Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb MaNuEeL:

Heilig ist unter dem Strich kein Konzern, wir wissen doch alle, dass alles möglichst billig hergestellt werden muss/soll. Da wissen Sony, MS, und Co. bestimmt nicht immer, wie die Bedingungen vor Ort sind bei den Firmen, die das herstellen. Will nicht wissen, wie es da teilweise abgeht. Oder es wird einfach nur darüber hinweggesehen, da brauchen wir uns nichts vormachen. 

 

Das ist absolut richtig, keiner hat ne weisse Weste. Aber einfach die Art und Weise wie M$ in den Videospielmarkt eingstigen sieht anders beschrieben so aus:

 

Ein reicher Oligarch steigt in die Fussball Bundesliga ein und kauft dabei mal so ein paar etablierte Vereine, von welchen die meisten unmittelbar danach aufgelöst werden. Die Einkaufstour setzt sich mit der Verpflichtung diverser Topspieler fort und endet im finalen XB Allstars Team. Nicht wenige dieser Topspieler (z.B. Mr. RARE) versauern fortan in diesem Verein. Ich glaube darüber wäre kein einziger Fussballfan so wirklich glücklich, auch nach Jaren nicht. Erfolge hin oder her, der Fade Geschmack wird auf immer und ewig bleiben.

 

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Gab noch nichts neues auf der CES

 

 

 

Alles deutet auf ein großes eigenes Revial Event hin.

 

sony mit einem eigenen auto :D witzig

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

 

 

Gott, langsam bin ich im Hype-Modus, fängt schon wieder an, dass ich mir Dutzende Videos zum Release der Next-Gen ansehe :D

 

Alle reden nur über die Hardware, mich würden mal die Spiele interessieren, die zum Start erhältlich sein sollen 😏

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb MaNuEeL:

Alle reden nur über die Hardware, mich würden mal die Spiele interessieren, die zum Start erhältlich sein sollen 😏

 

Genau das würde auch mich am brennensten interessieren. Infos gibt es gar keine, und ich befürchte mehr und mehr, dass es zum Release gar nichts nennenswertes geben wird, bis auf die üblichen Indies und eine Flut an Remaster. Schon bei der PS4 war das zu Beginn ein grosses Problem, immerhin gab's mit Resogun, Knack und Killzone Shadow Fall dann doch noch was wo die PS4 ihre Muskeln spielen lassen konnte, aber sonst? Wenn ihr mich fragt siehts bei der PS5 noch düsterer aus :(.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Ist bei dem ganzen TeraFLOPs Gelaber hier überhaupt bekannt, wie das in Zukunft mit dem separaten Hardware-Raytracing aussieht und einberechnet werden muss?

Bisher musste die Grafikeinheit die Beleuchtung ja komplett mit berechnen und somit war mit mehr FLOPs auch mehr möglich. Wenn jetzt dieser Teil von der separaten Raytracing Einheit übernommen wird, dann sind zukünftige 9 TFLOPs vielleicht ja soviel wie 12 TFLOPs wenn die Beleuchtung über die GraKa selbst geleistet wird.

Vielleicht kommen die unterschiedlichen gerüchteweisen Zahlen ja nur daher, dass bei den 9 TF ohne Raytracing und bei den 12 TF mit Raytracing gerechnet wurde?

 

Macht euch mal nicht verrückt wegen solchen Gerüchten. Wartet auf die Specs, dann kann man immer noch diskutieren, meckern und boykottieren.

 

Und viel wichtiger als die reine Grafikleistung in FLOPs wird meiner Meinung in Zukunft eh die CPU. Die Grafik alleine sieht heute schon super aus, aber sowohl FPS als auch die ganzen Sachen wir Effekte, Koplexität von NPCs, Spielwelt und Mechaniken hängen auch maßgeblich von der Nutzung der CPU ab und wie gut die einzelnen Kerne genutzt werden können. Da siehts bei den aktuellen Konsolen nämlich eher mau aus.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Mr.Ash:

 

Genau das würde auch mich am brennensten interessieren. Infos gibt es gar keine, und ich befürchte mehr und mehr, dass es zum Release gar nichts nennenswertes geben wird, bis auf die üblichen Indies und eine Flut an Remaster. Schon bei der PS4 war das zu Beginn ein grosses Problem, immerhin gab's mit Resogun, Knack und Killzone Shadow Fall dann doch noch was wo die PS4 ihre Muskeln spielen lassen konnte, aber sonst? Wenn ihr mich fragt siehts bei der PS5 noch düsterer aus :(.

 

Vielleicht können bzw. wollen sie noch gar nichts dazu sagen, weil es noch gar nicht sicher ist, ob die Spiele bis zum Release auch fertig sind. Könnte ich mir vorstellen. Allerdings gibts da auch nicht wirklich Gerüchte oder Leaks 🤔 

 

Was heißt hier beweint? Die Spiele sind für mich entscheidend, ob ich mir die neue Konsole hole oder nicht 😊

Link zu diesem Kommentar

bezüglich der frage "was gibt es an spielen"

 

ich sehe es so, sony wird bestimmt in den nächste 6-8 wochen ein Event machen.

es gibt gerüchte das Cyberpunk, Watch Dogs Legion, Avengers, Ghost of Tsushima sowie TLoU2 auch auf die PS5 kommen. (wann ist nur die frage)

aber auf diesem besagten Event, wird es neben der konsole auch Spieleankündigungen geben. War bei dem PS4 event damals auch und da gab es vorab auch keine infos welche spiele für die PS4 kommen.

 

also immer mit der ruhe und bleibt geduldig. bis 1.3.2020 werden wir was erfahren.

ich persönlich rechne fest damit das zwischen dem 10.2 und 25.2 etwas von sony kommen wird.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb str1ker2k7:

Der Launch der neuen Konsolen ist noch fast ein Jahr hin und hier wird bereits das Launch Line-Up beweint.

 

Mich quälen eher andere Fragen zum Thema nächste Generation...

 

Solche Kommentare sind immer sehr schön, da kannst das Forum gleich dicht machen, dann braucht man sich auch über nichts mehr unterhalten und nur warten, bis die News kommen^^

 

vor 22 Minuten schrieb joschi486:

Ist bei dem ganzen TeraFLOPs Gelaber hier überhaupt bekannt, wie das in Zukunft mit dem separaten Hardware-Raytracing aussieht und einberechnet werden muss?

Bisher musste die Grafikeinheit die Beleuchtung ja komplett mit berechnen und somit war mit mehr FLOPs auch mehr möglich. Wenn jetzt dieser Teil von der separaten Raytracing Einheit übernommen wird, dann sind zukünftige 9 TFLOPs vielleicht ja soviel wie 12 TFLOPs wenn die Beleuchtung über die GraKa selbst geleistet wird.

Vielleicht kommen die unterschiedlichen gerüchteweisen Zahlen ja nur daher, dass bei den 9 TF ohne Raytracing und bei den 12 TF mit Raytracing gerechnet wurde?

 

Macht euch mal nicht verrückt wegen solchen Gerüchten. Wartet auf die Specs, dann kann man immer noch diskutieren, meckern und boykottieren.

 

Und viel wichtiger als die reine Grafikleistung in FLOPs wird meiner Meinung in Zukunft eh die CPU. Die Grafik alleine sieht heute schon super aus, aber sowohl FPS als auch die ganzen Sachen wir Effekte, Koplexität von NPCs, Spielwelt und Mechaniken hängen auch maßgeblich von der Nutzung der CPU ab und wie gut die einzelnen Kerne genutzt werden können. Da siehts bei den aktuellen Konsolen nämlich eher mau aus.

 

Ich mach mich nicht verrückt, bin auch 0 gehypet, seh mir die Gerüchte Artikel auch nicht wirklich an. Wenns soweit ist, ist es soweit.

Link zu diesem Kommentar

War das LineUp zum PS4-Release denn super? Kann mich nicht daran erinnern, denke aber nicht, da ich nur Killzone und FIFA seinerzeit mit bestellt hatte. Killzone lag dann auch immerhin ne ganze Stunde bis heute im Laufwerk. Wenigstens gab es noch Resogun im PS+ bzw. für PS+-Mitglieder kostenlos.

 

Worauf ich hinaus will..Das Lineup war seinerzeit schon recht bescheiden. Hat aber nicht dazu geführt, dass die Vorbestellungen nicht auf einem Top-Niveau waren. Wird jetzt auch nicht anders sein.

 

Ich für meinen Teil mache es auch nicht vom Release-Lineup oder der verbauten Hardware abhängig. Ob es nun 2 oder 40 Flops sind, oder ob es UHD-P0rnos abspielen kann. Ich will das Ding haben, also hole ich es mir auch direkt wenn es rauskommt.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb MaNuEeL:

Solche Kommentare sind immer sehr schön, da kannst das Forum gleich dicht machen, dann braucht man sich auch über nichts mehr unterhalten und nur warten, bis die News kommen^^

Bisschen unfair, er hat lediglich seine Meinung zu diesem Sachverhalt ausgedrückt, bei der ich ihm auch beipflichten würde - solange die PS5 noch gar nicht offiziell vorgestellt wurde, wird man auch nichts zu Titeln für die Konsole hören. Die bisherige Abstinenz von Informationen diesbezüglich ist also höchstwahrscheinlich nicht besonders aussagekräftig und man sollte mit dem "beweinen" halt noch mindestens bis nach der offiziellen Vorstellung und den dort genannten Titeln warten ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Bottlethrower:

War das LineUp zum PS4-Release denn super?

Nein, es gab sogar einen riesigen Shitstorm, der nicht nur hier durch das Forum zog.

Infamous Second Son, Outlast und Resogun waren so die ersten Spiele, die ich gezockt habe. Mit BF4 konnte ich mich dann sehr gut über Wasser halten bis die Destiny-Pranke mich fest im Griff hatte.

 

Mir reicht 1-2 sehr gute Spiele für die ersten Monate aus, dann braucht es aber einen Multiplayer, der mich langzeitfesselt.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Roxas1997:

Bisschen unfair, er hat lediglich seine Meinung zu diesem Sachverhalt ausgedrückt, bei der ich ihm auch beipflichten würde - solange die PS5 noch gar nicht offiziell vorgestellt wurde, wird man auch nichts zu Titeln für die Konsole hören. Die bisherige Abstinenz von Informationen diesbezüglich ist also höchstwahrscheinlich nicht besonders aussagekräftig und man sollte mit dem "beweinen" halt noch mindestens bis nach der offiziellen Vorstellung und den dort genannten Titeln warten ^^

 

Dann sollten wir den Thread gleich schließen, bis alles offiziell ist, dann brauchen wir hier gar nichts beweinen. 

 

Es steht ihm ja auch frei, seine Fragen zu äußern und sich die Meinung anderer einzuholen oder nicht? 

 

vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

War das LineUp zum PS4-Release denn super? Kann mich nicht daran erinnern, denke aber nicht, da ich nur Killzone und FIFA seinerzeit mit bestellt hatte. Killzone lag dann auch immerhin ne ganze Stunde bis heute im Laufwerk. Wenigstens gab es noch Resogun im PS+ bzw. für PS+-Mitglieder kostenlos.

 

Worauf ich hinaus will..Das Lineup war seinerzeit schon recht bescheiden. Hat aber nicht dazu geführt, dass die Vorbestellungen nicht auf einem Top-Niveau waren. Wird jetzt auch nicht anders sein.

 

Ich für meinen Teil mache es auch nicht vom Release-Lineup oder der verbauten Hardware abhängig. Ob es nun 2 oder 40 Flops sind, oder ob es UHD-P0rnos abspielen kann. Ich will das Ding haben, also hole ich es mir auch direkt wenn es rauskommt.

 

War wirklich bescheiden auf der PS4, nur BF4 konnte es für mich ein wenig retten, auch wenn das lange gedauert hat, bis es einigermaßen spielbar war. Da würde natürlich auch eine AK für die PS5 sprechen.

 

vor 18 Minuten schrieb Red Sun King:

Nein, es gab sogar einen riesigen Shitstorm, der nicht nur hier durch das Forum zog.

Infamous Second Son, Outlast und Resogun waren so die ersten Spiele, die ich gezockt habe. Mit BF4 konnte ich mich dann sehr gut über Wasser halten bis die Destiny-Pranke mich fest im Griff hatte.

 

Mir reicht 1-2 sehr gute Spiele für die ersten Monate aus, dann braucht es aber einen Multiplayer, der mich langzeitfesselt.

 

Ja seh ich auch so 1-2 gute/interessante SP Games zu beginn und ich bin aufjedenfall dabei.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Ritti1987:

es gibt gerüchte das Cyberpunk, Watch Dogs Legion, Avengers, Ghost of Tsushima sowie TLoU2 auch auf die PS5 kommen.

 

Alles Spiele welche schon längst für die PS4 angekündigt sind, sprich für die PS5 sind das bereits quasi Remaster. Barucht man sowas? Kauft man sich deswegen die neue Konsole? Ich weiss nicht 😕

 

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Red Sun King:

bis die Destiny-Pranke mich fest im Griff hatte.

 

Darauf bin ich schon gespannt wie es da denn nun weitergehen wird. Angeblich kommt ja kein Destiny 3.

 

Vor allem was mich eher interessiert ist das Thema Crossplay mit der alten Plattform oder mit anderen Plattformen überhaupt bzw. wie das ausschauen wird mit dem Kauf der Versionen. Ob man mit der PS4-Version auch auf der PS5 spielen darf?

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb str1ker2k7:

Ob man mit der PS4-Version auch auf der PS5 spielen darf?

 

Das ist für mich die Definition von Abwärtskompatibilität. Was sollte das sonst sein, als PS4 Spiele einfach auf der PS5 spielen zu können?

 

Deswegen kann ich @Mr.Ashs Befürchtung einer "Remaster-Welle" nicht nachvollziehen. Durch die AK kann man die Spiele ja auf der PS5 weiter spielen, wenn Sony das richtig anstellt, kann die PS5 die alten Spiele ja dann noch etwas hochskalieren und somit auf ein Level oberhalb der PS4 heben.

Als Schwarzmaler kann man natürlich davon ausgehen, dass eine systembedingte Aufbesserung der Spiele verhindert wird und die Publisher polierte PS5-Remaster der Spiele verkaufen wollen. Das kann ich mir bei geldgierigen Einzelfällen und Platinhunterspielen vorstellen, aber bis nicht das Gegenteil feststeht glaube ich hier nicht an die große "Remaster-Welle".

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb str1ker2k7:

Vor allem was mich eher interessiert ist das Thema Crossplay mit der alten Plattform oder mit anderen Plattformen überhaupt bzw. wie das ausschauen wird mit dem Kauf der Versionen

 

Crossplay ist ein interessantes thema.

in der F1 Liga wo ich bin diskutierten wir gestern darüber.

 

wird es z.b möglich sein, dass die besitzer von F1 2019 auf der PS4 mit denen auf der PS5 spielen können? ggf auch mit denen auf der neuen xbox?

Da man da hingehend schon plant und drüber spricht wer die konsole zum release kauft und wer nicht man aber dennoch zusammen weiter fahren möchte.

 

auch das PS Menü. startet die PS5 dann mit Firmware 7.xx oder fängt man wieder bei 1.0 an? weil wenn das eine andere Firmware ist sehe ich dort evtl ein problem.

 

Hier neues Futter gerüchte zum Preis

 

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Wie-viel-kostet-die-PS5-Neue-Geruechte-zum-Preis-1340367/

 

man geht aktuell von 499 US-Doller aus

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...