Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Das ist dein gutes Recht, die X1X wird auch ein verdammt Geiles Stück Technik, jetzt müssen sie mir nur seit der 360 endlich mal wieder einen Grund liefern sie zu holen, dann wird mein Xbox Avatar endlich wieder reaktiviert. :)

 

Ich wünsche MS das sie endlich wieder auf dem putz hauen können. Spiele wie Fable waren schon richtig schön, umso unverständlicher das sie diese Marken mehr oder weniger fallen lassen haben. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb m0rcin:

Von den ganzen Produktdesign Konzepten gefällt mir das hier noch am besten:

 

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

 

 

In unserer großen Klimakammer hier auf der Arbeit sehen die Filter so aus.

Natürlich nicht schwarz/blau, aber der Aufbau ist fast identisch.

 

Sieht aber gut aus.

Ich hoffe auf ein schlichtes Designe. 

Nein ich bete drum :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb RaviRashud:

Bla bla bla Sony top.... bla bla MS flopp und böse. 
ewig die gleiche Leier hier. 
kaufe mir beide Konsolen weil Konsolen einfach mein Ding sind. Nicht etwa wegen Sony oder MS. 

 

Wenn man ehrlich ist, ist es kein bla bla, sondern schlicht eine Reaktion auf den Bla bla von Randall Flagg und nunmahl die harte Wahrheit , belegt mit Fakten. 

 

Keiner spricht MS ab, dass sie einen tolle Konsole entwickelt haben, aber schlussendlich stellt sich anscheinend heraus, dass Sony/Cerny einen besseren Job gemacht haben und wirklich versucht haben, etwas innovatives zu entwickeln. MS ist hier den PC Weg gegangen und hat einfach auf bloße Zahlen gesetzt. Des weiteren ist wieder mal die Entscheidung wir man mit seiner Software und seinen guten Titeln umgeht ein riesen Fehler. 

Das alles lockt keine Käufer und schon gar nicht Systemwechsler an den Ladentisch. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

etwas innovatives zu entwickeln.


Ja, mit Blick auf die ssd mag das Sinn machen. Aber nur mal so gesprochen, wie ist das später wenn wir spiele streamen?!
wenn ich bei der Telekom den Vertrag verlängere werden einem ja die 150MB Leitung hinterher geworfen + 40iger upstream. 
Brauchen wir dann die schnelle ssd? Oder wird MS dank Kapital und Co die besseren Server stellen und quasi das gleiche abliefern?! Oder besser? Weil Sony auf die ssd setzt. 
Ach.... eigentlich mag ich dazu garnichts sagen... warten wir bis Mai nächsten Jahres (quasi übermorgen, die Zeit rennt so fix 😢). 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb m0rcin:

Von den ganzen Produktdesign Konzepten gefällt mir das hier noch am besten:

 

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

 

 

 

das sieht schlicht und sehr sehr stimmig aus. so könnte ich sie mir vorstellen. gefällt mir.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

 

vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Aber als All-digital Version, so ganz ohne Laufwerk. Und zum Controller laden muss man immer hinten ran, überall sonst ist ja kein Port zu sehen.

 

Das Konzept sieht äußerst langweilig aus...

 

Und das Design ignoriert auch das weiße Design des Controllers.

 

Der DualSense ist zu großen Teilen in Weiß gehalten und hat weiche, leicht geschwungene Rundungen. Die Konsole dürfte das mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgreifen.

 

Ich glaube, dass das Design mehr in diese Richtung geht:

spacer.png

4.thumb.png.a995a51964cf23712d6015ef63e64367.png

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Ich glaube, dass das Design mehr in diese Richtung geht

 

Hätte dann wieder das Potential schön laut zu werden, Radiallüfter und kaum Öffnungen für die Luftzufuhr. Da darf der Lüfter wieder schön hoch drehen um irgendwie Kühlungsluft ran zu bekommen.

Aber ja, hattest ja gesagt "in die Richtung", Grundsätzlich spricht mich das verlinkte Design auch mehr an. am Ende is es mir aber egal, wie gesagt, das Teil verschwindet hochkant hinterm TV.

 

Aber die ganzen User-Designs sind mir zu sehr auf Optik ausgelegt und viel zu wenig "form follows function".

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb joschi486:

das Teil verschwindet hochkant hinterm TV

 

und du wunderst dich darüber, dass die PS4 hochdreht :D

wenn ich daran denke welch temperatur mein TV nach hinten abgibt uiuiui da wundert es mich nicht.

mein dreht nur bei zwischensequenzen extrem hoch sonst flüsterleise

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

 

vor 23 Minuten schrieb Ritti1987:

 

und du wunderst dich darüber, dass die PS4 hochdreht :D

wenn ich daran denke welch temperatur mein TV nach hinten abgibt uiuiui da wundert es mich nicht.

mein dreht nur bei zwischensequenzen extrem hoch sonst flüsterleise

 

das hat damit nur bedingt zu tun. Hatte meine auch erst im Lowboard stehen (nach hinten geschlossen). Dort drehte sie ordentlich auf. Dann hab ich sie rausgenommen, Staub abgesaugt soweit möglich, und komplett frei auf den Boden gestell.. Dreht immer noch ordentlich auf :D Vielleicht ein mü leiser, aber der Unterschied ist nicht wirklich wahrnehmbar. Das einzige was wohl was bringt, ist die Wärmeleitpaste zu erneuern. Aber selbst dabei geht der Effekt wohl nach ein paar Monaten wieder flöten und sie dreht wieder hoch.

 

Beim Design hoffe ich daher auf sowas in der Richtung wie @joschi486 bereits schrieb, form follows function:

spacer.png

 

Außerdem können sie den Vertical Stand dann auch wieder separat verkaufen :D

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Ritti1987:

und du wunderst dich darüber, dass die PS4 hochdreht

 

Häh? Wer behauptet das denn? Du kennst doch men Setup überhaupt nicht?

TV steht auf einem Lowboard, die PS4 auf dem Sony-Ständer senkrecht links parallel hinter dem TV, schwebt quasi durch den Sony-Ständer. Da ist nichts in irgendeiner Weise zugebaut. Die Konsole saugt die Luft von unten und links an, gibt sie nach rechts hinter dem TV ab. Der TV (LG OLED B9) selbst hat seine Lüftungsöffnungen auf halber TV-Höhe (Stückchen oberhalb der PS4) nach oben gerichtet. Da hinten ist es nicht wirklich wärmer wie im restlichen Raum.

Meine PS4 ist auch völlig im Normalbereich seit die WLP gewechselt wurde, aber Normalbereich bei Sony ist halt immer noch gut hörbar. Und die PS5 hat nunmal die dreifache Leistung der PS4 Pro, da muss schon mehr Kühlfäche da sein als die paar Schlitze auf den meisten Bildern.

  

vor 35 Minuten schrieb Ritti1987:

mein dreht nur bei zwischensequenzen extrem hoch

 

Egal ob Zwischensequenz, Menü, Kartenansicht oder Ingame, die PS5 soll gefälligst leise sein, und dafür brauchts Volumen. An meinem PC funktionierts auch, Entsprchende Lüfter, Airflow beachtet, genug Kühlkörper und gute WLP und es bleibt alles leise.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb joschi486:

Und die PS5 hat nunmal die dreifache Leistung der PS4 Pro, da muss schon mehr Kühlfäche da sein als die paar Schlitze auf den meisten Bildern.

 

da stimme ich dir zu. bei dreifacher leistung muss einfach weitaus mehr kühlkapazität da sein ansonsten braucht man zuhause auch nicht mehr heizen.

 

vor 7 Minuten schrieb joschi486:

Egal ob Zwischensequenz, Menü, Kartenansicht oder Ingame, die PS5 soll gefälligst leise sein, und dafür brauchts Volumen.

 

sehe ich ähnlich

 

vor 7 Minuten schrieb joschi486:

An meinem PC funktionierts auch, Entsprchende Lüfter, Airflow beachtet, genug Kühlkörper und gute WLP und es bleibt alles leise.

 

ja ein PC ist aber auch ein weitaus größeres gerät in der regel. Ich will keinen riesenkasten wie nen tower beim TV stehen haben sonst brauche ich keine konsole

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 52 Minuten schrieb Ritti1987:

 

da stimme ich dir zu. bei dreifacher leistung muss einfach weitaus mehr kühlkapazität da sein ansonsten braucht man zuhause auch nicht mehr heizen.

 

 

sehe ich ähnlich

 

 

ja ein PC ist aber auch ein weitaus größeres gerät in der regel. Ich will keinen riesenkasten wie nen tower beim TV stehen haben sonst brauche ich keine konsole

Die Chipsätze haben nicht nur die drefache Leistung sondern eine viel kleinere Architektur, weshalb sie gleichbleibend Strom ziehen und die Hitzeentwicklung einfach immer ähnlich bleibt. 3-fache Leistung bedeutet nicht das du auf ein mal Drehstrom brauchst und Stickstoffkühlung ;)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Starfey_:

Die Chipsätze haben nicht nur die drefache Leistung sondern eine viel kleinere Architektur, weshalb sie gleichbleibend Strom ziehen und die Hitzeentwicklung einfach immer ähnlich bleibt. 3-fache Leistung bedeutet nicht das du auf ein mal Drehstrom brauchst und Stickstoffkühlung ;)


bedeutet es zwar nicht aber trotzdem wäre ne bessere Kühlzufuhr und warmluftabfuhr nicht das aller schlechteste 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb str1ker2k7:

Der SoC wird in 7nm fabriziert. 5nm kommt erst für AMD 2021/2022


PS5 7nm Fertigung
AMD bzw, TCSM überspringen 7+ und 5, nächsten CPU Generation werden in 5+ gefertigt, angeblich noch in diesem Jahr. War letzte Woche bei Igors Lab Thema.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb lari-fari:


PS5 7nm Fertigung
AMD bzw, TCSM überspringen 7+ und 5, nächsten CPU Generation werden in 5+ gefertigt, angeblich noch in diesem Jahr. War letzte Woche bei Igors Lab Thema.

 

Wo soll das noch hinführen? Kleiner als 1 nm kann dann nicht mehr gefertigt werden. Weil dann zwischen den einzelnen Leiterbahnen nur noch jeweils ein Silizium-Atom Platz wäre. Da muss sich die Computerwelt langsam mal etwas Neues ausdenken

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...