Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Thebourbonkid:

 

Ich denke zwar auch nicht, dass die Series X jetzt Feuer fangen wird oder es ein Launchdesaster geben wird, aber die Aussagen kommen auch nicht von irgendwelchen möchtergern Youtubern oder Influencern. Die zwei Tester waren von zwei durchaus bekannteren Magazinen/Websiten (Jeuxvideo und GiantBomb)

Und die sind jetzt nicht unbedingt dafür bekannt für irgendeinen Konsolenhersteller Partei zu ergreifen oder den Konsolenkrieg noch weiter anzuheizen (No pun intended xD).

Also entweder haben die zwei Tester sich dumm angestellt und die Konsole wie auf Messen oftmals in irgendeiner engen unbelüfteten Kiste verstaut (was ich eigentlich nicht glaube) oder die zwei hatten tatsächlich Pech und haben eventuell doch 2 "Montagsmodelle" erwischt wo es noch zu Problemen kommen kann. Unvorstellbar ist das nicht.

Jedenfalls glaub ich nicht, dass sie einfach willkürlich soetwas behaupten, aber wie gesagt ich denke auch nicht, dass die Series X jetzt massig Probleme mit der Kühlung hat und einem die Konsole um die Ohren fliegt.

 

 

Er relativiert das ganze ja schon selbst, also kann es so schlimm nicht 😄

 

Via Twitter gibt Jeff folgendes Statement ab: „Es gibt viel Gerede über die Hitze der Series X. Bei Beastcast sagte ich, es sei warm wie ´getoastet´, und genau das war es auch. Ich habe Geschichten gelesen, in denen das Beastcast-Segment zur Untermauerung von Behauptungen verwendet wird, die Serie X habe ein ´Hitzeproblem´, und ich möchte dieser Annahme widersprechen. Wenn Sie sich mit einer Geschichte beschäftigen, in der es heißt, dass die 1TB-Erweiterungs-Speicherkarte ´meine Hand zu verbrennen schien´, sind Sie natürlich herzlich eingeladen, die vollständige Beastcast-Sequenz ab hier [weiter unten] anzusehen. Heiß zum Anfassen, ja, aber ich habe mir eindeutig nicht die Hand *verbrannt*.“

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Daniel Bubel:

Teardown! ❤️

 

 

 


https://tenor.com/MSqu.gif

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb _Raschi_:

Also wenn du zu denen gehören solltest, die nicht jeden Penny 2x umdrehen müssen, dann empfehle ich dir ein HS im höherpreisigem Segment zu kaufen. 

 

Ich hatte mir vor 4 oder 5 Jahren das Sony Wireless geholt gehabt und der Sound war gut, kann man nicht abstreiten. 

Dann nach 2 Jahren das Astro A50 geholt und war überrascht, wie "satt" das auf einmal alles klingt. 

 

Nach Wochen mit dem Astro hab ich Mal zum Sony HS gewechselt und plötzlich klang das HS schon fast "billig". 

Ich war überrascht wie groß der Unterschied dann doch sein kann, würde deswegen immer wieder ein teures HS erwerben, falls Mal irgendetwas mit dem Astro sein sollte [3x auf Holz Klopf] 

 

Danke dir. Beim Headset sitzt mein Geldbeutel maximal locker, ich möchte eine möglichst hohe Qualität. Dein Kommentar drückt mich auf jeden Fall noch weiter in die Richtung Astro A50.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

War ich in meiner Annahme doch falsch, dass von Sony da nichts kommen wird, schön.

 

Und Sony liefert hier direkt auch noch  das Video, wie man die Konsole selbst zerlegen kann, wenn was ist. Hab mich noch nicht wirklich mit Wärmeleitung mittels Flüssigmetall beschäftigt, aber ich hoffe mal, dass man das in einem Konsolenzyklus nicht tauschen "muss" wie die WLP bei bisherigen Konsolen.

Ist ja leider wieder ein Radiallüfter geworden, bei der Bauweise ist aber auch nichts anderes möglich. Der Kühlblock sieht schön massiv aus, wobei ich bei der Ausrichtung der Lamellen schon etwas neugierig bin, wie die Luft im unteren Teil wirklich zügig durchziehen soll, ist ja doch ein 90° Winkel zum Lüfter oben drüber.

 

Heut abend mal nach nem guten Analysevideo dazu suchen, solche Technikinfos interessieren mich dann schon, auch wenn sich an meiner Kaufentscheidung eh nichts mehr geändert hätte.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Eieiei, das ist schon ein feines Stück Technik. Meiner Meinung nach steckt da zwar auch ein gutes Stück Alientechnologie drin und ich hoffe Sony hat die Menschheit dafür nicht an eine außerirdische Rasse verkauft. Aber eigentlich soll mir das auch egal sein. Hauptsache, das Teil macht auf meinem TV alles schön bunt und in den Boxen Bumm und Krach.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Ein wahnsinns-Innenleben.

Extragroßer Lüfter, extrem schnelle USB-Schnittstellen, ein riesen Kühlkörper und eine flüssigmetall-Kühlung.

Das ganze Innenleben wirkt einhundert mal mehr durchdachter wie bei der PS4.

 

austauschbare Seitenteile sind damit auch endgültig bestätigt. Es wird nicht lange dauern, und es existieren von der Konsole sicher unzählige custom-designs.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

 

Sony ändert das Trophy-Level-System. Das dürfte vorallem für @R123Rob
interessant sein

 

Das Design der einzelnen Trophies ändert sich mit der PS5 wohl auch. Vorallem das Design der Platin wird verändert.

 

Und die Bronze, Silber und Gold Trophies können auch unterschiedlich viel Wert haben, je nachdem wie "selten" oder anspruchsvoll diese sind. Eine Bronze-Trophäe in Demon's Souls kann dadurch mehr wert sein als eine Bronze in einem Ratalaika-Spiel (oder wie die heißen).

 

50431685671_f65786458b_h.thumb.jpg.13e148273a31ce4c21010f78096d99da.jpg

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Starfey_:

“The PS5 utilizes liquide metal as the TIM to ensure long-term, stable, high cooling performance.“

 

 

Zwei Jahre Entwicklung an dem Flüssigmetal dingens xD

 

Man muss dazu sagen, dass Flüssigmetall-Paste unter Eigenbauern und Moddern schon lange genutzt wird. Doch kommerziell und in einem Massenprodukt wie eine Konsole, wurde Flüssigmetall noch nie verwendet. Sony betritt damit schon neue Ebenen. Wenn man sich da Fehler erlaubt, gibt es da ganz schnell reihenweise defekte Hardware.

 

Aber da die PS5 wirklich einen extrem durchdachten Eindruck macht, mache ich mir da wenig Sorgen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Mr_Aufziehvogel:

Aber da die PS5 wirklich einen extrem durchdachten Eindruck macht


alle Wetter, dass ist mal eine Aussage.
N64, Gameboy und sowieso alles vor Ps5, meinst nicht das der Hersteller durchdacht gehandelt haben könnte?!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb RaviRashud:

meinst nicht das der Hersteller durchdacht gehandelt haben könnte

 

Das streitet er doch gar nicht ab, die PS5 ist halt extrem durchdacht =)

 

Lass uns doch die Vorfreude, da kann man schon auch mal mit solchen Aussagen kommen ohne alles davor auf der Goldwaage bemessen zu haben ;)

 

Ausserdem reisst du die Aussage aus dem Kontext. Er schreibt doch von potenziellen Problemen bei der Verwendung von Flüssigmetall, er sich aber Aufgrund des Entwicklungsaufwandes von Sony im Fall der PS5 keine Sorgen dabei macht...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...