Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein interessanter Bericht über die Nutzung der SSD, sowie einiger Besonderheiten der PS5. Alles verstanden hab ich nicht, jedoch wiederspricht die Analyse jener von DF wo behauptet wird, dass die SSD keinen Mehrwert bei Openworld Games hat...

Viel Spaß beim lesen...

https://www.neogaf.com/threads/ssd-and-loading-times-demystified.1532466/

 

@Daniel Bubel: hab ich auch gedacht,  ToyStory 4 win 😎

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 15 Stunden schrieb Devian:

Obwohl man auch festhalten sollte, dass nicht jeder Kommentar dummes Fanboy Gequatsche ist.

Ein paar sind durchaus sachlich, und versuchen ein wenig den Wind aus den (Fanboy) Segeln zu nehmen.

 

Aber davon ab, kann man sich da teilweise schon fremdschämen für das ein oder andere gepostete...

 

Am besten finde ich den hier, ich komme vor lauter lachen nicht mehr klar :D

 

Zitat

Fraggleflops

 

Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf diesem Planeten der eben nicht findet das die Sony Exclusives die besseren Spiele sind? Für mich ist das eine Ansammlung von schlauchigen Single Player Spielen mIt festen Grüßen aus den 90er. Oder es sind ziemlich langweilige interaktive Filme bei denen sich der Aha Effekt nach 5min abgenutzt hat. Auch wenn die SX schlechter geworden wäre hardwareseitig würde meine Entscheidung immer auf die SX fallen. Es sind Dauerbrenner wie Forza, Halo Gears etc die much automatisch an dieses Öko System binden. Man schaue sich doch nur das Drama mit GT racing bei Sony an, es vergehen Jahre und dann kommt so ein Murks. Dass wir jetzt bei MS die erheblich bessere Hardware haben ist für mich schick und freut mich, aber letztlich nicht die Entscheidung zum Kauf. Sony hat mit Volldampf alles verkackt. Und eines darf man nicht vergessen, die beiden neuen Konsolen wollen den Sprung auf 60fps bei 4K packen, was sonst wäre der Grund für eine neue Gen die wieder 5 bis 7 Jahre halten soll. Dieser aus Sony Sicht vermeintlich geringe Leistungsunterschied wird das nicht ermöglichen, das hat DF ja bereits mit ihren Test Setups gezeigt. Die PS5 nudelt (mit extremen Lüfter) immer bei etwa 40fps rum. Deren Konzept passt vorne und hinten nicht. Schade für alle Sony Fans, aber ein hochverdienter Tritt in den Popo von Sony für ihre maßlose Arroganz und Ignoranz der letzten Jahre. Die Cerny Präsentation war da nur noch der Tropfen und zeigte den leblosen Umgang mit der community deutlich.

 

Vor allem während er das schreibt kommen so Grafikblender wie TLOU2, oder das Schlauch level Spiel Ghost of Tsushima auf den markt, Sony verkackt es wirklich total xD 

 

Interessant ist auch das sie bei DF nur das hören wollen, was sie hören wollen.

 

Achja Herr FraggleFlops schönen Gruß, falls du mal über den Tellerrand schauen solltest, viel Spaß mit mit Gears of war auf deiner XSX, soll ja keine Schlauchlvl mehr haben, ich bin mir sicher ohne Dauerbrenner wie dich wäre die Xbox community nicht so lustig 🤣

 

Btw. ich würde mich echt mal freuen wenn MS wieder ein neues Fable auf den Markt bringt, ich hab das 1er geliebt. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

@Starfey_ wenn Microsoft es schaffen sollte beim nächsten Forza Horizon eine so emotionale Story zu implementieren, dass ich am Ende mit Tränen in den Augen vorm TV sitze, dann ist der Moment gekommen, in dem ich diesem Artikel von Herrn FraggleFlops ein "Like" schenken werde :rofl:

 

Man kann ja nichtmal behaupten, dass er Äpfel und Birnen vergleicht, das ist ja eher ein Vergleich zwischen Äpfel und Schweinekoteletts O_o 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Bin dann wirklich auf die Vergleichsvideos von DF gespannt.

 

Da werden wohl einige enttäuscht sein, und ich habe ein gutes Gefühl, dass das nicht wir sind :whistling:

 

PS: Der Witz dabei ist, dass die MS Kollegen nicht enttäuscht sein werden, das Optik und Leistung ihrer Version des Games nicht stimmt, sondern dass Sony doch gleich auf ist 🙄
 

(40 FPS, ich brech ab =))

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

also, wenn ich ehrlich bin, habe bei dem Vergleichsvideo Gears 5 XOX / XSX fast keinen Unterschied gesehen, sahen beide gut aus.

Wenn man das Bild anhält und noch Unterschieden sucht, dann findet man welche, aber persönlich bringt mir diese Pixelzählerei nicht viel. Vielleicht liegt es am Alter, mit 49 guckt man anders auf Sachen oder und sieht allgemein nicht mehr so gut...🧐

 

Und Raytracing find ich teilweise zu übertrieben, jede Pfütze, alles spiegelt sich absurd perfekt... Da guckt Mann in nen Kochtopf und sieht den kompletten Raum....🤖 Naja Geschmäcker sind verschieden, ist auch gut so.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb lari-fari:

Und Raytracing find ich teilweise zu übertrieben

 

Ich habe schon so starke Befürchtungen das es die Entwickler gerne übertreiben werden mit der nächsten Generation in puncto Ray-tracing.

 

Es ist ja ein cooles Feature, aber es gehört dezent eingesetzt und ich glaube das hier die First-Party-Titel von Sony eindeutig ein gutes Exempel sein werden.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb str1ker2k7:

Es ist ja ein cooles Feature, aber es gehört dezent eingesetzt und ich glaube das hier die First-Party-Titel von Sony eindeutig ein gutes Exempel sein werden.

Denke auch dass es die Mischung macht. Handgearbeitete, stimmungsvolle Lichtstimmungen und dazu dann die extra Details durch Raytracing (eben korrekte Reflektionen des eigenen Charakters in Spiegeln und Glasscheiben, sowie in kleinen Flächen wie Treppengeländer aus Metall, Wasserpfützen usw.) werden für ein unfassbar immersives Gesamtbild sorgen - dazu dann noch die Tempest Audio Engine für entsprechenden Sound, und am Ende will keiner mehr von uns weg von der Konsole 😅😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich steh auch voll auf Raytracing :love:

 

Generell sind realistische Spiegelungen extrem wichtig für die Immersion.

 

Mein erster echter Next Gen Moment auf der PS4 war in der Anfangsszene von BF4 als man durch das Wasser watet und sich die Reflexion extrem Detailgetreu bewegt hat.

 

:jaw:
 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

 

Sieht schon geil aus, ABER, richtiges Raytracing kann nicht mal die 2080TI flüßig darstellen, geschweige denn die XSX oder PS5 wird das können.  

 

Schaut euch mal WatchDogs mit RT an sich recht nice, schon fast ein wenig übertrieben, und wenn ihr euch die gespiegelten Schirme (1:58) im Wasser mal genau anschaut sollte euch was auffallen LOL.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 27.3.2020 um 10:46 schrieb Starfey_:

 

Am besten finde ich den hier, ich komme vor lauter lachen nicht mehr klar :D

 

 

Vor allem während er das schreibt kommen so Grafikblender wie TLOU2, oder das Schlauch level Spiel Ghost of Tsushima auf den markt, Sony verkackt es wirklich total xD 

 

Interessant ist auch das sie bei DF nur das hören wollen, was sie hören wollen.

 

Achja Herr FraggleFlops schönen Gruß, falls du mal über den Tellerrand schauen solltest, viel Spaß mit mit Gears of war auf deiner XSX, soll ja keine Schlauchlvl mehr haben, ich bin mir sicher ohne Dauerbrenner wie dich wäre die Xbox community nicht so lustig 🤣

 

Btw. ich würde mich echt mal freuen wenn MS wieder ein neues Fable auf den Markt bringt, ich hab das 1er geliebt. 

Ja, bei dem Kommentar von Fraggleflops braucht man wirklich nicht von sachlich zu reden.8|

Das ist dummschwätzen auf unterirdischem Level, und zeichnet so den klasischen MS-Fanboy aus.:D

 

Aber wie schon gesagt, einige Kommentare waren wirklich sachlich, und da muss man diesen Leuten auch mal die Hand reichen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

PlayStation 5: Sony rechnet mit keiner Verzögerung


https://www.mobiflip.de/shortnews/playstation-5-sony-keine-verzoegerung/

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

 


Mann, was würde ich für diese Thumb Sticks  auf dem DS5 geben :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Quantum Error, mit 4K / 60fps und voller RT Unterstützung....juhu.

Das hört sich doch mal gut an... 🙂

 

https://www.playm.de/2020/03/quantum-error-auf-ps5-mit-4k-und-60fps-mit-vollem-ray-tracing-bestaetigen-die-entwickler-482166/

 

P.S: Öhm ja, angestrebt... kann also auch abweichen, naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

Der große kanadische Spielehändler Play n Trade könnte den Preis der PS5 verraten haben.

 

Der Händler listet den Preis der Konsole auf 560 kanadische Dollar, was etwa 360 Euro entspricht. Das wäre der Preis vor der Mehrwertsteuer.

Rechnet man da jetzt noch 19% MwSt drauf, dann kommt man bei 430 Euro an.

 

Jetzt bleibt nur das Rätsel, ob Sony bereit ist, nen paar Euro Minus pro Konsole zu machen und den Preis so auf 399 Euro runterzudrücken, oder aber ob man 450 Euro anfixiert. Ich glaube, das dürfte Sony auch vom Preis der Xbox Series X abhängig machen.

 

https://www.tomsguide.com/news/ps5-price-just-leaked-and-its-shockingly-cheap

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Der Händler listet den Preis der Konsole auf 560 kanadische Dollar, was etwa 360 Euro entspricht. Das wäre der Preis vor der Mehrwertsteuer.

Rechnet man da jetzt noch 19% MwSt drauf, dann kommt man bei 430 Euro an.

 

Wenn der Kanadische Preis als Anhaltspunkt genommen wird, könnte man noch vergleichen wie das bei der PS4 damals war. Dann kommt man aber wieder zu einem sehr ernüchternden Ergebnis. Die PS4 hat nämlich zum Release dort 399 CAN$ gekostet, bei uns ja bekanntlich 399 €. Heißt im Umkehrschluss dann auch, dass die PS5 auch 560 € kosten könnte... :huh:

 

Ich geb nix auf solche Umrechnereien, vor allem wenn dann auch noch ein Platzhalterpreis eines Händlers für Vorbestellungen als Grundlage genommen wird.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 34 Minuten schrieb Starfey_:

https://hole-in-my-head.blogspot.com/2020/03/analyse-this-next-gen-consoles-part-9.html?m=1

 

Die originale Quelle ist um einiges genauer und informativer. Auch die Kommentare darunter sind sehr interessant zu lesen. Kann ich nur empfehlen, falls die Englischkenntnisse ausreichen. Der deutsche Artikel ist nicht wirklich gut übersetzt und zusammengefasst.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Roxas1997:

Die originale Quelle ist um einiges genauer und informativer.

 

Da hab ich doch direkt die Quelle gelesen. Ein Mist mit diesen Analysen, ich versuch mir immer wieder einzureden: "erstmal Tests der Konsole und richtiges ingame footage abwarten" und dann kommen wieder solche Artikel daher und hypen mich wieder zu nem Day1-Kauf :whistling:

 

Der Artikel festigt meine Meinung weiter, die Konsolen werden insgesamt ziemlich gleich auf sein, bei Multiplatform Titeln mit geringen Vorteilen je nach Lead Platform. Bei Exclusives muss man wohl noch etwas warten bis die Entwickler die Systeme voll verstehen werden, wobei für die Xbox bei den allermeisten Spielen der Nachteil bleibt, dass sie auch auf dem PC spielbar sein sollen.

 

Und auf den Sound der PS5 bin ich echt gespannt. Ich werd für unsere Wohnung keine große Anlage mehr besorgen, die kommt dann erst in ein paar Jahren wenns ans Eigenheim geht. Aber vielleicht kann man ja die Sony xm3 mit der Konsole verbinden und deren Leistung ausnutzen.

Wobei, für meine "Konzert-geschädigten" Ohren wird am Ende wohl sogar die Soundbar reichen...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Roxas1997:

https://hole-in-my-head.blogspot.com/2020/03/analyse-this-next-gen-consoles-part-9.html?m=1

 

Die originale Quelle ist um einiges genauer und informativer. Auch die Kommentare darunter sind sehr interessant zu lesen. Kann ich nur empfehlen, falls die Englischkenntnisse ausreichen. Der deutsche Artikel ist nicht wirklich gut übersetzt und zusammengefasst.

 

Vielen Dank für den Link. Wirklich sehr aufschlussreich. Genau so in etwa war auch meine bisherige Einschätzung der Konsolen. 

Bestätigt mich in meiner Annahme, dass Cerny ein unglaublich aufgebufftes Schlitzohr und Hardware Entwickler ist und der Spruch entwickelt für Entwickler, keine hohlen Phrasen sind. 

Auf der einen Seite haben wir ein massiges Schwergewicht, mit einem ordentlichen Punch, auf der anderen Seite einen Mohamed Ali, der locker tänzelnd um das Schwergewicht rennt und schlussendlich locker gewinnt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...