Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Schon beachtlich was Sony alles in der Entwicklung hat. Ich habe das Gefühl sie werden uns diesmal mit dem Line Up absolut beeindrucken. Die Ausrichtung Software sells Hardware wird hier wiedereinmal beweisen wie wichtig exklusive Spiele sind. Auch die Aussage,  dass neue Spiele nur für die PS5 entwickelt werden und nicht mehr für die PS4 macht Hoffnung auf den erhofften großen Schritt. Dagegen dann die Aussage von MS, dass es keine exklusiv entwickelten Spiele für die neue Generation geben wird, ist der finale Todesstoß der Box. 

Cerny hat in der Technik Präsentation ja gezeigt,,dass Spiele 5 mal so einfach und schnell auf dem neuen System zu entwickeln sind,  wie vorher.  Was in Anbetracht der Fülle an Titeln wohl bestätigt wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Nightcrow:

Die Ausrichtung Software sells Hardware wird hier wiedereinmal beweisen wie wichtig exklusive Spiele sind. Auch die Aussage,  dass neue Spiele nur für die PS5 entwickelt werden und nicht mehr für die PS4 macht Hoffnung


naja:

zur Release der Ps4 gab’s grade mal vier Spiele?! Da dann davon zu sprechen, Zitat:„hier wird wiedereinmal“

 ....wieso wiedereinmal frag ich mich?!
Gerne erinnern wir uns auch an das Driveclub Debakel.... sollte es ja das Release rennspiel sein.

und die Aussage es werden neue Spiele nur für ps5 entwickelt ist eigentlich eine bodenlose Frechheit. Zielt dies doch nur darauf ab, den Verkauf der neuen Konsole an zu feuern. Ich meine, wie lange wurden die vorherigen Generationen noch unterstützt mit Software? Ich meine die ps 3 sogar noch zwei Jahre nach Ps4 Release.

Da sieht man glatt wie unterschiedlich man ist. Ich finde die MS Aussage da wesentlich Kundenfreundlicher. Und wenn dann Firmen wie CD Projekt sagen mit einem Update hat man dann ein next game Grafik Spiel, finde ich den Sony weg sogar noch frecher. 
was mir auch auffällt,... bei div. leiten kann Sony machen was sie wollen, sie finden nur Anhang. Bei MS quasi das gleiche... nur umgekehrt.

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb RaviRashud:


und die Aussage es werden neue Spiele nur für ps5 entwickelt ist eigentlich eine bodenlose Frechheit.

 

Da sieht man glatt wie unterschiedlich man ist.

Du sagst es ja selber, das empfindet jeder anders. Ich persönlich finde es überhaupt nicht frech.  Ich bin keiner der Fanboys und verteidige Sony wo es nur geht. Aber es kommt eine neue Konsole, weswegen sollte man für das alte, 7 Jahre alte Teil noch mit entwickeln? Neue Hardware braucht mMn eine Rechtfertigung. Und technische Möglichkeiten können besser ausgeschöpft werden, wenn man nur noch für das neue Gerät entwickelt.

 

Ich bin beispielsweise dankbar dafür, dass sie sich so entscheiden. So arbeite ich wenigstens meinen Stapel der Schande ab. Aber das sieht nun mal jeder anders. Ich verstehe auch vollkommen, dass man den MS Weg besser findet, allen kann man es nie recht machen.

 

Wo ich dir allerdings zustimme ist die Aussage das Sony/MS sich bei einigen erlauben können was sie wollen und bis zum Ende verteidigt werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb RaviRashud:


naja:

zur Release der Ps4 gab’s grade mal vier Spiele?! Da dann davon zu sprechen, Zitat:„hier wird wiedereinmal“

 ....wieso wiedereinmal frag ich mich?!
Gerne erinnern wir uns auch an das Driveclub Debakel.... sollte es ja das Release rennspiel sein.

und die Aussage es werden neue Spiele nur für ps5 entwickelt ist eigentlich eine bodenlose Frechheit. Zielt dies doch nur darauf ab, den Verkauf der neuen Konsole an zu feuern. Ich meine, wie lange wurden die vorherigen Generationen noch unterstützt mit Software? Ich meine die ps 3 sogar noch zwei Jahre nach Ps4 Release.

Da sieht man glatt wie unterschiedlich man ist. Ich finde die MS Aussage da wesentlich Kundenfreundlicher. Und wenn dann Firmen wie CD Projekt sagen mit einem Update hat man dann ein next game Grafik Spiel, finde ich den Sony weg sogar noch frecher. 
was mir auch auffällt,... bei div. leiten kann Sony machen was sie wollen, sie finden nur Anhang. Bei MS quasi das gleiche... nur umgekehrt.


Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich kann @RaviRashud Bedenken nachvollziehen, dass es nur Marketing seitens Sony ist. Aber ich hoffe das Sony ihren Worten auch Taten folgen läßt und uns zumindest einige exklusive Spiele geboten werden. 
Ein Horizont 2 würde mit Abwärtskompatibilität Immer noch fantastisch aussehen aber von der Preformence der PS5 nicht profitieren können. Verbesserte KI, Meshschader, müßten aufgrund der AK deutlich abspecken und Spiele würden lediglich durch bessere Optik, Ladezeiten etc. glänzen. Erst durch einen kompletten Cut können die PS5 bzw. Spiele Nextgenniveau erreichen.

Hoffe immernoch, dass uns fantastische PS5 Spiele a, 04.06. geboten werden. Ich denke es wird kein Demon Souls Remake kommen sondern Elden Ring, welches mit PS4 / PS4 Pro einfach nicht möglich wäre bzw. nur in abgespeckter Form ...

Also lasst uns Hoffen, dass es nicht nur Markrtinggefasel ist was Jim Ryan da geäußert hat.

 

Gruß Uli

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

und die Aussage es werden neue Spiele nur für ps5 entwickelt ist eigentlich eine bodenlose Frechheit. Zielt dies doch nur darauf ab, den Verkauf der neuen Konsole an zu feuern.

Absolut vernünftige Entscheidung. Auf der PS4 werden weiterhin Games erscheinen, und dennoch muss es wohl erlaubt sein, dass auch für die PS5 mal eigene Spiele kommen - ansonsten hätte sie schlicht kaum Daseinsberechtigung. Ich will Games zocken, die die PS5 Power voll ausnutzen, denn dafür kaufe und bezahle ich das Teil - gerade DAS ist doch eher kundenfreundlich. MS bremst ihr eigenes Next-Gen System für die ersten zwei Jahre und Early-Adopter haben somit geringeren Value für ihren Einkauf zunächst.

 

Je nachdem, wie gut sich MS mit den eigenen Exclusives anstellt, wird auch vielleicht endlich mal ne Box dazu gekauft - aber ich weiß jetzt schon, dass ich das nicht vor 2023 machen werde, weil bis dahin wird auf der Series X nix rauskommen können, dass nicht auch auf Current-Gen mehr oder weniger möglich ist.

 

Der Unterschied in der Philosophie der beiden Unternehmen - MS ist Subscriptions wie der Game Pass und eine Vereinheitlichung aller Xbox-Plattformen und Windows wichtig, Sony hingegen glaubt noch an das Konzept von Generationen im Gamingbereich und zieht das auch konsequent durch - die PS5 hat dieses und jenes Feature und soll es auch direkt nutzen, weil wofür kauft sich der Spieler wohl eine neue Konsole?

 

Man kann das eine oder andere bevorzugen, aber inwiefern die Methodik von MS kundenfreundlicher sein soll, erschließt sich mir nicht - aus meiner Sicht trifft sogar eher das Gegenteil zu.

vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

Und wenn dann Firmen wie CD Projekt sagen mit einem Update hat man dann ein next game Grafik Spiel, finde ich den Sony weg sogar noch frecher. 

PS4 Titel werden auf der PS5 spielbar sein - mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit Next-Gen-Patch bei dem ein oder anderen Titel. Jedoch haben für die Current-Gen erscheinende Titel nix mit exklusiv für die Next-Gen produzierten Titeln zu tun, daran ist rein gar nichts frech. Frech ist es zu erwarten, dass die Spiele auch unbedingt auf der PS4 erscheinen müssten, als wäre dieser Generationenwechsel dieses Mal nicht eindeutig was besonderes bezüglich des Leistungssprungs.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Also ich bin da völlig schmerzfrei, ich will Next-Gen Spiele, mir ist die alte Generation extremst egal in der Hinsicht. 

Das teilweise noch Spiele für PS3 u PS2 released wurden ist richtig, mir fällt da aktuell aber nur FIFA ein, diese Teile wurden dann aber noch auf einer ganz anderen alten Engine programmiert, hatte also Quasi nichts mit dem Current Gen Release zutun, man wollte einfach noch die alte Generation durchschleifen. Was ja auch i.O. ist. Ich brauch es jedenfalls nicht :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Zumal, was wäre möglich, wenn Cyberpunk exklusive nur für NexGen entwickelt worden wäre, glaub da würden uns allen die Kinnlade runterklappen.

    :jaw:   
Auch PC Spiele werden durch AK ausgebremst. Klar wird man Ein Patch Preformence und Grafik verbessern, aber nichts an der  KI ändern.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Roxas1997:

Absolut vernünftige Entscheidung. Auf der PS4 werden weiterhin Games erscheinen, und dennoch muss es wohl erlaubt sein, dass auch für die PS5 mal eigene Spiele kommen -


oh. Ok.... stimmt. Ka warum aber irgendwie dachte ich die Ps4 ist durch mit spielen wenn die Ps5 kommt. 
ka warum ich das so dachte....dumm.... 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Starfey_:

Also ich bin da völlig schmerzfrei, ich will Next-Gen Spiele, mir ist die alte Generation extremst egal in der Hinsicht. 

Das teilweise noch Spiele für PS3 u PS2 released wurden ist richtig, mir fällt da aktuell aber nur FIFA ein, diese Teile wurden dann aber noch auf einer ganz anderen alten Engine programmiert, hatte also Quasi nichts mit dem Current Gen Release zutun, man wollte einfach noch die alte Generation durchschleifen. Was ja auch i.O. ist. Ich brauch es jedenfalls nicht :D

Naja, dass waren schon ein paar Spiele mehr, als nur FIFA.:D

Die Übergangszeit lief so ca. gute 2 Jahre, und da waren z.B für die PS3 noch allerhand Games erschienen.

 

Und man sollte auch bedenken, dass nicht jeder sich eine PS5 direkt zum Release leisten will/kann, und es wäre tatsächlich ne verdammte Frechhei, direkt zum Release der PS5 alles für die PS4 einzustellen, auch wenn dieser Gedanke wohl nur ein Hirngespinst von @RaviRashud war.

 

Aber die Reaktionen mancher hier, auf dieses Hirngespinst sind schon ziemlich verwunderlich und egoistisch.

Hat mich echt ein wenig überrascht...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb str1ker2k7:

Third-Party Titel werden wahrscheinlich auch noch eine Zeit lang für beide Generationen erscheinen. Das war ja auch beim letzten Generationswechsel so.

 

Bei den Exklusivtiteln wird das anders aussehen, da kommt defakto nach GoT nichts mehr für die PS4 von Sony.


Und dazu kann man stehen wie man meint, ich für meinen Teil kann das so rum nur gutheißen.

 

Ich persönlich kaufe mir keine neue Konsole um XTausend Games der letzten drei Generationen zu spielen, ich will neue Spiele welche nicht aufgrund von CrossGen Ausrichtung ausgebremst werden. Ob ich das so bekomme steht dann nochmal auf nem anderen Blatt.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Devian:

Aber die Reaktionen mancher hier, auf dieses Hirngespinst sind schon ziemlich verwunderlich und egoistisch.


Was ist daran egoistisch? Kauf dir die PS5 wenn du das Geld gespart hast und freu dich dann auf die volle Grafikpracht. Das müssen schließlich alle machen.

EA, Ubisoft, Bethesda und und und werden bestimmt die PS4 weiterhin bedienen. Wenn nicht, dann nur weil eine Umsetzung auf der PS4 zu viele Kompromisse hat. 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Devian:

Naja, dass waren schon ein paar Spiele mehr, als nur FIFA.:D

Die Übergangszeit lief so ca. gute 2 Jahre, und da waren z.B für die PS3 noch allerhand Games erschienen.

 

Und man sollte auch bedenken, dass nicht jeder sich eine PS5 direkt zum Release leisten will/kann, und es wäre tatsächlich ne verdammte Frechhei, direkt zum Release der PS5 alles für die PS4 einzustellen, auch wenn dieser Gedanke wohl nur ein Hirngespinst von @RaviRashud war.

 

Aber die Reaktionen mancher hier, auf dieses Hirngespinst sind schon ziemlich verwunderlich und egoistisch.

Hat mich echt ein wenig überrascht...

 

Also ich finde das keine Frechheit, wenn sich Entwickler nach dem PS5-Launch der PS4 schnell abwenden.

 

Man muss sich mal vor Augen halten, welchen Sonderstatus Konsolen in der gesamten Technikbranche eigentlich haben. Ich meine, das gleiche Gerät wird 7-8 Jahre lang durchweg von allen Anbietern supportet, es wird sich bemüht, das System zu verbessern, immer neue Spiele dafür zu veröffentlichen, die Hardware optimal zu nutzen und über diese ganze Laufzeit alles so gut wie möglich zu supporten.

 

Wo anders in der sehr sehr schnellen Technikwelt erlebt man so etwas? Smartphone-Herrsteller veröffentlichen alle 6 Monate ein neues Modell. Danach wird das Gerät oft nur 1-2 Jahre mit Updates versorgt, danach entstehen Sicherheitslücken und der Support wird eingestellt. Tja, kauf dir doch nen neues Smartphone, heißt es dann. Ein Fernseher-Modell wird in der Regel ein Jahr supportet. Die teureren Modell auch mal zwei Jahre. Wenn da was kaputt geht, heißt es dann: Ersatzteile haben wir nicht, das Gerät wird nicht mehr hergestellt. Besser, sie kaufen das diesjahres-Modell. 

 

Und so ist das mit allen Geräten. In der PC-Welt nimmt auch niemand rücksicht, ob du das Game überhaupt auf deiner Hardware zum laufen kriegst. Upgrade deinen PC doch einfach, heißt es dann.

 

Als Konsolenspieler ist man da schon unheimlich priviligiert. Ja, wirklich priviligiert!

 

Seit 2013 bekamen und bekommen wir Spiele, Updates und Support ohne Ende für die PS4. Und nun ist das auf absehbare Zeit mal zuende. Wobei der Support sicher noch in einem abgeflachten Niveau weiter gehen wird. Selbst die PS3 wurde noch bis Frühjahr 2019 mit neuen PS-Plus-Titeln berücksichtigt. Die Online-Server vieler PS3-Titel liefen auch noch viele Jahre lang.

 

Dass Sony die Vorgänger-Konsolen-Spieler einfach so hängen lässt, davon kann absolut nicht die Rede sein und deshalb finde ich deine Kritik auch nicht nachvollziehbar.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Dass Sony die Vorgänger-Konsolen-Spieler einfach so hängen lässt, davon kann absolut nicht die Rede sein und deshalb finde ich deine Kritik auch nicht nachvollziehbar.

Meine Kritik war auf die hypothetische Annnahme bezogen, die @RaviRashud in den Raum gestellt hatte, dass Sony die PS4 nach dem Launch der PS5 die PS4 komplett fallen lassen würde.

 

Da hast Du wohl was komplett in den falschen Hals bekommen.:D

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb RaviRashud:


naja:

zur Release der Ps4 gab’s grade mal vier Spiele?! Da dann davon zu sprechen, Zitat:„hier wird wiedereinmal“

 ....wieso wiedereinmal frag ich mich?!
Gerne erinnern wir uns auch an das Driveclub Debakel.... sollte es ja das Release rennspiel sein.

und die Aussage es werden neue Spiele nur für ps5 entwickelt ist eigentlich eine bodenlose Frechheit. Zielt dies doch nur darauf ab, den Verkauf der neuen Konsole an zu feuern. Ich meine, wie lange wurden die vorherigen Generationen noch unterstützt mit Software? Ich meine die ps 3 sogar noch zwei Jahre nach Ps4 Release.

Da sieht man glatt wie unterschiedlich man ist. Ich finde die MS Aussage da wesentlich Kundenfreundlicher. Und wenn dann Firmen wie CD Projekt sagen mit einem Update hat man dann ein next game Grafik Spiel, finde ich den Sony weg sogar noch frecher. 
was mir auch auffällt,... bei div. leiten kann Sony machen was sie wollen, sie finden nur Anhang. Bei MS quasi das gleiche... nur umgekehrt.

 

Mit wiedereinmal  war die Generation gemeint, nicht der Start der Hardware. Es hat sich gezeigt das schlussendlich gute Software zählt sich am Markt durchzusetzen.

 

Warum ist es eine bodenlose Frechheit. Frag mal die Entwickler der Spiele was für sie der größte und am schwierigste umzusetzen Teil beim Entwickeln von Spielen ist. Ein Spiel auf die schwächsten Nenner zu bringen und es für verschiedene Generationen anbieten zu müssen. Es wird den Entwicklern neue Technik zur Verfügung gestellt, die diesesmal einen großen Schritt bedeutet und Du möchtest das sie sie nicht nutzen dürfen. Für mich ist es ganz einfach so, möchtest Du die neusten und besten Spiele spielen,,dann musst Du Dir auch die neuste Technik kaufen. Möchtest Du das nicht, dann finde Dich damit ab, nicht die beste und schnellsten Spiel zu bekommen. 

In vielen anderen Bereichen ist das inzwischen ebenfalls so.

 

Link zu diesem Kommentar

Japan Studios soll ein AAA-Titel in den Startlöchern haben, dass im Weltall angesiedelt ist.

 

Die Info benennt einen Leak vom Insider Ruin4r, der im Jahr 2016 eine Liste mit damals noch unagekündigten Spielen wie God of War, The Last of Us 2, Days Gone und andere Spiele korrekt vorrausgesagt hatte. 

 

Alle Spiele auf dieser Liste haben sich als Wahr herausgestellt. Einzig das Spiel von Japan-Studios wurde bisher nie offiziell erwähnt. Nun wächst die Annnahme, dass sich das Spiel nach wie vor in Entwicklung befindet und es schon vor Jahren als PS5-Titel geplant wurde.

 

Gestützt wird das Ganze von einer Aussage des Produzenten der Japan Studios, der bereits 2016 verkündete, dass er  in einem sehr ambitionierten Projekt involviert sei.

 

2017 ließ sich Sony den Titel "RaySpace" rechtlich schützen. In den Jahren 2017, 2018 und 2019 wiederholten Entwickler der Japan Studios die  Aussage des "sehr ambitionierte Projektes"

 

https://www.neogaf.com/threads/japan-studios-ambitious-new-aaa-ip-set-in-space-to-be-unveiled-at-ps5s-event.1544613/

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Jeff Grubb und einige andere Insider halten es für möglich, dass Sony das Reveal-Event am Donnerstag erneut verschieben könnte. Der Grund könnten die anhaltenden Ausschreitungen in den USA sein. Mit diesem Hintergrund könnte es sich als upassend herausstellen, ein Gaming-Event zu zeigen, gerade weil einige Spieleszenen drastische Bilder zeigen.

 

EA hat sein Madden-Reveal-Event bereits aus genau diesem Grund verschoben. Das sollte eigentlich am heutigen Montag stattfinden.

Google haben auch das Android 11-Reveal abgesagt.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb str1ker2k7:

Meine Gefühle sind bei den Trauernden und Demonstranten gegen die Polizeibrutalität in den USA.


Mit einem schwarzem Präsidenten wäre das nicht passiert :S

 

Die Zeit mit Obama ist gerade so weit weg als wäre sie aus einer anderen Realtiät/Paralleluniversum 🙄

 

Hoffentlich ist der Spuck nach der nächsten Wahl vorbei...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...