Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb m0rcin:

 

War vor wenigen Tagen noch anders rum ^^

 

 

jap. ich denke mal die aktualisieren einfach nur die seiten oder sowas in der art.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Jeff Grubb meint, das Microsoft mehr erst im September wieder zeigen wird.

 

Die Frage die sich nun aktuell stellt, was macht Sony? Nutzen Sie die Gamescom für weitere Informationen zur PS5?

 

Sony wartet auf Microsoft. Wenn Microsoft bis September wartet, wird das Sony auch tun. 

 

Sony möchte, dass Microsft den Preis der Xbox Modelle offiziell macht, damit man die PS5 darauf einstellen und kontern kann. Um nichts anderes geht es gerade.

 

Microsoft weiß das natürlich und schiebt den Termin auf. Andererseits befindet sich Microosoft in der deutlich benachteiligten Position. Während die PS5 und die Spiele bisher viel Hype und positive Reaktion ernten konnten und Sony generell mit der PS4 viel Vertrauen der Spieler gewinnen konnte, befindet sich die Marke Xbox in der Bringe-Schuld.

 

Sony wiederum nutzt den derzeitigen Vorteil. Man hat keinen so großen Druck, abliefern zu müssen, wie Microsoft derzeit. Man könnte das ganze Spiel auch noch bis weit in den Oktober hinein weiterführen und am Ende würde sich die PS5 dennoch verkaufen wie geschnitten Brot. Es besteht also keine allzu große Eile.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Microsoft weiß das natürlich und schiebt den Termin auf. Andererseits befindet sich Microosoft in der deutlich benachteiligten Position. Während die PS5 und die Spiele bisher viel Hype und positive Reaktion ernten konnten und Sony generell mit der PS4 viel Vertrauen der Spieler gewinnen konnte, befindet sich die Marke Xbox in der Bringe-Schuld.

 

Sony wiederum nutzt den derzeitigen Vorteil. Man hat keinen so großen Druck, abliefern zu müssen, wie Microsoft derzeit. Man könnte das ganze Spiel auch noch bis weit in den Oktober hinein weiterführen und am Ende würde sich die PS5 dennoch verkaufen wie geschnitten Brot. Es besteht also keine allzu große Eile.

Ist das echt so?
Dann habe ich irgendwie den falschen eindruck bekommen bisher.
Denn auf mich wirkt es eher so als würde Microsoft da mehr in einem Positiven licht stehen bisher.
Habe von überraschend vielen gehört die der Idee sich ne Xbox zu holen, nicht abgeneigt sind.
Selbst ich habe momentan stärker denn je den gedanken das ne Xbox vielleicht gar nicht so schlecht wäre.
Bisher hat Microsoft in meinen augen die ganze next gen sache, irgendwie besser angepackt.

Aber ich bin jetzt auch nicht so in allgemeinen spieleforen usw unterwegs um mir da vielleicht ein besseres bild machen zu können.

Wobei ich aber schon glaube dass Microsoft ein wenig eher druck hat, einfach weil sie die ersten waren die Konkret die Konsole vorgestellt haben und eher aggressiver an das alles gegangen sind.
Sony wirkt da zurückhaltend und muss deswegen glaub ich auch nicht so stark abliefern.
Aber ich kann mich da auch irren.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ManiMan:

Ist das echt so?
Dann habe ich irgendwie den falschen eindruck bekommen bisher.
Denn auf mich wirkt es eher so als würde Microsoft da mehr in einem Positiven licht stehen bisher.
Habe von überraschend vielen gehört die der Idee sich ne Xbox zu holen, nicht abgeneigt sind.
Selbst ich habe momentan stärker denn je den gedanken das ne Xbox vielleicht gar nicht so schlecht wäre.
Bisher hat Microsoft in meinen augen die ganze next gen sache, irgendwie besser angepackt.

Aber ich bin jetzt auch nicht so in allgemeinen spieleforen usw unterwegs um mir da vielleicht ein besseres bild machen zu können.

Wobei ich aber schon glaube dass Microsoft ein wenig eher druck hat, einfach weil sie die ersten waren die Konkret die Konsole vorgestellt haben und eher aggressiver an das alles gegangen sind.
Sony wirkt da zurückhaltend und muss deswegen glaub ich auch nicht so stark abliefern.
Aber ich kann mich da auch irren.

Also wenn man sich diverse Umfragen auf Spieleseiten anschaut und die Aktivitäten in den jeweiligen Reddit Foren, glaube ich kaum, dass MS hier Irgendwie einen Vorteil hat. Sie haben versucht scharf zu schießen und Sony nicht mal gestreift oder ins Straucheln gebracht anscheinend - die Präsentation von Halo Infinite und die Verschiebung kurz darauf haben dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

 

Sony hat alle Zeit der Welt - leider. Weil somit müssen wir alle noch länger auf konkrete Infos warten ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Nur mal um kurz einen Vergleich zu ziehen: dass Xbox Series X Game Event hat auf Youtube ca. 1,3 Millionen Klicks und einer Stimmenverteilung von 53% aller Daumen nach Oben und 47% Daumen nach unten.

 

Das PS5 Game Event hat derzeit fast 14 Millionen Zuschauer, bei ca. 92% positiven Stimmen.

 

 

Auf Reddit hat der Series X Subreddit derzeit ca. 47.000 Abonnements und der PS5 Subreddit hat 326.000 Abonnements

 

Eine britische Verbraucherstudie hat eine Umfrage gestartet, wonach sich derzeit 72% eine PS5 kaufen würden. 15% will eine Xbox kaufen. die restlichen 13% haben keine Lust auf eine neue Konsole.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Also MS ist nach der ganzen Kritik die sie bekommen haben kräftig angeschlagen und musste sogar ihr Flaggschiff  Halo auf nächstes Jahr verschieben. 
 

Danach kommen plötzlich Gerüchte das die PS5 kein 4K kann. 
 

Der PS Insider Tidux hat sich heute auch zu Wort gemeldet 

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

ja und Phill lobt die geringe Lautstärke der XSX, mal sehen wie lange es dauert und ein „Insider“ postet, dass die PS5 ein Düsenjet ist.

Weil ja durch die hohe Taktung der APU so derbe viel Abwärme entsteht. Das mehr CU auch mehr Hitze produzieren wird natürlich nicht erwähnt. Bin fest davon überzeugt, dass sich die XSS als Fehler, als Bremse herausstellt. PC Nutzerwerden keine Notwendigkeit sehen eine XSX zu kaufen, da wird in den kommenden Monaten vom PC neue GPU kommen, die Leistungstechnisch sowohl XSX als auch PS5 in den Schatten stellt. Wobei da ja auch auf ältere Systeme Rücksicht genommen werden muss.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit Checkerboard 4K auch kein Problem, selbst hier auf der PS4 Pro. Die Spiele schauen teilweise so gut aus trotz des Upscalings (28 Zoll BenQ 4K HDR Monitor).

 

Ich mache mir da absolut keinen Kopf darüber. Die PS5 wird ein astreines Bild abliefern und an der Performance wird es definitiv bei keinem Spiel scheitern.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Fr3eZi:

Verlinke diese Beweise doch bitte mal 🤔

Der Typ, der diese Behauptungen aufgestellt hat, hat wohl selbst zugegeben, dass er nichts weiß und bloß der Meinung war, dass die Berichterstattung gegenüber der Xbox zu negativ sei und wollte die Balance herstellen... Lol ok.

 

Edit: Hier noch ein Link mit einem Statement von dem Insider.

 

Spannend ist halt, dass er tatsächlich öfters brauchbare Infos hatte in der Vergangenheit. Er hat diese "Kredibilität" dazu genutzt, falsche Informationen zur PS5 zu streuen - wahrscheinlich, weil er selbst schlicht Xbox-Anhänger ist. So viel dazu.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Spannend ist halt, dass er tatsächlich öfters brauchbare Infos hatte in der Vergangenheit. Er hat diese "Kredibilität" dazu genutzt, falsche Informationen zur PS5 zu streuen - wahrscheinlich, weil er selbst schlicht Xbox-Anhänger ist. So viel dazu.


soannend wird es sein ob er seine ansehen nun verloren hat nach seinem "bitchmove"

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Roxas1997:

Der Typ, der diese Behauptungen aufgestellt hat, hat wohl selbst zugegeben, dass er nichts weiß und bloß der Meinung war, dass die Berichterstattung gegenüber der Xbox zu negativ sei und wollte die Balance herstellen... Lol ok.

 

Edit: Hier noch ein Link mit einem Statement von dem Insider.

 

Spannend ist halt, dass er tatsächlich öfters brauchbare Infos hatte in der Vergangenheit. Er hat diese "Kredibilität" dazu genutzt, falsche Informationen zur PS5 zu streuen - wahrscheinlich, weil er selbst schlicht Xbox-Anhänger ist. So viel dazu.

Oh wow 🤦

Umso schlimmer das Aussagen solcher Personen wo viral gehen. Aber schön das er es wenigstens zugegeben hat. 

 

Danke dir für die Aufklärung 👍

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb m0rcin:


Ist sicherlich nicht als Spitze gegenüber Xbox gemeint...


Jetzt sind wir im Krieg :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Okay, die Scheiße ist gerade ordentlich am Kacken in Bezug auf die absichtlich verbreiteten Falschinformationen: Wie sich herausgestellt hat, gibt es einen Discord Channel mit einigen bekannten Namen aus der Gaming-Welt (also so Journalisten und Insider), in denen sie zusammen versuchen, die PS5 möglichst schlecht dastehen zu lassen und MS Konsole zu pushen. Es soll soweit gehen, dass sie von MS informationen zum leaken erhalten, um ihre Kredibilität zu erhöhen, um dann entsprechende Falschinformationen in Bezug auf die Konkurrenz zu verbreiten. Einer von den Namen auf der Liste ist auch Alex von Digital Foundry... Da war ich persönlich doch recht enttäuscht. Wenn man sich Forenbeiträge von ihm anschaut, dann sticht hier und da definitiv so etwas wie eine Agenda ins Auge.

 

 

 

Muss man sich Bisschen durchklicken und umsehen, auf Twitter hat da jemand eine Sammlung verfasst. Also das wäre schon ein starkes Stück, wenn man tatsächlich bei MS zu solchen Mitteln greifen muss.

 

EDIT: Es handelt sich hierbei um keine klaren Beweise, höchstens Indizien. Sollte man im Kopf behalten. Ich sehe das auch noch eher skeptisch, muss ich sagen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Okay, die Scheiße ist gerade ordentlich am Kacken in Bezug auf die absichtlich verbreiteten Falschinformationen: Wie sich herausgestellt hat, gibt es einen Discord Channel mit einigen bekannten Namen aus der Gaming-Welt (also so Journalisten und Insider), in denen sie zusammen versuchen, die PS5 möglichst schlecht dastehen zu lassen und MS Konsole zu pushen. Es soll soweit gehen, dass sie von MS informationen zum leaken erhalten, um ihre Kredibilität zu erhöhen, um dann entsprechende Falschinformationen in Bezug auf die Konkurrenz zu verbreiten. Einer von den Namen auf der Liste ist auch Alex von Digital Foundry... Da war ich persönlich doch recht enttäuscht. Wenn man sich Forenbeiträge von ihm anschaut, dann sticht hier und da definitiv so etwas wie eine Agenda ins Auge.

 

 

 

Muss man sich Bisschen durchklicken und umsehen, auf Twitter hat da jemand eine Sammlung verfasst. Also das wäre schon ein starkes Stück, wenn man tatsächlich bei MS zu solchen Mitteln greifen muss.

 

EDIT: Es handelt sich hierbei um keine klaren Beweise, höchstens Indizien. Sollte man im Kopf behalten. Ich sehe das auch noch eher skeptisch, muss ich sagen.


Original Reddit Post ist weg.

 

Was hat Alex denn geschrieben?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Original Reddit Post ist weg.

 

Was hat Alex denn geschrieben?

Dass Marvels Spiderman Miles Morales kein RayTracing nutzt, obwohl es schon längst von den Devs bestätigt wurde. Könnt natürlich ein Post aus Unwissenheit gewesen sein, man hatte keinen Kontext bei dem Screen Shot. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich sag schon Demütigung ganze Zeit das da falschinformationen gestreut werden. Aber mir will ja niemand glauben 

 

Auch Tidux tweetet sehr kryptisch aber immer noch die sicherste Quelle. 
 

 

MCCCXI bedeutet 1311

das könnte sich auf den 13. November und dem Releasetermin der PS5 beziehen. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Roxas1997:

EDIT: Es handelt sich hierbei um keine klaren Beweise, höchstens Indizien. Sollte man im Kopf behalten. Ich sehe das auch noch eher skeptisch, muss ich sagen.

 

Du kannst dir ziemlich sicher sein das MS hier Schmutzkampagne vom Feinsten treibt. Das war schon damals bei der Xbox One der Fall. Da wurden Youtuber bezahlt um die Konsole besser dastehen zu lassen.

 

Und wie man sieht lernt Microsoft nicht dazu und macht es dieses Mal sogar noch schlimmer. Ich will gar nicht wissen was diese Insider und Journalisten von Microsoft hierfür bekommen.

 

Hier übrigens der Tweet mit der Namensliste:

 

 

Der Discord-Server soll angeblich Microsoft moderiert sein.

 

vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

MCCCXI bedeutet 1311

das könnte sich auf den 13. November und dem Releasetermin der PS5 beziehen.

 

Es könnte auch das Ende der Welt bedeuten. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...