Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

So, also PS5 dann save auch wie erwartet Q4 2020

 

Jetzt die große Frage: Mit CyberPunk noch 6 Monate warten und in 60 FPS genießen oder, oder zum Launch mit 30 FPS begnügen :kugel: 🤔

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Puh ich bin gespannt wird spannend mit beiden Konsolen. 

 

Aber so wie @Andy (Raptor__MUC) Schon sagt. Die Möglichkeit das Sony und MS ein und die selbe Platine nutzen in gemeinsamer Entwicklung mit AMD ist da um die Kosten gering zu halten. 

 

Beide könntne die selbe Technik verbaut nur der eine taktet hier der andere dort auf die persönlichen Präferenzen 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Ritti1987:

Puh ich bin gespannt wird spannend mit beiden Konsolen. 

 

Aber so wie @Andy (Raptor__MUC) Schon sagt. Die Möglichkeit das Sony und MS ein und die selbe Platine nutzen in gemeinsamer Entwicklung mit AMD ist da um die Kosten gering zu halten. 

 

Beide könntne die selbe Technik verbaut nur der eine taktet hier der andere dort auf die persönlichen Präferenzen 

 

Achja, man sprach auch nur von einer Konsole heute bei MS, wenn da noch was stärkeres in der Pipeline ist, dann noch in ferner Zukunft als Zwischenrelease ala X/Pro, also nicht vor 2023 eher 2024

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb lari-fari:

Ne im Video wird von 2 gesprochen

lockhart 5 TFlops

Anakonda 12 TFlops

 

Glaube ich ich nicht dran, dass es noch eine 5 TFlops Version geben soll, wäre auch total sinnfrei da schwächer als die X1X

 

Außerdem ist das Video schon ein paar Tage alt, wenn da was dran wäre, hätte man das schon viel öfter gehört...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Glaube ich ich nicht dran, dass es noch eine 5 TFlops Version geben soll, wäre auch total sinnfrei da schwächer als die X1X

 

Außerdem ist das Video schon ein paar Tage alt, wenn da was dran wäre, hätte man das schon viel öfter gehört...

Könnte aber trotzdem Sinn haben, eine schwächere Version zu bringen. Auch wenn sie auf den ersten Blick schwächer ist als die One X. Das Problem mit der One X ist nämlich, dass die den lahmen Jaguar-Prozessor verbaut hat. Die Lokhardt hätte zwar eine schwächere GPU als die One X, aber eine deutlich leistungsfähigere CPU.

 

Quasi für alle Budget-Gamer, die zwar keinen großen Wert auf Grafikspektakel und natives 4K legen, aber dennoch in 60 fps spielen wollen.

 

vor 54 Minuten schrieb lari-fari:

das hört sich doch ganz anders an....11,9 TFlops

Sag ich ja. Die Gerüchte sprechen bisher von einer PS5 mit 12.9 TFlops und 24 GB Ram und einer Xbox Scarlett mit 12.0 TFlops und 16 GB Ram. 

 

Bis zum Release im Herbst 2020 kann sich da noch ein bischen ändern. Zu große Sprünge von den Angaben aus den Gerüchten sind aber nicht zu erwarten.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Die beiden Konsolen werden in der nächsten Generation gemeinsam auf Augenhöhe stehen, soviel ist klar. Einen großen Unterschied sehe ich jedenfalls nicht. Microsoft hat auf jeden Fall eine tolle PK abgeliefert und konzentriert sich endlich auf das Wesentliche: Spiele. Everybody's Darling (Keanu Reeves) zu bringen, war nochmal eine große Überraschung. Schade, dass Sony nichts macht dieses Jahr. Ich habe den Battle beider PKs immer gern gesehen. 

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Sony wird sich sicher noch melden in dem Monat mit einem State of Play hoffentlich.

 

Die Microsoft PK war ganz in Ordnung. Man hat das gesehen was man mehr oder weniger erwartet hat. Das Highlight war auch hier für mich ganz klar Cyberpunk 2077 mit Keanu Reeves und endlich einem Release-Date.

 

Umso mehr ärgert mich eigentlich die Ankündigung zur Entwicklung der nächsten Konsolengeneration von MS. Im Endeffekt die selbe Hardware wie Sony. Ich kann mir schwer vorstellen das Project Scarlett um soooo vieles stärker sein soll als die neue PlayStation. Zu dieser wird es übrigens heute um Mitternacht ein paar Infohappen hoffentlich geben zur AMD E3 Event um Mitternacht.

 

Die Bethesda PK habe ich mir auch um 2:30 live angesehen. Ganz klar bei mir vorne Doom Eternal, erscheinend am 22. November 2019. Das neue Wolfenstein Youngblood macht auch richtig Laune denke ich, aber werde ich mir nicht zum Start kaufen.

 

Jetzt haben wir aber auf alle Fälle die Gewissheit das uns die aktuelle Generation von über ein Jahr unterhalten wird.

Link zu diesem Kommentar

So riesenunterschiede wird es sicher nicht geben.

Sony hat nen 3D Sound, eigenes VR.

 

MS wird wohl wieder Dolby Atmos oder etwas in der Art unterstützen und wenn sie es klug angehen werden sie VR von 3 Herstellern unterstützen. 

Raytracing haben wohl beide, am Ende kommt es aber nur auf die Spiele, die man spielen möchte.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb str1ker2k7:

Umso mehr ärgert mich eigentlich die Ankündigung zur Entwicklung der nächsten Konsolengeneration von MS. Im Endeffekt die selbe Hardware wie Sony. Ich kann mir schwer vorstellen das Project Scarlett um soooo vieles stärker sein soll als die neue PlayStation. Zu dieser wird es übrigens heute um Mitternacht ein paar Infohappen hoffentlich geben zur AMD E3 Event um Mitternacht.

 

Wie ich vorher schon sagte. Ich ahne dass AMD mit Sony und MS zusammen entwickelt hat beide die selbe Technik verbaut haben und nur bei der taktung sich unterscheiden. 

 

Ich habe das Gefühl nach dem die Cooperation zwischen MS und Sony im Streaming bekannt wurde, dass die auch in den Konsolen gemeinsame Sache machen. 

 

Stichworte sind Streaming und crossgaming. Hardware wird sich wie gesagt nicht unterscheiden 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Aaaalso: Ging doch nur um Specs der kommenden Rizen und Navi CPUs und GPUs

 

 

Aber trotzdem interessant: im Vergleich zum bisher Top Produkt von Intel, liegt die AMD Hardware immer vorn was FPS angeht, und das zum halben Preis.

 

Plus: Navi bietet spezielle Features in der zusätzlich Schärfe der Darstellungen der Texturen ohne Leistungsverluste.

 

Das alles wird natürlich auch in den NextGen Konsolen zum Tragen kommen.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

EDIT: vergiss die Frage. Man sollte auch genauer schauen ist noch zu früh 😂

 

Und welche Infos gab es nun @Andy (Raptor__MUC)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Wohl doch kein Raytracing, aber evtl. kommt es ja bei der PS5 zum Einsatz

Was die Preise angeht ist da auch wie vermutet, die haben sich nicht viel

 RX5700XT kostet 50€ weinger wie RTX2070

Theoretische Leistung soll bei 9,75TFopls liegen, bei den  Benchmarls lag die RX5700XT bei fast allen Spielen knapp vor der Nvidea

RX5700 kostet 30€ mehr wie die RTX2060

 

 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb lari-fari:

Wohl doch kein Raytracing, aber evtl. kommt es ja bei der PS5 zum Einsatz

 

Das ist fast schon fix das es kommen wird für die nächste Generation. Nur der Chip in den neuen Konsolen ist nochmal einen Schritt weiter als die RX 5700 Serie. Ich gehe mal stark davon aus, das für den PC noch eine RX 5800 und 5900 kommen wird. Und entsprechend kann man sich dann hier auch in etwa orientieren was die Chips in der Konsole leisten werden.

 

Das war erst einmal der Anfang.

 

Und jetzt erst einmal abwarten und Tee trinken und einmal die weiteren geilen Spiele geniessen die noch für die aktuelle Generation kommen werden. 😎

Link zu diesem Kommentar

Ach du scheize, es geht schon los :S

 

Echt nervig, wie die Medien sowas aufgreifen und verbreiten.

 

Kein wunder, dass dann viele „Nichtsblicker“ enttäuscht sind 🙄

 

 

Xbox Scarlett und Playstation 5Neue Konsolen pushen 8K-Fernseher

 

https://www.n-tv.de/technik/Neue-Konsolen-pushen-8K-Fernseher-article21078378.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hält sich hartnäckig, das Gerücht :rolleyes:

 

 

PlayStation 5 soll wohl technisch stärker als Xbox Scarlett sein

 

https://www.giga.de/news/mehr-power-playstation-5-soll-technisch-staerker-als-xbox-scarlett-sein/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ach du scheize, es geht schon los :S

 

Echt nervig, wie die Medien sowas aufgreifen und verbreiten.

 

Kein wunder, dass dann viele „Nichtsblicker“ enttäuscht sind 🙄

 

 

Xbox Scarlett und Playstation 5Neue Konsolen pushen 8K-Fernseher

 

https://www.n-tv.de/technik/Neue-Konsolen-pushen-8K-Fernseher-article21078378.html


Haha, mein Kumpel hat sich davon auch direkt hypen lassen, weil der sich nächstes Jahr auch unbedingt einen neuen TV kaufen will. Frage ist eben nur 4K oder schon 8K. Nach der PK ist er natürlich Feuer und Flamme für 8K. :D

Also ich für meinen Teil bin froh, wenn natives 4K bei rumkommt und dann eben die höchstmögliche FPS-Anzahl. 8K kommt meiner Meinung nach noch zu früh und ich hab echt keine Lust, mir nach nicht mal einem Jahr schon wieder einen neuen TV zu kaufen. :whistling:

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
Am 11.6.2019 um 08:03 schrieb lari-fari:

Wohl doch kein Raytracing, aber evtl. kommt es ja bei der PS5 zum Einsatz

Was die Preise angeht ist da auch wie vermutet, die haben sich nicht viel

 RX5700XT kostet 50€ weinger wie RTX2070

Theoretische Leistung soll bei 9,75TFopls liegen, bei den  Benchmarls lag die RX5700XT bei fast allen Spielen knapp vor der Nvidea

RX5700 kostet 30€ mehr wie die RTX2060

 

Schade, hatte gehofft sie unterbieten nVidia preislich etwas stärker und machen den Trend nach oben nicht ganz so mit. Die Karten sind an sich sind ganz ok, endlich mal wieder etwas näher an nVidia ran gekommen. Bin mal auf unabhängige Benchmarks gespannt, aber wenn sie immer im Bereich der jeweiligen grünen Karte mithalten können - je nach Spiel halt +/- gleiche FPS - haben wir endlich wieder sowas wie Konkurrenz in dem Bereich.

 

Bei Navi 20 für nächstes Jahr haben sie ja von eigenen RTX Cores gesprochen, vermute mal die landen dann auch in der PS5, wobei da sicherlich nicht alles mit denen Berechnet wird sondern nur einzelne Aspekte um nicht solche Framedrops zu haben wie es bei den aktuellen RTX der Fall ist.

Und der übernächste Step von Raytracing soll ja bei AMD in der Cloud laufen, bin ich jetzt nicht übermäßig begeistert, always-on uns so... Aber wäre schon interessant, ob sich sowas dann auch für die Konsolen nachpatchen lassen würde. Konsolen haben ja im Normalfall eine höhere Lebensdauer als GPUs am PC.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Hält sich hartnäckig, das Gerücht :rolleyes:

 

 

PlayStation 5 soll wohl technisch stärker als Xbox Scarlett sein

 

https://www.giga.de/news/mehr-power-playstation-5-soll-technisch-staerker-als-xbox-scarlett-sein/

 

Klar da sind die Berichte der Bildzeitung ja besser^^

 

Jungs wir kennen weder von der Box noch von der PS5 die technischen Details. Das ist so als ob ich vor 2 Autos stehe mir die optisch angucke und sage. Wow der rechte ist schneller. 

 

vor 2 Minuten schrieb joschi486:

Bin mal auf unabhängige Benchmarks gespannt, aber wenn sie immer im Bereich der jeweiligen grünen Karte mithalten können - je nach Spiel halt +/- gleiche FPS - haben wir endlich wieder sowas wie Konkurrenz in dem Bereich.

 

Ich bin auf Hitzentwicklung und Lautstärke der verschiedenen Modelle und Benutzerfreundlichkeit bei den Spielen gespannt. Damit hat AMD ja immer Probleme gehabt.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb joschi486:

 

Schade, hatte gehofft sie unterbieten nVidia preislich etwas stärker und machen den Trend nach oben nicht ganz so mit. Die Karten sind an sich sind ganz ok, endlich mal wieder etwas näher an nVidia ran gekommen. Bin mal auf unabhängige Benchmarks gespannt, aber wenn sie immer im Bereich der jeweiligen grünen Karte mithalten können - je nach Spiel halt +/- gleiche FPS - haben wir endlich wieder sowas wie Konkurrenz in dem Bereich.

 

Bei Navi 20 für nächstes Jahr haben sie ja von eigenen RTX Cores gesprochen, vermute mal die landen dann auch in der PS5, wobei da sicherlich nicht alles mit denen Berechnet wird sondern nur einzelne Aspekte um nicht solche Framedrops zu haben wie es bei den aktuellen RTX der Fall ist.

Und der übernächste Step von Raytracing soll ja bei AMD in der Cloud laufen, bin ich jetzt nicht übermäßig begeistert, always-on uns so... Aber wäre schon interessant, ob sich sowas dann auch für die Konsolen nachpatchen lassen würde. Konsolen haben ja im Normalfall eine höhere Lebensdauer als GPUs am PC.

 

Passend dazu :)

 

Wann bringt AMD Raytracing - RX 5000, PS5 und Xbox Scarlett

 

https://www.gamestar.de/artikel/wann-unterstuetzt-amd-raytracing-navi-ps5-xbox-scarlett,3345188.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...