Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb xButchx:

Schade eigentlich, hätte gerne ESO noch einmal auf der 5 gespielt. Muss also doch WoW kommen :D 

 

Da es ESO bereits für die Ps4 gibt, wirst du es mit Sicherheit dann auch auf der Ps5 noch spielen dürfen dank der AK. Glaube nicht, dass ESO dann völlig aus der Playstation Bibliothek fliegt.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das wäre natürlich cool @Starfey_ und @Thebourbonkid . Denke die nächsten Tage wird man neue Infos dazu bekommen. Würden auf jeden Fall einige Spieler dadurch verlieren wenn es nicht so ist. Die ESO Com auf der PS ist meines Wissens gar nicht so klein. Habe es selber immer wieder mal gespielt.

 

Geht wahrscheinlich auch gar nicht, oder will MS mir meine schon gekauften Spiele ersetzten :D 

 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb xButchx:

Das wäre natürlich cool @Starfey_ und @Thebourbonkid . Denke die nächsten Tage wird man neue Infos dazu bekommen. Würden auf jeden Fall einige Spieler dadurch verlieren wenn es nicht so ist. Die ESO Com auf der PS ist meines Wissens gar nicht so klein. Habe es selber immer wieder mal gespielt.

 

Geht wahrscheinlich auch gar nicht, oder will MS mir meine schon gekauften Spiele ersetzten :D 

 

 

Dafür würde ich fast meine Hand ins Feuer legen. Wie du bereits sagtest, du hast schließlich dafür bezahlt und je nach Edition nicht gerade wenig. Wenn sie das Auf Grund des Deals aus dem PS Store nehmen und den Käufern auf der Playstation die Lizenz dafür entziehen, wäre das ein absoluter Dickmove und von der Kundenfreundlichkeit die MS immer soo bewirbt meilenweit entfernt.

 

Wird sich in den nächsten Tagen zeigen was das wirklich für zukünftige Titel für die Playstation heißt. Könnte auch gut sein, dass man zukünftige Bethesda Spiele Day One im Gamepass hat für immer und dennoch auch auf anderen Plattformen wie PS und Switch veröffentlicht werden. Laut dem Artikel bleibt Bethesda auch weiterhin der Publisher.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Markus Hochaus:

Bestellt hier eigentlich jemand ne Series X morgen vor ? Also mal ganz abgesehen von dem Deal ?

Im Gamepass gibt es ja den Flight Simulator und das letzte Gears direkt mit dem Series x update, oder ?

 

Definitiv bestell ich die Series X morgen vor. Ich muss meinen Schülern nur klar machen, dass es morgen für einen kurzen Moment ok ist, das Handy aus der Tasche zu holen.....

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ElPatron:

 

Definitiv bestell ich die Series X morgen vor. Ich muss meinen Schülern nur klar machen, dass es morgen für einen kurzen Moment um 9:00 Uhr ok ist das Handy aus der Tasche zu holen.....

Meine Lehrer haben immer sowas gesagt wie "Ich muss gleich einmal kurz telefonieren, es tut mir leid. Aber in der Zeit macht ihr Aufgabe XY"

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Fr3eZi:

Meine Lehrer haben immer sowas gesagt wie "Ich muss gleich einmal kurz telefonieren, es tut mir leid. Aber in der Zeit macht ihr Aufgabe XY"

So ändern sich halt die Lehrer ;)  Mein Lehrer hätte mir seinen Schlüsselbund an den Kopf geworfen und hätte gesagt, Konsolen sind Teufelswerk!

 

Zu TESO, es gab wohl schon was offizielles das es weiterhin auf PS geben wird. Dann bekommt MS halt die Kohle für die Kronen.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Schicker Schachzug. Hatte tatsächlich vor, mir das erste Mal eine MS Konsole zu kaufen und das ist ein Grund mehr, zukünftig alle drei grossen Konsolenhersteller zuhause zu haben. Dafür verzichte ich auf einen neuen Gaming PC.

 

Wenn sich jetzt noch die Gerüchte bestätigen, dass die Xbox Series X auch Steam unterstützen könnte.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal anders betrachtet. Microsoft ist heute nicht mehr Microsoft, wie unter Ballmer! Als sie Mojang gekauft haben, und mit der Bedrock-Engine anfingen zu entwickeln, dachte man ja auch, dass der Support für die Java-Edition auf MacOS und Linux und alten Windowsgeräten wegfällt, aber was kam? Nichts! Microsoft kümmerte sich famos um Minecraft. Ähnlich unterstützt heute Microsoft MacOS und Linux bei vielen Teilen mit neuer Software. Ich denke, dass die Xbox einige tolle Extrasachen kommen wird (Keine Ahnung, son extra Pferd in Grün bei TESO oder Kronen), aber da Bethesda weiterhin Publisher bleibt, bekommt auch die PS5 weiter die Spiele.

DarthXith.png

Link zu diesem Kommentar

Früher oder später wird MS den Markt komplett zerstören,

Das wird auch nicht die letzte Übernahme sein.

Da bin ich sicher. Für die Gamer ist es ein schwarzer Tag und auf jeden Fall kein guter Zug von MS.

Hier werden Spieler gezwungen die Plattform zu wechseln oder sich 2 Plattformen zu gönnen um alle Spiele abzudecken.

 

Allerdings dauert es mindesten noch 2 Jahre bis wieder ein Bethesda Spiel auf den Markt kommt.

Außerdem waren die meisten in der letzten Zeit eher Durchschnitt. Von daher verpasst man nicht viel.

 

Wie auch in einem anderen Forum:

Habe Gamepass bis Mitte 2022 und MS sieht keinen Cent mehr von mir. 

Bis dahin brauch ich keinen Titel bei dem MS mit drin hängt mehr kaufen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb monthy19:

Früher oder später wird MS den Markt komplett zerstören,

Das wird auch nicht die letzte Übernahme sein.

Da bin ich sicher. Für die Gamer ist es ein schwarzer Tag und auf jeden Fall kein guter Zug von MS. 

Was für ein Glück das Sony sowas niemals tun würde. Mit dem ff16 Deal zwingen wie natürlich niemanden zwei Systeme zu besitzen.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Fr3eZi:

Was für ein Glück das Sony sowas niemals tun würde. Mit dem ff16 Deal zwingen wie natürlich niemanden zwei Systeme zu besitzen.

Nö warum auch?

Man kann doch 1 Jahr warten.

Vor Allem, wer hat denn mit dem Mist angefangen bei Produkten mit großen Namen?

MS mit Tomb Raider. Richitig.

FF wird also auf jeden Fall auch auf der Box erscheinen. Nur halt später. Sony hat ja nicht den ganzen Laden gekauft... :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Naja, ursprünglich ja Nintendo. 

Deswegen sprach ich von dem großen Erfolg, mit 6, vorallem das 7er der Rest ist Geschichte. 

 

Das FinalFantasy1 schon der glückliche Erfolg war für das erfolglose Unternehmen will ich nicht bestreiten. Der Name der Serie sagt ja schon alles. :)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das eher so, dass sich der Gaming-Markt in den kommenden Jahren sehr stark verändern wird. Gaming im Jahr 2030 wird anders funktionieren als jetzt im Jahr 2020.

 

Wir stehen vor einem entscheidenden Umbruch: Der vollständigen Digitalisierung des  Spielemarktes. Was sich schon seit Jahren abzeichnet, setzt sich schon mit den kommenden Konsolen fort, in dem Geräte angeboten werden, die über kein Laufwerk mehr verfügen.

 

Ob es einem nun gefällt oder nicht, aber dieser Trend hin zum Downloaden und Streamen wird sich weiter ausbreiten und bis zum Ende des Jahrzehnts wird es wohl kaum noch etwas anderes geben.

 

Netflix, Spotify und Co. machen es schon vor, dass auch der Trend weg geht vom Besitz von Medien und hin zum Abo und Mieten der Medien.

 

Sony hat diesen Trend als einer der ersten im Gaming-Bereich erkannt und ihren Streaming-Dienst PlayStation Now gestartet. Der aber nach wie vor stiefmütterlich behandelt wird und dessen Angebot und auch Erfolg dadurch stagniert. PlayStation Now, das einst als Vorreiter galt, droht im Schatten von Game-Pass, EA Play und U-Play einfach zu verkümmern.

 

Microsoft greift die Idee von Netflix auf und überträgt es auf die Gaming-Welt und geht dabei auch noch konsequenter um als es sich Sony mit PlayStation Now traut.

 

Derzeit verdient sich Sony noch mit den Spielekäufen und PlayStation Plus eine goldene Nase und PlayStation Exklusivtitel genießen einen fantastischen Ruf, doch es zeichnet sich ab, dass dieses Geschäftsmodell mittelfristig vor dem Ende steht und der Game-Pass ein neues Zeitalter einläutet und die gesamte Branche auf dem Kopf stellt.

 

Mit dem riesigen Zukauf von Bethesda hat Microsoft ein für alle mal klar gemacht, dass sie es verdammt ernst meinen mit dem Game Pass und Sony gewaltig unter Druck gesetzt.

 

Doch egal wie dieser Kampf der Konsolen nun ausgehen mag, es ist eigentlich fast schon egal. Denn langfristig hat Microsoft schon gewonnen. Denn die Ära der Konsolen neigt sich dem Ende und die Ära des Streamings wird von Microsoft beherrst werden. Neben Amazon ist Microsoft schon heute der unangefochten größte Anbieter von Servern und Online-Infastrukturen.

 

Der Großteil von Sonys und Nintendos Server laufen schon heute unter Microsofts-Servern und wenn die Spielewelt erst einmal voll und ganz in die digitale Welt hinüberwechelt, ist es zweitrangig, ob nun die Spiele der PlayStation Game Studios die größten Hits sind und Nintendos Franchises die Beliebtesten sind, weil sich all diese Dienste auf dem Fundamenten von Microsofts Servern abspielen werden und man dann ein quasi Monopol der Gaming-Industrie erreichen wird.

 

Microsoft weiß das und macht keinen Hehl daraus, deshalb erzält  man auch  ganz selbstbewusst, dass es  einem weniger wichtig ist, Konsolen zu verkaufen, sondern vielmehr Dienste an den Mann zu bringen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Bin jetzt erst mal auf die Tokyo Games Show gespannt 🤤

 

dito bin da auch gespannt drauf. mal sehen ob da was neues an infos kommt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...