Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Minuten schrieb monthy19:

Für mich einfach immer alles nach dem gleichen Style. 

Booooomm baaaaanng booom.

Immer nur feste drauf. Alles zerstören und kaputt machen.

Ich hatte auf Neues gehofft. Aber ehrlich? Da kam ja nichts. Dazu noch kaum bis wenig Gameplaymaterial.

Schade. Jetzt hat Sony es Anfang Juni wieder in der Hand.

Bitte etwas BESONDERES!

Das geile ist das man im Juni noch zwei richtig geile Kracher für die 4 bekommt. 

 

😎

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Das waren alles nur Multiplatform Spiele, die Exklusiven werden bestimmt besser aussehen. War auch enttäuscht, dass so wenig Gameplayszenen zu sehen waren, aber richtig schlecht aussehen tat keins.

Hoffe natürlich Sony kontert das mit einem Mega Event. Was man MS aber nicht vorhalten kann, sie zeigen immerhin bisschen im Gegensatz zu Sony.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

der stream war eigentlich eine frechheit. klar es waren nur multiplattformtitel aber vom hocker haute da jetzt nix.

Daher ist die enttäuschung gross.

Auch bei dem Gameplay von AC Valhalla suche ich immer noch die Gameplay szenen.....das waren doch alles szenen aus dem Cinamatic Trailer aus der letzten woche oder kam da später noch was?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

der stream war eigentlich eine frechheit.

 

Warum Frechheit? Wenn das wirklich das Leistungsvermögen der neue Xbox wiederspiegelt (zumindest bei Multiplatformern), dann ist es doch mutig von MS das dann trotzdem als Auftakt zur NextGen zu präsentieren :D

 

 

Aber jetzt mal ernsthaft, so dramatisch sehe ich das alles gar nicht. Die Grafik sieht ja auf der Current Gen ja schon meistens ziemlich gut aus, da wird es keinen großen Sprung geben in der NextGen. Bei dem Schritt zur Fotorealität, den manche sich erhoffen, besteht zudem die Gefahr des Uncanny Valley, und das ist echt gruselig.

 

Den großen Fortschritt der NextGen wird man außerdem schlecht bei solchen Videopräsentationen zeigen können. Stabile, hohe Framerates, konstantes und schnelles Nachladen in der gesamten Spielwelt, hohes LOD auch auf weitere Distanzen, verbesserte KI der NPCs, lebendigere Spielwelten. Das alles lässt sich in kurzen Präsentations-Videos schlecht zeigen, und noch schlechter wenn das einmal durch die Komprimierung der Streaminganbieter laufen musste.

 

Außerdem befinden wir uns bei den Spielen ja eher im ZwischenGen-Stadium, die meisten Spiele kommen auch für die CurrentGen und/oder den PC raus, da wird die neuen Hardware einfach noch limitiert. Außerdem müssen die Entwickler sich sicherlich noch in die neuen Features einarbeiten, das dauert sicherlich noch länger als die schätzungsweise letzten zwei Jahre seit die ersten DevKits bzw. groben Konsolenspecs dort bekannt sind.

 

Die Präsentation war sicherlich kein absolutes Highlight, aber z.T. waren da die Erwartungen im Vorfeld schon wieder viel zu hoch. Ich bin gespannt, was MS bei seiner Exclusiv-Strategie (komplette Unterstützung auch der CurrentGen!) an eigenen Titeln zeigen wird und vor allem was Sony dann Anfang Juni bei reinen PS5-Titeln zeigen wird :)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir auch eine andere Art der Präsentation wünschen. Auch eine reine Online Präsentation könnte man weitaus professioneller gestalten. Was man bisher so gesehen hat und auch gestern, war eher auf dem Stand eines Freundetreffens aus dem Wohnzimmer. 

Ich hoffe auf eine Bühne , mit einer vernünftigen Moderation und Präsentation. Ebenso, wie auf der E3 wechseln sich gesprochene Vorstellungen und Gameplay Präsentation ab. Entsprechende Effekte und Beleuchtung. Auch solche kleinere Events , wie gestern könnte man in einem einen Studio präsentieren. Abstand kann dort ohne weiteres eingehalten werden. 

Bisher hat sich hier niemand mit Ruhm bekleckert.

 

Link zu diesem Kommentar

Es kommt doch auf die Spiele an und nicht auf das rundrum, oder? Wenn man Gameplay erwartet hat, dann war es entäuschend. Aber was kann MS dafür, welche Trailer die Publischer zeigen wollen/können.

Wenn dir die Spiele nicht gefallen ist das auch völlig ok, aber dieser ständige "Alles Scheiße" bringt auch niemandem was.

 

Denke mal die first Party Entwickler bekommen da andere Vorgaben was gezeigt werden soll/muss. Hoffentlich.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb joschi486:

Warum Frechheit? Wenn das wirklich das Leistungsvermögen der neue Xbox wiederspiegelt (zumindest bei Multiplatformern), dann ist es doch mutig von MS das dann trotzdem als Auftakt zur NextGen zu präsentieren

 

im grunde genommen warb man damit gameplaymaterial zu zeigen aber das waren alles nur trailer.

das es grafisch keine großen sprünge geben würde war klar. aber trotzdem hat man halt ein wenig mehr erwartet wenn ich ehrlich bin.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Ritti1987:

das es grafisch keine großen sprünge geben würde war klar

 

Also das ist gar nicht klar, mit einer neuen Generation gehts weit Richtung neue Grafik, selbst die PCler können sich dadurch freuen.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb str1ker2k7:

DiRT5 soll übrigens in 120fps laufen auf XSX und PS5

 

1080p? oder welche auflösung?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 5 Stunden schrieb DoktorOege:

Ja, der Stream war wirklich etwas schwach. Hier und da mal was cooles, aber insgesamt doch sehr langweilig.

Dieses Scorn Spiel hat jedenfalls mein Interesse geweckt. Das sind doch zum Teil fast original H.R. Giger Bilder die da in 3d umgesetzt wurden. Egal was es wird, ich hoffe es kommt auch für die PS5 😊

Schau dir mal das zwei Jahre alte Gameplay dazu an, ich glaub danach verlierst du das Interesse :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

 

1080p? oder welche auflösung?


Ist ja ein CrossGen Titel, und wenn er auf der PS4 Pro bei 25 % der Leistung in 4K läuft, warum soll er dann nicht auch mit 120 FPS auf der PS5 tun.

 

Ist nur die Frage, wieviele davon überhaupt profitieren, wenn der Löwenanteil auf 60 FPS Ausgabegräten (TV) zockt.
 

Wäre ja eine idiotische Ressourcenverschwendung.


Gehe daher davon aus, dass man im Menü wählen kann, ob die Grafikdetails höher sind oder ggf. die 120 FPS Sinn machen, bei einem passenden Ausgabegerät.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Starfey_:

Können das die neuen Konsolen überhaupt?

 

Nein, denn DLSS ist eine Eigenentwicklung von Nvidia. Hab auf die schnelle auch kein Equivalent bei AMD dazu gefunden. Eventuell könnte AMD in Zukunft was ähnliches bringen, aber wann weiß man natürlich nicht (https://www.reddit.com/r/Amd/comments/fptcb1/amds_dlss_equivalent/)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ist ja ein CrossGen Titel, und wenn er auf der PS4 Pro bei 25 % der Leistung in 4K läuft, warum soll er dann nicht auch mit 120 FPS auf der PS5 tun.

 

Ist nur die Frage, wieviele davon überhaupt profitieren, wenn der Löwenanteil auf 60 FPS Ausgabegräten (TV) zockt.
 

Wäre ja eine idiotische Ressourcenverschwendung.


Gehe daher davon aus, dass man im Menü wählen kann, ob die Grafikdetails höher sind oder ggf. die 120 FPS Sinn machen, bei einem passenden Ausgabegerät.

Also mein Panel gibt nativ 120 Hz raus, von daher sollen mir diese ersten Games mit 120 fps gerne Reinflattern.... spätestens, wenn ich dann mit 60 FPS nicht mehr zufrieden bin, werde ich's bereuen 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Also mein Panel gibt nativ 120 Hz raus, von daher sollen mir diese ersten Games mit 120 fps gerne Reinflattern.... spätestens, wenn ich dann mit 60 FPS nicht mehr zufrieden bin, werde ich's bereuen 😅


Daher will ich 120 FPS erst gar nicht sehen um auch für immer versaut zu werden :D

 

Aber wie gesagt, wir werden AAA 120 FPS Games jetzt noch in der Anfangsphase sehen, wenn das Game eigentlich ein PS4 Titel ist, und die Entwickler gar nicht wissen, wo sie die Power der PS5 Version hinstecken sollen.

 

Die ersten NextGen Games only werden dann den großen Sprung machen und das Ziel wird sicher wieder 60 FPS sein.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Nightcrow:

Ich würde mir auch eine andere Art der Präsentation wünschen. Auch eine reine Online Präsentation könnte man weitaus professioneller gestalten. Was man bisher so gesehen hat und auch gestern, war eher auf dem Stand eines Freundetreffens aus dem Wohnzimmer. 

Ich hoffe auf eine Bühne , mit einer vernünftigen Moderation und Präsentation. Ebenso, wie auf der E3 wechseln sich gesprochene Vorstellungen und Gameplay Präsentation ab. Entsprechende Effekte und Beleuchtung. Auch solche kleinere Events , wie gestern könnte man in einem einen Studio präsentieren. Abstand kann dort ohne weiteres eingehalten werden. 

Bisher hat sich hier niemand mit Ruhm bekleckert.

Ich verstehe das auch nicht. Das sind Multi-Milliarden-Dollar-Firmen und teilweise hauen die Präsentationen raus, als ob ein Start-Up seinen ersten Pitch macht. Ich kann das nicht nachvollziehen. Gerade wenn das Ding nicht live ist, sondern mit Einspielern und Gameplay unterfüttert wird, kann das doch auf die Sekunde choreographiert werden. Man kann die Emotionen der Zuschauer doch nach eigenem Willen steuern und das Video am Höhepunkt der Ekstase, mit Millionen offenen Mündern, gierig  nach der Hardware lechzend, beenden.

 

Kein Plan, warum das so rückständig praktiziert wird 🤷‍♂️

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Red Sun King:

Man kann die Emotionen der Zuschauer doch nach eigenem Willen steuern und das Video am Höhepunkt der Ekstase, mit Millionen offenen Mündern, gierig  nach der Hardware lechzend, beenden.

 

Könnte man. 

 

Hat man hier allerdings verpasst :huh:

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
Am 22.3.2020 um 01:51 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Beim Sound setzt Sony innovative Maßstäbe.

Ich sage nur, die Form der Ohrmuschel und des Gehörgangs eines Menschen in 5 Kategorien zu unterteilen, um das perfekte Ergebnis zu erhalten und künftig einzelne Regentropfen eines Regenschauers klanglich abbilden zu können 8o

Die Rechenpower allein dafür (eigens zu diesem Zweck entwickelter separater Chip), hat soviel Leistung wie die Gesamtleistung der PS4.

 :jaw:

 

 

 

@Starfey_ Jup ☝
 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...