Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Markus Hochaus:

Wieso muss man eigentlich bei der Ps5 immer noch  zwischen Performance und Auflösung wählen siehe z.B. Demons Souls ? Ich habe nichts dergleichen von der Series X gelesen ? Weiß das jemand ? Ich bin davon ausgegangen man könnte beides auf der Ps5 in voller Stärke nutzen.

Das ist einfach zu beantworten: Weil es "nur" eine 500€ Konsole ist. 

 

Selbst mit meinem 1.500€ PC ist es oft nicht möglich bei 4k + Raytracing die 60fps stabil zu halten... 🤷 (Je nach Spiel, bei Destiny 2 ohne RT schafft mein Rechner 90-100fps in 4k)

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Fr3eZi:

Ich hoffe einfach das ich in jedem Spiel die Möglichkeit habe raytracing auszuschalten. Eines der Features, die ich absolut nicht brauche. Zumindest derzeit nicht.

 

Also ich habe auch nicht unbedingt den Drang alles mit RT zu spielen. Gerade bei den Spielen die ich so spiele sehe ich keinen Grund für den Einsatz von RT.

 

Wenn es um ein Story-Spiel geht wie beispielsweise Horizon Forbidden West, dann nehme ich 4K/30 mit geiler Grafik + RT in Kauf.

 

Bei Spielen wie Warframe, The Division oder Destiny sind mir 60FpS wichtiger.

 

Bin gespannt schon wie sich Destiny 2 auf der Series X mit 4K/60 spielen wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

https://www.resetera.com/threads/high-quality-screens-from-ps5-games.297788/

 

Hochauflösende Screenshots zu den kommenden PS5-Exklusivspielen.

 

Sieht echt bombenmäßig aus! Mehr Screenshots gibt es unter der Linkadresse.

 

spacer.png

 

astros-playroom-screenshot-09-ps5-en-03a

 

kena-bridge-of-spirits-screenshot-04-en-

 

bugsnax-screenshot-05-en-26jun20?$2400px

Bugsnax ❤️

 

destruction-allstars-screenshot-05-discl

 

destruction-allstars-screenshots-06-disc

Scheiße ist das geil..:love:

2749764-4639064144-randy.jpg

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):


Außerdem gab es schon Halo GamePlay (was ja jetzt verschoben wurde) zu sehen.

 

Also wenn so die volle Performance der X ohne Grafikoptionen aussieht, dann go for it! ^^

 

Soweit ich mich erinnere, wurde auch das Gameplay von Halo auf einem PC abgespielt, welcher von der Leistung her in etwa der, der Series X entspricht. 😬

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar

Aber dafür wir Demon Souls gerade genascht, nur 1440p und nicht konstant 60fps. MS nimmt Titel von der XOX und zeigt die mit meist stabilen 60fps,  Aber Z0rn und MS Fanboys lassen sich davon blenden. Sony hat mit R&C schon viel besser Performance geboten.

Schätze mal die Konsolen werden sich Leistungstechnisch nicht viel geben. Wenn Cerny recht hat und der hohe Takt mehr bringt, dann wird das ne knappe Sache. Rein von den CU bietet MS schon einiges.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb lari-fari:

Aber dafür wir Demon Souls gerade genascht, nur 1440p und nicht konstant 60fps. MS nimmt Titel von der XOX und zeigt die mit meist stabilen 60fps,  Aber Z0rn und MS Fanboys lassen sich davon blenden. Sony hat mit R&C schon viel besser Performance geboten.

Schätze mal die Konsolen werden sich Leistungstechnisch nicht viel geben. Wenn Cerny recht hat und der hohe Takt mehr bringt, dann wird das ne knappe Sache. Rein von den CU bietet MS schon einiges.

 

Es ist ja bisher auch ein ungleiches Rennen. Wenn man sich die Titel ansieht, die Sony zum Launch bringt: Titel wie Demon's Souls, Spider Man Miles Morales oder Sackboys Big Adventure und dann noch kommende Titel wie Ratchet & Clank, Horizion Forbidden West und Co. anguckt, dann muss man sagen, dass das wirklich nach einem großen Schritt richtung Next Gen aussieht. Auch wenn einige der Titel auch noch für die PS4 erscheinen, so bekommt man bei der PS5 schon eine gute Ahnung darüber, wo die Reise in Sachen Spielerlebnis hingeht.

 

Die Xbox hat kein Gameplay eines ihrer Spiele gezeigt, dass optisch und technisch daran heranreicht.

 

Powermäßig wird die Series X richtig was drauf haben, aber das verpufft doch derzeit etwas und Microsoft ist dieses Versprechen nach Blockbuster-Spielen noch schuldig. Zwar hat man nun eine Menge toller Studios aufgekauft, denen ich absolut zutraue, potenzielle Hits zu produzieren, doch derzeit wirkt es eher so, als sei man noch gar nicht bereit für die nächste Generation.

 

Es gab Ende 2019 und Anfang 2020 das Gerücht, dass Microsoft intern mit den Plänen der Konsole zurückliegt und dass man vielleicht gar nicht bereit ist für einen Release im Jahr 2020 und mittlerweile glaube ich, dass dieses Gerücht einen wahren Kern hatte.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb m0rcin:

Marvel’s Spider-Man Remastered
https://blog.playstation.com/2020/09/30/marvels-spider-man-remastered-detailed/

B4C37455-430F-4358-8BA0-3970A2A9FEB1.jpeg
 

Werde auf jeden Fall die Ultimate Edition kaufen.

Das darf schon supported werden. 

Werde ich auch..

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Markus Hochaus:

Wieso muss man eigentlich bei der Ps5 immer noch  zwischen Performance und Auflösung wählen siehe z.B. Demons Souls ? Ich habe nichts dergleichen von der Series X gelesen ? Weiß das jemand ? Ich bin davon ausgegangen man könnte beides auf der Ps5 in voller Stärke nutzen.

 

Ich versteh eh nicht wieso Konsolen mit höchster Auflösung laufen wollen / müssen. Seit ich pc spiele merke ich erstmal was Details, Partikel und lichteffekte ausmachen. Was hast du von 4k mit 60 fps wenn die map gefühlt leer und trostlos aussieht. 

 

Und da macht es weder xbox noch PS5 es besser 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

 

Ich sehe gerade, die haben das Gesicht von Peter Parker völlig verändert und es mehr an Tom Holland angeglichen 🙈

 

In den Kommentaren entlädt sich auch schon der Shitstorm.

 

Screenshot_20200930_230116.thumb.jpg.59f69d619f5f331be9ebc204febe2371.jpg

 

Abgesehen davon, ob man den Face-Swap nun gut oder schlecht findet - die Details der Gesichter sind schon hammer auf der PS5. Es wirkt viel natürlicher!

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Gibt auch nun ein Vergleichs-Video - PS4 vs PS5

 

8n3sfwh0tcq51(1).jpg.b5688265b417e614a9675fa20b06b62d.jpg

 

Diese Pfütze stammt tatsächlich aus dem Spider-Man Remaster. Da zeigt sich direkt mal die Power von Ray-Tracing!

Da geht mir glatt einer ab..😁 Keine Lust mehr zu warten.. 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Gibt auch nun ein Vergleichs-Video - PS4 vs PS5

 

8n3sfwh0tcq51(1).jpg.b5688265b417e614a9675fa20b06b62d.jpg

 

Diese Pfütze stammt tatsächlich aus dem Spider-Man Remaster. Da zeigt sich direkt mal die Power von Ray-Tracing!


Ein paar Schatten wurden bei der PS5 Version wohl vergessen (evtl. Patch incoming?)

 

Aber 60 FPS und RT sprechen für sich :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb str1ker2k7:

Apple arbeitet an einer Apple TV App für PS5 und Xbox Series X/S.

 

 


Heißt das ich kann meine Bilder und Videos von iPhone bald endlich sofort auf den großen TV im Wohnzimmer abspielen 🤔

 

Wird die App etwas kosten?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Also ich habe auch nicht unbedingt den Drang alles mit RT zu spielen. Gerade bei den Spielen die ich so spiele sehe ich keinen Grund für den Einsatz von RT.

 

Wenn es um ein Story-Spiel geht wie beispielsweise Horizon Forbidden West, dann nehme ich 4K/30 mit geiler Grafik + RT in Kauf.

 

Bei Spielen wie Warframe, The Division oder Destiny sind mir 60FpS wichtiger.

 

Bin gespannt schon wie sich Destiny 2 auf der Series X mit 4K/60 spielen wird.

Was auch vollkommen legitim ist, da hat eben jeder andere Prioritäten ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Am Ende hast du noch Zeit und von der Entscheidung geht die Welt nicht unter, aber bitte bedenke:

 

wenn du die Vorbestellung nicht wahr nimmst, fährt der DHL-Bote 3 Minuten eher von seiner Schicht zurück zum Depot und dieser kleine Fuchs wird seinen Weg kreuzen und überfahren werden. Mama Fuchs und seine Geschwister werden vergeblich darauf warten, dass er vom Spielen von seiner Lieblingswiese zurückkehrt ;(

 

slide18-l.jpg.6a5d7ed9f4292bbebb64d000442b251b.jpg

Das ist mal echt ein mieser Schachzug von dir. :evil: Ich bin Tierfreund und das hat mich jetzt echt zum grübeln gebracht. :D

 

vor 17 Stunden schrieb Starfey_:

Diese Angst vor Kinderkrankheiten kann ich in 20 Jahren Erfahrung mit Konsolen nicht verstehen. Aber gut, muss jeder selbst entscheiden. Wenn du sie wirklich noch nicht brauchst dann gebe sie einen deiner Kollegen die richtig bock darauf haben. 

Naja, ich habe da so meine Erfahrungen gemacht.

Bei der PS3 hatte ich 2x recht schnell den YLOD mit der 60GB Version( schlechte Lötstellen auf der Platine), mit der 40GB war dann alles gut bis auf den lauten Lüfter.

Bei der Day 1 PS4 hatte ich direkt einen verbogenen PIN im HDMI Anschluss und die WLP bei der Nachfolgerin war dermaßen schlampig gesetzt, das die nur am lüften war wie ne bekloppte.

Die PS4 PRO war Anfangs ok, wurde dann aber auch sehr schnell sehr laut trotz Zusatzbelüftung, und auch hier brachte erst der Wechsel der WLP den gewünschten Effekt, dass sie relativ die Klappe gehalten hat...

 

...nur meine Erfahrung, und daher meine Bedenken mit den Kinderkrankheiten einer PS Day 1.

 

vor 15 Stunden schrieb Memati:

Day 1 Editionen haben 0 Probleme, meistens sind es irgendwelche Leute, die kein Geld haben oder die Vorbestellung verpasst haben und dann mit dem Argument Kinderkrankheit kommen.

Ich habe weder die Vorbestellung verpasst, noch Geldprobleme. ;) Meine Bedenken s.o.

Ich gebe nur ungerne 500€ + Zubehör und Spiele aus, wenn ich dann wieder nen "Problemkonsole" bekommen würde.

Ich möchte mich nur ungerne über etwas ärgern, dass so viel Geld gekostet hat.

 

Mein ursprünglicher Standpunkt kommt daher, dass ich eigentlich auf ne Pro Version warten wollte, oder mindestens auf die 2. Generation die evtl. Kinderkrankheiten nicht mehr hat, und die jetzige PS5 nur für einen Kumpel vorbestellt hatte, der aber auch noch ein PS5 im Anschluss ergattern konnte.

 

Es ist jetzt eigentlich nur der Gedanke sie zu behalten weil ich sie haben könnte, und weil ich eben auch neugierig bin, wie die PS5 sich so schlägt.

 

Und so wie es aussieht werde ich sie erstmal behalten, aber falls mir zu Anfang irgendwas gravierend Negatives auffallen sollte, wird sie direkt noch ins laufende Weihnachtsgeschäft weitergeleitet.

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

  

vor 12 Stunden schrieb Markus Hochaus:

Wieso muss man eigentlich bei der Ps5 immer noch  zwischen Performance und Auflösung wählen siehe z.B. Demons Souls ?

 

Neben den schon genannten Gründen ist das auch einfach ein Releasetitel. Die Entwickler brauchen Jahre um eine komplette Routine bei der Programmierung auf dem neuen Gerät zu entwickeln und alle Features genau zu verstehen. Würde Demon's Souls in 3 Jahren erscheinen sähe das vielleicht schon wieder ganz anders aus.

Außerdem ist es ja ein Remake, auch wenn viel aufpoliert wird gehe ich davon aus, dass man auf dem alten Code aufbaut, da kann man sich als Entwickler vielleicht auch nicht vollends austoben, auch wenn das Studio auf Remakes spezialisiert ist.

 

vor 11 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Aber Sony ist auch noch viele Eckdaten zur Konsole schuldig.

 

Was fehlt denn noch alles? Größe, Gewicht, Leistung, Komponenten, Preis, alles schon bekannt. Einzig ein "Teardown" wird von manchen noch gefordert, aber bis auf die PS4 Pro hat Sony sowas auch noch nie im Vorfeld eines Releases gezeigt.

 

Und Leute, heute in 7 Wochen heißt es freudig aufwachen und auf den Postboten warten 😍

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...