Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Adrian86:

wird man den die möglichkeit haben die Festplatte zu Wechseln  die soll ja angeblich nur 825 GB Groß sein da kommt man sicher nicht mit aus 

Kann man, aber werden nur bestimmte NVME 2 SSDs mit PCIE 4.0 möglich sein - Sony wird eine entsprechende Liste mit kompatiblen Festplatten zu Release verkünden und die wird über die Zeit sicher anwachsen.

 

Aktuell sind die Platten aber unfassbar teuer, ich würde nicht damit rechnen eine zu kaufen bis Mitte/Ende 2021.

 

Bis dahin kann man aber auch eine externe Festplatte, sei es HDD oder SSD, an die PS5 anschließen und Spiele dann einfach verschieben bei Bedarf.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Adrian86:

wird man den die möglichkeit haben die Festplatte zu Wechseln  die soll ja angeblich nur 825 GB Groß sein da kommt man sicher nicht mit aus

 

Nein, die SSD bzw. die Speicherchips dazu sind direkt am Board verbaut. Lt. Mark Cerny wird aber eine Erweiterung per Modul möglich sein. Hierzu gibt es aber noch keine Informationen bzw. noch keine passende Hardware. Es soll aber in Richtung M.2-Modul gehen.

 

Falls du vorhast auch die PS4-Spiele weiterzuspielen, dann solltest du dir auf alle Fälle zur Entlastung der internen SSD eine externe SSD zulegen mit entsprechend schnellen USB.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Nein, die SSD bzw. die Speicherchips dazu sind direkt am Board verbaut. Lt. Mark Cerny wird aber eine Erweiterung per Modul möglich sein. Hierzu gibt es aber noch keine Informationen bzw. noch keine passende Hardware. Es soll aber in Richtung M.2-Modul gehen.

 

Falls du vorhast auch die PS4-Spiele weiterzuspielen, dann solltest du dir auf alle Fälle zur Entlastung der internen SSD eine externe SSD zulegen mit entsprechend schnellen USB.

hoffe es gibt ne möglichkeit die zu wechseln irgendwann vielleicht sind die games auch nicht so groß  hab jetz auch ne 2TB in der Ps4 PRO 

Adrian860112.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Starfey_:

Xbox Games Event am 23.Juli

 

Man darf also gespannt sein was uns bei diesem Event gezeigt wird.

  

Gerade eben schrieb Adrian86:

hoffe es gibt ne möglichkeit die zu wechseln irgendwann vielleicht sind die games auch nicht so groß  hab jetz auch ne 2TB in der Ps4 PRO

 

Die interne SSD kann nicht getauscht werden. Eventuell kommt mal was in einer anderen Revision. Da wirst du aber ein paar Jahre warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Man darf also gespannt sein was uns bei diesem Event gezeigt wird.

  

 

Die interne SSD kann nicht getauscht werden. Eventuell kommt mal was in einer anderen Revision. Da wirst du aber ein paar Jahre warten müssen.

wen man aber ne externe anklemmen kan damit würde ich mich denk ich auch anfreunden

Adrian860112.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Adrian86:

wird man den die möglichkeit haben die Festplatte zu Wechseln  die soll ja angeblich nur 825 GB Groß sein da kommt man sicher nicht mit aus 

Kannst auch Spiele auf eine externe SSD mit USB 3.X  auslagern und dann einfach bei bedarf spiele hin und her schieben. 

 

Nur eine Frage was du bereit bist zu zahlen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Starfey_:

Halo, Forza und Gears of War.

 

Gears of War wüsste ich nicht was die uns da zeigen sollten, vielleicht ein Gear 6?. Forza und Halo sind halt für mich interessant, weil ich beide Serien gespielt habe auf 360 und One. Solche Spiele fehlen mir definitiv in der Exklusiv-Welt von Sony. Vor allem ein richtig guter Shooter. Ich hoffe ja das Sony da noch nachreicht. Schon wieder nur Single-Player ist irgendwie langweilig.

 

Ich werde mir das Event von Microsoft sicher Live reinziehen.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...