Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Warum sie den Chip offen legen ist mir rätselhaft, ich meine gut wenn es in der Wirtschaft jemand interessiert nimmt er das Ding eh auseinander aber ansonsten kann zumindest ich damit nichts anfangen.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Pulverblitz:

Warum sie den Chip offen legen ist mir rätselhaft, ich meine gut wenn es in der Wirtschaft jemand interessiert nimmt er das Ding eh auseinander aber ansonsten kann zumindest ich damit nichts anfangen.

 

Geht mir genauso! :D

 

image.png

 

 

Die Einzelheiten der Technik interessieren mich nicht wirklich, aber ich lese immer wieder gerne die "Übersetzungen" der User, die sich damit auskennen. 

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Pulverblitz:

Warum sie den Chip offen legen ist mir rätselhaft

Vllt als Seitenhieb an Sony, die noch fast garnichts offen gelegt haben? 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Pulverblitz:

Warum sie den Chip offen legen ist mir rätselhaft, ich meine gut wenn es in der Wirtschaft jemand interessiert nimmt er das Ding eh auseinander aber ansonsten kann zumindest ich damit nichts anfangen.

 

Schon interessant, weil man so erfährt welches Potential wirklich im SoC steckt der Microsoft Konsole.

 

Sony hat noch nicht wirklich viel an Details preisgegeben.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Schon interessant, weil man so erfährt welches Potential wirklich im SoC steckt der Microsoft Konsole.

 

Sony hat noch nicht wirklich viel an Details preisgegeben.

 

mir als nutzer bringt es nix zu wissen wie viel potential darin steckt wenn das potential eh nicht abgerufen werden kann weil für zig systeme mitentwickelt werden muss.

außerdem muss sony unbedingt alle details preisgeben?  ich denke nicht hat ja auch gründe warum man da nix preis gibt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

gerüchte von dem Typ der für Donnerstag auch ein Event nannte:

 

 

 

demnach die Xbox Series S am 5.11.2020 und die Xbox Series X am 6.11.2020 (kann ich mir schon nicht vorstellen das die nur ein tag auseinander sind) zum preis von 299 bzw. 499 US Dollar. Die 299 Dollar weil er die im folge einer Antwort gefixt hat.

Die PS5 als Laufwerk und Digitalversion beide am 13.11.2020 für 499 bzw 399 US-Dollar

 

aber bitte bedenkt alles nur gerüchte gerüchte gerüchte.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Habe ich da etwas verpasst, oder ist hier wieder ein übereifrig spekulierender Redakteur am Werk 🤔

 

“Auch wenn Sony einem neuen PlayStation-VR-Headset zum Release der PlayStation 5 bereits eine Absage erteilt hat,“

 

“PlayStation-VR-Nachfolger für die PlayStation 6?“

 

 

Bloß weil es nicht zum Release kommt, dann gleich für die PS6, ist schon mutig...


PlayStation 5: Sony arbeitet offenbar an PSVR-Nachfolger

 

https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/PSVR-Nachfolger-Sony-1356281/

 

Da bin ich ganz bei Dir, @Andy (Raptor__MUC). Warum sollte Sony denn eine neue HD-Kamera releasen, wenn die nicht für PSVR2 auf der PS5 gedacht ist ?

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb _Raschi_:

Vllt als Seitenhieb an Sony, die noch fast garnichts offen gelegt haben? 😅


Genau, bei MS konnte man schon in’s Döschen schauen und bei Sony gab‘s bisher noch nichtmal Boobies zu sehen :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

warum die nicht mal langsam die finale Präsentation machen kann ich nicht verstehen. Bitte die PS5 vorstellen, ein Spiel laufen lassen und ein Mikrofon daneben um die flüsterleise PS5 zeigen. Am besten mit Gameplay von R8 in 4K mit 60 FPS, dass laut Dusk Golem ja so derbe Probleme hat ... Dann wär ich schon zufrieden. 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb str1ker2k7:

https://www.computerbase.de/2020-08/xbox-series-x-hot-chips/

 

Microsoft legt den Chip der XSX offen.

 

2-630.7e23b3e3.jpg

 

 

😂 ungelogen.  Ich öffne die Seite, sehe das Bild, dann oben links das Xbox Zeichen und denke nur , Mann, also das Spiel sieht mal richtig kacke aus. 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Und dennoch fraglich, wie viel das dem Spieler am Ende bringt, wenn doch immer für die alten Konsolen mitentwickelt werden muss.

Das ist nicht ganz richtig. MS stellt es den Entwicklern frei, ob sie ein Game für XB One und Series X + PC, oder nur für die Series X + PC entwickeln.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nightcrow:

 

 

😂 ungelogen.  Ich öffne die Seite, sehe das Bild, dann oben links das Xbox Zeichen und denke nur , Mann, also das Spiel sieht mal richtig kacke aus. 😂


Gain Ground, bist du‘s :D

 

a4d53dedd1.jpg

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Starfey_:

Angeblich wird die PS5 zum testen an Influencer usw gesendet

Alles klar, dann werde ich mir Mal fix einen Instagram Account erstellen und mein Abendessen fotografieren, oder wie genau funktioniert das mit den Influencern? :rofl:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb _Raschi_:

Alles klar, dann werde ich mir Mal fix einen Instagram Account erstellen und mein Abendessen fotografieren, oder wie genau funktioniert das mit den Influencern? :rofl:


Reichen knappe 10.000 Posts in einem PlayStation Forum und ein PS5 Sammelthread um als Influencer durchzugehen 🤔

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Reichen knappe 10.000 Posts in einem PlayStation Forum und ein PS5 Sammelthread um als Influencer durchzugehen 🤔

Keine Ahnung, ansonsten müssen wir Mal unser aller lieblings-youtuber @Red Sun King fragen, ob er uns seine Test ps5 ausleiht 🧐

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Hab mal wieder über den Tellerrand geschaut. 

 

Die Quellen sind das eigentlich interessante, die News kann man in diese gewisse Kategorie Einordnen. 

 

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/amd-bestaetigt-volle-rdna-2-unterstuetzung-fuer-xbox-series-x-im-gegensatz-zur-playstation-5/comment-page-4/#comments

 

Der User Tromek erklärt das ganz gut

 

"

Irgendwie liest sich das schon etwas gehässig, dabei kann man aus Sonys Aussagen selbst schließen, dass es kein reiner RDNA 2 sein wird.
Soviel ich weiß, hat Sony gesagt, das sie RDNA 2 als Grundlage genommen haben und Veränderungen und Anpassung daran vorgenommen haben. Einige der Veränderungen die Sony gemacht haben soll, hat AMD wohl auch übernommen. Somit sollte auch klar sein, das es kein reiner RDNA 2 ist den Sony verwendet. Ob man dazu 1.5 oder 2 oder 2.5 sagen will, ist meiner Meinung nach egal… Es ist ein für die Ps5 angepasster RDNA 2.
Wenn man es auf Autos übertragen würde, dann hätten sich MS und Sony den gleichen Hochleitung Motor für ihre Autos besorgt, MS baut ihn so ein und Sony hat Veränderungen daran vorgenommen und dann eingebaut. Ob diese Veränderungen besser sind oder was Sie unter dem Strich bringen, wird die Zukunft zeigen.

Deswegen sollte es ja auch klar sein, dass AMD die volle Unterstützung von RDNA 2  für Xbox Series X bestätigt und für die Ps5 nicht.."

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb _Raschi_:

Keine Ahnung, ansonsten müssen wir Mal unser aller lieblings-youtuber @Red Sun King fragen, ob er uns seine Test ps5 ausleiht 🧐

Hahaha, ich bin auch überrascht, warum Sony mir keine zugeschickt hat. Wenn die wüssten, dass 80 % meiner gigantischen Follower-Schar totale PS-Freaks aus einem PS-Forum sind, hätte ich sicher eine daheim 😋

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb _Raschi_:

Alles klar, dann werde ich mir Mal fix einen Instagram Account erstellen und mein Abendessen fotografieren, oder wie genau funktioniert das mit den Influencern? :rofl:

 

Titten, du musst Titten zeigen und nicht zu vergessen, du musst deinen Popo zeigen. Ach und natürlich musst du auf jedem Bild ein Duckface machen! ☝️

 

Ich denke, dann erfüllst du die wichtigsten Sachen um als Influencer zu gelten. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Starfey_:

Hab mal wieder über den Tellerrand geschaut. 

 

Die Quellen sind das eigentlich interessante, die News kann man in diese gewisse Kategorie Einordnen. 

 

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/amd-bestaetigt-volle-rdna-2-unterstuetzung-fuer-xbox-series-x-im-gegensatz-zur-playstation-5/comment-page-4/#comments

 

Der User Tromek erklärt das ganz gut

 

"

Irgendwie liest sich das schon etwas gehässig, dabei kann man aus Sonys Aussagen selbst schließen, dass es kein reiner RDNA 2 sein wird.
Soviel ich weiß, hat Sony gesagt, das sie RDNA 2 als Grundlage genommen haben und Veränderungen und Anpassung daran vorgenommen haben. Einige der Veränderungen die Sony gemacht haben soll, hat AMD wohl auch übernommen. Somit sollte auch klar sein, das es kein reiner RDNA 2 ist den Sony verwendet. Ob man dazu 1.5 oder 2 oder 2.5 sagen will, ist meiner Meinung nach egal… Es ist ein für die Ps5 angepasster RDNA 2.
Wenn man es auf Autos übertragen würde, dann hätten sich MS und Sony den gleichen Hochleitung Motor für ihre Autos besorgt, MS baut ihn so ein und Sony hat Veränderungen daran vorgenommen und dann eingebaut. Ob diese Veränderungen besser sind oder was Sie unter dem Strich bringen, wird die Zukunft zeigen.

Deswegen sollte es ja auch klar sein, dass AMD die volle Unterstützung von RDNA 2  für Xbox Series X bestätigt und für die Ps5 nicht.."

 

Geil ist in den Kommentaren auch die Erklärung von Zorn: "da steht doch er hat mit AMD geredet" . Beste zuverlässige Quelle

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Starfey_:

Irgendwie liest sich das schon etwas gehässig, dabei kann man aus Sonys Aussagen selbst schließen, dass es kein reiner RDNA 2 sein wird.

 

Die PlayStation 5 ist bei weitem mit mehr Custom Hardware ausgestattet als die Xbox es je sein wird. Wir haben zwar noch nicht wirklich genaue Informationen über das Feature-Set des SoC der PS5 aber das könnte sich ja bald ändern. Die GPU in der PS5 soll ja angeblich Features haben die für RDNA2 noch gar nicht vorgesehen sind.

 

Man kann halt nur hoffen das Sony bald die Katze komplett aus dem Sack lässt. Genauso der Tear-Down der Konsole ist noch offen. Momentan lässt sich aber Sony Zeit, wahrscheinlich auch zu Recht.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...