Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Welcher Tag es wohl sein wird für das PlayStation Event?

 

 

Ich glaube Sony wägt gerade ab und schaut, wie und wo die USA und Europa die Reise- und Versammlungsbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie wieder lockern. Ich bin mir sicher, Sony hätte es schon sehr gerne, wenn Sie an dem Abend einen Saal mit vielen Journalisten aus aller Welt füllen könnten.

 

Und da wird natürlich gerade geschaut, in wie weit das im Laufe der nächsten Wochen wieder möglich sein wird. All zu viel Zeit dürfte dann aber nicht mehr sein. Im Laufe des Juni sollte das Ding schon über die Bühne gehen. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Sollte nicht die Playstation Magazin UK Ausgabe Anfang Juni ein großes Special zu kommenden PS5-Titeln enthalten. Wäre schon seltsam, wenn Sony zu dem Zeitpunkt die PS5 immer noch nicht präsentiert hat sondern noch weiter nach hinten verschiebt.

 

Von mir aus können sie die Konsole ja auch Anfang Ausgust oder am Releaseday "Holiday 2020" zeigen, aber dann bitte heute noch ein fixes Datum der Präsentation veröffentlichen, damit die ganzen Spekulationen mal aufhören.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

 

Wird auch gut sein, die meisten Third-Party Games die so am Markt erscheinen sind eh Grütze und mit Sicherheit nicht richtig optimiert für die neue Konsole sondern noch immer für die aktuelle Gen. Und Sony sollte mehr aus dem eigenen Hause zeigen bzw. echte PS5-Games die auch wirklich primär für die neue Konsole entwickelt worden sind.

 

Ich bin ja nur gespannt, wann das neue CoD gezeigt wird (könnte mir da klarerweise das PS5 Event vorstellen).

 

btw. Call of Duty

 

 

Link zu diesem Kommentar

PS5: "Ja, wir enthüllen bald überzeugende PS5-Spiele", sagt jetzt auch Sony

Es wird immer mehr zur PlayStation 5 bekannt aber noch sagt Sony nichts zu den Spielen. Das soll sich sehr bald ändern, sagt der CEO der Firma.
 

ich kapier nicht warum Sony sich derart um die Enthüllung der PS5 drückt. Was kann denn so abartig sein, dass es nicht zeigen wollen.

Anderseits ist es vielleicht nur damit die ein großes Event mit ausreichend Gameplay vorzeigen können und die Termine fix festgelegt wurden....

Ich will Infos, langsam nerven diese Gerüchte nur noch.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb lari-fari:

 

ich kapier nicht warum Sony sich derart um die Enthüllung der PS5 drückt. Was kann denn so abartig sein, dass es nicht zeigen wollen.

Deine Reaktion zeigt doch, dass die taktik von Sony aufgeht. Du bist zwar genervt aber du redest viel über die PS5, informierst dich über vieles was mit der Technik zu tun hat und verschlingst jeden Happen den man uns zuwirft mit genuss. Besser kann man Marketing doch kaum betreiben ;)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht drücken sie sich auch nicht, sondern wollen das einfach mit größeren Hauptevents adressieren und nicht tröpfchenweise jede Woche nen Happen raushauen. Und dafür war der grobe Zeitplan schon vor langem festgelegt, von dem jetzt nicht abgewichen werden soll/mag. Da bleibt man grob bei dem Zeitplan, den man bei der PS4 gefahren ist und lässt sich nicht durch Mitbewerber davon abbringen.

 

Finde es prizipiell auch besser so, nur zieht es sich einfach schon so lang hin. Das liegt zum einen daran, dass C-bedingt die Leute mehr Zeit haben sich darüber Gedanken zu machen und nach zu fragen, und andereseits sind einfach die ganzen Events weg. Wenn dieses Jahr E3 und Gamescom wären, wäre jedem klar, dass um diesen Zeitpunkt die großen News und Enthüllungen kommen.

 

Mit der ganzen Entzerrung dieses Jahr , aber auch mit dem ganzen social Media und dort den Gerüchten aus allen möglichen Quellen wird man dauernd mit neuem bombardiert und erwartet so auch viel sehnsüchtiger mal richtige Fakten.

 

Ich weiß gar nicht, wie die Erwartungshaltung im Vorfeld der PS4 war. Da war ich gerade länger im Ausland unterwegs und hatte das Gaming nur wenig im Blick. War das damals auch so, dass es den Leuten nicht schnell genug ging und schon lange vor der E3 nach einem Event/einer Präsentation gerufen wurde?

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Das ganze ist Marketingtechnisch von langer Hand geplant und vorbereitet und was dann über die Zeit folgt wird dem Fahrplan nach abgearbeitet. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man da im Zusammenhang zum aktuellen Zeitpunkt, von etwas negativen ausgehen muss. Die PS4 wurde am 20. Februar 2013 angekündigt und das Design im Rahmen der E3 vorgestellt. Der Zeitplan für die PS5 wird sich im ähnlichen Rahmen bewegen und da ist noch zeitlich Luft.

 

Des Weiteren sollte man da auch keine Zusammenhänge zum Fahrplan des Konkurrenten ziehen, Sony ist mit der Playstation nach wie vor der Marktführer.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Also den Meldungen ausgehend, die ich in den letzten Tagen gelesen habe, geht es Microsoft und Sony vorallem um den Preis der Konsolen. Der eine wartet darauf, dass der andere den Preis der Hardware enthüllt, um dann direkt mit einem niedrigeren Preis kontern zu können.

 

Deshalb der ganze Zirkus gerade. Es gibt auch Gerüchte, wonach beide Konsole wohl erst ab Ende August vorbestellbar sein könnten, da die Preisfrage so lange wie nur irgendwie möglich hinausgezögt wird.

 

Das, was da gerade bei Microsoft und Sony stattfindet, ist eine Strategie des Aussitzens und wartens, bis der Konkurrent hoffentlich den ersten Schritt macht.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

Das, was da gerade bei Microsoft und Sony stattfindet, ist eine Strategie des Aussitzens und wartens, bis der Konkurrent hoffentlich den ersten Schritt macht.

Dann sollen sich die beiden Chefs heimlich in einer Kammer treffen und einen fixen Preis aushandeln und dann   beide Konsole für jeweils 412,38€ (oder was weiß ich ^^) in die Regale stellen. 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

PS5: Wetter-Effekte & Sound könnten über den Controller spürbar sein

 

Das wäre natürlich richtig cool. Ich bin wirklich gespannt was uns der Controller alles bringen wird. Schon damals bei der ersten Technik Präsentation von M.Cerny  war ich von dem Soundkonzept begeistert. 

Für mich zählt der Sound und Geräusche zu mindestens 50% zur Immersion dazu. Ein Future auf das ich mich richtig freue.

 

Gamepro Link

Link zu diesem Kommentar
Am 20.5.2020 um 13:22 schrieb lari-fari:

Ich kapier nicht warum Sony sich derart um die Enthüllung der PS5 drückt. Was kann denn so abartig sein, dass es nicht zeigen wollen.

Anderseits ist es vielleicht nur damit die ein großes Event mit ausreichend Gameplay vorzeigen können und die Termine fix festgelegt wurden....

Ich will Infos, langsam nerven diese Gerüchte nur noch.

Bin ich voll auf deiner Seite so langsam geht mir Sony mit ihrer Geheimhaltungspolitik sowas von auf Sack. Kaum zur glauben was hier derzeit abgeht langsam habe ich auch kein bock mehr den hinterher zu gucken und können die zeigen wann sie wollen🤢.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Nightcrow:

 

 

Ich sag nur Phantasialand oder Movieworld 

4d Kino. Das ist so eklig diese abgestanden Plörre ins Gesicht zu bekommen. Wenn ich da rein muss dann nur mit weg ducken.

 

Ich kenne das vom Europa Park, das Wasser stinkt dann auch immer noch so erbärmlich, haha. :D

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

 

Empfehlenswertes Video !

 

Ich kopier einfach mal den Text von den GamePro Kommentaren

 

Zitat

Wer tiefer in die Materie eintauchen möchte, was die SSD als ernsthafte Alternative zum RAM für die zukünftige Entwicklung von Videospielen bedeutet, sollte sich mal den Kanal von ''The Cherno'' auf YouTube ansehen, wo er u.a. sehr genau beschreibt, was Unreal Engine 5 für die Entwickler bedeutet und auch im aktuellen Video kommentiert er, was Sony mit der PS5 vorhat und warum die PS5 zum Beispiel für die Demonstration der Unreal Engine 5 gewählt wurde.

Yan Chernikov (The Cherno) hat selbst vorher bei EA gearbeitet und ist ein Game Engine Developer.

Er sagt selbst, dass das Problem bei der Entwicklung von Videospielen nicht die CPU oder GPU ist, sondern RAM und die früher viel zu langsamen Festplatten, um schnell genug die benötigten Daten auf den Bildschirm zu bekommen, während CPU/GPU alle Berechnungen schnell genug von Frame zu Frame bewerkstelligen können, so musste man immer Rücksicht auf die langsame Festplatte nehmen und auf den beschränken Arbeitsspeicher.

Zur Demonstration von Mark Cerny zur PS5 SSD sagt Chernikov, dass im RAM dynamische Informationen zur Spielwelt bereitgehalten werden können, wie KI, Pathfindinding, Kollisionsabfrage, Basic-Mesh World Geometrie usw, während die High Quality Assets (wie in der UE5 Vorstellung sogar Cinema Assets, die sonst nur für Kinofilme verwendet werden) direkt von der PS5 SSD geladen werden können, da die Anbindung dank Custom I/O Unit ohne Verzögerungen gegeben ist und Pop-Ups durch nachladene Texturen nicht mehr zu sehen sein werden und verschiedene LODs ( Level of Detail Assets) nicht mehr erstellt werden müssen.

Für die Entwickler ist es schon ein Traum und tatsächlich ein Gamechanger, wo viele normale Leute außerhalb der Entwickler Szene sich dieser Wichtigkeit überhaupt nicht bewusst sind, was es überhaupt bedeutet.

Entsprechend gibt es auch immer wieder solche euphorische Aussagen zur SSD von den unterschiedlichsten Entwicklern und teilweise ist es auch mal verhalten, wenn Entwickler zum Beispiel nur etwas zur SSD hören, aber nichts zur Anbindung der SSD zur GPU, was Mark Cerny zum Beispiel bei seiner GDC Rede zur Custom I/O Unit versucht hat zu erklären und die Entwickler, die es gesehen haben, haben es auch direkt verstanden, während andere Entwickler von der SSD nur als schnelle Lösung zur Vermeidung von Ladezeiten reden, da man die entscheidenden Veränderungen mit der Custom I/O Unit nicht kennt, womit alle Flaschenhälse entfallen, die sonst auftreten, wenn einfach nur eine schnelle SSD genutzt wird.


Der Kanal von The Cherno ist wirklich sehr sehr interessant und hilfreich, gerade wenn man sich für C++, Game Engines, Game Development usw interessiert und Schulungen in diesen Bereichen in Anspruch nehmen will.


Wem dieser Talk viel zu komplex erscheint und man nur Bahnhof versteht, sollte natürlich Abstand von diesem Next Gen Talk nehmen und einfach auf die Vorstellung der Next Gen Spiele warten und selbst in diese Spiele eintauchen, was sicherlich die meisten Spieler bevorzugen werden 😉

 

frisches Video vom 23.05  :)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...