Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Bock hätte ich, ich werde mir das am Dienstag dann einfach mal ansehen 😁

 

Bin ja gespannt, ob da am Dienstag dann wirklich Infos zur PS5 kommen, wär schön, wenn die Gerüchteküche dann fertig hat 😏

Link zu diesem Kommentar

Was mich an dem Leak verdutzt ist der hohe Takt von 2GHz... dann der Multiplikator auf die Pro und PS4 Takt zu kommen. Dachte immer da sind runde Werte eher wahrscheinlich. Und dann die Wärmeabfuhr.

Und bei der XSx 12 TFlops, das ist RTX 2080 Niveau .... für 600€.... AMD verschenkt bestimmt nichts, die würden sich selbst Konkurenz machen. Oder die Konsolen werden stark subventioniert. 
 

Ist auf jedenfall spannend 😊

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb MaNuEeL:

 

Hmm, es gibt ja momentan vermehrt die Gerüchte, dass es wohl "nur" ca. 9 werdn sollen. Wenn man noch bedenkt, dass Sony schon indirekt von der Pro Variante gesprochen haben soll, macht das vielleicht sogar sinn.

 

Würdet ihr euch eine schwächere PS5 trotzdem gleich holen oder dann eher auf die Pro warten? 


Erstmal wirklich abwarten.

 

Glaube immer noch zu 99% an 12 TFlops bei der PS5

 

Bin aber auch so ehrlich zu mir, dass wenn es anders kommt (doch 9 TFlops) und ggf. keine Pro direkt zum Start mit 12 TFlops, dass ich mir beide Konsolen holen werde (die MS Box für Multiplattformtitel und die PS5 für Exklusivtitel).

 

Aber bin mir wirklich sicher, dass es nicht soweit kommen wird (muss).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Bin aber auch so ehrlich zu mir, dass wenn es anders kommt (doch 9 TFlops) und ggf. keine Pro direkt zum Start mit 12 TFlops, dass ich mir beide Konsolen holen werde (die MS Box für Multiplattformtitel und die PS5 für Exklusivtitel).

 

Dann würde ich einfach auf ne PS5 Pro warten und die normale Version skippen. Das lohnte sich dann wirklich nicht so sehr, ich will ordentlich Power direkt zu Beginn haben, keine unnötigen Kompromisse.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb MaNuEeL:

Würdet ihr euch eine schwächere PS5 trotzdem gleich holen oder dann eher auf die Pro warten? 

 

Vorbestellen werde ich wohl mit Sicherheit, stornieren kann man immer noch. Mache es dann kurzfristig von den Launch Titeln abhängig. Hatte ne weile die Vermutung Sony würde The Last of us 2 als Launch Titel zurückhalten, aber dem war ja doch nicht so.

Kompromisse mache ich da keine mehr, dafür ist mein PC zu Leistungsstark, Sony kann mich nur über Exklusivität abholen

 

Falls es zum Release direkt zwei Versionen geben sollte würde ich die stärkere bevorzugen

 

 

vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Bin aber auch so ehrlich zu mir, dass wenn es anders kommt (doch 9 TFlops) und ggf. keine Pro direkt zum Start mit 12 TFlops, dass ich mir beide Konsolen holen werde (die MS Box für Multiplattformtitel und die PS5 für Exklusivtitel).

 

 

Verständlich, so mach ich es im Grunde auch, nur mit dem PC statt Xbox

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Überall wird mit TFlops um sich geschmissen und wieviel besser eine Konsole ist wenn sie ein wenig mehr davon hat. Dabei weiss wohl ein Grossteil der Spieler (u.a. auch viele der selbst ernannten Experten) gar nicht was TFlops genau sind. Grob gesagt beschreiben TFlops nur einen theoretischen Leistungswert, sagt aber in der Regel rein gar nichts darüber aus wie gut oder schlecht z.B. die Grafik im Endeffekt wirklich aussehen kann. Ein LKW oder Baufahrzeug hat z.B. auch eine massiv höherer PS Zahl, doch Rennmaschinen die alle Rekorde brechen sind es deswegen noch lange nicht. Jeder der mal Lastwagenrennen gesehen hat weiss was ich meine (gähn) ;). Im Prinzip ist es völlig sinnlos darüber zu spekulieren welche Konsole nun die bessere Grafik bietet, indem man nur TFlop Werte vergleicht.

 

Unterm Strich werden sich die Spiele auf PS5 und XBSX kaum voneinander unterscheiden, auch wenn die eine Konsole nur 9 TFlops, und damit 2 Pixel weniger pro Frame darstellt, als jene mit 12 TFlops. Entscheidend werden die Exklusivtitel sein, und da hat die PS5 wohl schon jetzt gewonnen. Es ist jedenfalls unwahrscheinlich, dass sich bei M$ in Bezug auf Exklusivtitel gross was verändern wird. Auf der anderen Seite frage ich mich nach wie vor was denn beim Lauch der PS5 für must have Titel erhältlich sein sollen? Nach wie vor weiss man gar nichts und ich befürchte, dass uns Anfangs eher eine Flut an Remaster statt Originalspielen bevor steht. Ob man dafür wirklich eine PS5 braucht?

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Mr.Ash:

Überall wird mit TFlops um sich geschmissen und wieviel besser eine Konsole ist wenn sie ein wenig mehr davon hat. Dabei weiss wohl ein Grossteil der Spieler (u.a. auch viele der selbst ernannten Experten) gar nicht was TFlops genau sind. Grob gesagt beschreiben TFlops nur einen theoretischen Leistungswert, sagt aber in der Regel rein gar nichts darüber aus wie gut oder schlecht z.B. die Grafik im Endeffekt wirklich aussehen kann. Ein LKW oder Baufahrzeug hat z.B. auch eine massiv höherer PS Zahl, doch Rennmaschinen die alle Rekorde brechen sind es deswegen noch lange nicht. Jeder der mal Lastwagenrennen gesehen hat weiss was ich meine (gähn) ;). Im Prinzip ist es völlig sinnlos darüber zu spekulieren welche Konsole nun die bessere Grafik bietet, indem man nur TFlop Werte vergleicht.

 

Unterm Strich werden sich die Spiele auf PS5 und XBSX kaum voneinander unterscheiden, auch wenn die eine Konsole nur 9 TFlops, und damit 2 Pixel weniger pro Frame darstellt, als jene mit 12 TFlops. Entscheidend werden die Exklusivtitel sein, und da hat die PS5 wohl schon jetzt gewonnen. Es ist jedenfalls unwahrscheinlich, dass sich bei M$ in Bezug auf Exklusivtitel gross was verändern wird. Auf der anderen Seite frage ich mich nach wie vor was denn beim Lauch der PS5 für must have Titel erhältlich sein sollen? Nach wie vor weiss man gar nichts und ich befürchte, dass uns Anfangs eher eine Flut an Remaster statt Originalspielen bevor steht. Ob man dafür wirklich eine PS5 braucht?


Und da ist er wieder, der Autovergleich =)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Mr.Ash:

 

Aus dem einfachen Grund weil was alltägliches ist mit dem die Leute in Kontakt stehen und sich darunter mehr vorstellen können als von Bits und Bytes ;).


Deine Leute ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Deine Leute 

 

Nein, dabei denke ich stehs an deine Leute, anders kann ich mir so manchen deiner Beiträge nicht erklären :P.

 

Da du ja meine Autovergleiche ja so sehr magst formuliere ich es mal so:

 

Du spielst dich gerne als der ganz grosse Formel 1 Checker auf, aber im Grunde genommen plapperst du nur nach was in TV Übertagungen von RTL so erzählt wird ;).

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Mr.Ash:

Entscheidend werden die Exklusivtitel sein, und da hat die PS5 wohl schon jetzt gewonnen. Es ist jedenfalls unwahrscheinlich, dass sich bei M$ in Bezug auf Exklusivtitel gross was verändern wird.

Junge, Junge, dass kommt bei dir ja echt gebetsmühleartig, und dir wird nicht mal langweilig dabei.:D

 

Was deine Vermutung der zukunftigen MS Exklusive angeht, ich denke da bist Du ein wenig...

Spoiler

1543gzt.thumb.JPG.6b0af6cc7a3c5a0f451be928df1f7518.JPG

 

MS hat aufgerüstet, dass hat im Gegensatz zu dir selbst Sony erkannt, und mehrere Studios im Auge bzw schon gekauft, um den Anschluss nicht zu verlieren bzw die Führung nicht abgeben zu müssen.

 

Aber ich denke, auch dazu wird dir etwas negatives Richtung MS einfallen, wie z.B., dass die Exklusiven von MS ja eh nur Schrott sein können, und in keinem Vergleich zu der Qualität der PS5 Exklusiven stehen, oder es ist ja eh alles nur dank der finanziellen Vorteile von MS möglich ect.....:sleeping:

Letzteres wird wohl dem Großteil der Zockergemeinde herzlich egal sein, wenn sie dafür gute Games bekommen können.

Da wird dieser Kreuzzug gegen MS, den ich persönlich eh einfach nur lächerlich finde, von den meisten relativ schnell vergessen sein, bis eben auf ein paar Ewiggestrige, die nicht loslassen können.

 

Man sollte sich für die Zukunft darüber im Klaren sein, dass es dann nicht nur rein auf die Anzahl der Exklusiven ankommt, sondern dann wohl eher auf die Qualität.

Und da denke ich, dass es wirklich spannend werden könnte.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

PS5: Mit Remastering-Engine für technisch aufgepeppte Klassiker?

 

 

„Zu den technischen Verbesserungen würden dabei schärfere Texturen, eine Unterstützung der 4K-Auflösung oder stabilisierte Framerates gehören.“

 

 

https://www.play3.de/2020/01/03/ps5-mit-remastering-engine-fuer-technisch-aufgepeppte-klassiker/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Devian:

MS hat aufgerüstet, dass hat im Gegensatz zu dir selbst Sony erkannt, und mehrere Studios im Auge bzw schon gekauft, um den Anschluss nicht zu verlieren bzw die Führung nicht abgeben zu müssen.

 

Wo bitteschön hat M$ aufgerüstet? Ich verfolge die Release Listen regelmässig und sehe da absolut nichts bahnbrechendes am Horizont. M$ hat nach wie vor bis auf Forza, Gears und Halo kaum was im Petto was einen reizen würde auf deren Plattform umzusteigen. Der Rest besteht aus Multiplattform Titeln die man sich auch für die PS4/PS5 holen kann.

 

Und selbst Nintendo hat mit der Switch die XB1 mittlerweile weit hinter sich gelassen, und das mit einer leistungsschwachen Konsole, welche entgegen deiner Behauptung, nicht nur Kinderspiele zu bieten hat (Astral Chain?). Aufgrund dieser Tatsache fühle ich mich in meiner Meinung mehr als nur bestätigt, dass Exklusivtitel nach wie vor das A und O einer jeden Plattform darstellt und das wird auch so bleiben. Wenn man diese nicht hat, kann man einpacken (ausser man hat eben genug Geld wie M$ um sich über Wasser halten zu können).

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Mr.Ash:

Wo bitteschön hat M$ aufgerüstet?

Dass ein Spiel nicht in zwei Monaten entwickelt ist, ist eigentlich selbsterklärend. Und @Devian hat ganz korrekt gesagt, dass Microsoft die Fehler erkannt und zumindest einen Umschwung eingeleitet hat: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mehr-Xbox-Exklusivtitel-Microsoft-hat-fuenf-neue-Entwicklerstudios-4075714.html

 

Die Früchte freilich wird man erst in ein paar Monaten/Jahren ernten. Und auch wenn die Studios erstmal klein erscheinen, kann hier großes wachsen. Denn in der Spieleindustrie ist es nunmal wie überall anders auch: ein paar wenige Köpfe machen den Unterschied. Wer weiß, welche großen Talente tatsächlich der Kaufgrund dieser Studios waren. Ich jedenfalls erwarte etwas Gegenwind aus der Microsoft-Richtung in der neuen Generation, was die Qualität der Exclusives angeht.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Mr.Ash:

Wo bitteschön hat M$ aufgerüstet? Ich verfolge die Release Listen regelmässig und sehe da absolut nichts bahnbrechendes am Horizont. M$ hat nach wie vor bis auf Forza, Gears und Halo kaum was im Petto was einen reizen würde auf deren Plattform umzusteigen. Der Rest besteht aus Multiplattform Titeln die man sich auch für die PS4/PS5 holen kann.

Du beziehst dich permanent auf die Gegenwart, um damit die Zukunft zu rechtfertigen.

Was der Sinn dieses Verhaltens sein soll, erschliesst sich mir nicht so ganz.

 

Meinem Text ist doch wohl eindeutig zu entnehmen, dass ich mich dabei auf die nächste Generation beziehe.

Das diese Generation für MS gelaufen ist, ist dir, mir, MS, Sony und den meisten anderen wohl mehr als klar, und das MS bis zur PS5/Series X nichts mehr reissen kann auch.

Daher konzentrieren MS, und mit Sicherheit auch Sony, sich schon auf die neuen Konsolen, und da ist doch wohl klar, das z.Z. in den Release Listen nichts davon zu finden ist.;)

Aber deinem Verhalten nach zu urteilen, bist Du wohl tatsächlich einer dieser Ewiggestrigen, von denen ich schrieb, denen die Einsicht einfach fehlt, dass MS daran arbeitet, aus den Fehlern zu lernen.

Genügend Hinweise darauf findet man ja überall im Netz, man muss es nur lesen (wollen).

 

vor 2 Stunden schrieb Mr.Ash:

Und selbst Nintendo hat mit der Switch die XB1 mittlerweile weit hinter sich gelassen, und das mit einer leistungsschwachen Konsole, welche entgegen deiner Behauptung, nicht nur Kinderspiele zu bieten hat (Astral Chain?). Aufgrund dieser Tatsache fühle ich mich in meiner Meinung mehr als nur bestätigt, dass Exklusivtitel nach wie vor das A und O einer jeden Plattform darstellt und das wird auch so bleiben. Wenn man diese nicht hat, kann man einpacken (ausser man hat eben genug Geld wie M$ um sich über Wasser halten zu können).

Naja, dass es auf die Leistung alleine wohl nicht so anzukommen scheint, zeigt ja auch dass die PS4 Pro vor der XBox OneX liegt.

Denn käme es alleine auf die Leistung an, dann wäre MS wohl ganz weit vorne, sind sie aber nicht, weil sie eben andere Fehler gemacht haben, die sie mit der Series X versuchen werden, zu beheben.

Und doch, die Switch ist und bleibt für mich ne "Kinderspiele" Konsole, denn der Hauptanteil der Games ist auf Kinder ausgelegt, da können auch ein paar "ernsthaftere" Titel nichts daran ändern.

Aber auch hier sage ich, wem das Teil zusagt, dem wünsche ich viel Spaß damit, für mich ist die Switch jedenfalls keine Option, denn sie bietet mir nicht genügend Kaufgründe.

Und wie schon (jetzt mittlerweile 100x) geschrieben, werden wir uns zur nächsten Generation wahrscheinlich über tolle Exklusiv Titel Seitens Sony und auch MS freuen dürfen, wobei die Wichtigkeit der Anzahl, also wer die meisten hat, dann wohl zusehens in den Hintergrund fallen wird.

Auf die Geldnummer gehe ich jetzt mal überhaupt nicht mehr ein, denn dass habe ich ja schon hinreichend erklärt....

 

Aber gut, Du hast deine Sicht der Dinge, und ich meine.

Wer da jetzt richtiger liegen wird, wird die Zeit zeigen, wobei mir das letztendlich aber auch egal sein wird, denn ich werde mir wahrscheinlich in Laufe der Zeit eh beide Konsolen zulegen, und wieder die Vorteile beider genießen.😜

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

@Devian

Nun, wenn ich mir deine Beiträge so durchlese komme ich nicht drum herum zu glauben, dass du nach dem folgenden Motto lebst:

 

"Mir doch egal wie und wo die Kleider gemacht werden, hauptsache mir ist warm in meinen Markenkleidern " oder "Was interessiert's mich ob die Schweine ein gutes Leben hatten, hauptsache ich bekomm meine Steaks".

 

Ich finde man sollte stehts hinterfragen wie und unter welchen Umständen etwas entsteht (und was es für Folgen hat), anstatt nur auf sein eigenes kleines Ego zu schauen und hauptsache man bekommt was man will.

 

Die Art und Weise wie M$ in den Konsolenmarkt eingestigen sind (und sie sich nach wie vor verhalten) kann ich nunmal nicht gutheissen, da hilft es auch nicht wenn man mir versucht Honig um's Maul zu schmieren. Und ganz ehrlich, ich bin froh dass M$ mittlerweile sogar hinter Nintendo zurückgefallen ist und weiter zurückfallen wird. Das ist immerhin ein kleiner Denkzettel, auch wenn's im Endeffekt für M$ nicht viel mehr sein wird als ein Tropfen auf dem heissen Stein ;).

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Red Sun King:

Dass ein Spiel nicht in zwei Monaten entwickelt ist, ist eigentlich selbsterklärend. Und @Devian hat ganz korrekt gesagt, dass Microsoft die Fehler erkannt und zumindest einen Umschwung eingeleitet hat: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mehr-Xbox-Exklusivtitel-Microsoft-hat-fuenf-neue-Entwicklerstudios-4075714.html

 

Die Früchte freilich wird man erst in ein paar Monaten/Jahren ernten. Und auch wenn die Studios erstmal klein erscheinen, kann hier großes wachsen. Denn in der Spieleindustrie ist es nunmal wie überall anders auch: ein paar wenige Köpfe machen den Unterschied. Wer weiß, welche großen Talente tatsächlich der Kaufgrund dieser Studios waren. Ich jedenfalls erwarte etwas Gegenwind aus der Microsoft-Richtung in der neuen Generation, was die Qualität der Exclusives angeht.

 

Daran glaub ich ehrlich gesagt nicht, denn Papier ist bekanntlich geduldig. Ich wäre jedenfalls völlig überrascht wenn M$ hier die Wende schaffen würde, danach sieht's aber schlicht nicht aus (worüber ich ehlich gesagt nicht allzu traurig bin) ;)

 

Darum setze ich ja auch ein grosse Fragezeichen was uns beim PS5 Release für exklusive Spiele erwarten welche nicht ein Remaster sind? Denn die Enwicklungszeit scheint mir einfach zu kurz um da was brauchbares rauszuhauen.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Mr.Ash:

Nun, wenn ich mir deine Beiträge so durchlese komme ich nicht drum herum zu glauben, dass du nach dem folgenden Motto lebst:

 

"Mir doch egal wie und wo die Kleider gemacht werden, hauptsache mir ist warm in meinen Markenkleidern " oder "Was interessiert's mich ob die Schweine ein gutes Leben hatten, hauptsache ich bekomm meine Steaks".

 

Ich finde man sollte stehts hinterfragen wie und unter welchen Umständen etwas entsteht (und was es für Folgen hat), anstatt nur auf sein eigenes kleines Ego zu schauen und hauptsache man bekommt was man will.

Aha, das ist schon etwas sehr speziell, entspricht aber nicht der Wahrheit.

Ich denke, das MS weder Kinderarbeit unterstützt, noch frauenfeindlich daher kommt oder die Umwelt mehr zerstört als andere Konzerne ect., und daher ist mir der Rest dann auch nicht wichtig.

Aber Du scheinst echt zu glauben, dass Sony der Samariter der Gamingwelt zu sein scheint, und mit seinen paar hunder Euro in der Tasche über die Runden kommen muss.

Träum weiter....:D

vor 5 Stunden schrieb Mr.Ash:

Die Art und Weise wie M$ in den Konsolenmarkt eingestigen sind (und sie sich nach wie vor verhalten) kann ich nunmal nicht gutheissen, da hilft es auch nicht wenn man mir versucht Honig um's Maul zu schmieren. Und ganz ehrlich, ich bin froh dass M$ mittlerweile sogar hinter Nintendo zurückgefallen ist und weiter zurückfallen wird. Das ist immerhin ein kleiner Denkzettel, auch wenn's im Endeffekt für M$ nicht viel mehr sein wird als ein Tropfen auf dem heissen Stein

Du scheinst ja wirklich der Meinung zu sein, dass MS der personifizierte Teufel der Gamingwelt ist, und die Welt an den Abgrund führt.:D

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Devian:

Aha, das ist schon etwas sehr speziell, entspricht aber nicht der Wahrheit.

Ich denke, das MS weder Kinderarbeit unterstützt, noch frauenfeindlich daher kommt oder die Umwelt mehr zerstört als andere Konzerne ect., und daher ist mir der Rest dann auch nicht wichtig.

 

Als M$ in den Konsolenmarkt eingestigen ist haben sie als erstes unzählige Studios aufgekauft, nur um die meisten danach sofort wieder zu schliessen. Also zuerst mal das Portemonnaie öffnen um Konkurrentz auszuschalten. Wow, sehr ehrenhaft und im Sinne eines jeden Videospielers... . Dass dies nicht CEO, Projektleiter, Chefdesigner eines Studios gross trifft dürfte jedem klar sein, diese finden woanders locker ein neues Plätzchen. Es trifft die einfachen Angestellten wie die Sekretärin, den Buchhalter oder den Hausmeister welche plötzlich vor dem Nichts stehen. Das alles nur weil ein Egositischer Konzern dank seiner Geldmacht vorne mitmischen will. Ich für meinen Teil kenne jedenfalls keinen weiteren Hersteller der sich so dreist Eingekauft satt mit Leistung überzeugt hat.

Soweit denken halt leider nur die wenigsten Leute, dich offenbar eingeschlossen. Aber ja, die Welt hört spätestes bei der eigenen Haustüre auf, also muss man nicht weiter als bis dort denken :wacko:.

 

vor 14 Minuten schrieb Devian:

Du scheinst ja wirklich der Meinung zu sein, dass MS der personifizierte Teufel der Gamingwelt ist, und die Welt an den Abgrund führt.:D

 

 

Nicht die Welt, aber den Schaden den sie im Bereich der Videospiele hinterlassen haben ist nicht von der Hand zu weisen (siehe oben).

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Mr.Ash:

Als M$ in den Konsolenmarkt eingestigen ist haben sie als erstes unzählige Studios aufgekauft, nur um die meisten danach sofort wieder zu schliessen. Also zuerst mal das Portemonnaie öffnen um Konkurrentz auszuschalten. Wow, sehr ehrenhaft und im Sinne eines jeden Videospielers... . Dass dies nicht CEO, Projektleiter, Chefdesigner eines Studios gross trifft dürfte jedem klar sein, diese finden woanders locker ein neues Plätzchen. Es trifft die einfachen Angestellten wie die Sekretärin, den Buchhalter oder den Hausmeister welche plötzlich vor dem Nichts stehen. Das alles nur weil ein Egositischer Konzern dank seiner Geldmacht vorne mitmischen will. Ich für meinen Teil kenne jedenfalls keinen weiteren Hersteller der sich so dreist Eingekauft satt mit Leistung überzeugt hat.

Oh je, dass ist wirklich herzzerreissend, und ich bewundere dein Mitgefühl diesen Leuten gegenüber. Letzteres meine ich wirklich ernst!

 

Aber ist es nicht so, dass Sony kurz vor Release der PS4 zig tausende Leute entlassen hat, und jetzt zur Ankündugung der PS5 wieder umstrukturiert, also wieder Leute entlässt? Ich meine, ja...

 

Und entspricht es nicht auch der Wahrheit, das ausgerechnet MS sich bereit erklärt hat, einigen dieser Leute einen neuen Job zu geben?

Ich meine, ja...

 

Und ist es nicht auch so, dass egal in welcher Branche man sich umhört, immer wieder Firmen aufgekauft werden, und wenn diese sich als nicht lukrativ erweisen, geschlossen werden?

Ich meine, ja...

 

Gibt es nicht genügend Konzerne (man siehe alleine nur die Automobilbranche...ist ja genau dein Ding;)), die regelmäßig Leute entlassen, trotz dicker schwarzer Zahlen, um ihren Gewinn nochmals zu maximieren?

Ich meine, ja...

 

Egal von welchem Hersteller Du irgendwas zuhause hast, ob Auto, PC, Spielekonsolen, oder was auch immer, in all diesen Firmen wird sich auf Kosten der "Kleinsten" versucht zu bereichern, und wenn es der Rausschmiss ist.

 

vor 8 Stunden schrieb Mr.Ash:

Soweit denken halt leider nur die wenigsten Leute, dich offenbar eingeschlossen. Aber ja, die Welt hört spätestes bei der eigenen Haustüre auf, also muss man nicht weiter als bis dort denken

Danke für den Tipp, aber Du solltest mal deine Haustür öffnen, und mal in die Welt gucken was da alles so abgeht (siehe oben), denn dir scheint es da ein wenig an Weitsicht zu fehlen.

Dann überlege dir anschliessend mal, welcher Hersteller deiner Besitztümer diese o.g. Art und Weise noch so zelebriert, entsorge diese, und Du wirst anschliessend ne Menge Platz in deiner Bude haben.:D

 

vor 8 Stunden schrieb Mr.Ash:

Nicht die Welt, aber den Schaden den sie im Bereich der Videospiele hinterlassen haben ist nicht von der Hand zu weisen (siehe oben).

Naja, Du hast es nunmal so drastisch dargestellt, dass ich schon dachte ich müsste einen virtuellen Bunker bauen, da die Gamingwelt demnächst das Armageddon erwartet, aber einen wirklich negativen Einfluss Seitens MS konnte ich bis her nicht wirklich feststellen, wenn man den personellen Aspekt mal außen vor lässt.

 

Naja, letztendlich habe ich hier auch langsam fertig, denn eine wirkliche Diskussion findet eh nicht mehr statt, stattdessen lese ich hier nur sehr einseitige, vorurteilbehaftete und kurzsichtige Floskeln, die niemanden weiterbringen.

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Mr.Ash:

 

Als M$ in den Konsolenmarkt eingestigen ist haben sie als erstes unzählige Studios aufgekauft, nur um die meisten danach sofort wieder zu schliessen. Also zuerst mal das Portemonnaie öffnen um Konkurrentz auszuschalten. Wow, sehr ehrenhaft und im Sinne eines jeden Videospielers... . Dass dies nicht CEO, Projektleiter, Chefdesigner eines Studios gross trifft dürfte jedem klar sein, diese finden woanders locker ein neues Plätzchen. Es trifft die einfachen Angestellten wie die Sekretärin, den Buchhalter oder den Hausmeister welche plötzlich vor dem Nichts stehen. Das alles nur weil ein Egositischer Konzern dank seiner Geldmacht vorne mitmischen will. Ich für meinen Teil kenne jedenfalls keinen weiteren Hersteller der sich so dreist Eingekauft satt mit Leistung überzeugt hat.

Soweit denken halt leider nur die wenigsten Leute, dich offenbar eingeschlossen. Aber ja, die Welt hört spätestes bei der eigenen Haustüre auf, also muss man nicht weiter als bis dort denken :wacko:.

 

 

Nicht die Welt, aber den Schaden den sie im Bereich der Videospiele hinterlassen haben ist nicht von der Hand zu weisen (siehe oben).

 

Bei MS hab ich tatsächlich immer das Gefühl, dass die sich irgendwo einkaufen und dann erstmal die Muskeln (Geld) spielen lassen. Deswegen bin ich auch ein wenig abgeneigt von ihnen, sollten sie es aber doch schaffen mal mehrere gute Spiele auf den Markt zu bringen, "muss" man sich als Gamer irgendwann auch damit auseinandersetzten, ob man nicht doch auch eine Konsole von ihnen will.

 

Und wenn ich hier lese, dass Sony ja auch Mitarbeiter entlassen hat, sollte man sich dann doch ein wenig informieren, die roten Zahlen waren oder sind bei Sony teilweise echt hoch, da würde jeder Konzern umstrukturieren?! 

Passend dazu aus dem Jahr 2014 (ein Jahr nach PS4 Release):  https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/wirtschaft/article127987579/Sony-kommt-nicht-aus-den-roten-Zahlen.html

 

Und gerade deswegen ist es doch auch bemerkenswert, das Sony weiterhin auf neue Spiele setzt und dort ordentlich investiert. Und der Erfolg gibt ihnen letztenendes auch recht. 

 

Heilig ist unter dem Strich kein Konzern, wir wissen doch alle, dass alles möglichst billig hergestellt werden muss/soll. Da wissen Sony, MS, und Co. bestimmt nicht immer, wie die Bedingungen vor Ort sind bei den Firmen, die das herstellen. Will nicht wissen, wie es da teilweise abgeht. Oder es wird einfach nur darüber hinweggesehen, da brauchen wir uns nichts vormachen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...