Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb skinny:

 

Im Link steht aber kein Preis und würden die 499€ sich auf die Digital Version beziehen oder die Normale?

 

Die Konsole ohne Laufwerk ist nicht unnormal, aber ich weiß natürlich, was du wissen möchtest.

 

Der Preis von 499,00 Euro ist allseits gemunkelt der Preis für die Konsole mit Laufwerk, ohne Laufwerk - also die Digital Edition - kostet wohl 399,00 Euro.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Alles klar soweit?


Wie war das nochmal mit Smart Delivery?

Sie haben den fancy Namen! Alleine deswegen ist Xbox viel besser als Playstation. 

Nein ernsthaft. Der Unterschied ist die Einstellung der Unternehmen. Während Microsoft an die Publisher appelliert das ganze zu supporten sagt Sony das sie es jedem selbst überlassen. Da finde ich die Einstellung von Microsoft schon ziemlich sympathisch. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Fr3eZi:

Nein ernsthaft. Der Unterschied ist die Einstellung der Unternehmen. Während Microsoft an die Publisher appelliert das ganze zu supporten sagt Sony das sie es jedem selbst überlassen.

Und am Ende kommt dabei dasselbe raus. Scheint Microsoft ja am Ende doch recht wenig zu jucken, aber man kann sich ja rein marketingtechnisch positiv inszenieren.

 

Man könnte auch sagen, Sony ist da schlicht "ehrlich". Mir persönlich ist diese ganze Geschichte ja eh egal, da von Anfang an klar war, dass die kundenfreundlichen Publisher und Entwickler kostenfreie Upgrades geben (dazu zähle ich Ubisoft sogar, auch wenn ich ihre Games ansonsten sehr langweilig und faul finde) wie CD Project Red und die gierigen Säcke von EA und 2K lieber extra kassieren oder Upgrades einschränken.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Roxas1997:

Und am Ende kommt dabei dasselbe raus. Scheint Microsoft ja am Ende doch recht wenig zu jucken, aber man kann sich ja rein marketingtechnisch positiv inszenieren.

 

 

Das mag Stimmen. Dennoch macht das Auftreten einen Unterschied. Und wie @m0rcin bereits geschrieben hat, dank Microsoft profitieren auch wir davon. Die Publisher können sich kaum erlauben den xboxlern entgegen zu kommen, uns aber nicht. Also ist es ziemlich gut für alle was Microsoft da macht

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Starfey_:

Kannst mir mal kurz erklären bzw übersetzen? :)

Gibt die PS5-Version umsonst, egal ob du die digitale oder physische Version erworben hast. Bei der physischen wird natürlich dennoch die Disk benötigt, bedeutet das klappt nicht, wenn man die Next-Gen ohne Laufwerk kauft.

 

Geht um Watch Dogs Legion, AC Valhallaaaaaa und Far Cry 6.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Fr3eZi:

Dennoch macht das Auftreten einen Unterschied.

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Bei den Publishern, wo ich ein kostenloses Upgrade erwartet habe, gab es eines, und genau bei denen, wo ich es nicht erwartet habe, gibt es auch keines bzw. nur mit Einschränkungen - da hat Smart Delivery eher weniger Einfluss darauf gehabt, als sich mancher vielleicht wünscht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Also Sony hat zumindest intern die Vorgabe an alle Entwickler gestellt, dass alle PS4-Spiele, die ab Juli erscheinen, müssen auch auf der PS5 kompatibel sein.

 

Ob dann noch ein Upgrade-Patch kommt, der die Vorzüge der PS5-Hardware nutzt, ist dann den Entwicklern überlassen.

 

Ich denke aber schon, dass viele Entwickler kostenlose Next-Gen Patches veröffentlichen werden. Allein dadurch bekommt ein Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mediale Aufmerksamkeit und die Entwickler können sich als Wohltäter präsentieren, die den Fans ein "Upgrade" spendieren. 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...