Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

 

Hab gerade so laut vor Freude aufgeschrien, meine Freundin hat mich gefragt ob ich völlig bescheuert bin 😅

 


das kann ich verstehen 😂

 

aber hey....11.6 um 22 Uhr. Dann Feier ich nicht in mein Geburtstag sondern Sabber in meinen Geburtstag bei den Kommenden PS5 Games 😂

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Fuck yeaaaah

 

Hab's gerade bei Reddit gesehen und wollte Bericht erstatten, aber du kamst mir zuvor.

 

Hab gerade so laut vor Freude aufgeschrien, meine Freundin hat mich gefragt ob ich völlig bescheuert bin 😅

 

Gott dieser Generationenwechsel ist mal etwas ganz besonderes ♥️


 Beim letzten warst du 11 oder so :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Letzten Endes war es ja nur eine Woche Verschiebung die einige Gemüter aus der Fassung vielleicht gebracht hat und nun gibt es am kommenden Feiertag die volle Lade Next Generation aus dem Hause PlayStation.

 

Welche Spiele erwarte ich?

 

Gran Turismo (es sind erst vor kurzem Trademark Fillings aufgetaucht)

Spider-Man 2

Horizon 2 (zumindest irgendwas bitte)

Neuer Titel von den God of War-Machern

 

Die Frage ist auch wieviel Zeug aus Japan gezeigt wird und vielleicht sehen wir auch was zu CoD?

 

Eine weitere Frage stellt sich mit VR, werden wir auch schon die ersten Games auf der PS5 für VR zu Gesicht bekommen?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb str1ker2k7:

Letzten Endes war es ja nur eine Woche Verschiebung die einige Gemüter aus der Fassung vielleicht gebracht hat und nun gibt es am kommenden Feiertag die volle Lade Next Generation aus dem Hause PlayStation.

 

Welche Spiele erwarte ich?

 

Gran Turismo (es sind erst vor kurzem Trademark Fillings aufgetaucht)

Spider-Man 2

Horizon 2 (zumindest irgendwas bitte)

Neuer Titel von den God of War-Machern

 

Die Frage ist auch wieviel Zeug aus Japan gezeigt wird und vielleicht sehen wir auch was zu CoD?

 

Eine weitere Frage stellt sich mit VR, werden wir auch schon die ersten Games auf der PS5 für VR zu Gesicht bekommen?

 

 

Gran Turismo 7 dürfte wohl zu nahezu 100 Prozent sicher sein.

 

Für Spider-Man 2 ist es sicher noch zu früh. Insomniac Games hat ja noch ein zweites Team, dass zuletzt im Frühjahr 2016 Ratchet & Clank veröffentlicht hat. Ich glaube daher an einen neuen Ableger. Außerdem braucht es zum Launch einer Konsole immer ein familienfreundlichen Titel

 

Horizion Zero Dawn 2 dürfte auch sehr sicher sein. Es wird wohl zum Start der Konsole das technische Aushängeschild der Konsole werden. 

 

Sony Santa Monica hat mittlerweile auch zweit Teams. Eines arbeitet ganz sicher am nächsten God of War. Das andere Team ???

 

Call of Duty 2020 dürfte auch so gut wie 100 Prozent sicher sein

 

Godfall auch

 

Eventuell auch Resident Evil 8. Wobei, wenn die Silent Hill Gerüchte stimmen, dann wird Sony eine Wahl zwischen beiden treffen. Man wird nicht zwei Horrorgames auf einmal zeigen.

 

Für PSVR2 ist es noch viel zu früh. Erst einmal steht die Konsole im Vordergrund. Der Auftritt irgendwelcher Peripherie-Geräte folgt immer erst später. Ist so ein ungeschriebenes Gesetz

 

Bluepoint Games mit dem Demon Souls Remake dürfte auch recht sicher sein.

 

WiLD. Das fast vergessene PS4-Spiel dürfte ein ambitionierter PS5-Titel werden

 

Andere Studios, die derzeit auch an PS5-Exklusiv-Spielen entwickeln:

 

Das neue Sony-Studio, dessen Namen man noch nicht kennt, soll an einem Uncharted arbeiten

 

Housemarque - arbeitet an einem AAA-Titel, welches höchstwahrwcheinlich in direkter Zussmmenarbeit mit Sony entsteht.

 

Japan Studios arbeiten an einem Sci-Fi AAA-Spiel. Außerdem arbeitet Fumito Ueda seit 2017 schon an einem neuen Spiel

 

Ready at Dawn soll nach The Order 1886 an einem neuen Spiel arbeiten

 

Guerillia Games besitzt mittlerweile auch ein zweites Team. Man hat sich den Game-Designer von Rainbow Six Siege geschnappt. Daher ist ein Online-Shooter mehr als wahrscheinlich. Vielleicht ein Socom Reboot oder ein neues Killzone 

 

Naughty Dog dürfte den sehr ambitionierten Multiplayer für TLOU Part II vorstellen

 

Silent Hill Reboot von den ursprünglichen Serien-Schöpfern

 

Castlevania-Reboot

 

Sony Bend arbeitet nach Days Gone an einem neuen Spiel. Wahrscheinlich Days Gone 2

 

Pixel Opus arbeitet nach Concrete Genie an einem neuen Spiel

 

Other Ocean arbeitet nach Medievil an einem neuen Spiel. Wahrscheinlich Medievil 2

 

Remedy soll an einem PS5-Exklusivspiel arbeiten

 

Außerdem soll sich Sony Exklusivverträge von Take 2, Konami, Square Enix, und Bethesda eingekauft haben. 

 

Eventuell sogar eine Zeitexklusivität für GTA 6, die bis zu eine Milliarde Dollar gekostet haben soll.

 

 

 

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Der Stream des Events wird in 1080p und 60 Hz laufen.

Die 4K Version gibts dann wohl wieder erst im Anschluss. Ich werde dann also nicht um 22 Uhr schauen, sondern wenn die bessere Version online ist.

Das letzte Event war von der Qualität des Bildes her schon ein Graus.

 

Preise für die PS5: 450 oder 499€ für die normale Version.

Wenn es eine mit größerer Platte geben sollte, dann die für 599€ eventuell mit Spiel wie die Killzone PS4.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Der Stream des Events wird in 1080p und 60 Hz laufen.

 

Nein, das Video wird in 30 fps und nicht 60 fps übertragen, da es so voraufgezeichnet wurde. Die Hz kommen dann natürlich auf deinen Bildschirm/TV/Display an (bei mir wären das dann 120 Hz am OLED oder 90 Hz am Smartphone).

Aber weder deine Hz-Zahl auf dem Endgerät noch die Anzeige bei Youtube ändert etwas an der ursprünglichen Bildrate die Sony gespeichert hat und einspeist.

 

Hier die Meldung von Sony dazu:

Zitat

Now that the event is confirmed for June 11, I wanted to add that this pre-taped program will be broadcast at 1080p and 30 frames per second. This eased the show’s production process during a time when many of our team and developers are working from home. The games you’ll see on Thursday will look even better when you play them on PS5 with a 4K TV, as you’d expect.

 

  

vor 2 Stunden schrieb monthy19:

sondern wenn die bessere Version online ist

 

Das gesamte Event wirds wohl auch nicht in besserer Qualität geben, wenn Sony das eben nur in der Qualität produziert hat. Die Trailer werden im Nachgang aber sicherlich auch einzeln in besser veröffentlicht.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb joschi486:

 

Nein, das Video wird in 30 fps und nicht 60 fps übertragen, da es so voraufgezeichnet wurde. Die Hz kommen dann natürlich auf deinen Bildschirm/TV/Display an (bei mir wären das dann 120 Hz am OLED oder 90 Hz am Smartphone).

Aber weder deine Hz-Zahl auf dem Endgerät noch die Anzeige bei Youtube ändert etwas an der ursprünglichen Bildrate die Sony gespeichert hat und einspeist.

 

Hier die Meldung von Sony dazu:

 

  

 

Das gesamte Event wirds wohl auch nicht in besserer Qualität geben, wenn Sony das eben nur in der Qualität produziert hat. Die Trailer werden im Nachgang aber sicherlich auch einzeln in besser veröffentlicht.

30 FPS ist ja noch schlimmer.

Die FPS sind fix. Das ist mir klar. Mein Gerät kann ja nicht einfach verdoppeln. Dann müßte das Video theoretisch ja doppelt schnell laufen :D 

 

Mir geht es um die Auflösung. Und ehrlich, 1080p ist für ein Video ein Witz. Vor allem als Präsentation für eine 4k Konsole...

 

Also werde ich dann doch um 22 Uhr schauen.

Wie gesagt, bei den anderen Veranstaltungen kam später eine 4K Version nach.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

- Gran Turismo 7 dürfte wohl zu nahezu 100 Prozent sicher sein.

- Für Spider-Man 2 ist es sicher noch zu früh. Insomniac Games hat ja noch ein zweites Team, dass zuletzt im Frühjahr 2016 Ratchet & Clank veröffentlicht hat. Ich glaube daher an einen neuen Ableger. Außerdem braucht es zum Launch einer Konsole immer ein familienfreundlichen Titel

- Horizion Zero Dawn 2 dürfte auch sehr sicher sein. Es wird wohl zum Start der Konsole das technische Aushängeschild der Konsole werden. 

- Sony Santa Monica hat mittlerweile auch zweit Teams. Eines arbeitet ganz sicher am nächsten God of War. Das andere Team ???

- Call of Duty 2020 dürfte auch so gut wie 100 Prozent sicher sein

- Godfall auch

- Andere Studios, die derzeit auch an PS5-Exklusiv-Spielen entwickeln:

- Das neue Sony-Studio, dessen Namen man noch nicht kennt, soll an einem Uncharted arbeiten

- Japan Studios arbeiten an einem Sci-Fi AAA-Spiel.

- Guerillia Games besitzt mittlerweile auch ein zweites Team. Man hat sich den Game-Designer von Rainbow Six Siege geschnappt. Daher ist ein Online-Shooter mehr als wahrscheinlich. Vielleicht ein Socom Reboot oder ein neues Killzone 

- Naughty Dog dürfte den sehr ambitionierten Multiplayer für TLOU Part II vorstellen

- Silent Hill Reboot von den ursprünglichen Serien-Schöpfern

- Sony Bend arbeitet nach Days Gone an einem neuen Spiel. Wahrscheinlich Days Gone 2

 

Außerdem soll sich Sony Exklusivverträge von Take 2, Konami, Square Enix, und Bethesda eingekauft haben. 

Eventuell sogar eine Zeitexklusivität für GTA 6, die bis zu eine Milliarde Dollar gekostet haben soll.

 

GT7 wird Bank sein und ich hoffe das es da kein Release Drama geben wird wie mit GT Sport das ja dann doch 2 jahre später als ursprünglich geplant.

ich könnte mir vorstellen, dass Spider Man 2 geteastert wird aber gleichzeitig auch Ratchet & Clank als Launch titel präsentiert wird. gerüchte um Spider Man 2 kusieren ja auch im netz sehr stark.

HZD2 wird die Grafikperle zu beginn der PS5 ära da sind wir uns wohl alle einig.

 

Sony Santa Monica tja mal sehen was da kommt ich bin gespannt was von denen kommt. CoD 2020 wird wohl präsentiert aber ich hoffe eher auf ein Battlefield ;)

Godfall wird definitiv gezeigt. Die anderen PS5-Exclusives könnten interessant werden.

Das neue Sony Studio mit Uncharted 5? Alles was nicht von ND kommt ist kein Uncharted :D

Japan Studios mit einem Sci-Fi-AAA Titel? kann ja nur abgedreht werden.

Guerillia Games mit einem Socom Reboot würde ich feiern. Socom war mega geil auf der PS2 damals

Naughty Dog bringt wohl das erwartete.

Silent Hill Reboot. Ich glaube gelesen zu haben das Kojima Productions da drin verwickelt sein soll.

Days Gone 2 würde ich persönlich feiern.

 

Glaube Sony hat sich die Rechte an der Metal Gear Reihe gesichert für Kojima. da könnte evtl auch etwas geteasert werden ;)

 

Ansonsten wenn GTA 6 gezeigt wird, dann wird Sony alles bisher dagewesene sprengen. nobody knows.....warten wir auf Donnerstag abend.

 

ich bin heiß wie frittenfett

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

HZD2 wird die Grafikperle zu beginn der PS5 ära da sind wir uns wohl alle einig.

 

Ansonsten wenn GTA 6 gezeigt wird, dann wird Sony alles bisher dagewesene sprengen. nobody knows.....warten wir auf Donnerstag abend.

 

ich bin heiß wie frittenfett

 

Uh HZD2 😍

 

GTA 6 niemals, das wäre zu krass, ist unmöglich.

 

Und ansonsten joa wird spannend 😜

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

im XBOX Lager wir die Abwärtskompatibilität wie der heilige Gral umworben.

Frag mich was daran so gut sein soll. Außer die haben 2 komplett verschiedene Versionen mit unterschiedlicher KI und allem was dazu gehört. Aber das bezweifel ich. Wenn Sony die Topseller der PS4 auf die PS5 bringt würde das doch die meißten Ponys 🐎 glücklich machen. Klar gibt bestimmt das ein oder andere Spiel, auf das wir verzichten müssen. Aber dafür kann das Potential der PS5 ausgeschöpft werden.

Sind schon ne Menge Spiele die angeblich zum Start im Dezember auf der PS5 laufen sollen... 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Pulverblitz:

GTA 6 niemals, das wäre zu krass, ist unmöglich.

 

denke ich auch, aaaaaber angenommen das mit der zeitexkluvisität zwischen sony und rockstar stimmt und der deal hat 1 Milliarde gekostet dann MUSS dieses spiel präsentiert werden. sind wir da einfach mal so ehrlich sonst war das erstmal nix. der deal muss sofort ab konsolen start früchte tragen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb lari-fari:

bei Konsolenstart wären zu wenige Nutzer die GTA6 kaufen. Kommt bestimmt erst in 2022 raus oder später.

 

oder man bekommt genug vorbestellungen alleine wegen GTA 6 ;)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

naja, es wird gemunkelt dass zum release nur 6 millionen einheiten verfügbar sind, aber 100% sicher ist das ja nicht. wenn man demnach geht sind jweils 2 mio einheiten in Amerika, Europa und Asien verfügbar. das kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Ritti1987:

es wird gemunkelt dass zum release nur 6 millionen einheiten verfügbar sind

 

Ne, nicht 6 Mio. zum Release sondern Bloomberg spekulierte im April mit dieser Zahl von Release bis Ende des Geschäftsjahres Ende März 2021. Wären 1,5 Mio weniger als noch bei der PS4. Aber halt auch potentiell eine kleinere Käufergruppe, da der Preis höher sein wird und so mancher die Investition wegen der wirtschaftlichen Situation verschiebt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

 

Ne, nicht 6 Mio. zum Release sondern Bloomberg spekulierte im April mit dieser Zahl von Release bis Ende des Geschäftsjahres Ende März 2021. Wären 1,5 Mio weniger als noch bei der PS4. Aber halt auch potentiell eine kleinere Käufergruppe, da der Preis höher sein wird und so mancher die Investition wegen der wirtschaftlichen Situation verschiebt.

 

Ich kann mich noch an den PS4-Release erinnern. Für Deutschland waren nur ca. 120.000 Stück auf Lager.

 

Ab Mitte Juni konnte man die PS4 vorbestellen. Anfang August hieß es dann, dass jeder, der bis jetzt noch nicht vorbestellt hat, wird keine PS4 mehr zum Release bekommen.

 

Je näher der Launch-Tag kam, umso mehr Leuten wurde bewusst, dass sie nicht einfach so in den nächsten Media Markt spazieren können, um sich eine PS4 zu kaufen. Über Sony Deutschland brach ein Shitstorm der enttäuschten Fans aus.

 

Sony versprach dann, dass es in Berlin genug Konsolen gäbe. Jeder der zur Launch-Party ins Sony-Center auf dem Alexanderplatz käme würde eine bekommen. 

 

Nach 10 Minuten war der Lastwagen mit den PS4-Konsolen leer und die Warteschlange war endlos. Alle wurden sie nach Hause geschickt. Der Shitstorm wurde noch größer.

 

Ich hatte im Februar 2014 mit meinem Fach-Abi zu tun, und hab meine Launch-PS4 daher erst mal wieder verkauft. Für 650 Euro!

Es dauerte bis Mai 2014, ehe sich das Angebot endlich normalisiert hatte.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...