Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Swami:

Freunde, heute ist ist der erste Tag, an dem manche von uns sagen können: "Nächsten Monat werde ich die Playstation 5 in den Händen halten!"

 

Oder anders gesagt: Heute in 7 Wochen.

 

:love:

 

 

ich werde in 7 wochen die PS5 in den händen halten jawolloooooo

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Mhhhh 🤔

 

Wenn das Schule macht, und man sich immer zwischen RT oder 60FPS entscheiden muss, dann bekommt meine Vorfreude doch einen kleinen Knick :huh:

 

Denn ich will 60FPS und RT.

 

Wäre dafür aber gerne bereit mit Checkerboard 4K zu „arbeiten“.


 

PlayStation 5: Sony verrät neue Infos zur Auflösung und Bildrate bei Ratchet & Clank, Gran Turismo 7 & co.

 

https://www.notebookcheck.com/PlayStation-5-Sony-verraet-neue-Infos-zur-Aufloesung-und-Bildrate-bei-Ratchet-Clank-Gran-Turismo-7-co.496318.0.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb niK:

bei primalgames gibt es noch ps5 bundles.. 630.- vorkasse ist aber heftig..

 

jmd erfahrung mit dem laden?

 

Bei Shop Auskunft haben die fast nur 5 Sterne ca. 600 stk. Denke da machst du nix falsch. 

 

vor 18 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wenn das Schule macht, und man sich immer zwischen RT oder 60FPS entscheiden muss, dann bekommt meine Vorfreude doch einen kleinen Knick :huh:

 

 

Naja das hätte ich dir auch vorher sagen können. 

 

Ich hab bei rtx auf hoch nur bei bfv und Metro stets über 60 fps bei wqhd. Ich hab ne 2080 oc. Meine Karte war doppelt so teuer wie die PS5 😅 bei 4k an der Konsole wirst du dich wohl fast immer entscheiden müssen. Deswegen ja meine Rede mit der Auflösung. Das zieht so dermaßen fps. Alleine schon mein Wechsel von fhd auf wqhd sind Welten. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Was meint ihr eigentlich zu dem Gerüchten wegen einem späteren Release der Konsole in Europa?

 

Da wurde ja im Trailer vom Cod was am Ende angekündigt, gilt das nur für das Spiel oder war es ein Hinweis? 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Devian:

Wie ist das eigentlich mit Games wie Division/Wildlands/Breakpoint auf der PS5, ist dazu was bekannt wegen Speicherständen mit rüber nehmen und Crossplay zur PS4?

Konnte nicht finden bisher...

 

Division läuft zb komplett auf nem Server. Heißt du wirst alles auf der 5 mit dem Stand der 4 spielen können. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich zwischen Performance (60fps) und Schnickschnack (Raytracing, HDR, blablub) entscheiden müsste, dann wird die Wahl immer auf die Performance fallen. Immer.

 

Auch bei der PS4 Pro war das so. Ich spiele gerade Nioh 2 und auch da gibts einen "Actionmodus" mit 60fps, sehr stabil. Das Grafikupgrade im Qualitätsmodus kann ich auf meinem Kack TV nicht erkennen, sehr wohl aber die Framedrops und darum wähle ich immer SPEED!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb ms1602:

Was meint ihr eigentlich zu dem Gerüchten wegen einem späteren Release der Konsole in Europa?

 

Da wurde ja im Trailer vom Cod was am Ende angekündigt, gilt das nur für das Spiel oder war es ein Hinweis? 

 

ähm.....in den videos steht davon nix mehr.

denke das war nur, weil für europa noch kein release bekannt war jetzt mittlerweile sieht es aus das überall steht 13.11

 

da wird nix verschoben mit dem release. gerade DAS kann sich sony nicht leisten nachdem die preorder phase so grandios schief gelaufen ist

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Prodigy:

Wenn ich mich zwischen Performance (60fps) und Schnickschnack (Raytracing, HDR, blablub) entscheiden müsste, dann wird die Wahl immer auf die Performance fallen. Immer.

 

Auch bei der PS4 Pro war das so. Ich spiele gerade Nioh 2 und auch da gibts einen "Actionmodus" mit 60fps, sehr stabil. Das Grafikupgrade im Qualitätsmodus kann ich auf meinem Kack TV nicht erkennen, sehr wohl aber die Framedrops und darum wähle ich immer SPEED!

 

Bei mir ist es immer genau gegenteilig. 

Der einzige Vorteil, dass die Augen schlechter werden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Bei mir ist es immer genau gegenteilig. 

Der einzige Vorteil, dass die Augen schlechter werden. 

 

Aber gerade dann sind doch der Pixelcount und ein paar mehr Lichtstrahlen nicht entscheidend, sondern die Ruckler...?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Dataminer haben Details im Quellcode des PlayStation Store entdeckt, der Neuigkeiten zur PS5 verrät:

 

- Cross-Gen-Chat ist möglich: PS4, PS5 und PlayStation-App Nutzer können via Text- und Sprach-Chat kommunizieren.

 

- Spiele-Wunschliste nun auch auf der Konsole erhältlich

 

- Share Video-Clips, Alben, Vorschläge, Playlisten und Musik-Tracks

 

- Man kann einen "Takedown" starten, wobei unklar ist, was es damit auf sich hat.

 

- Man kann den Namen der Party ändern und das dszugehörige Titelbild

 

- Im Store sollen Spiele markiert werden, die Teil von PlayStation Plus, PlayStation Now oder der PlayStation Plus Collection sind.

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Puh, was für eine herbe Enttäuschung...

 

...nicht!

 

Könnte die Xbox X doch technisch bei FPS davonziehen? Mal abwarten

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Wait what? Jeden Tag weitere News zur Auslieferung von Vorbestellungen... I love it. Also ich habe noch keine solche Vorwarnung erhalten, dass sich meine Vorbestellung auf 2021 verzögert. Hoffe mal, dass Mediamarkt das seriöser handhabt als Amazon_com und GameStop.... scheinbar weiß wirklich niemand, wieviele Konsolen zur Verfügung stehen. Da wurde wohl einfach nur geraten?

 

Also geht man jetzt dazu über, nur das Lieferdatum nach hinten zu verschieben als gleich zu stornieren... uff. Was ein Drama ;)

 

https://www.spieletipps.de/n_46933/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook&fbclid=IwAR28s2xokGi6wqbcav4heScP6g14rIHNCxl5h4Q6vos04p4_r1vQTgsOuj0

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

 

Aber gerade dann sind doch der Pixelcount und ein paar mehr Lichtstrahlen nicht entscheidend, sondern die Ruckler...?

 

Meine Sehkraft ist noch in Ordnung. Ich sehe nur keinen Unterschied , ob es 60 oder 30 gut gemachte Frames sind. Mein Optiker sagte mal , dass ich ganz seltsame Augen habe, die Sachen machen, die er nicht nie gesehen hat 😜

Von daher bevorzuge ich die Grafik , Aussehen und alles was da zugehört. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Was will ich denn mit mehr als 60Fps? Den Unterschied erkenn ich sowieso nicht und viele TV die in den Wohnzimmern stehen haben gar nur ein 50 Hz Panel (nativ) der Rest sind Zwischenbilder.

Also ich spiele ja mittlerweile mit 120-165 fps und ich erschrecke mich echt wenn ein Spiel mal mit 60 fps läuft. Doch man merkt das wenn man sich dran gewöhnt hat. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Fr3eZi:

Eigentlich war mit das UI bisher total egal. Aber nachdem meine ps4 gerade 20 Sekunden gebraucht hat um aus dem store raus zu kommen und weitere 5 bis ich navigieren könnte, kann ich es kaum erwarten zu sehen wie das der Ps5 läuft

 

Schon darum bin ich nicht unglücklich, dass die SSD kleiner ist als meine jetzigen 8 TB. Bis ich mich da durch die 250 Spiele gescrollt habe, hat selbst mit Ordnern keinen Spass mehr gemacht. Die PS5 zwingt mich praktisch zu einer vernünftigen Spieleauswahl auf der SSD.

 

Ich glaube, dass die UI Performance der PS4 nur verbessert werden kann, wenn man die Internetverbindung deaktiviert. Offline scheint das viel schneller zu gehen, dafür fehlen eben auch viele Infos.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Starfey_:

Hab das SSD "Problem" heute mit einem Internet Upgrade auf 1Gbit/s behoben, gibts aktuell bei Vodafone 39,99 im Monat für IMMER.

Auch wenn ich beim PSN das wohl nie ausnutzen kann 😂  

Echt? Der Preis bleibt dauerhaft bei 39,99€?! Das zahle ich aktuell für 200mbit! Gibt es da wirklich keinen Haken? 🤔

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

@Fr3eZi

 

Ich warte noch auf die Auftragsbestätigung per Mail, aber was soll der Haken sein? 1Gbit ist ein 1Gbit^^ ab dem 25. Monat weiterhin 39,99. 

Der Haken ist vll. das dies ein Neukunden Angebot ist, hab aber einfach mit dem Support geschrieben das ich das als langjähriger Kunde auch haben will :D  Somit upgrade ich nun von 200er für 32,99€ auf 1000er für 39,99 im Monat.

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

 

*

Zitat

Das 79,98 € Einmalentgelt (bestehend aus 69,99 € Bereitstellungsentgelt bzw. Aktivierungsgebühr und 9,99 € Lieferpauschale) erlassen wir Dir. Mindestlaufzeit 24 Monate. Verlängerung um je 12 Monate, wenn nicht 12 Wochen bzw. 3 Monate in NRW, Hessen und BW vor Laufzeitende in Textform gekündigt wurde.

Inklusive Sicherheitspaket für 2 Geräte in den ersten 2 Monaten gratis, ab dem 3. Monat 3,99 €/Monat (nicht in NRW, Hessen und BW); jederzeit in Textform kündbar mit einer 4-Wochen-Frist.

Festnetz-Flat ins deutsche Festnetz. Sonderrufnummern von Festnetz-Flat ausgenommen. Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze 19,9 Ct/Min, Telefonate ins Ausland, z. B. USA, ab 9,9 Ct /Min. Call-by-Call und Preselection nicht verfügbar.

Mit Vodafone CableMax erhalten Sie das schnellste aktuell bei Ihnen verfügbare Vodafone Internet & Phone Produkt über Kabel mit einer maximalen Downloadgeschwindigkeit von 500 oder 1000 Mbit/s. Der erforderliche WLAN-Kabelrouter wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt und ist nach Vertragsende zurückzugeben.

Gilt nur für Internet & Phone-Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss von Vodafone vorhanden war. Beachten Sie bitte die Verfügbarkeit: Internet & Phone-Produkte sind in vielen unserer Kabel-Ausbaugebiete und mit modernisiertem Hausnetz verfügbar. Prüfen Sie bitte, ob Sie die Produkte im gewünschten Objekt nutzen können.

Anbieter in NRW: Vodafone NRW GmbH, in Hessen: Vodafone Hessen GmbH & Co. KG, in Baden-Württemberg: Vodafone BW GmbH, alle Aachener Straße 746–750, 50933 Köln, in den übrigen Bundesländern: Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Betastraße 6-8, 85774 Unterföhring

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...