Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb str1ker2k7:

Die Spekulationen nehmen wieder Fahrt auf, angeblich Design-Reveal am 21. April + Mai für Full Reveal PS5+Games

 

 


der Beitrag im Reddit ist mittlerweile gelöscht. 
passiert normalerweise immer dann wenn eine sehr heiße Spur vorliegt. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Scheint generell Fake zu sein, der Typ wurde auch im NeoGAF gebannt.

 

achso. ja hm mist. aber vllt ist ja doch was dran. Wer weiß wer dahinter steckt. es ist ja erstmal nur ein gerücht ob fake oder nicht sei mal dahin gestellt. viele "gerüchte" wurden z.b. nicht gelöscht (z.b. das gerücht um den reveal ende februar/ anfang märz) da sie ja nicht annähernd heiß waren. Warum wurde allerdings jetzt dieses Gerücht mit diesen Datum des Reveal gelöscht und der user gebannt?

 

das ist halt der punkt der mich dann doch stark stutzig macht.

Tidux sucht auf Twitter auch Entwickler die mit dem PS5 Devkit arbeiten da er gerne informationen gegenchecken möchte. das riecht stark danach, dass da was neues kommt.

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Sony ist wirklich etwas langsam im Moment.

Scheint aber der Plan zu sein. Ich denke am Ende zahlt sich die Strategie Sonys auch aus, sieh mal an, was nach langer Wartezeit ein einfaches Blog-Reveal vom Controller mit drei Fotos ausgelöst hat im Internet... Das Internet schmiert ab, sobald sie die Konsole inklusive Exklusivtiteln mit frischen IPs vorstellen :D Die Leute haben Bock!

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

ist so abgefahren, Sony macht Null Werbung, zeigt ein paar Bilder vom Controller und verursacht überall Hype.

Gefühlt viel mehr wie MS mit ihrer tollen Präsentationen 😜 

 

Hab das zeitgleich mit @Roxas1997 geschrieben...2 Dumme, ein Gedanke.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Ritti1987:

der Beitrag im Reddit ist mittlerweile gelöscht. 
passiert normalerweise immer dann wenn eine sehr heiße Spur vorliegt. 

Genau das passiert auf reddit nicht 😅

Wenn nur ein Hauch Wahrheit dran gewesen wäre, hätte man es sicherlich stehen lassen. Aber das war von Anfang an offensichtlicher Fake.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Sehe ich auch so. Die Taktik nervt mich zwar, will Infos und keine Gerüchte. Aber wenn man auf News-Seiten im Gaming Bereich schaut, selbst reine PC Seiten, dauernd tauchen da News und Gerüchte zur PS5 auf.

 

Kann halt nach hinten los gehen, wenn Sony dann nicht abliefert. Hat sich ja bei der Präsentation der Specs schonmal ngedeutet. Durch die Gerüchte war da eine Erwartungshaltung entstanden, die man fast nicht erfüllen kann. Der Schlüssel zum Erfolg werden jetzt richtige Ingame-Szenen, in denen sie die ganzen neuen Features der Konsole gut rüber bringen.

 

Wenn das und der Preis stimmt bleiben sie mindestens gleich auf mit der Xbox. Und ein Gleichstand in der Konkurrenz würde am Ende ja allen Spielern zu Gute kommen, da sich beide dann reinhängen werden

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ja stimmt. Aus der Sicht ist das schon krass.

Es gibt 1000 mal mehr Tweets über den Controller als es damals über die Enthüllung der XOX gab.

Echt heftig. 

Entweder steht MS so extrem weit unten in der Gunst der Kunden oder Sony macht einfach, egal was sie tun, alles richtig.

Der Konsolenmarkt ist schon komisch. 

Die schwächste Konsole ist auf dem besten Weg die meist verkaufte Konsole zu werden und und und... und wirklich innovativ sin die Spiele von Nintendo ja auch nicht. Eigentlich immer der gleiche Kram.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Roxas1997:

Scheint aber der Plan zu sein. Ich denke am Ende zahlt sich die Strategie Sonys auch aus, sieh mal an, was nach langer Wartezeit ein einfaches Blog-Reveal vom Controller mit drei Fotos ausgelöst hat im Internet... Das Internet schmiert ab, sobald sie die Konsole inklusive Exklusivtiteln mit frischen IPs vorstellen :D Die Leute haben Bock!

Man sollte den Bogen aber auch nicht überspannen...

Ich weiss wirklich nicht, ob es der Plan von Sony ist, oder ob da nicht wirklich irgendwelche Problem zu sein scheinen, bezogen auf Hitze, neue Gehäuseentwicklung ect..

Aber selbst wenn es so sein sollte, werden wir das wohl nie erfahren, denn Sony wird das wohl nicht freiwillig zugeben, also war es dann einfach der Plan von Sony, später die Konsole, bzw das Gehäuse zu zeigen...

 

Natürlich kann es auch sein, dass Sony die Preisansage von MS abwartet, was aber nach hinten losgehen könnte, wenn MS sich erstmal weiter bedeckt halten sollte.

 

Mich nervt diese "Taktik" von Sony jedenfalls, und von einem Hype oder Spannung kann bei mir nicht mehr die Rede sein.

Da hat auch die Vorstellung des neuen Controllers nichts dran geändert, denn so  toll finde ich den dann auch nicht, und als kleiner Happen um mich vorläufig zufrieden zu stellen, viel zu wenig.

 

Kurz, mein Interesse flacht langsam ab. 🤷‍♀️

 

vor 51 Minuten schrieb lari-fari:

ist so abgefahren, Sony macht Null Werbung, zeigt ein paar Bilder vom Controller und verursacht überall Hype.

Gefühlt viel mehr wie MS mit ihrer tollen Präsentationen

MS macht ja jetzt auch nicht wirklich Werbung für die SX, sondern hat einfach nur die Konsole vorgestellt.

Wie oben geschrieben, einen wirklichen Hype wegen des neuen Controllers habe ich nicht mitbekommen.

Klar, wird drüber gesprochen, aber die Leute wollen die Konsole sehen, und fühlen sich langsam genervt von Sonys fehlender Zeigenfreudigkeit.

Gerade nach Cernys Schlaftabelettenvortrag muss Sony jetzt ein richtiges Faß aufmachen, wenn die PS5 das Tageslicht erblickt, sonst wird die Luft dünner.

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Devian:

Mich nervt diese "Taktik" von Sony jedenfalls, und von einem Hype oder Spannung kann bei mir nicht mehr die Rede sein.

Mich auch. Aber ich muss bei solchen Diskussionen von der breiten Masse ausgehen - und wenn ich mir den Twitter und Instagram-Beitrag zum Controller anschaue, ist die Reaktionszahl darauf absolut erstaunlich (nach einer Stunde hatte der Instagram-Beitrag über 1 Million Likes). Und ich finde, diese Zahlen geben Sony, wohl oder übel, da ich lieber mehr sehen und hören würde von der Konsole, Recht.

 

vor 8 Minuten schrieb Devian:

Klar, wird drüber gesprochen, aber die Leute wollen die Konsole sehen, und fühlen sich langsam genervt von Sonys fehlender Zeigenfreudigkeit.

Genervt, und dennoch werden die meisten weiterhin auf Infos geiern (so wie ich) und weniger das Interesse verlieren (so wie du). Darfst ja nicht vergessen, ein großer Teil des Lagers besteht aus diesen unsäglichen Fanboys und die Marke Playstation hat eine lange Geschichte, sodass die wenigsten, die mit ihr aufgewachsen sind, wegen einer zurückhaltenden Haltung Sonys jetzt das Interesse verlieren.

 

Und egal wie genervt manche Leute dann doch sein werden - wenn Sony wirklich liefern kann beim Reveal, dann ist das alles eh irrelevant. Aber um diese Strategie abschließend bewerten zu können, müssen wir erstmal so weit kommen. Bis dahin können wir natürlich nur mutmaßen, wie smart Sony sich jetzt gerade anstellt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht ob die Leute sich genervt fühlen, also ich bin Tiefenentspannt was Neuigkeiten angeht 😂 Und die breite Masse ist sowieso uninformiert und wohl genauso wenig genervt bis das Ding im Regal steht nach den Vorbesteller-Engpässen. 🤷‍♂️ Immer mal die Kirche im Dorf lassen :) 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Roxas1997:

Mich auch. Aber ich muss bei solchen Diskussionen von der breiten Masse ausgehen - und wenn ich mir den Twitter und Instagram-Beitrag zum Controller anschaue, ist die Reaktionszahl darauf absolut erstaunlich (nach einer Stunde hatte der Instagram-Beitrag über 1 Million Likes). Und ich finde, diese Zahlen geben Sony, wohl oder übel, da ich lieber mehr sehen und hören würde von der Konsole, Recht.

Ja gut, ich treibe mich auf solchen Plattformen nicht rum, daher kann ich das nicht beurteilen.

 

vor 13 Minuten schrieb Roxas1997:

Genervt, und dennoch werden die meisten weiterhin auf Infos geiern (so wie ich) und weniger das Interesse verlieren (so wie du). Darfst ja nicht vergessen, ein großer Teil des Lagers besteht aus diesen unsäglichen Fanboys und die Marke Playstation hat eine lange Geschichte, sodass die wenigsten, die mit ihr aufgewachsen sind, wegen einer zurückhaltenden Haltung Sonys jetzt das Interesse verlieren.

Gut, ich bin ja auch mit der Marke Sony aufgewachsen, was aber nicht bedeutet, alles gut zu finden, wie es jetzt gerade gemacht wird.

Ich sehe mich aber auch nicht als Fanboy irgendeines Produktes oder einer Marke, daher ist meine Einstellung wohl etwas nüchterner als mach andere.:juggle:

vor 16 Minuten schrieb Roxas1997:

Und egal wie genervt manche Leute dann doch sein werden - wenn Sony wirklich liefern kann beim Reveal, dann ist das alles eh irrelevant. Aber um diese Strategie abschließend bewerten zu können, müssen wir erstmal so weit kommen. Bis dahin können wir natürlich nur mutmaßen, wie smart Sony sich jetzt gerade anstellt.

Klar intertessiert es Sony nicht ob ich davon angenervt bin, oder einige andere Leute.

Ich finde es halt nervig, und unnötig, wenn man nichts zu verbergen oder keine Probleme mit dem Produkt hat, es so unnötig in die Länge zu ziehen. Manche stehen evtl. drauf, ich aber nicht.

 

Klar, ich hoffe auch das die PS5 kein Reinfall wird, und schon gar keine neue Herdplatte, aber so langsam vergeht mir das Interesse an der Konsole. Ist aber auch nicht schlimm, da ich mir weder die SX noch die PS5 sofort zulegen werde, aber wenn man das Ganze verfolgt ist es doch irgendwie ermüdend.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Devian:

MS macht ja jetzt auch nicht wirklich Werbung für die SX, sondern hat einfach nur die Konsole vorgestellt.

Wie oben geschrieben, einen wirklichen Hype wegen des neuen Controllers habe ich nicht mitbekommen.

Klar, wird drüber gesprochen, aber die Leute wollen die Konsole sehen, und fühlen sich langsam genervt von Sonys fehlender Zeigenfreudigkeit.

Gerade nach Cernys Schlaftabelettenvortrag muss Sony jetzt ein richtiges Faß aufmachen, wenn die PS5 das Tageslicht erblickt, sonst wird die Luft dünner.

 

 

Ich bin mir da nicht so sicher. Ja, die entsprechenden Bubbles sind voller genervter Menschen - auch in meiner mitunter.

 

Aber tatsächlich war der Controller-Tweet von PlayStation der erfolgreichste Gaming-Tweet seit Jahren. Er hatte innerhalb von knapp 24 Stunden knapp 300.000 Likes (nur der amerikanische Account) und 85.000 Retweets. Das ist natürlich kein Hype per se, aber eine unglaubliche Resonanz auf eine Controller-Enthüllung. Rein marketingmäßig läuft da also einiges richtig und rund. Zum Vergleich hatte die Xbox Series X-Enthüllung nach Wochen sehr gute 30.000 Likes und 6500 Retweets. Selbst wenn man die Umverteilung auf verschiedene andere Social Media-Plattformen und reine Webseiten-Besucher und Newsseiten-Leser miteinbezieht, sieht man, dass neben den genervten Menschen auch ziemlich viele Leute da draußen auf die PlayStation-Marketing-Maschine anspringen.

 

Auch wenn ich kein Fan der Taktik bin, aktuell scheint sie aufzugehen.

 

Auch glaube ich nicht, dass es wirklich an irgendwelchen Überhitzungsproblemen liegt, dass wir derzeit noch nicht das Gehäuse der PS5 zu Gesicht bekommen haben. Sony fährt da eben eine eigene Taktik. Im Februar 2013 gab es ein PS4-Reveal, in dem man einige technische Specs nannte, den DualShock 4 vorstellte und einige Spiele zeigte. Eine Konsole gab es damals auch noch nicht zu sehen.

 

Jetzt haben wir den Controller gesehen, einige vielversprechende, trockene Details zu den Specs erfahren - und der nächste Schritt sind dann wahrscheinlich entweder Spiele in einer State of Play oder das Konsolendesign in einer Präsentation ohne Live-Publikum. Ja, die Zeiten sind etwas verschoben, aber generell glaube ich, bleibt man der eigenen Linie einfach treu. Zu treu leider...

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Daniel Bubel

Ich weiss was Du meinst, aber wie gerade schon geschrieben, verfolge ich mangels Interesse an Twitter&CO diese Klicks und Tweets ect. nicht.

 

Ich spreche ja auch nur für mich, und wie ich die Sache sehe.

 

Und die Linie die Sony verfolgt, ist so gar nicht meins.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Devian:

@Daniel Bubel

Ich weiss was Du meinst, aber wie gerade schon geschrieben, verfolge ich mangels Interesse an Twitter&CO diese Klicks und Tweets ect. nicht.

 

Ja, hab ich nach Absenden des Posts dann auch gesehen. Leider etwas zu spät :D

 

Und klar, ich will dich ja auch gar nicht bekehren, oder so etwas in der Art, wollte nur mitteilen, dass ich ebenfalls kein Fan der PR-Taktik bin, aber gestehen muss, dass sie aufgeht.

 

Ansonsten gilt halt auch, der Hype muss erst dann groß sein, wenn die PlayStation 5 vorbestellt werden kann. Ich bleibe hoffnungsvoll ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Da die Konsole doch sowieso erst Ende des Jahres erscheint, hat es doch auch Zeit. Klar ist man neugierig und natürlich will man vor der Vorbestellung wissen was man kauft. Aber da auch die Vorbestellungen noch nicht möglich sind, spielt es zumindest für mich keine Rolle, ob ich die nächsten Details heute, nächste Woche oder im Juli erfahre.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb lari-fari:

Hier noch ein technische Analyse zur CPU. 120fps dürfen kommen 🙂

 

 


Bitte nicht, und wird auch nicht.

 

Die Bildwiederholrate am TV ist 60 FPS, daher wäre 120 FPS unsinnig.

 

Zumal die FPS auch durch die GPU gestemmt werden müssen, und dadurch viele Details der Grafik reduziert werden müssten.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Bitte nicht, und wird auch nicht.

 

Die Bildwiederholrate am TV ist 60 FPS, daher wäre 120 FPS unsinnig.

 

Zumal die FPS auch durch die GPU gestemmt werden müssen, und dadurch viele Details der Grafik reduziert werden müssten.

 

Ich gehe jetzt einmal stark davon aus das die 120fps eher was für MP-Shooter ist, vor allem schiele ich da besonders auf Call of Duty, Fortnite, APEX & Co.

 

Der Großteil der Spiele wird mit 60 oder 30 Bildern pro Sekunde laufen.

Link zu diesem Kommentar

Jo, denke auch 60fps wird Standart werden. 120fps ist eher für VR interessiert. Das Video zeigt ja nur was die CPU vermutlich leisten können würde. 30fps der PS4/Pro lag nicht nur an der GPU, die CPU hatte wohl auch einen erheblichen Einfluss darauf.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...