Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich will fakten.

Es wird also Zeit. Das technische Geplänkel, die Gerüchte und so die gestreut werden, alles heiße Luft.

Wem will man da noch glauben. 

Dann irgend ein Typ der auf Twitter was verkündet und weil das nicht zutrifft postet er irgend welche angeblichen Interna.

Naja.

Vor der nächsten State of Play oder Xbox Gamecase wissen wir eh nichts.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Starfey_:

Hab mal wieder über den Tellerrand geschaut. 

 

Die Quellen sind das eigentlich interessante, die News kann man in diese gewisse Kategorie Einordnen. 

 

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/amd-bestaetigt-volle-rdna-2-unterstuetzung-fuer-xbox-series-x-im-gegensatz-zur-playstation-5/comment-page-4/#comments

 

 

 

 

interessant in dem Artikel ist die passage: "Das Interessante ist jedoch, dass AMD nicht bekannt gegeben hat, dass die PlayStation 5 auch die volle RDNA 2 Unterstützung haben wird, obwohl man selbst zuvor von RDNA 2 für die PS5 gesprochen hat. Hier scheint es also ein abgespecktes RDNA 2 zu sein, bzw. ein hochgezüchtetes RDNA 1."

 

haben die mal darüber nachgedacht, dass AMD evtl darüber garnicht sprechen darf? Stichwort Verträge etc....

 

auch lustig in dem artikel ist folgendes: "Ab heute sollten jedem Next-Gen-Gamer die deutlichen Hardware-Unterschiede zwischen Xbox Series X und PlayStation 5 klar sein, selbst ohne das technische Know-How. Vielleicht wirken sich diese Unterschiede bei den Cross-Gen-Spielen im Herbst/Winter 2020 noch nicht so deutlich aus und sind auf den ersten Blick vielleicht gar nicht zu erkennen."

 

NEIN EINFACH NUR NEIN! Mir ist bis dato immer noch nicht klar wie deutlich der Hardware Unterschied ist, einfach weil ich von dieser Materie null plan habe. da hilft mir auch mein technisches know how weiter. das ist und bleibt für mich ein riesiges fragezeichen.

 

aber am lustigsten sind die kommentare unten drunter die diesen artikel als faktenlage ansehen und denken "DiE Ps5 hAt GaRkEiN RdNa 2 hahaha"

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Starfey_:

Hab mal wieder über den Tellerrand geschaut. 

 

Die Quellen sind das eigentlich interessante, die News kann man in diese gewisse Kategorie Einordnen. 

 

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/amd-bestaetigt-volle-rdna-2-unterstuetzung-fuer-xbox-series-x-im-gegensatz-zur-playstation-5/comment-page-4/#comments

 

Der User Tromek erklärt das ganz gut

 

"

Irgendwie liest sich das schon etwas gehässig, dabei kann man aus Sonys Aussagen selbst schließen, dass es kein reiner RDNA 2 sein wird.
Soviel ich weiß, hat Sony gesagt, das sie RDNA 2 als Grundlage genommen haben und Veränderungen und Anpassung daran vorgenommen haben. Einige der Veränderungen die Sony gemacht haben soll, hat AMD wohl auch übernommen. Somit sollte auch klar sein, das es kein reiner RDNA 2 ist den Sony verwendet. Ob man dazu 1.5 oder 2 oder 2.5 sagen will, ist meiner Meinung nach egal… Es ist ein für die Ps5 angepasster RDNA 2.
Wenn man es auf Autos übertragen würde, dann hätten sich MS und Sony den gleichen Hochleitung Motor für ihre Autos besorgt, MS baut ihn so ein und Sony hat Veränderungen daran vorgenommen und dann eingebaut. Ob diese Veränderungen besser sind oder was Sie unter dem Strich bringen, wird die Zukunft zeigen.

Deswegen sollte es ja auch klar sein, dass AMD die volle Unterstützung von RDNA 2  für Xbox Series X bestätigt und für die Ps5 nicht.."

 

 

AMD hat mehrmals erklärt, dass die CPU der PS5 auf RDNA 2 beruht und sogar noch ein paar Extra-Features bereithält. Es ist unterm Strich ein stark angepasster Chip und hat nicht mehr allzu viel mit dem Standard-Prozessor zu tun. Laut AMD hat man einige dieser Features auch in die Entwicklung der RDNA 3 Chips mit einfließen lassen.

 

Dieses ewig falsche Fakten-Gestreue von wegen RDNA 1 oder 1.5 nervt nur noch. Und Xbox Dynastie ist keine verlässliche News-Seite, sondern eher eine Art Troll-Seite für komplett verstrahlte Xbox-User, die sich verhalten wie in einer Sekte und die Xbox auf Teufel komm raus im bestmöglichen Licht dastehen lassen wollen.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Jason Schreier, der mit Abstand zuverlässigste Insider, hat in seinem letzen Twitter-Post durchblicken lassen, dass auch 2021 eine E3-Messe mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden wird.

 

Damit dürfte sich die E3 vollends erledigt haben. Messen sind finanziell sehr aufwendig, unflexibel und auch der Werbeeffekt ist aus Marekting-Sicht eher problematisch und oft uneffektiv.

 

Wird spannend zu sehen sein, ob auch die Gamescom eine Zukunft hat oder ob die großen Publisher auch zukünftig einen Rückzieher machen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Mr_Aufziehvogel:

Wird spannend zu sehen sein, ob auch die Gamescom eine Zukunft hat oder ob die großen Publisher auch zukünftig einen Rückzieher machen.

 

die zukunft der Gamescom steht und fällt mit dem diesjährigen erfolg der onlineversion.

im grunde genommen hast du so die möglichkeit mehr leute zu erreichen also online.

bei der messe an sich hat man zwar einen finanziellen mehraufwand, aber auch die chance auf der bestmögliche feedback und zwar das von den gamern. dieses feedback ist unbezahlbar.  aber dazu müsste man die gamer auch nach ihrem anzocken auch sofort befragen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Ritti1987:

 

interessant in dem Artikel ist die passage: "Das Interessante ist jedoch, dass AMD nicht bekannt gegeben hat, dass die PlayStation 5 auch die volle RDNA 2 Unterstützung haben wird, obwohl man selbst zuvor von RDNA 2 für die PS5 gesprochen hat. Hier scheint es also ein abgespecktes RDNA 2 zu sein, bzw. ein hochgezüchtetes RDNA 1."

 

haben die mal darüber nachgedacht, dass AMD evtl darüber garnicht sprechen darf? Stichwort Verträge etc....

 

auch lustig in dem artikel ist folgendes: "Ab heute sollten jedem Next-Gen-Gamer die deutlichen Hardware-Unterschiede zwischen Xbox Series X und PlayStation 5 klar sein, selbst ohne das technische Know-How. Vielleicht wirken sich diese Unterschiede bei den Cross-Gen-Spielen im Herbst/Winter 2020 noch nicht so deutlich aus und sind auf den ersten Blick vielleicht gar nicht zu erkennen."

 

NEIN EINFACH NUR NEIN! Mir ist bis dato immer noch nicht klar wie deutlich der Hardware Unterschied ist, einfach weil ich von dieser Materie null plan habe. da hilft mir auch mein technisches know how weiter. das ist und bleibt für mich ein riesiges fragezeichen.

 

aber am lustigsten sind die kommentare unten drunter die diesen artikel als faktenlage ansehen und denken "DiE Ps5 hAt GaRkEiN RdNa 2 hahaha"

Fakten gibt es erst zu Release oder kurz vorher.
Außerdem interessiert mich der grafische Unterschied nicht, da ich nie beide Konsolen besitzen werde und auch schon garnicht parallel betreiben werde um den Unterschied zu sehen.

Die Unwahrheiten und Spekulationen nerven.

Wenn es wirklich stimmt das MS Leute bezahlt damit die solche Sachen veröffentlichen, dann ist das schon echt unterste Schublade.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Starfey_:

Irgendwie liest sich das schon etwas gehässig, dabei kann man aus Sonys Aussagen selbst schließen, dass es kein reiner RDNA 2 sein wird.
Soviel ich weiß, hat Sony gesagt, das sie RDNA 2 als Grundlage genommen haben und Veränderungen und Anpassung daran vorgenommen haben.


der Autor geht ja davon aus, dass die PS5 eher ein RDNA 1,5 hat und keine angepasste RDNA 2 Architektur.

Ist aber auch egal, mein PC ist potent genug um XSX Spiele abzuspielen und für Exclusive gibt es eine PS5., wo mir die Spiele persönlich mehr zusagen.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Roxas1997:

RDNA2 😅

 

Ist die Bezeichnung für eine GPU-Architektur/Technologie aus dem Hause AMD für den Gaming-Bereich.

 

RDNA steht für Radeon DNA. https://www.amd.com/de/technologies/rdna

 

Der Gegenpart nennt sich CDNA, steht für Compute DNA und wäre die Bezeichnung für die Beschleuniger-Technologie von AMD im Server- bzw. Supercomputer-Bereich oder für KI-Learning. Basiert auch auf GPU-Architektur (primär Vega), nur ohne den bildausgebenden Firlefanz wie bei den normalen Grafikkarten.

 

https://www.amd.com/de/graphics/servers-radeon-instinct-mi

 

Hier geht es um pure Rechenleistung und Ja, hier geht es um Teraflops die eine Bedeutung haben.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Ist die Bezeichnung für eine GPU-Architektur/Technologie aus dem Hause AMD für den Gaming-Bereich.

 

RDNA steht für Radeon DNA. https://www.amd.com/de/technologies/rdna

 

Der Gegenpart nennt sich CDNA, steht für Compute DNA und wäre die Bezeichnung für die Beschleuniger-Technologie von AMD im Server- bzw. Supercomputer-Bereich oder für KI-Learning. Basiert auch auf GPU-Architektur (primär Vega), nur ohne den bildausgebenden Firlefanz wie bei den normalen Grafikkarten.

 

https://www.amd.com/de/graphics/servers-radeon-instinct-mi

 

Hier geht es um pure Rechenleistung und Ja, hier geht es um Teraflops die eine Bedeutung haben.

Ich weiß das, aber denke der Fragende wird sich freuen xD

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb N0ICEBuTTerS:

Für mich sind es Fachbegriffe. Wer sich damit nicht beschäftigt ist auch das nicht verständlich. Es ist nicht so dass man solche Sachen schonmal gehört haben muss.

 

Deshalb schreibe ich ja welche Fachbegriffe, damit du uns mitteilst wo du dich nicht auskennst.

 

 

Ein ARPG aus China. Das Spiel soll auf allen großen Plattformen erscheinen. Erscheinungsdatum Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

 

 

Ein ARPG aus China. Das Spiel soll auf allen großen Plattformen erscheinen. Erscheinungsdatum Unbekannt

 

Alter Schwede, sieht das gut aus. Wo kommt das denn plötzlich her. Einfach nur wow. 

Das Feuer und der Endgegner mit seinen Haaren sind ja mal Wahnsinn. So muss next Gen aussehen. Habe wir hier schon ein Stück Unreal engine 5 gesehen ?

Ich bin wirklich auf mehr Informationen gespannt. Steht jetzt sehr weit oben auf der Liste.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Alter Schwede, sieht das gut aus. Wo kommt das denn plötzlich her. Einfach nur wow. 

Das Feuer und der Endgegner mit seinen Haaren sind ja mal Wahnsinn. So muss next Gen aussehen. Habe wir hier schon ein Stück Unreal engine 5 gesehen ?

Ich bin wirklich auf mehr Informationen gespannt. Steht jetzt sehr weit oben auf der Liste.

 

 

News dazu kommt um 15.00 Uhr :) 
War auch total begeistert davon. :thumbup: Könnte schon echt was geiles werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

News dazu kommt um 15.00 Uhr :) 
War auch total begeistert davon. :thumbup: Könnte schon echt was geiles werden.

Bis dahin darf man nicht?

Sieht auf jeden Fall gut aus.

Aber finde TLOU2 nicht viel schlechter von der Grafik her.

Klar. Keine 60 FPS, aber sonst....

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb monthy19:

Bis dahin darf man nicht?

Sieht auf jeden Fall gut aus.

Aber finde TLOU2 nicht viel schlechter von der Grafik her.

Klar. Keine 60 FPS, aber sonst....

 

Ich takte die News immer stündlich und so dann auch auf Facebook und Insta, da ich ja nicht den ganzen Tag am News schreiben bin bzw. am PC. Ich versuche zwar, dass wichtigste nach vorne zu packen, bin auf dem Spiel aber erst später gestoßen, daher erst um 15 Uhr. 

Die News auf den Tag zu verteilen, ist auch eine Arbeitsanweisung - daher meist immer zur vollen Stunde.

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb monthy19:

Bis dahin darf man nicht?

Sieht auf jeden Fall gut aus.

Aber finde TLOU2 nicht viel schlechter von der Grafik her.

Klar. Keine 60 FPS, aber sonst....

 

Wirklich ?  Also ich spiele gerade die letzten Kapitel von TLOU2 und finde da gibt es aber schon gewaltige Unterschiede. The Last of Us sieht ohne Zweifel hervorragend aus und zählt mit zum besten was die PS4 Pro hervorgebracht hat, aber es kann nicht an die Licht und Schatteneffekte, die Spiegelungen, die Feuer Animationen und die Dynamik aus dem Video tippen. Und man bedenke noch es ist eine Alpha Version , gesehen auf YouTube.

Bisher mit das beste was ich an next Gen aus einem Spiel heraus gesehen habe. ( Ich hoffe das war auch pur Ingame und es gab ja noch nicht so viel zu sehen )

 

Bisher sind chinesische Entwickler leider weit hinter ihren Möglichkeiten geblieben und wir haben die letzten Jahre nicht so viel von ihrem Können zu sehen bekommen. Ich hoffe da kommt mit der neuen Gen jetzt Mal der ein oder andere Entwickler mit was frischem um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...