Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb monthy19:

will nur nicht so eines wie auf der Box. Das ist mega kacke. Bis heute finde das System, welches völlig quer ist, komplett Mist.


Was willst du denn von dem weltweit führenden SoftWare Entwickler schon erwarten :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Kommt leider nicht vom offiziellen Account. Ist ein Fan/fake Account. Musste aber auch 2 mal gucken. Die wenigen likes nach über 1 Stunde haben mich aber stutzig gemacht 


Hast recht.

Habs in der Liste gehabt weil einer der Naughty Dog Entwickler dem ich folge den Betrag gelikt hat. Hab’s deswegen nicht weiter verfolgt.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin sicher das so ziemlich für jedes der letzten guten PS4 Release Games ein 4K/60FPS Patch/Update kommt damit es auf der PS5 noch besser aussieht. Halte diese Meldung egal ob Fake oder nicht für sehr realistisch. Genau so wie sicher viele Games ein Update für die Series X bekommen wird. Amazon hat nun auch für Demon Souls das Datum auf den korrekten 19.11 geändert, allerdings immer noch mit den 5 Euro Versand für FSK 18 Titel dabei ist es ab 16 Jahren... 

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb RaviRashud:

wenn ich daran denke, wie lange das dauerte bis das UI der Ps4 wirklich gut war.

 

vor 8 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Gut war das UI meiner Meinung nach von Anfang an. 

 

vor 8 Stunden schrieb RaviRashud:

Aber ich glaube, das man Ordner erstellen konnte kam erst später dazu

Ja, die Ordner kamen erst nach über 2 Jahren dazu. 

Aber ich würde behaupten, dass das UI zu release gut war, dann aber immer schlechter / Träger wurde. 

Seit man den 7. Prozessorkern für spiele freigegeben hatte und das UI nur noch auf den letzen Kern zugreifen konnte (um das Mal möglichst simpel zu beschreiben), habe ich das Gefühl, dass die Probleme erst losgingen, vorher war das nie so langsam wie es heute oft Auftritt. 

 

Ich persönlich finde das UI der ps3 besser (bis auf die Freundesliste, die war auf der 3er Recht unübersichtlich, wenn man viele Freunde hatte). 

Auf der 3er konnte man sich zum Beispiel ein Theme raussuchen, dessen Hintergrundmusik und Icons einem gefielen und dann ein eigenes Hintergrundbild "drüber" legen, das geht auf der 4er leider nicht mehr. 

Entweder ein Theme oder die Standard Symbole + eingenen Hintergrund. 

 

Mehr Möglichkeiten zur Personalisierung auf der 5er würden mir gefallen. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb monthy19:

 

Zum OS noch mal. 
Es ist klar das es neu ist. Es muss ja auch an die Hardware angepasst werden. Ich will nur nicht so eines wie auf der Box. Das ist mega kacke. Bis heute finde das System, welches völlig quer ist, komplett Mist. 
Also gerne auf das momentane Ps OS aufbauen und halt weiter verbessern.

Das reicht schon.

 

Absolute Zustimmung, wenn ich meine One X ab und an mal nutze, dann muss ich immer wieder feststellen wie unübersichtlich und wenig intuitiv das OS der Xbox eigentlich ist. Dagegen ist das OS der PlayStation einfach ein Traum, sehr einfach zu bedienen und sehr intuitiv. 

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb lari-fari:


und du glaubst Sony setzt alles auf Null und fängt das UI von der Pieke an zu entwickeln. 
Yoda würde sagen: „Kleiner Pessimist du bist“ 🐵

Nein, glaube ich nicht und habe ich auch nie so geschrieben. 

Ich habe @RaviRashud nur in seiner Annahme bestätigt, dass die Ordner nicht zu Release verfügbar waren und erst nachgereicht wurden. 

Nicht mehr und nicht weniger 😉

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb lari-fari:

Wenn Es nur Tempest als Tonformat gibt, was macht der AVR dann mit dem Sound... 5.1 Lautsprechersetup...?

Nutze einen Denon 2600H (oder so ähnlich...)


Der Sound wird einfach per PCM Format an den AV geleitet, der dann einfach an die 5 oder ggf. 7 Kanäle ausgibt.

 

Dank Ash haben wir gelernt, das PCM das unkompressionierte, und daher beste Ausgabesignale ist (bitte korrigieren, sollte ich da falsch liegen)...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Eben noch ein Artikel gefunden:

 

„In den Soundeinstellungen der PS4 kann der Nutzer nun zwischen Lineare PCM sowie DTS (Bitstream) und Dolby Digital (Bitstream) wählen. Wählt man PCM, übernimmt die PS4 das Audio-Decoding des Tonmaterials und reicht es an den AV-Receiver, der es in der Regel unverändert mit der vorgegebenen Kanalanzahl an die Boxen ausgibt. Falls das PCM-Signal also nur ein Stereosignal ist, kommt auch nur Stereo raus. Wenn das Signal ein 5.1-Signal ist, kommt auch 5.1-Sound raus.„

 

Wird bei der PS5 nicht anderes sein.

Intern wird der Sound mit Tempest generiert und alle Kanäle 1:1 an den AV weitergegeben.

 

Will heißen, der muß gar nicht mehr Decodieren, und muß daher Tempest gar nicht verarbeiten können.

 

Er bekommt alles fertig und muß nur verstärken und weiterleiten.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Es sind erste Speichergrößer der Spiele bekannt:

 

Demon's Souls wird 66 GB groß sein

 

Spider-Man Miles Morales 50 GB groß

 

Die Spider-Man Miles Morales Ultimate Edition (inklusive dem Spider-Man Remaster) 105 GB

 

Cyberpunk 2077 wohl 70 GB (wobei das die Angaben der PC-Version sind)

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Es sind erste Speichergrößer der Spiele bekannt:

 

Demon's Souls wird 66 GB groß sein

 

Spider-Man Miles Morales 50 GB groß

 

Die Spider-Man Miles Morales Ultimate Edition (inklusive dem Spider-Man Remaster) 105 GB

 

Cyberpunk 2077 wohl 70 GB (wobei das die Angaben der PC-Version sind)


Wird dann interessant den direkten Vergleich des belehrten Speichers von CyberPunk auf der PS4 und PS5 zu sehen.

 

Sollte dann ja trotz größerer Assets kleiner sein...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb m0rcin:

105 GB ist schon eine Ansage.

 

 
= 2 Games

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

Es sind erste Speichergrößer der Spiele bekannt:

 

Demon's Souls wird 66 GB groß sein

 

Spider-Man Miles Morales 50 GB groß

 

Die Spider-Man Miles Morales Ultimate Edition (inklusive dem Spider-Man Remaster) 105 GB

 

Cyberpunk 2077 wohl 70 GB (wobei das die Angaben der PC-Version sind)

Milchmädchenrechnung von mir: 105GB UE  -  50GB Miles Morales = 55GB Spiderman Remaster auf PS5 also 10 GB größer als die PS4 Version mit 45GB

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

Es sind erste Speichergrößer der Spiele bekannt:

 

Demon's Souls wird 66 GB groß sein

 

Spider-Man Miles Morales 50 GB groß

 

Die Spider-Man Miles Morales Ultimate Edition (inklusive dem Spider-Man Remaster) 105 GB

 

Cyberpunk 2077 wohl 70 GB (wobei das die Angaben der PC-Version sind)

Also 6-8 Spiele auf der Platte. Vollkommen ausreichend wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...