Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Swami:

Rasenmähereltern - erst gestern von dieser seltsamen Spezie erfahren.

 

Meinem Sohn habe ich zu seinem heutigen 1. Geburtstag direkt mal Dark Souls geschenkt, um seine Frustrationsgrenze trainieren zu können.

 

alles gute dem nachwuchs. lass ihn richtig leden ;) FIFA20 online sollte für die frustration reichen :D

 

zum thema Rasenmähereltern (WTF) oder auch Helikoptereltern fällt mir nix ein. generell finde ich es sehr verwerflich, dass ein 8 jähriger sich mit anderen dingen beschäftigt wie mit lego (heute ist welt lego tag) und playmobil.

als ich 8 jahre war habe ich meine lego städte aufgebaut und mir die herbsten geschichten ausgedacht. da hatte ich zwar einen super nintendo aber der war für mich häufig uninteressant um alleine zu spielen. oder ich war mit 8 jahren draußen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Hast du meine Texte von gerade gelesen? Es geht doch nicht um die Sache, dass ein 3000 € PC besser ist, sondern die Ansprüche an ein Spiel für mich falsch ausgewertet werden. 

 

Ich brauche kein 4 K und dafür eine schlechtere Performance auf der Konsole. 

Nee, bin tatsächlich irgendwann ausgestiegen. Das Bild sollte nur etwas den Thread hier auflockern. Ich freu mich einfach nur auf eine neue Konsole. Diese ganzen PC Vergleiche hinken für mich eh total. Es kommt doch immer darauf an, was man möchte. Ich bin gut auf meiner Couch zufrieden, andere haben halt mehr Bock am Schreibtisch zu zocken, oder sogar beide Möglichkeiten zu haben. Alles gut, solange es Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Ritti1987:

als ich 8 jahre war habe ich meine lego städte aufgebaut und mir die herbsten geschichten ausgedacht. da hatte ich zwar einen super nintendo aber der war für mich häufig uninteressant um alleine zu spielen. oder ich war mit 8 jahren draußen

Lego hatte ich tonnenweise, aber allein klötzchen zusammen stecken war nichts für mich (in Gesellschaft schon besser). Draußen war ich natürlich auch sehr sehr sehr viel, aber wenn ich dann Abends daheim war, gab's (im selben alter natürlich, sonst würde der Beitrag wenig Sinn ergeben) eher soetwas 🙈

Download.jpeg.bae2918f28c31efb4ec14dafd1381a7b.jpeg

Screenshot-20SNES-20Schwarzenegger-20true-20lies7.jpg.34c038d64b21e2b29353a2f83ee97539.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb DoktorOege:

Ich bin gut auf meiner Couch zufrieden, andere haben halt mehr Bock am Schreibtisch zu zocken, oder sogar beide Möglichkeiten zu haben. Alles gut, solange es Spaß macht.

 

Ich habe 15 Jahre auf der Couch gespielt und habe mich in dem Jahr am PC so dermaßen an den Gamingstuhl gewöhnt, dass ich mir jetzt blöd vorkomme und es sich total komisch anfühlt am TV zu zocken.^^ Ist einfach Gewohnheit und Routine. 

 

Für mich im Vergleich ist man einfach vom Aiming besser und man ist mehr im Geschehen, wenn man direkt vor seinem 32 Zoll curved sitzt :D 

 

Aber wie du schon sagst muss das jeder selbst wissen. Das was einem Spaß macht soll man halt machen ;) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Warum jetzt schon mit 8K werben

 

Weil es da um die 8k-Ausgabe geht, also die Fähigkeit 8k-Material über den HDMI-Ausgang an den Fernseher weiter zu leiten. Es geht nicht darum Spiele in 8k wiederzugeben.

8k ist hier noch Zukunftsmusik, in Japan dagegen wird seit Ende 2018 bereits das Fernsehsignal in 8k ausgestrahlt. Und auf dem Heimatmarkt von Sony muss man dann natürlich auch die Möglichkeit bieten Streams u.ä. über die Konsole auf den TV zu spielen.

 

Und wenn man das 8k Feature einfach nur so nebenbei erwähnt, springen unbedarfte natürlich auch drauf an, denn 8k hört sich einfach besser an als 4k :rolleyes:

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb lari-fari:

Und jetzt haltet euch fest, mehr wie gutes 1080p erwarte ich nicht..... es ist einfach nicht möglich mit der angenommenen Leistung High-End PC Niveau zu erreichen.


das war meine EinSchätzung, was ich haben will , wird’s nicht für für 500€ realisierbar sein. Aber es wird trotzdem, verglichen mit PS4, ein merkbarer Leistungszuwachs. Und jetzt bin ich/ wieder am Anfang, mittlere Oberklasse PC, auf dem Nivea einer 2060, wenn nicht sogar besser, weil speziell für PS5, optimiert (wenn die Entwickler wollen/können).

 

8K ist nur Marketing.. eine Ausgabe von nicht erhältlichem 8k Filmen auf nicht vorhandene 8k Bildschirme (erschwinglich) ist mit HDMI 2.1 theoretisch möglich. Oder Minecraft in 8k mit 10fps...  Freut Euch! We make ist possible!

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb joschi486:

8k ist hier noch Zukunftsmusik, in Japan dagegen wird seit Ende 2018 bereits das Fernsehsignal in 8k ausgestrahlt.

 

wir hinken in europa explizit in deutschland lichtjahre hinterher. Bei uns ist nicht mal alles in HD :D gibt noch immer etliche SD sender

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Das wird nicht passieren. 60 FPS bei nativen 4K ist zu Ressourcen fressend. 


Mit 12 TFlops geht das, mit 9 TFlops wird es weiter Checkerboard Upscaling geben (wo man wirklich im Standbild eine Lupe brauchen würde um Unterschiede zu sehen)

 

Aber für‘s Marketing der Games wäre der Standard mit nativen 4K schon wichtig...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Das wird nicht passieren. 60 FPS bei nativen 4K ist zu Ressourcen fressend.

 

Kommt aufs Spiel wahrscheinlich an, und wie unser Andy schon schreibt, Checkerboard wirds richten, wenns nativ nicht geht.

 

Ich lass mich überraschen, im Endeffekt kommts eh anders als wir hier so diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb joschi486:

  Das ist dir doch eh Recht so, sollen lieber alle mit Lego/Playmobil spielen und raus an die frische Luft gehen :P

Denn früher war eh alles besser und soll gefälligst auch wieder so werden...

 

du scherzkeks :P

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Ritti1987:

 

wir hinken in europa explizit in deutschland lichtjahre hinterher. Bei uns ist nicht mal alles in HD :D gibt noch immer etliche SD sender

Und SD wird sich auch erstmal nicht verabschieden - Deutschland besteht wohl wirklich zu 50% aus Rentnern 😅

https://www.chip.de/news/RTL-ProSieben-sagen-SD-Abschaltung-ab-HD-Dilemma-zwingt-Sender-zum-Umdenken_146064759.html?layout=amp

 

Bezüglich nativen 4K - brauche ich ehrlich gesagt nicht, mir reicht Checkerboard vollkommen aus. Die Unterschiede sucht man eh mit der Lupe (wie @Andy (Raptor__MUC) richtig sagt) und für mich stimmt hier dann einfach das Verhältnis von aufgewendeten Ressourcen und sichtbarem Endergebnis nicht im Geringsten.

 

Digital Foundry hat hier auch einmal die Unterschiede zwischen nativen 4K und anderen Verfahren aufgezeigt (relativ gegen Ende), und Shit, wer braucht da noch nativ, wenn's genauso gut aussieht aber weniger Ressourcen verschlingt 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb BiGBuRn83:
vor 3 Stunden schrieb str1ker2k7:

Ziel sind 4K nativ. Bei 30 oder 60fps

 

Das wird nicht passieren. 60 FPS bei nativen 4K ist zu Ressourcen fressend. 

 

Korrekt, 4k 60fps ist ja selbst auf dem PC bei vielen Spielen nicht stabil erreichbar. Hab viele Spiele die in 4k nur mit 45-50fps laufen und ich habe eine 2080 TI , viel höher ist also momentan nicht machbar im Grafikbereich (CPU RAM Festplatte auch alles mehr als ausreichend schnell genug, also kein klassischer Flaschenhals). 

Da handelt es sich aber dann meist um Spiele wie AC Odyssee zB wo die 60fps nicht zwingend notwendig sind. 

 

Ja Konsolen können viel besser optimiert werden als der PC, trotzdem halte ich 4k 60fps für utopisch, zumindest wenn man bei einem hohen Detailgrad bleiben will und den Anschaffungspreis der Konsolen nicht massiv anheben will. Klar, man könnte natürlich entsprechend Texturdetails etc. runterschrauben, dann wären auch 4k 60 möglich auf der Konsole, aber toll aussehen wird es dann auch nicht mehr unbedingt. 

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb GraafDallmayr:

Klar, man könnte natürlich entsprechend Texturdetails etc. runterschrauben, dann wären auch 4k 60 möglich auf der Konsole, aber toll aussehen wird es dann auch nicht mehr unbedingt

Deswegen spiele ich am PC viele spiele auch "nur" in 2k, drehe dafür aber den Detailsgrad und die Weitsicht richtig hoch. 

Der Unterschied (UHD & 4K) ist optisch marginal, aber die Bildwiederholrate dafür deutlich stabiler, was für's Auge einfach angenehmer ist. 

 

Demzufolge würde mir das Checkerboard hochgerechne bei einer ps5 auch absolut reichen. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Eine Privatveranstaltung am 5.2. in der Sony Hall in San Francisco

 

https://www.sonyhall.com/events/2020-02-05-closed-for-private-event/

 

Erst kürzlich hinzugekommen wie es scheint, zumindest meint man das im NeoGAF-Forum.

 

https://www.neogaf.com/threads/next-gen-ps5-next-xbox-ot-speculation-analysis-leaks-thread.1480978/post-256728156

 

Gehts bald los?

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb str1ker2k7:

Eine Privatveranstaltung am 5.2. in der Sony Hall in San Francisco

 

https://www.sonyhall.com/events/2020-02-05-closed-for-private-event/

 

Erst kürzlich hinzugekommen wie es scheint, zumindest meint man das im NeoGAF-Forum.

 

https://www.neogaf.com/threads/next-gen-ps5-next-xbox-ot-speculation-analysis-leaks-thread.1480978/post-256728156

 

Gehts bald los?

Das wurde hier schon gepostet und habe ich schon vor über einer Woche bei Reddit gesehen. Keine Aussagekraft, da gibt's ständig private Veranstaltungen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Das wurde hier schon gepostet und habe ich schon vor über einer Woche bei Reddit gesehen. Keine Aussagekraft, da gibt's ständig private Veranstaltungen.

 

die Sony Hall ist zudem nur eine kleine Konzerthalle wo Clubkonzerte u.a. gemacht werden. hatte ich letzte woche mal reingeschickt bis aufgefallen ist, dass diese kleinen privaten veranstaltungen häufiger stattfinden.

 

Wird wohl im Sony Square vorgestellt.

2013 wurde die PS4 übrigens in New York im Manhattan Center präsentiert

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...