Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Das ist die Edition für alle die es nicht schaffen eine Zimmerpflanze am leben zu halten. Damit wenigstens etwas grün in der Wohnung ist

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb ForrestFunk:

Das ist die Edition für alle die es nicht schaffen eine Zimmerpflanze am leben zu halten. Damit wenigstens etwas grün in der Wohnung ist

es gibt schöne künstliche Pflanzen... Da würd ich follieren bevor die in mein Wohnzimmer kommt, obwohl im Sideboard ...  hmm, wer spielen will muss Opfer bringen.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Joar, mal schauen. Für mich ist das Xbox Event vorallem dann interessant, wenn die 3rd Party Spiele gezeigt werden.

 

 


also verpassen tut man nix. Stand jetzt braucht man sich keine Gedanken über die Xbox machen. 
 

das Event holt einen nicht so recht ab

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Ritti1987:


also verpassen tut man nix. Stand jetzt braucht man sich keine Gedanken über die Xbox machen. 
 

das Event holt einen nicht so recht ab

 

Ja, ich dachte eigentlich, Microsoft zeigt mal noch nen paar große Third-Party Spiele, von Entwicklern, zu denen sie gute Beziehungen haben. Ich dachte ja, man zeigt mal nen kurzen Gameplay-Trailer zu Far Cry 6, Cyberpunk 2077 oder so etwas in der Art.

 

Aber das Event war echt nicht doll. Zumal Microsoft bereits für das letzte Xbox Event viel Kritik einstecken musste, weil man kaum Gameplay gezeigt hat und was macht Microsoft nun? Zeigen wieder kaum Gameplay. 

 

Und auch der Aha-Effekt, warum ich mir jetzt eine Series X kaufen sollte, blieb irgendwie aus. Auch Halo hatte zwar eine schöne Weitsicht, hatte aber nix zu bieten, was nicht schon andere Open-World Schooter geboten haben. Irgendwie fehlt mir da der Moment, in dem mir aufleuchtet: "Guck an, das ist die Power der Hardware." 

 

Richtig interessant fand ich nur The Medium. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin etwas enttäuscht.

 

Halo hat mir leider nicht wirklich gefallen, hab mich im Vorfeld sehr auf das Game gefreut, aber das war weder technisch noch optisch beeindruckend. 

 

Ansonsten fast ausschließlich Trailer und kein Gameplay. Die Falbe Ankündigung, obwohl auch nur Trailer und wohl noch sehr lange hin,  hat mich trotzdem gefreut.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Welche Sony Exklusiven werden denn wohl zum Start erscheinen ?

 Bisher sind sicher:

 

Spider-Man Miles Morales

Astro Bot Playground

 

 

Nicht direkt von Sony, aber PS5-Exklusiv zum Launch:

 

Godfall

Bugsnax

Kena: Bridge of Spirits

Jett: The Far Shore

Deathloop

Quantum Error

 

 

Das endgültige Launch-Lineup wird Sony noch bekannt geben.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Starfey_:

Schade, hatte so viel Hoffnung in das neue Halo. Aber irgendwie... KA, muss dann noch mal alles in Ruhe schauen. 

Ich finde es auch eher so meh... Es sieht halt nicht besonders aus - war ja zu erwarten, Cross-Gen-Support zeigt hier seine Konsequenzen.

 

Halo hat seine Magie leider für mich verloren, das letzte gute Halo war Reach.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 Bisher sind sicher:

 

Spider-Man Miles Morales

Astro Bot Playground

 

 

Nicht direkt von Sony, aber PS5-Exklusiv zum Launch:

 

Godfall

Bugsnax

Kena: Bridge of Spirits

Jett: The Far Shore

Deathloop

Quantum Error

 

 

Das endgültige Launch-Lineup wird Sony noch bekannt geben.

 

Danke für die Aufzählung ! Ist für mich auch so gut wie gar nichts dabei was mich umhaut. Evtl. könnte Kena was sein oder Quantum Error. Ich hoffe Sony haut noch einen Knaller raus zum Start der Konsole. Ansonsten bin ich froh dann zum Release Cyberpunk zu haben. Ich hoffe immer noch auf ein Ps5 Update zeitnah.

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Starfey_:

Hab von Halo so viel erwartet, sieht aber schlimmer aus als Destiny 1. Überall pop ups und die Flora total statisch  Ghost of Tsushima sieht halt da echt besser aus, und das ist jetzt kein Fanboy gelaber, da ich mich wirklich auf Halo gefreut habe. 

 

Ganz genau so.

Es scheint mir fast so als wenn Natives 4K - 60 FPS und Raytracing wichtiger sind als das Erscheinungsbild und Stimmung insgesamt. Texturen, Gras, Bäume und der Nebel am Popupen und das bei der sterilen leblosen Umgebung. Ich hab dieses Franchise mal so gefeiert aber seit 343 hat sich das leider nach und nach erledigt.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Starfey_:

Hab mir halt gerade mal Halo Infiniti in 4k am TV angeschaut. Kurz danach Ghost of Tsushima angemacht. Cool, ich kann next gen quasi jetzt schon spielen?! Ich bin grade wirklich verwirrt, vor allem weil ich mich gefreut habe wie ein Schnitzel. 

 

Zumal, ist dir aufgefallen, wie niedrig die draw-distance in der Spielwelt ist?

 

Wirklich detailliert dargestellt wird die Spielwelt nur wenige Meter um den Spieler angezeigt. Also Dinge wie Grashalme. Dadurch sieht man dann immer vor den eigenen Augen, wie Grashalme nachgeladen werden und Dinge aufploppen und Texturen korrigiert werden. Das führt auch dazu, dass alle Lamdschaften, die sich weiter weg befinden, merkwürdig "weich" und trist erscheinen.

 

Das schaffen viele Open World Spiele schon heute deutlich besser und ich dachte, dass das mit einer SSD und einer 12 Tflops GPU gänzlich der Vergangenheit angehört.

 

Es gab ja bereits Insider-Berichte, die besagten, dass die Entwicklung mitunter sehr holprig war und führende Entwickler aus der Produktion bereits ausgestiegen sind.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Starfey_:

Hab mir halt gerade mal Halo Infiniti in 4k am TV angeschaut. Kurz danach Ghost of Tsushima angemacht. Cool, ich kann next gen quasi jetzt schon spielen?! Ich bin grade wirklich verwirrt, vor allem weil ich mich gefreut habe wie ein Schnitzel. 

Ging mir ganz genau so. War irgendwie total gehyped und war heute sogar im Stammshop um mal nachzufragen wie es mit Vorbestellungen für die Series X so aussieht. Jetzt werde ich allerdings erstmal davon Abstand nehmen. Halo lässt mich richtig entsetzt zurück. Sieht sogar in 4k richtig mies aus (Gras, keine Spuren mit dem Fahrzeug usw.). irgendwie tun mir die MS Fans gerade leid.  

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb str1ker2k7:

Von Forza Motorsport hat man ja net wirklich was gesehen oder?

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum Microsoft und Phil Spencer so herumposaunt haben, das sieht ja allgemein eher ernüchternd alles aus.

 

Forca war Ingame Engine, was erstmal auch nicht wirklich viel bedeutet, da Ingame Engine Grafik auch noch viel besser aussieht als dann die eigentliche Gameplay Grafik.

 

Sony erlebe ich bisher viel selbstbewusster, da man viele Spiele mit Gameplay gezeigt hat und auch zuletzt The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima hat man vor Release nochmal mit viel Gameplay ausführlich vorgestellt. Sony zeigt einfach, dass sie von der Qualität ihrer eigenen Spiele überzeugt sind.

 

Phil Spencer verhält sich oft wie der typisch amerikanische PR-Sprecher. Große Töne reden und jedes zweite Wort ist eine Superlative, aber am Ende ist es so, wie wenn man eine Tüte Chips aufreißt und man feststellt, dass da 70 Prozent nur Luft drin sind.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...