nur aus, wie flimmerfrei das Bild ist.

 

Du kannst auch ein Standbild (1 FPS) am TV darstellen lassen, welches ab ca. 100 Herz fürs Auge flimmerfrei dargestellt wird.

Sicher ist es über 100 Herz am PC Monitor  nochmal angenehmer, gerade bei längeren Sessions, aber das hat Null mit dem Eingangssignal zu tun.

 

Erst wenn das Signal mehr FPS hat, wird das Bild auch flüssiger.

 

Also glaube ich schon, dass wie auch im Artikel erwähnt, mit Herz die FPS gemeint sind.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Aber dabei ist doch wumpe was das Eingangssignal macht.

 

Die maximale Herz des Panels/Displays sagen doch nur aus, wie flimmerfrei das Bild ist.

 

Du kannst auch ein Standbild (1 FPS) am TV darstellen lassen, welches ab ca. 100 Herz fürs Auge flimmerfrei dargestellt wird.

Sicher ist es über 100 Herz am PC Monitor  nochmal angenehmer, gerade bei längeren Sessions, aber das hat Null mit dem Eingangssignal zu tun.

 

Erst wenn das Signal mehr FPS hat, wird das Bild auch flüssiger.

 

Also ich kann dir nur sagen, dass ich bei gleicher FPS und anstatt 60 Hz mit 144 Hz ein flüssigeres Bild habe. Es ist einfach ruckelfreier. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Also ich kann dir nur sagen, dass ich bei gleicher FPS und anstatt 60 Hz mit 144 Hz ein flüssigeres Bild habe. Es ist einfach ruckelfreier. 

 

Es gibt aber in der Praxis keine 60 Hz am Display ;)

 

Dein TV hat beispielsweise sicher 100 Hz und dein Monitor 144 Hz.

 

Also was du siehst ist der Unterschied zwischen 100 und 144 und nicht 60 auf 144

 

Aber die 144 sind einfach nochmal ein Stück ruhiger/angenehmer fürs Auge.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Es gibt aber in der Praxis keine 60 Hz am Display ;)

 

Dein TV hat beispielsweise sicher 100 Hz und dein Monitor 144 Hz.

 

Also was du siehst ist der Unterschied zwischen 100 und 144 und nicht 60 auf 144

 

Aber die 144 sind einfach nochmal ein Stück ruhiger/angenehmer fürs Auge.

 

Ich rede vom Monitor bei mir. TV kann ich keinen Vergleich ziehen. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Am 5.6.2019 um 10:59 schrieb BiGBuRn83:

 

Joa da werden sich wohl sehr viele nen neuen TV zulegen müssen. Oder welcher eurer TVs schafft 120 Hz? :D 

 

Und wer sagt lohnt sich nicht, hat noch nie über 100 Hz gespielt. Ich will meine 144 Hz am Monitor nicht mehr missen.

Glaube damit ist nur der HDMI2.1 gemeint, der unterstütz 4K/120fps. Die PS5 wird nie AAA Titel mit 120fps und hohen Einstellungen schaffen. Ist der selbe Bullshit wie 8k.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

Damit das alle kapieren was es mit 4K/120Hz auf sich hat.

 

4K/120Hz benötigt die Konsole für die Wiedergabe von 3D-Material. Die Spezifikation von HDMI 2.1 gibt den Support von 4K 3D in 50/60p an.

 

Die 120Hz haben auch noch einen weiteren netten Aspekt, ein ruhigeres Bild am Monitor/TV fürs Zocken. Das muss aber der Monitor/TV unterstützen.

 

Aktuell wissen wir aber nicht wirklich, ob Sony überhaupt die 120Hz fürs Zocken freigibt.

 

Die Spiele selber werden wahrscheinlich weiterhin mit maximal 60 Bilder pro Sekunde wiedergegeben.

Link zu diesem Kommentar

Wird die PS5 Sonys letzte Konsole? Das sagt der PlayStation-CEO

 

Was kommt nach Sonys nächster Konsole, die bisher zwar PS5 genannt wird, aber noch nicht angekündigt wurde? Erwarten uns weitere klassische Geräte oder doch eher ein Hybrid aus Konsole und der Cloud? Spoiler: Sony weiß es wohl auch nicht.

 

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-sonys-letzte-konsole-playstation,3344952.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

PlayStation 5 – Storybasierte Singleplayer-Spiele haben auch weiterhin eine Zukunft

 

https://www.tekk.tv/technic/playstation-5-storybasierte-singleplayer-spiele-haben-auch-weiterhin-eine-zukunft/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Also MS lässt ab 22:00 die NextGen Bombe platzen :)

 

 

Xbox Scarlett: Vorstellung der Next-Gen-Konsole für die E3-PK angeteasert

 

https://www.pcgames.de/Xbox-Next-Scarlett-Konsolen-268616/News/neue-Konsole-Xbox-E3-Ankuendigung-1283842/

 

Wer zieht sich die „PK“ heute Abend auch noch live rein? :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Zur Next Gen = Scarlet

 

Echt peinlich wie MS sich sich jetzt hinstellt was sie mit AMD auf die Beine gestellt haben (sollen) mit SSD/no Loading Time usw., nachdem Sony die Specs schon lange rausgehauen hat =)

 

 

Und was sie als Next Gen Launch Titel von Halo gezeigt haben sieht absolut nich danach aus, das stinkt dermaßen gegen Cyber Punk auf CurrentGen ab :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb lari-fari:

24TFlops...  😢

 

Quatsch, die kalkulieren/rechnen hoch durch den schnelleren RAM

 

Glaube mir, wenn die echte 24 GPU TFlops hätten, hätten sie es heute mehrfach erwähnt :D

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb lari-fari:

24TFlops...  😢

Die Scarlett wird nie im Leben 24 TFlops bieten!


Eine Nvidia GForce 2080 Ti kommt auf „nur“ 14 TFlops. Die kostet allein schon 1.200 Euro und ist derzeit das leistungsfähigste Stück Technik, dass du dir in deinen PC einbauen kannst. Wie soll eine 400-500 Euro Konsole jetzt auf 24 TFlops kommen?

Die 4-Fache Leistung beziehen sich auf die CPU und die ist bei den aktuellen Konsolen eh der Flaschenhals.

Die 120 HZ wiederum beziehen sich auf VR. 60 HZ pro Auge für ein flüssiges Spielerlebnis.

 

Die 4-fach Leistung bedeutet nicht 6 TFlops *4 = 24 TFlops. Das ist Quatsch! Die Leistungsfähigkeit einer Hardware definiert sich längst nicht durch TFlops. Das ist nur die Geschwindigkeit der Fließkommaberechnung.

Schenkt man den bisherigen Hardwaregerüchten zu PS5 und Xbox Scarlett glauben, dann wird die PS5 wohl einen leichten Leistungsvorsprung haben.

 

PS5 soll 12.9 TFlops und 24 GB Ram besitzen. Xbox Scarlett soll 12.0 TFlops und 16 GB Ram besitzen. Sind bisher nur Gerüchte. Ist also mit Vorsicht zu genießen. Aber es bleibt auf jeden Fall spannend. Beide Konsolen nutzen fast identische Hardware. Es wird interessant, wer es schafft, mehr aus seiner Konsole herauszukitzeln. Aber plötzlich 24 TFlops irgendwo herauszukitzeln, dass geht nich!

 

Das theoretische Maximum der Zen2 Chips soll bei ca. 14 TFlops liegen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb lari-fari:

 4 fache Leistung ...?

CPU oder Grafik...  hab ich nicht verstanden...

 

120 Hz und 8K möglich + SSD

 

ist genau das gleich gebrabbel was Sony von sich gegeben hat.

 

Das wird 1:1 die gleiche „Platine“ mir Komponenten sein von AMD entworfen nach Wünschen beider Seiten, nur so kann man die Kosten extrem klein halten.

 

Evtl. wird die eine oder andere CPU/GPU bei Sony oder MS etwas höher getaktet, was quasi dann per Software im BIOS nachträglich gemacht werden kann, aber die Hardware steht schon...

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb lari-fari:

Hui, da wart ihr aber schnell, ich ich hab eben den Text editiert und schob waren 2 Antworten da....  hihi 😂 

 

Klaro, bist ja auch im Spezialbereich zum Thema gelandet :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...