Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb lari-fari:

schätze Bundle kommen erst nächstes Jahr zum Black Friday. An Konsole wird Sony nicht viel verdienen.

 

Sehe ich genauso! Zudem gibt es keinen Bundle-Anreiz für Sony und Händler. Die Konsole wird ihnen ja mehr oder weniger aus den Händen gerissen. Das sind Situationen, wie Bananen in der DDR. 😂

DarthXith.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Ja, das war vorrauszusehen und die nächste Große Publisher-Übernahme wird wohl von Amazon kommen. Die werden sich aller Wahrscheinlichkeit nach Ubisoft schnappen.

 

Und auch hier bleibt mir nur zu sagen: Wollen wir es nicht hoffen!

 

Jede Plattform darf gerne mit Exklusivtiteln und -Entwicklerstudios glänzen. Gar keine Frage. Irgendwie muss man sich ja von Mitbewerbern abheben, wenn die Hardware-Basis quasi die gleiche ist.

 

Aber wenn ganze Publisher in der Exklusivitätsschlacht verloren gehen, finde ich das nicht gut. Zumal ich im Fall von Ubisoft noch etwas skeptisch bin, ob Amazon das tatsächlich bringen wird. So viel besser Luna klingt als Stadia, kommen ja diese Channels dazu. Also Ubisoft-spezielle Inhalte, die aber zusätzlich kosten werden. Glaube man ist da erst einmal einen Marketing-Deal eingegangen. Aber den hat Ubisoft auch noch mit Google. Gefühlt entwickeln ja nur noch kleine Studios, CD Projekt Red und Ubi für Stadia :D

 

Bin mal gespannt, was da noch kommen wird. Spannend wird diese Generation aber allemal.

Link zu diesem Kommentar
Am 24.9.2020 um 12:13 schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Ja, da bin ich ganz deiner Meinung.

 

Dennoch zeichnet sich ab, dass sich der gesamte Spielemarkt in diesem Jahrzehnt ganz entscheidend verändern wird.

 

Microsoft sieht weniger Sony als Konkurrenz, aber mehr andere riesige Unternehmen wie Amazon, Google, Apple oder Tencent, die alle auch über riesige Geldrserven verfügen und auf den Spielemarkt drängen.

 

Meldungen nach zu urteilen drängen Amazon, Tencent, Apple und Google sehr stark auf den Gaming-Markt. Man bereite sich gerade vor, in den Markt einzusteigen, eine digitale Infastruktur aufzubauen.

 

Der Großeinkauf von Microsoft hat dabei die anderen Unternehmen wach gerüttelt, die sich nicht von Microsoft den ganzen Kuchen wegnehmen lassen werden. Besonders Amazon plant wohl einen Kauf in der Größenordung von Microsofts Bethesda-Deal. Angeblich hat Amazon ein Auge auf Ubisoft geworfen.

 

Es geht um die Zukunft des Gaming. Es geht um Streaming, digitale Verkäufe und Abo-Modelle. Amazon ist bereits mit Prime im Film & Serienmarkt sehr gut aufgestellt. Da liegt es nahe, die eigene Macht auf Videospiele zu erweitern.

 

Insgesamt werden Sony und Nintendo langfrisitig wohl an Bedeutung verlieren und gegen die globalen Big-Player nicht konkurrieren können. Wahrscheinlich wird das Sony und das Nintendo der Zukunft irgendwann mehr zum Spiele-Publisher schrumpfen und die PS5 dürfte vielleicht schon der letzte große Wurf Sonys sein.

 

Der Spielemarkt wird komplett umgefplügt werden, wie er danach aussehen wird, kann wohl keiner sagen.

 

 

 

vor 20 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Ja, das war vorrauszusehen und die nächste Große Publisher-Übernahme wird wohl von Amazon kommen. Die werden sich aller Wahrscheinlichkeit nach Ubisoft schnappen.

 

Microsoft betrachtet Amazon als großen Konkurrenten, nicht Sony.

 

Gerüchten zu Urteilen nach, bastelt auch Apple mit Hochdruck an einem eigenen Gaming-Service.

 

Und wir dachten noch, die kommende Generation wäre ein Kampf zwischen PS5 und Xbox. Jetzt zeigt sich aber, dass der Kampf um die sonnigsten Plätze am aufkommenden Streaming/Abo Markt begonnen hat.

 

 

Also ich denke ganz so schnell wird die Ablöse nicht kommen. Sonny und Nintendo sind nun auch keine kleinen Nummern und werden sich so schnell auch nicht , bzw nicht ohne Gegenwehr vom Markt verdrängen lassen. Die gewachsenen Strukturen, die über Jahre aufgebaut wurden kann ein neuer Player so schnell nicht aufholen, bzw. mal eben aus den Boden stampfen. Es gibt nichts wichtigeres wie eben diese Strukturen und Erfahrungen. Meiner Meinung nach wird es noch mindestens eine nächste Generation physische Datenträgern geben, oder eventuell wird es nur noch digitale Medien geben. Aber ein Streaming wie es hier angesprochen wird, noch nicht. Es gibt ein paar Nationen auf der Welt, wo der Plan technisch aufgehen würde, aber ein Großteil und darunter leider auch ganz weit hinten das Technologie Land Deutschland, würde die Vorraussetzungen bei weitem nicht erfüllen. Wenn ich mir angucken wie kläglich Google mit der Stadia gescheitert ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Amazons Pläne ein Erfolg werden. Und ebenso haben auch eins, alle Big Player , die aufgezählt wurden, gemeinsam. 

Sie schauen sich eine Idee an, versuchen sie umzusetzen, buttern vielleicht nochmals Unsummen an Geld hinein, aber sind auch genau so schnell wieder damit fertig und verbuchen es unter gescheitert.

Weiterhin wird es schwierig die Hardcore und Gamercommunity von diesem Weg zu überzeugen. Immer noch nimmt der Gedanke, ich muss etwas besitzen und es gehört mir einen sehr hohen Stellenwert ein.  Es wird nicht einfach sein, zu vermitteln, dass Du nur für eine Leistung zahlst, aber im Endeffekt nichts in Deinem Schrank stehen hast. 

Von daher mache ich mir keine Sorgen, auch noch bei der nächsten Generation, Abends am PC zu sitzen , F5 zu hämmern und mich nach erfolgreicher Bestellung, zu freuen wie ein kleines Kind. 

Link zu diesem Kommentar

Diese Nachricht hat jemand von Amazon erhalten :

 

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse, die Sony PlayStation 5 auf Amazon.de zu kaufen.

Die Konsole ist nun ausverkauft und Vorbestellungen auf absehbare Zeit nicht mehr möglich.

Wir freuen uns, Sie bald wieder auf Amazon.de begrüßen zu dürfen.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Amazon.de

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb lari-fari:

 

Bitte einmal für Laien übersetzen zur Datenübertragung, ich kann zwar englisch, aber was will mir der Mann da technisch mitteilen? :D

 

 

 

 

vor einer Stunde schrieb Arjen Robbeen:

Diese Nachricht hat jemand von Amazon erhalten :

 

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse, die Sony PlayStation 5 auf Amazon.de zu kaufen.

Die Konsole ist nun ausverkauft und Vorbestellungen auf absehbare Zeit nicht mehr möglich.

Wir freuen uns, Sie bald wieder auf Amazon.de begrüßen zu dürfen.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Amazon.de

 

FeelsBadMan , tut mir leid für alle, die keine Konsole bekommen haben :(

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Arjen Robbeen:

Diese Nachricht hat jemand von Amazon erhalten :

 

Die Nachricht habe ich auch erhalten. Heißt mehr oder weniger nur, das es für den 19. November keine Vorbestellung mehr geben wird. Man wird mit Sicherheit bald wieder bestellen können, allerdings nicht mehr für November.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb StadionGehn:

 

Bitte einmal für Laien übersetzen zur Datenübertragung, ich kann zwar englisch, aber was will mir der Mann da technisch mitteilen? :D


Bisher war es so, dass die Daten stark komprimiert auf der HDD lagen um schneller größere Datenmengen laden zu können, und die CPU auch Leistung „verbraucht“ hat, um die Daten zu decodieren.

 

Jetzt liegen die Daten weit weniger komprimiert auf der SSD, da sie generell um ein Vielfaches schneller geladen werde können.

 

Hinzu kommt, dass Kraken die Dekomprimierung generell mit weniger Leistungsverlusten bewerkstelligt.

 

Zusammengefasst kann man sagen, dass durch die SSD, und ihrer superschnellen Anbindung in der PS5, die CPU Power in der NextGen höher zu bewerten ist, da jetzt mehr Leistung für die GameEngine an sich zur Verfügung steht.

 

Also „doppelter“ CPU Leistungszuwachs:

 

1x Rohleistung durch potenteren Chip

 

1x Weniger Verluste durch Decodierungsprozesse 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Gerade eben schrieb LandInSicht:

Ich hätte da mal eine Frage, vielleicht hat jemand Informationen. Jetzt vor kurzem kam ja der Mafia Remake raus, ich habs gestern bei Media Markt für die PS4 liegen sehen. Weiß jemand, ob das so auch auf der PS5 abspielbar sein wird? Ich hätte so Bock auf das Remake. 😁

Jedes PS4 Spiel das seit dem TLOU2 Release auf den Markt gekommen ist, MUSS auf der PS5 laufen.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute, mal eine frage würde gerne meine PS4 Pro zum Release der PS5 verkaufen. Wie viel könnte ich noch verlangen? 

 

2 Controller, 1mal im PS1 Design und 1mal in der 500mio Edition. 

 

 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb lari-fari:

oha, es gibt mal wieder Gerüchte die manche zum 🤮 bringen dürften..

Angeblich soll der Einzelhandel zum Release keine PS5 bekommen.
 

https://playfront.de/ps5-handel-erhaelt-wohl-keine-konsolen-zum-launch/

Das hab ich auch schon gehört, macht aber nüscht!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb StadionGehn:

Bitte einmal für Laien übersetzen zur Datenübertragung, ich kann zwar englisch, aber was will mir der Mann da technisch mitteilen? :D


hier noch mal verständlicher, neben Kraken gibt es wohl noch ne Oodle Software die den Datendurchsatz nochmal deutlich erhöht.

Bis zu 17 Gbits.

 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb lari-fari:

oha, es gibt mal wieder Gerüchte die manche zum 🤮 bringen dürften..

Angeblich soll der Einzelhandel zum Release keine PS5 bekommen.
 

https://playfront.de/ps5-handel-erhaelt-wohl-keine-konsolen-zum-launch/

War schon bekannt, obs nun offiziell ist kA.

 

Mit dem COVID-19 machen Szenen wie 2013 auch keinen Sinn.

 

 

Edit: Wie schauts denn mit SONY und der TGS aus? Irgendwie finde ich absolut keine Infos. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Arjen Robbeen:

Hey Leute, mal eine frage würde gerne meine PS4 Pro zum Release der PS5 verkaufen. Wie viel könnte ich noch verlangen? 

 

2 Controller, 1mal im PS1 Design und 1mal in der 500mio Edition. 

 

 

 

Bei Ebay gehen die PS4 Pro Konsolen für um die 200 bis 220 Euro weg. Es kommt aber auch darauf an, welche Version du hast. Die ersten Pro-Konsolen neigen dazu deutlich lauter zu werden und sind daher weniger beliebt.

 

Bei Controllern ist entscheidend, ob diese Originalverpackt sind oder schon benutzt wurden.

 

Wenn du Controller in den limited Editions hast und diese Originalverpackt sind, gehen die auch schon mal für 100 bis 200 Euro das Stück weg. Sobald diese aber in Benutzung waren, sind Controller nur noch 25 bis 30 Euro das Stück wert. Da spielt es dann auch keine große Rolle mehr, ob das limited oder stinknormale Versionen sind.

 

Beachten solltest du vorallem, dass mit dem PS5-Release höchstwahrscheinlich eine regelrechte Flut an gebrauchten PS4-Kram einsetzen wird und die Preise, die du verlangen kannst, daher noch deutlich sinken werden.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Ich werde meine PS4 dieses Mal verschenken. Die letzten Konsolen liegen alle noch am Dachboden, weil ich dachte, dass man sie vielleicht doch irgendwann wieder raus holt, aber das ist Quatsch und ich mache es ja doch nicht. Im November frage ich mal bei unserem Krankenhaus nach. Vielleicht hat die Kinderstation ja Interesse.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Starfey_:

Bei der XSX gibt's nun auch Stornierungen :(Screenshot_20200926_143639_com.android.chrome.thumb.jpg.c5f8089a877ebdec21449d0450cc7bd9.jpg

 

Die Websiten waren ja oft entweder nur schwer erreichbar oder gar nicht. Ich kann mit gut vorstellen, dass die Überlastung der Server zu Fehlern geführt hatte und Vorbestellungen abgeschlossen wurden, obwohl das Kontingent schon aufgebraucht war.

 

Aber ich glaube, der Nutzer Criticalmass wird es wohl vergessen können, am Release-Day einfach so in den Laden spazieren zu können. Ich gehe fest davon aus, dass die Händler alle Exemplare, die sie bekommen werden, als Vorbestellung heraushauen werden.

 

Die werden sich auch nicht noch einmal die Läden so demolieren lassen, wie damals zum PS4-Launch und in Corona-Zeiten möchte auch keiner verantworten, dass sich da unkontrollierbare Massen an Leuten vor und in den Läden sammeln.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich werde meine PS4 dieses Mal verschenken. Die letzten Konsolen liegen alle noch am Dachboden, weil ich dachte, dass man sie vielleicht doch irgendwann wieder raus holt, aber das ist Quatsch und ich mache es ja doch nicht. Im November frage ich mal bei unserem Krankenhaus nach. Vielleicht hat die Kinderstation ja Interesse.

😍

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Meldungen, nachdem die knappen Bestände der PS5 und der Xbox Series wohl der unzureichenden Verfügbarkeit der Chips geschuldet ist.

 

Der Chip-Herrsteller TSMC spürt die Auswirkungen des Handelskrieges zwischen China und den USA. So streiten sich Händler wie Nvidia, AMD, Samsung und andere um die zur Zeit vorhandenen Produktionskapazitäten in den Fabriken von TSMC, weshalb die einzelnen Aufträge nicht zu hundertprozent erfüllt werden können.

 

Es sei davon auszugehen, dass das Kontigent an Next-Gen-Konsolen wohl noch bis weit ins Jahr 2021 knapp bleiben dürfte.

 

https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Xbox-Series-X-S-Versorgungslage-wegen-mangelnder-Chips-bis-2021-schlecht-1358801/

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...