Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Nightcrow:

Bisher sind chinesische Entwickler leider weit hinter ihren Möglichkeiten geblieben und wir haben die letzten Jahre nicht so viel von ihrem Können zu sehen bekommen. Ich hoffe da kommt mit der neuen Gen jetzt Mal der ein oder andere Entwickler mit was frischem um die Ecke.

 

Unterstützt Sony nicht sogar chinesische Entwickler? Da war doch mal was und kann mich an ein Spiel erinnern, glaube es war ein Shooter im Weltall so im CoD-Stil.

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Wirklich ?  Also ich spiele gerade die letzten Kapitel von TLOU2 und finde da gibt es aber schon gewaltige Unterschiede. The Last of Us sieht ohne Zweifel hervorragend aus und zählt mit zum besten was die PS4 Pro hervorgebracht hat, aber es kann nicht an die Licht und Schatteneffekte, die Spiegelungen, die Feuer Animationen und die Dynamik aus dem Video tippen. Und man bedenke noch es ist eine Alpha Version , gesehen auf YouTube.

Bisher mit das beste was ich an next Gen aus einem Spiel heraus gesehen habe. ( Ich hoffe das war auch pur Ingame und es gab ja noch nicht so viel zu sehen )

 

Bisher sind chinesische Entwickler leider weit hinter ihren Möglichkeiten geblieben und wir haben die letzten Jahre nicht so viel von ihrem Können zu sehen bekommen. Ich hoffe da kommt mit der neuen Gen jetzt Mal der ein oder andere Entwickler mit was frischem um die Ecke.

Keine Ahnung.

Wenn das Video in 4K gezeigt würde, dann bestimmt.

Aber in 1080p war es nicht wirklich aussagekräftig.

Die Animation und das Licht ist schon echt gut. Vor allem die Haare bei dem Werwolf, aber sonst.

Ist halt Schlauch und kann somit doch schön Detailreich dargestellt werden.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

https://www.eurogamer.net/articles/2020-08-20-deathloop-blocks-the-ps5-dualsense-controller-triggers-when-your-weapon-jams

 

Der DualSense wird immer geiler. Ich stell mir das grad bei Battlefield oder Call of Duty vor im Multiplayer :thumbsup:

 

Aja, Demon's Souls wurde in Korea einem Rating unterzogen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb str1ker2k7:

https://www.eurogamer.net/articles/2020-08-20-deathloop-blocks-the-ps5-dualsense-controller-triggers-when-your-weapon-jams

 

Der DualSense wird immer geiler. Ich stell mir das grad bei Battlefield oder Call of Duty vor im Multiplayer :thumbsup:


Klingt sehr cool 👍

Dies muss dann nur auch in den Spielen Unterstützung finden.
 

Bei den exklusiven Titeln wird sowas mit Sicherheit in der Konzeption berücksichtigt werden, alle anderen werden von den Möglichkeiten jenseits dessen was ein Controller standardmäßig mitbringt, wohl kaum Gebrauch machen.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb str1ker2k7:

https://www.eurogamer.net/articles/2020-08-20-deathloop-blocks-the-ps5-dualsense-controller-triggers-when-your-weapon-jams

 

Der DualSense wird immer geiler. Ich stell mir das grad bei Battlefield oder Call of Duty vor im Multiplayer :thumbsup:

 

Aja, Demon's Souls wurde in Korea einem Rating unterzogen.

 

Bin wirklich gespannt wie das am Ende wirklich ist. Oder ob es vielleicht sogar einfach nur nervig wird. So oder so hoffe ich darauf das ich es immer ausschalten kann in jedem Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb str1ker2k7:

Interessanter Spot, offizieller Start der Werbekampagne zur PlayStation 5?


Zip am iPhone :S

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb m0rcin:


Klingt sehr cool 👍

Dies muss dann nur auch in den Spielen Unterstützung finden.
 

Bei den exklusiven Titeln wird sowas mit Sicherheit in der Konzeption berücksichtigt werden, alle anderen werden von den Möglichkeiten jenseits dessen was ein Controller standardmäßig mitbringt, wohl kaum Gebrauch machen.

Es ist recht simpel einzubauen, eigentlich verlangt es nichtmals nach einer Überarbeitung des Gameplays oder der Spielmechaniken. Ich bin sehr positiver Dinge, dass die Entwickler allesamt auch die Features nutzen werden.

 

Zudem hat ja Sony auch versichert, dass generell die Entwicklungszeit sehr viel kürzer sein wird auf der Next-Gen. Das gilt sicherlich auch für die Implementation ebensolcher Features.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Hoffe man kann jetzt demnächst endlich mal vorbestellen..😁

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Werbespot echt gelungen. Er macht echt Lust auf mehr und ich kann mir gut vorstellen, dass Menschen, die bisher noch nicht von der PS5 gehört haben, nun ebenfalls Lust darauf bekommen, sich näher über die PS5 zu informieren.

 

Interessant finde ich, dass der Werbespot sehr darauf vertraut, die immersive Weiterentwicklung der Konsole zu zeigen. Sony setzt sehr in die Features des DualSense und dem 3D Audio.

 

Außerdem finde ich, dass der Werbespot recht ruhig und erwachsen wirkt. Als wolle Sony ein reiferes Produkt an eine reifere Zielgruppe verkaufen. Besonders die Werbespots der späten PS3 und frühen Ps4 Ära waren da deutlich actionlastiger, chaotischer und verspielter.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

gestern erschienen die TV-Spots zur PS5 die wohl am sonntag im rahmen des CL Finals ausgestrahlt werden.

Mit start dieser Marketing kampagne könnte ich mir vorstellen, dass innerhalb der nächsten 2 wochen ein Sony Event kommt bei dem Releasetermin, Preis und Start der Vorbestellungen bekannt gegeben werden.

 

außerdem kann man auf Amazon schon Spiele vorbestellen.

AC Valhalla

FarCry 6

Watch Dogs Legion

Planet Coaster

NBA 2K21

 

der Hype train beschleunigt noch mal

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ritti1987:

gestern erschienen die TV-Spots zur PS5 die wohl am sonntag im rahmen des CL Finals ausgestrahlt werden.

Mit start dieser Marketing kampagne könnte ich mir vorstellen, dass innerhalb der nächsten 2 wochen ein Sony Event kommt bei dem Releasetermin, Preis und Start der Vorbestellungen bekannt gegeben werden.

 

außerdem kann man auf Amazon schon Spiele vorbestellen.

AC Valhalla

FarCry 6

Watch Dogs Legion

Planet Coaster

NBA 2K21

 

der Hype train beschleunigt noch mal

Na hoffentlich kommen da noch einige Spiele hinzu. Vor allem exclusives. Bisher habe ich nicht das Gefühl das ich die PS5 zum Release benötige.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Es reichen Stereo-Kopfhörer aus. Die meisten Games haben eine einfache Stereo-Ausgabe und ich bezweifle das der Ton bei dem Spot auf Youtube in Dolby ausgegeben wird.

Schon klar. 
Aber ohne die PS5 kann man es nicht testen.

Das meine ich. Das Video mag das suggerieren, aber da keine Hardware Plattform vorhanden ist, geht es nicht.

Nur halt in normalem Dolby etc. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb monthy19:

Schon klar. 
Aber ohne die PS5 kann man es nicht testen.

Das meine ich. Das Video mag das suggerieren, aber da keine Hardware Plattform vorhanden ist, geht es nicht.

Nur halt in normalem Dolby etc. 

Ich habe das Video gestern mit Stereo Kopfhörern geschaut. Und was sie da simuliert haben ist ziemlich cool. Ich konnte wirklich orten von wo der Sound kommt. Das kenne ich sonst nur von meinem 7.1 Headset :)

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Fr3eZi:

Ich habe das Video gestern mit Stereo Kopfhörern geschaut. Und was sie da simuliert haben ist ziemlich cool. Ich konnte wirklich orten von wo der Sound kommt. Das kenne ich sonst nur von meinem 7.1 Headset :)

Mhhh. Das ist cool. 

Mal testen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der neue Trailer, der übrigens richtig genial aussieht und selbst das Gameplay von Black Myth generieren die nächste Stufe meines Hypes. So langsam bröseln immer mehr News durch's Sieb. Auf vielen Seiten gibt es nun immer wieder etwas auf zu schnappen. Sei es über den Controller oder 3D Audio , oder neue Trailer und Spiele. So langsam habe ich das Gefühl es geht jetzt bald los und die Ereignisse überschlagen sich. 

Ich weiss , jetzt sagt der ein oder andere wieder "eh Sony Fanboy" , aber Sony macht das ganze wieder besser, eleganter und spricht die Kunden mehr an. Ich weiss nicht wieso, aber MS verkorkst es wo sie nur können.

 

Bestes Beispiel wieder. 

Gestern wurde die neue UI der Konsole vorgestellt. UND ..... Es kräht kein Hahn nach. 

Die Vorstellung ist wieder genau so schlecht wie die anderen Präsentationen. Es werden viele Gesichter gezeigt, die alle ganz tolle Dinge über die Konsole sagen , aber das eigentliche UI wird immer wieder mal kurz gezeigt ( sieht btw fast genauso aus wie das alte ) und angeteasert. Man hätte doch einfach 5 Minuten lang das UI bedienen können und dazu im Hintergrund eine Stimme erklären lassen können. Ach ja und es wurde wieder das mega Halo gespielt. Von neuem Gameplay ist auf weiter Flur nichts, aber auch gar nichts zu sehen.

Immer mehr verfestigt sich meine Annahme , die Kochen nur mit heißer Luft, aber es steckt nichts dahinter. Ich glaube wirklich Sony ist der Box durch ihre custom Hardware diesmal um Längen vorraus und nicht nur so marginal wie viele uns weiß machen wollen. 

 

Zu guter Letzt noch.

Endlich ist das Geheimnis um Frodo Beutlin gelüftet. Nachdem er Mittelerde verlassen hat, ging er nach Redmond und nahm den Namen John Hildebrandt an. Dort war er maßgeblich an der Entwicklung des UI für die Xbox beteiligt. Wahnsinn.

 

Hier im übrigen noch das Video

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...