Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

 

zitat aus dem text:

"das Remake auf der PlayStation 5 nicht einmal in nativen 4K bei 60 FPS dargestellt wird. Stattdessen setzt das Remake zu Demons Souls aus dem Jahr 2009 auf eine Auflösung von 1440p mit 60 FPS"

"berichtet Eurogamer weiter, dass die PlayStation 5 einmal mehr den „Next-Gen-Benchmark von 4K und 60 FPS“ nicht erreicht. Dazu bricht die Framerate an einigen Stellen unter 50 FPS ein, es kann zu Screen-Tearing kommen und das Spiel setzt bei dieser Analyse nicht einmal Raytracing oder andere Ressourcen-Fresser ein."

 

naja wenn man jetzt berücksichtigt, dass man den gameplay trailer analysiert hat und nicht fertige spiel bleibt da noch abzuwarten in wie fern die werte von DF passen. denke da passiert nochmal etwas.

 

Also ich habe mir das Video angesehen, das ja lediglich auf der Analyse des gezeigten Trailers basiert. Es wird mehrfach angemerkt, dass das Gezeigte auf einem nicht finalisierten Code basiert und davon ausgegangen wird, dass es sich hierbei um den Performance-Modus handeln wird (1440p / 60 fps), während es noch einen Modus für 4K / 30fps geben wird (inklusive Raytracing, etc). Es scheint zu klitzekleinen Framerate-Einbrüchen und minimalem Tearing nur im oberen Bildschirmrand zu kommen, die laut DF von SpielerInnen wahrscheinlich nicht einmal bemerkt werden. Unter 50 fps habe zumindest ich nicht sehen können, aber vielleicht habe ich das auch vergessen?

 

Der Tester zeigt sich indes grundsätzlich beeindruckt und merkt mehrfach an, dass dieser Kompromiss sowie die verschiedenen Modi für Bluepoint absolut Sinn macht. Animationen, Foliage, Details, Licht- und schattenspiele sowie Animationen sind seiner Meinung nach schon hier auf hervorragendem Niveau und zeigen, was in Zukunft noch auf uns zukommen könnte. Außerdem empfindet er die Ladezeiten von unter 1 Sekunde als äußerst bemerkenswert.

 

Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, dass es sich hierbei lediglich um eine Videoanalyse eines Trailers handelt, der auf frühem Code basiert.

 

 

Hab mir den Teil noch mal angeschaut und ja, das Spiel bricht einmal kurz ein, auf 56 fps für eine Sekunde oder so....

 

Edit: Es bricht an mehreren Stellen kurz ein, meist aber nur von 60 auf 59. Die 56 fps gab es eben einmal ganz kurz in einer Szene.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Devian:

Es ging lediglich darum, dass alle Daten von der One auf die Series übertragen werden können (Thema Spielstände!)

 

Hatte ich aber auch geschrieben...

 

...und da hast Du auch vollkommen Recht. Alles was die AK betrifft , macht MS ein Stück besser. Jedoch legte man auch von Anfang an , auf Seiten MS  , mehr Wert auf dieses Feature . Ich habe immer noch ein wenig das Gefühl das man die AK bei Sony nachträglich einbinden musste. 

 

Soweit ich weiß kann man Cross Gen Titel auf jedenfall zusammen spielen. Meine da Mal was gelesen zu haben, weiss aber nicht mehr wo.

Das mit den Spielständen wäre wirklich sehr unglücklich, aber in meinem Fall würde es nicht viele Titel betreffen. 

 

Bzgl. Demon Souls habe ich das Video auch gesehen und was bei mir aus dem Video heraus stach, war die Aussage das es sich um den Performance Mode des Spiels handeln würde. Ehrlich gesagt war das was ich gesehen habe fast immer 60 FPS und sah mit 1440p besser aus als alles was MS bisher gezeigte hat. 

.ein Gedanke war aber der. OK wenn das der Performance Mode ist, wie geil sieht das Spiel bitte dann erst im Grafik Mode aus.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

Verstehe auch nicht warum Sony dich da quer stellt. 

Arroganz? Ego? Sinkendes Alleinstellungsmerkmal?

Ich weiss es auch nicht, aber wenn Sony auf Dauer am Ball bleiben will, können sie sich dem Crossplay nicht mehr ewig entziehen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Verstehe auch nicht warum Sony dich da quer stellt.

 

vor 34 Minuten schrieb Devian:

können sie sich dem Crossplay nicht mehr ewig entziehen

 

Crossplay von der PS4 aus funktioniert doch inzwischen schon bei einigen Titeln, das werden sie bei der PS5 doch sicherlich nicht mehr auf 0 setzen. Oder redet ihr da von was anderem, als auf der PS4/PS5 gemeinsam mit bzw gegen andere Spielern auf anderen Platformen zu spielen?

 

Hier gibts z.B. eine Auflistung mit Stand August 2020

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

Oder redet ihr da von was anderem, als auf der PS4/PS5 gemeinsam mit Spielern auf anderen Platformen zu spielen?

Ja, dass meine ich.

Klar, ein paar Games lässt Sony zu, nur das es auf Dauer wohl nicht reichen wird, wenn man am Ball bleiben will.

Sony muss sich weiter öffnen, sonst verpassen sie am Ende wohlmöglich noch den Anschluss.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hoffe das ich in gta online und (sicher auch rdo )meinen Char mitnehmen kann, wie damals bei der ps3 auf die 4er.

keine Lust wieder bei 0 anzufangen.

 

bei No man Sky hoffe ich falls es eine PS5 Version gibt ich meine Spielstand weiter nutzen kann. Auch hier fehlt die Luft für einen Neuanfang. Trophy’s sind mir sch... egal 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb eviltrooper:

Also ich hoffe das ich in gta online und sicher auch rdo meinen Char mitnehmen kann, wie damals bei der ps3 auf die 4er.

keine Lust wieder bei 0 anzufangen.

 

Du wirst auch vorerst die PS4-Version auf der PS5 spielen. Daher wird es dort keine Probleme geben. Interessant wird es dann wenn die native PS5-Version erscheint.

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb joschi486:

 

 

Crossplay von der PS4 aus funktioniert doch inzwischen schon bei einigen Titeln, das werden sie bei der PS5 doch sicherlich nicht mehr auf 0 setzen. Oder redet ihr da von was anderem, als auf der PS4/PS5 gemeinsam mit bzw gegen andere Spielern auf anderen Platformen zu spielen?

 

Hier gibts z.B. eine Auflistung mit Stand August 2020

 

Die Menge an Titel ist trotzdem lächerlich. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Eins der Hauptargumente gegen Crossplay war ja jahrelang (auch von Microsoft) dass man sich vor Cheatern insbesondere auf dem PC schützen möchte. Bei Microsoft zieht dieses Argument inzwischen halt nicht mehr, da man ja eh alles zwischen PC und Konsole vereinheitlicht (GamePass, Exklusiv Titel, ...). 

Warum Sony sich da heute noch gegen ziert ist ja nicht so bekannt, würde mich aber nicht wundern wenn sie das immer noch mit Cheatern begründen und sagen sie lassen das nur für Spiele zu die ggf. selber mit irgend einer Anti-Cheat Engine daher kommen ... aber das ist natürlich auch nur rein spekulativ. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Die Menge an Titel ist trotzdem lächerlich. 

 

Ja, aber auf allen Seiten.

 

Klar, legt Microsoft JETZT ordentlich vor, aber bis dato und wenn wir die oben eingebundene Liste mal als Maßstab nehmen, sieht das auf keiner Seite allzu prickelnd aus.

 

Xbox One - PC  - 27 Titel

PS4 - PC - 29 Titel

PS4 - PC - Xbox One - 9 Titel

PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch - 15 Titel

PC, Xbox One und Switch - 16 Titel

PS4 und Xbox One - 6 Titel

PS4 und Switch - 1 Titel

Xbox One und Switch - 0 Titel.

 

Ja, die Menge ist nicht beeindruckend. Aber ich sehe da nirgends so den gigantischen Unterschied, ob mit oder ohne Sony. Da dürfen sich also alle gerne noch ein wenig steigern. Und wenn man sich die Aktualisierungen mal genauer ansieht, sieht man das ja auch schon bei allen.

 

Heißt, es wird langsam. Microsoft hat sich da gefühlt schon besser positioniert, aber Sony hat sich dahingehend auch schon ordentlich geöffnet. Es scheint aktuell eher Sache der Entwickler zu sein, als eine des PlayStation-Managements. Jetzt heißt es abwarten, ob das für uns spieler mehr Überschneidungen bei den Listen bringt, aber de fakto kochen da viele Plattformen ihre eigenen Süppchen, wenn ich das nicht falsch herausgelesen habe aus dieser Aufzählung.

Link zu diesem Kommentar

Mir kommt es momentan bei Sony so vor als ob es was mit wer zahlt am meisten zu tun hat. Fortnite angefangen und jetzt cod als bekannte Beispiele. 

 

Versteht mich nicht falsch. Ich würde mich freuen wenn langsam mal spiele crossplay kommen, die ich auch spiele 😅

 

vor 12 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Eins der Hauptargumente gegen Crossplay war ja jahrelang (auch von Microsoft) dass man sich vor Cheatern insbesondere auf dem PC schützen möchte.

 

Dann hätte Sony bei modern warfare nie crossplay bringen dürfen. Ich glaube das ist das cheater Spiel überhaupt auf dem PC. Komisch das dieses Spiel mit als erstes rein genommen wurde 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Mir kommt es momentan bei Sony so vor als ob es was mit wer zahlt am meisten zu tun hat. Fortnite angefangen und jetzt cod als bekannte Beispiele. 

 

Versteht mich nicht falsch. Ich würde mich freuen wenn langsam mal spiele crossplay kommen, die ich auch spiele 😅

 

 

Dann hätte Sony bei modern warfare nie crossplay bringen dürfen. Ich glaube das ist das cheater Spiel überhaupt auf dem PC. Komisch das dieses Spiel mit als erstes rein genommen wurde 

 

Wie du schon sagst, Activision zahlt am meisten. 

Aber die haben doch auch irgend ne Partnerschaft mit Sony, werden nicht alle Betas (zuerst), Werbeclips, etc. für das Spiel immer mit der Playstation gemacht?! Vergleichbar das Ganze wie bei der Xbox mit Ubisoft...

Vermute dass da auch das ne Rolle spielt. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das Innenleben wurde hier noch gar nicht angesprochen. Gibt es seit gestern. 

 

 

 

Und hier der nächste Titel, bei dem die Spielstände nicht mitgenommen werden könne. Als Problem wird auch hier die Trophäen Liste genannt. Anscheinend kristallisiert sich heraus, dass es bei den meisten Spielen so sein wird. 

 

Yakuza Like a Dragon: PS4-Speicherstand nach PS5-Upgrade nicht kompatibel

 

Play3

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Nightcrow:

 

 

Und hier der nächste Titel, bei dem die Spielstände nicht mitgenommen werden könne. Als Problem wird auch hier die Trophäen Liste genannt. Anscheinend kristallisiert sich heraus, dass es bei den meisten Spielen so sein wird. 

 

Yakuza Like a Dragon: PS4-Speicherstand nach PS5-Upgrade nicht kompatibel

 

Und einfach um noch mehr Verwirrung zu stiften: Gleichzeitig erhalten Käufer der PlayStation 4-Version von Spider-Man: Miles Morales nicht nur ein kostenloses Upgrade, sondern die Spielstände der PS4-Version werden auch auf die PS5-Version übertragbar sein.

 

Das hat zumindest James Stevenson (Community Manager bei Insomniac) via Twitter bestätigt.

 

Ich vermute fast, dass das kostenlose Upgrade von beispielsweise Yakuza nicht nur neue Trophäen, sondern eventuell weitere Inhalte mit sich bringt. Anders kann ich mir das nicht so wirklich erklären... Oder es wird den ENtwicklern freigestellt und die haben einfach keine Lust ;)

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Nightcrow:

Ich glaube das Innenleben wurde hier noch gar nicht angesprochen. Gibt es seit gestern. 

 

 

 

Und hier der nächste Titel, bei dem die Spielstände nicht mitgenommen werden könne. Als Problem wird auch hier die Trophäen Liste genannt. Anscheinend kristallisiert sich heraus, dass es bei den meisten Spielen so sein wird. 

 

Yakuza Like a Dragon: PS4-Speicherstand nach PS5-Upgrade nicht kompatibel

 

Play3

 

Die Bilder würden mich jetzt wirklich interessiere, leider ist das Mäusekino :( 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Laut Info von Insomniac auf Twitter kann man im Hauptmenü von Miles Morales das Remaster auch um €20.- kaufen und downloaden, d.h. man braucht scheinbar nicht zwingend die Ultimate Edition. Das Remaster scheint aber wirklich digital only zu sein.

 

https://mobile.twitter.com/insomniacgames/status/1309544391980339204

 

Copy&paste vom ntower Forum 🤣

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...