Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

Und wenn das stimmt, klingt das ja erstmal ordentlich - kann man da in Relation auch eins zu eins einen Unterschied bei den Ladezeiten festmachen? Ich meine knapp doppelt so schnell lesen müsste ja auch heißen, dass man nur halb so lange Ladezeiten hat als auf der Box, oder?

 

Ich nehme an, am Anfang ist es vergleichbar schnell, egal auf welcher Platform. Die Entwickler müssen diese Power ja erstmal "verstehen" und umsetzen können. Und wirklich merken wird man es wohl bei Exclusiv-Titeln, da dort dann keine Rücksicht auf andere Platformen genommen werden muss - wobei man da dann wieder schwerer vergleichen kann.

 

Ich glaube auch, man kann die Ladezeiten von PS4-Spielen auf der PS5 nicht mit Ladezeiten von nativen PS5-Spielen vergleichen. Die Entwickler werden durch die neuen Möglichkeiten immer mehr Daten gleichzeitig laden lassen (z.B. höhere Objektauflösung, mehr Objekte...), dass die Ladezeit dann wieder steigt. Wobei es selbst dann nicht auf das Niveau der alten HDD-Technik steigen wird.

 

vor 14 Minuten schrieb Ritti1987:

sparst du dann wieder so lange wie fürn TV? :D

 

spacer.png

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb joschi486:

Ich glaube auch, man kann die Ladezeiten von PS4-Spielen auf der PS5 nicht mit Ladezeiten von nativen PS5-Spielen vergleichen. Die Entwickler werden durch die neuen Möglichkeiten immer mehr Daten gleichzeitig laden lassen (z.B. höhere Objektauflösung, mehr Objekte...), dass die Ladezeit dann wieder steigt. Wobei es selbst dann nicht auf das Niveau der alten HDD-Technik steigen wird.

 

ich habe auch nix gegen ladezeiten solange sie nicht gefühlt 5-10 minuten dauern. teilweise gibt es spiele wo es echt eklatant lange dauert.

Warten wir einfach die ersten richtigen PS5 spiele ab dann werden wir es sehen.

 

vor 17 Minuten schrieb joschi486:

 

spacer.png

 

ein bisschen spass muss sein auch wenn ausm recycling kommt ;)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb lari-fari:

finde das Design wirlich schrecklich.

Das Design ist nicht wirklich schrecklich. Schrecklich war das Dev-Kit!

Aber es ist auch nicht wirklich gut, obwohl der Ansatz sogar ok ist. Aber das vorne herausschauende "Dreieck" ist viel zu groß und es hätte deutlich mehr Sinn gemacht die Proportionalität zum hinten überstehenden Dreieck beizubehalten. Zumal ich keinen Sinn der Vergrößerung sehe, weil die Knöpfe auch auf auf wesentlich weniger Fläche Platz gehabt hätten. Ansonsten passt es überraschend gut zur Designlinie, die Sony aktuell fährt. Ich hoffe aber auch noch auf Verbesserung, weil umhauen tut es mich in der jetzigen Form auch noch nicht.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb lari-fari:

finde das Design wirlich schrecklich.

 

 

kommt die genau so hast du nicht nur einen düsenjet im wohnzimmer sondern gleich eine ganze flotte.

die würde ja ballern bis sonst wo hin bei der vermuteten technik.

 

ich glaube ja das sie größer wird und ähnlich wie die Xbox Series X

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb lari-fari:

finde das Design wirlich schrecklich. Da ist die XBox Serie X aber um längen schöner.

Da find ich die Dev Kit´s noch hübsch dagegen.... :)

weiß nicht ob ich weinen, beten oder kotzen soll.... 

  Inhalt unsichtbar machen

Sieht jetzt echt nicht so geil aus. Die Ecke da einfach weglassen und man hat einen halbwegs schicken Kasten im Lowboard. Naja, wird wahrscheinlich eh gekauft 🙄 Ich bete einfach mal mit, das sie uns was richtig schickes zeigen. Wann immer die PS5 auch vorgestellt wird...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

sparst du dann wieder so lange wie fürn TV? :D

Neee, die wird instant vorbestellt 😁 Wäre dann meine erste Gen, bei der ich sogar von Day-One an dabei wäre.

 

Aber bräuchte in der Tat wegen HDMI 2.1 nen neuen TV, mal schauen was da nächstes Jahr so geht wenn die neuen TV Modelle kommen und die alten verscherbelt werden. Notfalls finanziere ich das halt, aber dann nur 12 Monate und mit Anzahlung.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Roxas1997:

Neee, die wird instant vorbestellt 😁 Wäre dann meine erste Gen, bei der ich sogar von Day-One an dabei wäre.

 

Aber bräuchte in der Tat wegen HDMI 2.1 nen neuen TV, mal schauen was da nächstes Jahr so geht wenn die neuen TV Modelle kommen und die alten verscherbelt werden. Notfalls finanziere ich das halt, aber dann nur 12 Monate und mit Anzahlung.

 

guter junge :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ak666mod:

:pinch: Ein dreiviertel Jahr vor Release Gamestop schon mal 200€ auf den Tresen packen. :pinch:

 

leben am limit brudi. leben am limit.

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb ak666mod:

:pinch: Ein dreiviertel Jahr vor Release Gamestop schon mal 200€ auf den Tresen packen. :pinch:

Bei Gamestop würde ich persönlich keine Konsole vorbestellen. Hatte da schon meine PS4 Pro vorbestellt und damals auch die PS VR, beides habe ich nicht zum Release bekommen und musste Wochenlang warten und wurde immer wieder vertröstet, dass sie ja ihr Kontingent nicht bekommen hätten und so die Vorbestellungen nur Stückchenweise abarbeiten können.

 

Bestellt, wenn es so weit ist, vom ersten Tag an bei Amazon vor, da bekommt man die Konsole dann auch wirklich zum Release.

 

Bei Einzelhändlern wie Gamestop, Media Markt und Saturn und Co. würde ich die Finger lassen. Die werden aller Wahrscheinlichkeit nach nur ne Handvoll Konsolen bekommen.

 

Zumal bei Gamestop wirtschaftlich eh am straucheln ist. Wenn man pech hat, melden die Insolvenz an und dann bekommt man weder sein eingesetzes Geld, noch seine Konsole je zu Gesicht.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Bestellt, wenn es so weit ist, vom ersten Tag an bei Amazon vor, da bekommt man die Konsole dann auch wirklich zum Release.

 

solange die nicht amazon logistics oder hermes liefern alles gut

 

vor 53 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Bei Einzelhändlern wie Gamestop, Media Markt und Saturn und Co. würde ich die Finger lassen. Die werden aller Wahrscheinlichkeit nach nur ne Handvoll Konsolen bekommen.

 

kann ich so nicht bestätigen. Zumindest Media Markt.

PS4 und PS4 Pro habe ich da mit vorbestellung zum Release bekommen. gibt halt wenige wahnsinnige die 400 - 500e vor weihnachten raus kloppen für sich selbst

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb ak666mod:

 

Geliefert an: "Briefkasten"

 

Oben drauf gelegt, bei einem Mehrfamilienhaus, an einer belebten Straße.

 

 

kenne ich zu gut. dann sofort an die wenden und sagen ist nicht angekommen.

Geld zurück playsi umsonst :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

wird eiskalt ins büro geschickt zu meinen händen wenn zuhause es niemand annehmen kann.

ansonsten wird es wohl zu meinem papa gesendet. oder direkt im laden geholt

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb orbit1:

...PS5+2.Controller+drölfzig Spiele+neuen zigK TV....das wird einer schöner November....

 

Ich schwadroniere jetzt schon zuhause über nen neuen TV als ablösung für den Samsung UE55KS8090 und werde immer böse angeguckt. man sagt ich hätte da son hau....finde ich persönlich nicht aber ich ahne böses. PS5 am start aber keinen neuen 4K TV :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

 

Ich schwadroniere jetzt schon zuhause über nen neuen TV als ablösung für den Samsung UE55KS8090 und werde immer böse angeguckt. man sagt ich hätte da son hau....finde ich persönlich nicht aber ich ahne böses. PS5 am start aber keinen neuen 4K TV :D

Ich hab den selben TV, bin auch echt zufrieden damit, wenn der aber nächstes Jahr "ganz zufällig" kaputt gehen sollte... 😅

So ein 65er würde sich optisch auch ganz gut im Zimmer machen ^^

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...