Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Recommended Posts

PS5 Sammelthread

tApj4geS.jpeg

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

Hier gern gesehen ist:

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

Nicht gern gesehen:

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

...und schon kanns losgehen  :pop2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://dailygame.at/geruechtekueche-wurden-neue-playstation-5-dev-kits-versandt/

die Gerüchteküche brummt..

• 16GB DDR6 Speicher
  • CPU 8Kerne
  • GPU  Navi 10
  • 6TB SSD 🙄  Naja, mehr wioe unwahrscheinlich

Hoffe Sony hat einen Deal mit AMD, wo eine GPU mit hoher Leistung verwendet wird. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir 4K / 60fps bekommen werden. (außer bei Tetris 😬)

Wenn heute Abend AMD neue Fakten zur Navi bringt, kann man da ja Schlußvolgern was uns in der PS5 erwartet.

P.S.: Raytracing wird es in dieser Generation von AMD wohl nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb lari-fari:

Raytracing wird es in dieser Generation von AMD wohl nicht geben

Das macht nichts, lass die Technik erstmal ankommen und ausreifen, zwei - drei Generationen später kann man es dann im Mittelklasse Bereich auch leisten und nutzen.

Bin auch schon gespannt, was AMD ab 18 Uhr so vorstellt. Ich hoffe auf eine richtig gute Mittelklasse GPU, die meine R9 390 dann mal ablösen kann für einen Umstieg auf flüssige 1440p 😁

Gerade noch gesehen, genauere Details zu Produkten wirds gar nicht geben. Laut Hardware Unboxed kommen nur allgemeine Infos zur Zukunft:

Zitat

Just to be 100% crystal clear since some people still seem to be misunderstanding (mishearing?) what we are saying and have been saying. AMD will not be unveiling/announcing any new 3rd-generation Ryzen products or new Navi GPUs during their CES 2019 keynote. They will likely talk about 3rd-gen Ryzen and Navi, they might show some demos, release a few teasers, talk roadmaps, possible launch dates. But the product announcements themselves - SKUs, names, specs (etc) - will come at a later date

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juhu Raedeon 7, Benchmark waren auf 2080GTX Niveau. Mit bis zu 16GB RAM, wenn und ich glaube, dass es so kommt, werden wir das auch in der PS5 sehen. Ich hab bis eben nicht wirklich dran geglaubt, jetzt sind meine Zweifel verflogen...

und gerade sind meine Zweifel wieder da... Radeon VII kostet 700$

Boah was ne Show, Streaming ... 

https://m.youtube.com/watch?v=Ovbt8657Li8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb lari-fari:

Juhu Raedeon 7, Benchmark waren auf 2080GTX Niveau. Mit bis zu 16GB RAM, wenn und ich glaube, dass es so kommt, werden wir das auch in der PS5 sehen. Ich hab bis eben nicht wirklich dran geglaubt, jetzt sind meine Zweifel verflogen...

und gerade sind meine Zweifel wieder da... Radeon VII kostet 700$

Boah was ne Show, Streaming ... 

https://m.youtube.com/watch?v=Ovbt8657Li8

Juhu, dann ist meine doch schon "alte" GTX 1080 TI immer noch auf Top Niveau :D Die is nämlich so schnell wie eine RTX 2080

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb lari-fari:

Juhu Raedeon 7

Eher Radeon Vega II (VII), das ist noch nicht Navi, welches auch in der PS5 und Xbox werkeln wird. Das hier ist die eigentlich als Business-Karte geplante 7nm Version der Vega, die jetzt auch als Gaming Modell verkauft wird und ein Lückenfüller sein soll, bis sie dann Navi bringen (schätze mal im Q3 2019).

Die Vega II ist keine Option für eine Konsole, die wird vom Strombedarf auf dem Niveau der Vega64 LC liegen (ca. 300W) und halt etwas mehr Leistung als die bringen. Warte mal ab, was AMD in ein paar Monaten dann zu Navi bringt.

An sich war das nicht das, was ich mir von der Präsentation für die Aufrüstung meines PCs erhofft hatte, aber Navi braucht halt wohl noch ein paar Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, das mit Vega kann sein, könnte mir aber auch ne Radeon VII mit 8 GB Ram vorstellen, die dann halt 200W durch weniger Speicher und evtl. undervolting und man kommt auf 150-180W.

Wenn dann noch ein Ryzen 5 dazu tust..... Leistung für 4K und fast überall 60fps je nach Spiel.

Ob das aber mit dem Preis dann noch hinhaut...🙄 Eher nicht.

Oder du hast recht und VEGA 10 GPU kommt bald raus und hat evtl. ähnliche Niveau wie die Readeon VII mit weniger Verbrauch.

Bin auf jedenfall gespannt wie ein Flitzebogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Ritti1987:

Pachter geht von einem Launch Preis von 400$ aus. mit VR im Bundle sogar 600$

Falsches Wort, ich würde von nur 600$ sprechen :D also für den Preis wäre das Ding gekauft, entsprechende Power unter der Haube vorausgesetzt.

Und ich hoffe fast immer noch auf eine billigere Version ohne Laufwerk. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe so sehr dass man nicht den Fehler macht und nen Flaschenhals einbaut, indem man die GPU zu sehr vernachlässigt... Die sollten verdammte scheiße alles reinhauen was geht, ich zahle mit dem größten Vergnügen für den Spaß! 

Für alle Casuals, denen sowas nicht wichtig ist, können die ja immer noch ne abgespeckte Version raushauen, oder schlicht die PS4 Pro andrehen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

Ich hoffe so sehr dass man nicht den Fehler macht und nen Flaschenhals einbaut, indem man die GPU zu sehr vernachlässigt... Die sollten verdammte scheiße alles reinhauen was geht, ich zahle mit dem größten Vergnügen für den Spaß! 

Für alle Casuals, denen sowas nicht wichtig ist, können die ja immer noch ne abgespeckte Version raushauen, oder schlicht die PS4 Pro andrehen :P

Ich hoffe es auch, nur glaube ich nicht daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.