Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Nightcrow:

Aha, da ist er also, der nächste Bremsklotz für Entwickler. Ich kann die Philosophie von MS immer noch nicht nachvollziehen. 

Die One S ist im Prinzip eher eine One Pro, mehr aber auch nicht. Wer auf next Gen verzichten kann und auf den Preis guckt, für den wird es, in Kombination mit dem Gamepass, eine neue Alternartive. 

Ich denke Sony wird den tatsächlichen Schritt, hin zur next Gen , Marketing technisch entsprechend herausstellen und weiterhin bei 499 bzw 399 liegen. 

 

Auch wenn mir das vielleicht wieder Fanboy-Gelaber ausgelegt wird: Aber ich denke, es zeichnet sich hier immer deutlicher ab, dass Mixrosoft einen Feuchten auf Next Gen gibt und auch gar nicht versucht ist, irgendwelche neuen Grenzen auszuloten, die mit der neuen Technik möglich sind.

 

Die versuchen einfach so aggressiv wie nur möglich, mehr Marktanteile am Gaming-Markt zu gewinnen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Starfey_:

Sehr durchsichtige Strategie die MS da fährt, wenn selbst jemand wie ich, der jeden Tag Tonnen an news aufsaugt nicht durchsteigt 🥴

Evtl. etwas weniger "aufsaugen" und dafür etwas mehr verstehen...😜

 

Zumindest meine Aussage bzw die von MS bezüglich der Freiheiten für die Entwickler ist nun wirklich nicht sooo kompliziert.;)

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 9 Minuten schrieb Devian:

Evtl. etwas weniger "aufsaugen" und dafür etwas mehr verstehen...😜

 

Zumindest meine Aussage bzw die von MS bezüglich der Freiheiten für die Entwickler ist nun wirklich nicht sooo kompliziert.;)

Ja das ist schön, das sie das jetzt so machen dürfen, wie gesagt war ich da auf einem anderen Stand, und zwar dem das die ersten zwei Jahre einfach alles unterstützt werden, is ja nicht mein Fehler wenn man diverse Infos nicht mitbekommt die in irgendwelchen Interviews gegeben werden. 

 

Ist das Gegenteil von Sony, die ihr Maul nicht aufbekommen und nichts sagen. 

 

Die Amis labern zu viel, die Japaner schweigen. Beides geht mir unglaublich auf den Sack. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Schon allein die Namen Xbox one X. Xbox Series X. Xbox Series S sind für Normalsterbliche verwirrend und im Laden kein gutes Verkaufsargument, Marketingabteilung sollte generell mal saniert werden. Was soll "Series" sein, wie kann man seine neue Generation "Serie" nennen xD

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Starfey_:

Sehr durchsichtige Strategie die MS da fährt, wenn selbst jemand wie ich, der jeden Tag Tonnen an news aufsaugt nicht durchsteigt 🥴

Ich behaupte mal das diejenigen die Microsofts Strategie nicht verstehen sie einfach nicht verstehen wollen. Ich finde es ist ganz klar zu sehen was sie machen wollen:

 

- Hardware monster für die core Gamer

- abgespeckte next Gen für alle die neue spiele spielen wollen aber nicht so viel Wert auf krasse Grafik und rtx setzen

- das wichtigste: aufbrechen von Grenzen. Microsoft will Xbox nicht mehr nur als Konsole wissen. Die Xbox soll eine große Marke sein. Play anywhere. Egal ob Xbox, PC, Tablet oder Smartphone. Kauf unseren Gamepass und du kannst spielen wo immer du willst ohne an eine Konsole gebunden zu sein. 

 

Und mit dieser Strategie möchte man Reichweite generieren. 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 38 Minuten schrieb Fr3eZi:

Ich behaupte mal das diejenigen die Microsofts Strategie nicht verstehen sie einfach nicht verstehen wollen. Ich finde es ist ganz klar zu sehen was sie machen wollen:

 

- Hardware monster für die core Gamer

- abgespeckte next Gen für alle die neue spiele spielen wollen aber nicht so viel Wert auf krasse Grafik und rtx setzen

- das wichtigste: aufbrechen von Grenzen. Microsoft will Xbox nicht mehr nur als Konsole wissen. Die Xbox soll eine große Marke sein. Play anywhere. Egal ob Xbox, PC, Tablet oder Smartphone. Kauf unseren Gamepass und du kannst spielen wo immer du willst ohne an eine Konsole gebunden zu sein. 

 

Und mit dieser Strategie möchte man Reichweite generieren. 

Nö, will ich nicht verstehen, ganz ehrlich. Für mich war Xbox bis zum Ende der 360 einfach eine Weltklasse Konsolen Marke. Mich und meine Freunde, da lege ich meine Hand ins Feuer, erreichen sie mit ihrer aktuellen Strategie kein bisschen. Sehr schade, denn mit der 360 hatten sie mich genauso wie Sony mich jetzt hat. 

 

Mein Hardware Monster X1X wartet seit 3 Jahren auf was sinnvolles, dass die Hardware ausreizt, größter fehlkauf in meinen 22 Jahren Konsolenerfahrung. 

 

Was abgespecktes kauf ich nicht, weil das für mich keinen Sinn macht, entweder ich kauf mir next gen oder ich lass es bleiben. 

 

Play anywhere ist wohl stark infrastruktur abhängig, dann muss es einem noch Spaß machen auf 6 Zoll next gen erleben zu wollen. Nicht mein Fall. Ja und PC? Bleibt für mich PC, da brauch ich auch keine Xbox Marke für. Mein zwei Jahre alter PC mit 1080TI bekommt einfach in einem Jahr eine 3070 und bin den Konsolen was das angeht sowieso schon wieder überlegen. 

 

Ja, der Gamepass ist gut, ist er auch gut für uns? Spielt man dadurch "besser" oder "mehr"? Diese Entwicklung werde ich noch beobachten, ich hoffe nur die Quantität schlägt sich nicht auf die Qualität. 

 

Alles was ich möchte sind eben gute Spiele, das ist der Grund warum ich mir eine Konsole kaufe, wenn MS mir gute Spiele gibt, die ich eben nur dort spielen kann, dann werde ich auch die Konsole kaufen. 

 

Nein, ich will die Strategie nicht verstehen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Microsoft bietet eine Rotz Next-Gen Konsole, für 300Euro. Und es gibt viele die es feiern, WTF?

 

Die Konsole ist ja nicht mal wirklich besser als die momentane Xbox.

Dazu ohne Laufwerk.

 

Verstehe den Sinn dieser Konsole nicht.

 

Jetzt müssen Spieleentwickler rücksicht auf diese Dreckskonsole nehmen und programmieren jetzt ihre Spiele so, dass es da auch läuft.

Wieder ein Schritt zurück in die Vergangenheit.

 

12 Teraflops, 12 Teraflops ganze Zeit sagen aber so ein Müll mit 4 Teraflops aufm Markt bringen mit dem Namen Next Gen.

 

Oh man Microsoft, oh man.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Memati:

Die Konsole ist ja nicht mal wirklich besser als die momentane Xbox.

Doch schon, die 4 Tflops der RDNA 2 Architektur kann man nicht 1:1 übertragen auf die veraltete Architektur der aktuellen Konsolengeneration.

 

Aber für mich auch sehr lästig. Somit werden weiterhin nur Exklusivinhalte wirklich liefern können, aber da ist man bei Sony zumindest ganz gut versorgt. Sollen ja sogar noch öfter Exklusivtitel kommen als bisher, dabei war der Output schon jetzt wirklich gut.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

1440p 4k upscaling, quasi ne PS4 Pro mit Raytracing und SSD, die 120 FPS wird man sicher auch nur in grafisch nicht so aufwendigen spielen sehen. 

Screenshot.jpg

Ich bin MS jedenfalls dankbar das sie was offiziell kommunizieren ✌️😅 

 

Für 300€ trotzdem sicher nicht das schlechteste, ist halt voll auf den Gamepass ausgelegt. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Starfey_:

 

Nein, ich will die Strategie nicht verstehen. 

Genau das ist was ich sage. Du willst es nicht verstehen. Es ist was vollkommen anderes als würde man es nicht verstehen weil es kryptisch ist oder ob man etwas nicht versteheb will, weil es nicht zu einem passt.

 

Es passt nicht zu dir. Das ist doch in Ordnung. Sagt auch keiner das diese Strategie zu jedem passen muss. Übrigens passt es auch nicht zu mir. Aber ich Stelle mich nicht hin und tue als wäre alles kryptisch. Hier sollte man einfach klar differenzieren und das hast du mit deinem Post nicht getan 🤷

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Memati:

Microsoft bietet eine Rotz Next-Gen Konsole, für 300Euro. Und es gibt viele die es feiern, WTF?

 

Die Konsole ist ja nicht mal wirklich besser als die momentane Xbox.

Dazu ohne Laufwerk.

 

Verstehe den Sinn dieser Konsole nicht.

 

Jetzt müssen Spieleentwickler rücksicht auf diese Dreckskonsole nehmen und programmieren jetzt ihre Spiele so, dass es da auch läuft.

Wieder ein Schritt zurück in die Vergangenheit.

 

12 Teraflops, 12 Teraflops ganze Zeit sagen aber so ein Müll mit 4 Teraflops aufm Markt bringen mit dem Namen Next Gen.

 

Oh man Microsoft, oh man.

 

 

also deine ausdrucksweise deutet mehr so auf 10 jöhrigen hin aber nun gut lassen wir das.

eine Rotz Next-Gen oder Dreckskonsole ist die XSS sicherlich nicht sondern hat einfach den plan, die Playstation zu torpedieren was den preis betrifft. leistungstechnisch auf XOX niveau also für all digital völlig ausreichend. dazu noch klein und kompakt kann man gut verstauen. dass dieses ding aussieht wie der bestellpunkt am drive in darüber brauchen wir nicht sprechen.

 

aber es wird halt einfach ein Plan dahinter stecken. Und dieser ist halt einfach der, auch die leute die NUR auf den preis achten zu bedienen.

 

Dazu kommt, diese 299€ sind UVP also Unverbindliche Preisempfehlung das heißt einige händler könnten auch mit 199/249€ an den start gehen.

Alleine dieses beiwerk UVP hat eine nicht zu unterschätzende Macht.

 

So jetzt geht Omi in den nächsten *hier Handelskette eintragen*, weil Enkel Kevin, 13 Jahre, sich eine der neuen Konsolen wünscht. Er will aber keine CD nutzen

Omi geht zum verkäufer und sagt "hallo mein enkel ist 13 und wünscht sich zu weihnachten eine der neuen konsolen welche haben sie da? ich kenne mich nicht aus"

 

Verkäufer: Ja also wir haben hier die neue Xbox Serie S für nur 249€ im Angebot. die kostet eigentlich 299€. Und  dann haben wir hier die neue Playstation 5 für 399€ Die playstation hat ein bisschen mehr Leistung aber wenn ihr Enkel 13 ist spielt der noch nicht so aufwendige dinge wo er das braucht. Beide Konsolen haben keine möglichkeit CDs zu nutzen daher braucht er noch einen Spielpass der kostet 60€ für 1 Jahr."

 

Omi: oh so teuer. ja dann nehme ich die Xbox mit dem Spielpass für 60€ dann hat er erstmal was. den rest müssen mama und papa dann machen ich habe davon ja keine ahung.

 

Schwuppdiwup die ahnungslose oma kauft eine schwache konsole für einen sehr schmalen taler, weil die Handelsketten die Konsole aufgrund des UVP günstiger verkaufen können. Bei der XSX ließt man nämlich aktuell nichts von UVP heißt die geleakten  499€ sind ein fester preis an dem nicht gerüttelt werden kann und wird von MS vorgegeben.

 

Und wenn man dann im Laden eine PS5 all digital für 399€ hat und eine XSS für im Angebot 249€ stehen hat, hat man 150€ differenz und die leute die sich nicht informieren steigen dann eher auf die günstige version ein.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Roxas1997:

Dachte ich mir auch. Exklusivtitel bringen die ja erst nach zwei Jahren.

sieht man ja bei Halo, dachte das soll exclusiv für die xsx kommen, also zumindest ohne alte XBoxOne, was für Kacknamen, zu beacten.

Und die XSS ist dann wohl auch ein oha Erlebnis... In der Werbung geile RT Effekte und wenn man dann auf ner XSS spielt sieht aus wie Minecraft mit besseren Texturen ^^  Ach was soll, sind ja nur MS Fans die das betrifft.

Mit der besseren, üerlegenen PC Hardware muss man mal schauen was die Entwickler aus den Hardware der

PS5 rausholen. Wenn man sieht, was aus einer PS4, die irgendwo auf nem Niveau von nem Toster rumdümpelt, für geile Spiele veröffentlicht wurden....  Und bei einem PC ist auch so, kleinster gemeinsamer Nenner. Da sind SSD, CPU, GPU und Speicher teilweise schon Antik.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Pulverblitz:

 

Spam entfernt / BuRn

 

so zurück zum thema PS5:

 

auch ein Interessanter Tweet heute vormittag. bin gespannt was da so kommt und ob da was dran ist:

blockquote Steuerelement

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Ritti1987:

 

 

so zurück zum thema PS5:

 

auch ein Interessanter Tweet heute vormittag. bin gespannt was da so kommt und ob da was dran ist:

 

 

Wenn du das mal kurz übersetzt für einen alten Mann :) 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Pulverblitz:

 

Wenn du das mal kurz übersetzt für einen alten Mann :) 

 

immer gerne:

"PS5 hat Ankündigung geplant" & "Die Dinge stehen kurz vor dem Start" ..tweet heute Morgen, dann Stunden später vom großen britischen Einzelhändler GAME UK gelöscht. (Ähnlich wie bei GameStop in den USA) Kann darauf hinweisen, dass sich PS5-Vorbestellungen hinter den Kulissen aufheizen, obwohl sich PSVR diese Woche darauf konzentriert.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Alleine mit den Namen hat schon Microsoft verkackt.

 

 

Stelle mir die Omi vor, die im Laden steht und eine Konsole fürs Enkelkind sucht.


Xbox One S

Xbox One X

Xbox One S All Digital

Xbox Series X

Xbox Series S

 

Da wird sich die Omi denken, fuck off, lieber 100Euro-200Euro mehr und die Ps5, da kann ich nichts falsch machen 🤣

 

 

 

Die Kiddies heutzutage wissen, was Sie wollen. Mein Neffe hat ein Iphone zum Geburtstag bekommen, nur weil die Farbe nicht die gewünschte war, hat er es umtauschen lassen.

 

Wir leben im digitalen Zeitalter, alle wissen mittlerweile über die Produkte bescheid, Umtauschen ist einfacher als je zuvor.

Es ist nicht so wie vor 20 Jahren, siehe Iphone, kostet das 3-4x wie seine Konkurrenz und trotzdem verkauft es sich wie Semmel.

 

Wenn fast alle Freunde in der Klasse eine Playstation besitzen, dann wird auch eine Playstation gewünscht.

 

Xbox Marketingabteilung  besteht aus Vollidioten, Punkt - Aus.

 

Alleine diese dummen Namen, wollen die Leute mit dem Preis locken, aber verschrecken alle mit den Namen.

 

Bin mir sicher, dass die Ps4 besser als die Neue Microsoft Series S Konsole verkauft wird nächstes Jahr

 

Fifa 21, die neuen COD Spiele werden eh für die aktuelle Konsolen rauskommen, dann werden sich die Kinder halt die Ps4 wünschen als die neue Konsole von Microsoft ohne Laufwerk.

 

 

Microsoft hat sich nicht ins Bein geschossen, Microsoft hat sich von allen Löschern den Pistolenlauf reinschieben lassen, die Kugel ist aber noch nicht abgefeuert, die kommt noch 🤣

 

 

Und das sage ich ohne Fanbrille.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Memati:

Alleine mit den Namen hat schon Microsoft verkackt.

 

 

Stelle mir die Omi vor, die im Laden steht und eine Konsole fürs Enkelkind sucht.


Xbox One S

Xbox One X

Xbox One S All Digital

Xbox Series X

Xbox Series S

 

ich bin ja schon gespannt wie dann irgendwas die 5. gen heißen wird. :D Die bisherigen namen sind wirklich sehr sehr sperrig

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Memati:

Alleine mit den Namen hat schon Microsoft verkackt.

 

Ja, das sehe ich auch als Fehler.

 

Funktioniert jenseits so Gestalten wie uns hier, oder auch auf anderen entsprechend ausgerichteten Seiten herumlungernder Nerd Kellerkinder und Spätreifer, eher weniger.

 

Ansonsten werd ich wenn die X kaufen, die S ist irgendwie nichts...

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...