Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Also wenn die von MS wirklich schon so krass nachlegen sollte inkl. RayTracing, habe ich bald zwei Konsolen 8|

 

Jetzt erstmal abwarten was Sony raushaut :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Also ich glaube da erstmal nix von. Ich will da knall harte Fakten sehen und keine Hirngespinste von einer Newsseite. Ich hab mich mit dem Thema schon länger auseinander gesetzt und für den Preis wird es meiner Meinung nach keine Raytracing geben. Selbst bei großen Stückzahlen kannst du mit 16 GB Ram, Navi CPU und SSD locker nochmal 500 € drauf legen. 

 

vor 8 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Also wenn die von MS wirklich schon so krass nachlegen sollte inkl. RayTracing, habe ich bald zwei Konsolen 8|

 

Und wozu? Dann hol dir lieber nen PC mit RTX. Als ne billige Konsole die mal so eben Raytracing auf low kann. Gerade bei dir als Grafikhu*e verstehe ich das nicht^^

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Andy (Raptor__MUC):

Also wenn die MS wirklich schon so krass nachlegen sollte inkl. RayTracing, habe ich bald zwei Konsolen 8|

 

überlegung ist es wert. ja

 

Gerade eben schrieb BiGBuRn83:

Also ich glaube da erstmal nix von. Ich will da knall harte Fakten sehen und keine Hirngespinste von einer Newsseite. Ich hab mich mit dem Thema schon länger auseinander gesetzt und für den Preis wird es meiner Meinung nach keine Raytracing geben. Selbst bei großen Stückzahlen kannst du mit 16 GB Ram, Navi CPU und SSD locker nochmal 500 € drauf legen. 

 

Raytracing ist halt ungemein interessant für Konsolen.

Man muss ja bedenken, dass der Konsolen sektor weitaus größer ist als der High end PC markt.

die RTX Chips können eingebaut werden in konsolen schon zu 2020 da du bednken musst man rechnet im Konsolenbereich um die 50 Mio einheiten die verkauft werden. bei reinen GraKas tut man das nicht ist ein riesen unterschied. Dadurch rentiert sich der einbau der RTX Chips in Konsolen zumal das ein langfristiges projekt ist.

 

Ich glaube dass es realistisch sein kann. a) 2020 werden die sachen erschwinglicher. b) durch die langfristigkeit und dem VK wird das alles amortisiert.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Egal was und wie es kommt, richtig Power gibt es in jedem Fall :thumbsup:

 

Gott, ich werde bei Next Gen Launches immer so hibbelig 

 

tenor.gif

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ich zahle für meine RTX 2080 896 € und da hab ich dann nur die Graka. Finde den Fehler.

 

Lös dich mal davon, dass Raytracing=RTX!

Nvidia hat mit seinen RTX die ersten dezidierten Grafikeinheiten für Echtzeit-Raytracing entwickelt, Raytracing an sich ist aber schon viel älter (CGI), nur war bisher die Leistung für Echtzeit-Raytracing in Spielen viel zu gering (und selbst RTX ist noch sehr am Anfang, wie man an den gravierenden Performance-Einbußen bei aktiviertem RTX sieht).

DirectX12 wurd schon vor Release der RTX-Karten um DXR erweitert, das ermöglicht den (dosierten) einsatz von Raytracing für einzelne Effekte auch ohne die dzidierten RT-Cores. Das sieht natürlich nicht so imposant aus wie auf der RTX, verbessert das Bild trotzdem schon und benötigt nicht die teuren RT-Cores.

Daher ist Support für RT durchaus richtig, AMD wäre ja auch dumm, DXR nicht bei Navi zu supporten, vor allem da so schon viel mehr Entwickler damit was machen können, als extra für die wenig verbreiteten RTX etwas zu programmieren.

 

Edit: hier noch ein Link zu DX12 DirectX12 - DXR

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Ritti1987:

Ich glaube dass es realistisch sein kann. a) 2020 werden die sachen erschwinglicher. b) durch die langfristigkeit und dem VK wird das alles amortisiert.

 

Deine Rechnung geht da trotzdem nicht auf. Die Specs, die du da raus gehauen hast bekommst du auch 2020 nicht für 499 $. Das ist noch 1 Jahr. ^^

 

vor 7 Minuten schrieb joschi486:

Daher ist Support für RT durchaus richtig, AMD wäre ja auch dumm, DXR nicht bei Navi zu supporten, vor allem da so schon viel mehr Entwickler damit was machen können, als extra für die wenig verbreiteten RTX etwas zu programmieren.

 

Das wird auch so kommen. Klar haut AMD auch sowas raus. Und das ist auch gut so. Aber nochmal: navi CPU + Raytracing Graka , 16 GB Ram und SSD bekommt man nicht für 499 $

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb joschi486:

 

Ryzen CPU + Navi GPU bitte ;) Und ja, da ist kein Echtzeit Raytracing à la nVidia möglich, DXR aber auf jeden Fall.

 

Und lies dir mal den Artikel zu DXR durch, muss dir bei deiner Raytracing Recherche entgagen sein.

 

Jung es geht mir doch gar nicht darum, dass das nicht möglich ist. Es geht darum, dass es für den Kurs nicht drin ist.^^

 

Dazu kommt dann noch die Frage, wie sieht es mit FPS aus, wenn "RTX" on ist. Ich glaube nämlich nicht, dass da viel gehen wird.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Nageln wir mal nicht auf die 500$ fest, aber die next-gen Konsolen werden es auch implementiert haben, da Navi eben DXR beherrschen wird. Es ist kein RTX, aber der Raytracing-Support steht da mit Sicherheit trotzdem richtig.

 

Aber ja, alles Spekulatius, man wird es erst mit der Vorstellung von Navi durch AMD bzw. definitiv mit der Vorstellung der PS5 erfahren.

 

Edit: Die genannten Specs werden für den Preis aber wirklich nicht ganz hinhauen, da hat @BiGBuRn83 schon recht:

Custom-8-Kern/16 Threads Zen 2-CPU

Custom-NAVI-GPU mit 12+ Teraflops

> werden sicherlich keine getrennten CPU und GPU sein, sondern eine Custom APU für MS und Sony, gibt auch schon weitere Gerüchte dazu APU-Gerücht

16 Gigabyte GDDR6-RAM

> ich tippe da auf GDDR5x, der 6er wird, vor allem bei der Menge, zu teuer werden. 16 GB sollten sie bringen, vor allem da ein Teil davon ja fix für das BS gebraucht wird

1TB SSD

> zu teuer, hoffentlich eine separate M2 nur für das System + eine austauschbare HDD, die jeder je nach Geldbeutel ersetzen kann wie bisher auch

Support für Raytracing

> wie gesagt, realistisch dank DXR, welches aber bei weitem nicht die Pracht von nVidias RTX bringt

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Deine Rechnung geht da trotzdem nicht auf. Die Specs, die du da raus gehauen hast bekommst du auch 2020 nicht für 499 $. Das ist noch 1 Jahr. ^^

 

der preis spielt doch erstmal nix zu sache. natürlich bekommt man das nicht so als einzelkauf für den preis. das ist wie gesagt ein langfristiges Project.

Selbst 2012 haben wir spekuliert die PS4 wird niemals die komponenten haben am ende kam es anders. Und sind wir mal ehrlich. Nach der bitteren niederlage gegen die PS4 muss MS etwas mit der Xbox riskieren.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Ritti1987:

Selbst 2012 haben wir spekuliert die PS4 wird niemals die komponenten haben am ende kam es anders. Und sind wir mal ehrlich. Nach der bitteren niederlage gegen die PS4 muss MS etwas mit der Xbox riskieren.

 

Also ich war und bin von der Leistung der PS4 / Pro enttäuscht. Und auch bei der Next gen werde ich mir das Ding wohl nur noch für Exklusivtitel kaufen

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Also ich war und bin von der Leistung der PS4 / Pro enttäuscht. Und auch bei der Next gen werde ich mir das Ding wohl nur noch für Exklusivtitel kaufen

 

gut das ist jedem selbst "geschuldet" jeder hat seine ansprüche.

mir als konsolen zocker reicht die leistung. da ich aber auch den vergleich zum PC nicht habe (FM19 ist jetzt kein vergleich :D ) kann ich das schlecht vergleichen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Ritti1987:

 

gut das ist jedem selbst "geschuldet" jeder hat seine ansprüche.

mir als konsolen zocker reicht die leistung. da ich aber auch den vergleich zum PC nicht habe (FM19 ist jetzt kein vergleich :D ) kann ich das schlecht vergleichen.

 

Also sind wir mal ehrlich. Beispiel Anthem. Ich hab keine Lust den Titel mit 30 FPS zu spielen. Klar gibt es Exklusivspiele die top laufen und aussehen, aber die Mehrheit der Spiele laufen unter aller Kanone. 

 

vor 11 Minuten schrieb Ritti1987:

da ich aber auch den vergleich zum PC nicht habe

 

Das ist der goldene Satz und den kann ich zu 100% bestätigen. Wenn du immer Konsole spielst reicht dir das auch. Nur Spiele wie Ark usw sind auch für reine Konsolenspieler eine Zumutung.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Am 24.1.2019 um 10:24 schrieb BiGBuRn83:

 

Nein weil 1. die Xbox sich schei*e verkauft und 2. da eine Nvidia rein müsste, weil die das Patent da drauf haben. Also nix mit günstige Alternative. Man sollte da mal nicht so blauäugig sein und die Kirche im Dorf lassen.

 

Und seit der PS4 / Xbox One kann man schon mit Grakas vom PC vergleichen, da die Architektur so ziemlich gleich geworden ist. Bei der PS3 war das noch was anderes

 

Dachte RTX ist Sache von der API, also von directx 12.

Da muss nur unterstützt werden, angeblich soll Navi das können. Wenn dann noch dSSL, heißt das so?, unterstützt wird, dann klappen auch die FPS. Denke mal Sony sowie MS werden eng mit AMD zusammengearbeitet haben und ihr APU modifiziert haben. Da ich ja eigentlich Sony bevorzuge, hoffe ich mal, dass die die bessere Hardware anbieten.

Bei MS stört mich das Crossplay mit PC und den damit offenen Cheat und Maus / Tastatur Unterstützung.

Ist m. E. ein riesengroßer Nachteil. Ich will Konsole zocken und gerade bei MP Titeln nicht schon verlieren, weil ich ein Gamepad verwende. Bei Singleplayer-Spielen wäre mir das egal...Aber sollte MS besser sein, nein daran mag ich gar nicht denken 🤔 

 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Crackpot:

Denkt ihr nicht die kommt November raus dieses Jahr. Wie Ps3 und Ps4. Adie wollen den Weihnachtsflash ausnutzen

 

Die Zeichem stehen auf 2020, aber auch dieses Jahr ist nicht zu 100 % ausgeschlossen.

 

Sollte dem wirklich so sein, stünde die Ankündigung kurz bevor, würden wir also sehr bald wissen ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

:thumbsup:

 

PS5 und Xbox Two: Zahlreiche Next-Gen-Titel bereits in Entwicklung

 

 

„Das Ergebnis: 16 Prozent der Entwickler arbeiten an Spielen, die sowohl für die neuen als auch die aktuellen Konsolen erscheinen werden“

 

https://www.giga.de/konsolen/playstation-5/news/ps5-und-xbox-two-zahlreiche-next-gen-titel-bereits-in-entwicklung/

 

 

 

...und passend dazu :thumbsup: :thumbsup:

 

The Last of Us: Part II-Komponist ist sich sicher: „Es kommt sehr bald!“

 

https://dailygame.at/the-last-of-us-part-ii-komponist-ist-sich-sicher-es-kommt-sehr-bald/

 

 

 

Geht‘s evtl doch schon 2019 los  :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Crackpot:

Ja ist damit nicht evtl. die PS4 Version dieses spiels gemeint

 

Sicher auch, ja.

 

Aber es gibt da Meinungen, dass der Titel für beide Gens rauskommen könnte, und dann die volle Pracht erst mit der PS5 zu bewundern ist.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

http://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/erste-Entwickler-mit-PlayStation-5-Devkits-1274299/

 

sieht so als als wenn es da bald was gibt.

mich macht das nicht anwesend sein von sony auf der e3 als wenn die da nen eigenes eventplanen wie es EA immer macht.

 

abwarten aber die ersten devs sind wohl doch schon bei den entwicklern. würde sich auch mit @Andy (Raptor__MUC) seinen news decken. ich bin gespannt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...