Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Philipp Schürmann:

Ich hab immer noch meine erste PS4 von 2013 und nie Probleme gehabt. Klar, sie ist inzwischen bisschen lauter, hab sie auch nie geöffnet oder so, aber an sich läuft die immer noch wie eine 1. 😁 

Vor Kinderkrankheiten hab ich keine Angst 🙃


Du glücklicher.

Meine Day one ging 02/16 aus und nie wieder an. Die Nachfolgerin hat sehr laut gefiept, ich durfte zwei mal tauschen bei MM aber die Charge hatte das Problem durchgängig.

In 11/16 dann eine Pro geholt, die sehr schnell sehr laut wurde und sich in 2018 auch mal von selbst mit lautem Getöse aus schaltete. Aber sie hielt durch, bis ich in 11/19 bei GameStop  die Tauschaktion mitmachte und wieder eine Frische Pro hatte.

Diese hat vor zwei Wochen den Geist aufgegeben und wurde problemlos umgetauscht, aber trotzdem ärgerlich.

 

Ich habe schon ein wenig Angst vor Kinderkrankheiten bei Sony.

Meine One, die OneS und die OneX hatten (bisher) keinerlei Probleme.

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Ich hab immer noch meine erste PS4 von 2013 und nie Probleme gehabt. Klar, sie ist inzwischen bisschen lauter, hab sie auch nie geöffnet oder so, aber an sich läuft die immer noch wie eine 1. 😁 

Vor Kinderkrankheiten hab ich keine Angst 🙃

Same here. Meine day 1 Konsole begleitet mich bis heute sehr sehr zuverlässig. Ich habe absolut keine sorge das es bei der ps5 anders wird

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Fr3eZi:

Könnte mir gut vorstellen das er sie schon hat. Warum auch nicht?

 

Viel wichtiger ist aber die Frage weswegen das für mich relevant sein soll? 2 Monate dann steht das Teil auch bei uns 

 

Der Controller liegt aber auf einem komischen Ledersessel...😃

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Red Sun King:

Die PS3 hat bei mir von Day1 bis Ende durchgehalten, genau wie die PS4, wenn sie es noch 6-7 Wochen schafft. Und eigentlich betrifft das jedes Sony-Produkt, das ich mein eigen nenne. Daher empfehle ich deren Geräte auch immer gerne, weil ich noch nie enttäuscht wurde.

 

 

Day 1 Editionen haben 0 Probleme, meistens sind es irgendwelche Leute, die kein Geld haben oder die Vorbestellung verpasst haben und dann mit dem Argument Kinderkrankheit kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Devian:

Hm, schwarz machen wäre schnell erledigt :D aber unnötig, da sie eh im Schrank verschwinden würde, und zumindest 3 Spiele hätte ich schon aufm Plan.

Cyberpunk

Assassins Creed Valhalla

CoD-Cold War

 

 

Ich kauf mir keine teure Konsole und lackier die. Außerdem will ich auch nen schwarzen Controller. 

 

Ich werde eh im November nur cyberpunk auf PC mit raytracing zocken. Im nächsten Jahr hol ich mir dann ne schwarze PS5 wenn ich exklusiv spiele zocken will. 

 

vor 20 Minuten schrieb Memati:

 

 

Day 1 Editionen haben 0 Probleme, meistens sind es irgendwelche Leute, die kein Geld haben oder die Vorbestellung verpasst haben und dann mit dem Argument Kinderkrankheit kommen.

 

 

 

Naja ich hatte 3 PS4 pros bis meine ordentlich lief. 1. Zu laut, 2. Bildaussetzer, 3. Staubsauger. Die jetzige läuft super leise und gut. 

 

Ich hab genug Leute gehört wo die Day one konsole mittlerweile viel zu laut ist. Das Problem war ja bei den Modellen danach nicht mehr so extrem. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Super läuft das bei Amazon, hab heute drei Pakete von unterschiedlichen zustellern bekommen.

 

Ich kannte keinen von denen und zwei mal hab ich Papiermüll weggebracht und stand vor der Haustür(Mehrfamilienhaus). Ich hab nur gefragt "für... Ah super geben sie mal her".

 

alle haben es mir ohne Ausweis oder Unterschrift überreicht. Hoffe am 19.11 wird da schon mehr bei dem großen Paket nachgefragt. 

 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 10 Minuten schrieb ms1602:

Super läuft das bei Amazon, hab heute drei Pakete von unterschiedlichen zustellern bekommen.

 

Ich kannte keinen von denen und zwei mal hab ich Papiermüll weggebracht und stand vor der Haustür(Mehrfamilienhaus). Ich hab nur gefragt "für... Ah super geben sie mal her".

 

alle haben es mir ohne Ausweis oder Unterschrift überreicht. Hoffe am 19.11 wird da schon mehr bei dem großen Paket nachgefragt. 

 

Lass es bei Amazon-Versandnachricht in die Filiale liefern. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Meine PS5 mit Laufwerk ist gerade 175€ teurer geworden, meine Frau hat sich eine neue Nähmaschine gewünscht. Der Bitte bin ich natürlich unverzüglich und völlig uneigennützig nachgekommen =)

 Da hast du aber Glück. Die Letzte Nähmaschine meiner Frau hat über 1000€ gekostet.. 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Wieso muss man eigentlich bei der Ps5 immer noch  zwischen Performance und Auflösung wählen siehe z.B. Demons Souls ? Ich habe nichts dergleichen von der Series X gelesen ? Weiß das jemand ? Ich bin davon ausgegangen man könnte beides auf der Ps5 in voller Stärke nutzen.

Es ist immer ein Abwägen - man kann die grafischen Fidelity immer so hoch ansetzen, dass 60fps nicht so ohne weiteres möglich sind. Selbst bei einer RTX 3090.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Ok soweit so gut. Wieso machen die das bei der Series X dann nicht so ?

Kannst du mir das erklären ? Stehe da gerade auf dem Schlauch.

 

Weil es da aktuell noch kein Ray Tracing gibt :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Wieso muss man eigentlich bei der Ps5 immer noch  zwischen Performance und Auflösung wählen siehe z.B. Demons Souls ? Ich habe nichts dergleichen von der Series X gelesen ? Weiß das jemand ? Ich bin davon ausgegangen man könnte beides auf der Ps5 in voller Stärke nutzen.

 

Du hast darüber noch nichts von der Xbox gelesen, weil es solche Infos zur Zeit noch nicht gibt!

 

Während Sony schon tonnenweise Gameplay und Trailer gezeigt hat, die direkt auf der PS5-Hardware liefen, hat es Microsoft bisher vermieden, Gameplay zu zeigen, dass von der Series X/S stammt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Dass Ding erscheint in 6 Wochen und bisher gab es kein Xbox-Gsmeplay von Assassins Creed, COD, Fifa und Co. zu sehen. Nix.

 

Aber Sony ist auch noch viele Eckdaten zur Konsole schuldig. Aber was die Games anbelangt, geht man zumindest deutlich offener um. Insgesamt betrachtet, ist das Marketing beider Kontrahenten mitunter seltsam und etwas nervig.

 

Die GPU der Series X ist nur geringfügig leistungsfähiger als die der PS5. Wenn es die PS5 nicht schafft, Spiele ohne Kompromisse in Sachen Auflösung und Performance wiederzugeben, dann wird das die Xbox auch nicht schaffen.

 

Man muss sich mal vor Augen halten, dass Konsolen im Grunde genommen absolute Budget-Hardware sind! Und dafür bekommt man schon tonnenweise Leistung geboten. Das gilt für beide Konsolen! Aber man bekommt eben nicht die bestmögliche Leistung. Wenn der Konsument einen höheren Preis akzeptieren würde, dann wäre das eher möglich, aber nicht bei 400-500 Euro Hardware.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Doch, aber nur bei Minecraft. 🤣


Außerdem gab es schon Halo GamePlay (was ja jetzt verschoben wurde) zu sehen.

 

Also wenn so die volle Performance der X ohne Grafikoptionen aussieht, dann go for it! ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...