Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Ritti1987:

hey...wer schreibt "die hemmschwelle ist so niedrig" muss sich dann auch den vorwurf gefallen lassen, dass er absolut keinen bezug zu geld hat.

 

Da koennte man nun zig Gegenargumente bringen. Aber belassen wir es dabei.   

 

Wenn überhaupt sind die Studios die Verlierer, da es höhere serverkapazitaeten braucht und manche coop games eben nur einmal gekauft wurden. 

 

Naja wieviel Leute leihen sich die Spiele von Freunden und daddeln sie durch. Kommt auf dasselbe raus. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb mariO_o:

Naja für mich ist das Thema eher so. 

 

Wenn Sony es nicht wollte, müssten sie es schon technisch unterbinden, was Sicherlich möglich ist. Ich bezweifle das jemand gesperrt wird durch sharing, denn auch Sony ist ein Kunde lieber der weniger zahlt als ein Kunde der gar nichts zahlt. 

 

Ich gehe davon aus, dass das über kurz oder lang nicht mehr möglich sein wird. Natürlich gibts dann n Shitstorm aber im grunde steht ja alles in den AGB ... 

Aber da ja immer mehr auf digital gesetzt wird, können sie sich es irgendwann erlauben. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Hab die News heute auch irgendwo gelesen, aber solche Aussagen sehe ich vor allem zum jetzigen Zeitpunkt eher sehr skeptisch. 

Zumal der PC imho nicht den sinnvollsten Vergleichsgegenstand darstellt...

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb mariO_o:

Gibt es schon Infos ob man den PS4 Controller an der 5er nutzen kann und umgekehrt? 

 

Offiziell hab ich noch nichts dazu gelesen. 

 

Vermutlich wird das aber klappen, da die Hardware - Basis natürlich ähnlicher ist als beim Wechsel von der PS3 auf die PS4. 

 

Ist wohl eher die Frage, ob das von Sony gewollt wird. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Neue-Geruechte-um-Konsole-mit-9-2-Teraflops-aufgetaucht-1340135/
 

PS5 mit angeblich 9,2TFlops ....

Wenn es stimmt, dass die Xbox Serie X wohl 12TFops hat...  glaube nicht, dass Sony MS so einen Vorsprung gönnt.

Ich schätze die Wahrheit liegt bei beiden in der goldenen Mitte.

Wobei 9,2 ja auch nicht schlecht ist. Ahhh, hoffentlich gibt es auf der CES handfeste Spezifikationen zu der Hardware.

 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb lari-fari:

Ahhh, hoffentlich gibt es auf der CES handfeste Spezifikationen zu der Hardware.

 

Würde auch gerne mal mehr Infos kriegen, aber Sony hat auf ner CES noch nie viel zu ner Playsi gesagt... mache mir da ehrlich gesagt wenig Hoffnungen

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb lari-fari:

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Neue-Geruechte-um-Konsole-mit-9-2-Teraflops-aufgetaucht-1340135/
 

PS5 mit angeblich 9,2TFlops ....

Wenn es stimmt, dass die Xbox Serie X wohl 12TFops hat...  glaube nicht, dass Sony MS so einen Vorsprung gönnt.

Ich schätze die Wahrheit liegt bei beiden in der goldenen Mitte.

Wobei 9,2 ja auch nicht schlecht ist. Ahhh, hoffentlich gibt es auf der CES handfeste Spezifikationen zu der Hardware.

 

 

 

Also die ganzen Gerüchte... Ich geb da nichts mehr drauf, wenn Sony die Infos raushaut, dann ist es soweit ... Hier sollens 9,2 sein, andere Quellen sagen stärker als die neue XBox ... Ich persönlich will einfach geile Spiele, mit Liebe zu Details, packendes Storys, ordentlichen wtf Momenten usw. Da spielt die TF Angabe ja nur bedingt eine Rolle...

 

Am 28.12.2019 um 11:32 schrieb Bottlethrower:

 

Offiziell hab ich noch nichts dazu gelesen. 

 

Vermutlich wird das aber klappen, da die Hardware - Basis natürlich ähnlicher ist als beim Wechsel von der PS3 auf die PS4. 

 

Ist wohl eher die Frage, ob das von Sony gewollt wird. 

 

Bei dem was man momentan so liest, glaub ich fast nicht, dass der PS4 Controller mit der PS5 kompatibel sein wird. Zumal man aus wirtschaftlicher Sicht einiges liegen lassen würde und sind wir ehrlich, ... Sowas lässt sich doch keine Firma mehr entgehen außer man steht unter druck 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb lari-fari:

PS5 mit angeblich 9,2TFlops ....

 

Reicht doch aus? Ist mehr als doppelt so schnell wie die aktuelle Pro. Mit den ganzen Optimierungen am System erwartet da uns ein Feuerwerk in vielen Bereichen.

 

Außerdem sollte man sich mit solchen Zahlen nicht wirklich all zu viel beschäftigen. Am Ende sind es die Spiele die entscheiden werden, welches System wieder gewinnt.

Link zu diesem Kommentar

Also grafisch gesehen wird die PS5 einiges liefern können. ich finde es jetzt schon unheimlich wie verdammt gut Death Stranding auf einer normalen PS4 aussieht, und das ohne dass die Lüfter die Konsole zum explodieren bringen. Das war für mich z.B. bei God of War eine riesen Enttäuschung, denn das Spiel sieht kaum besser aus als HZD (geschweige denn DS) und der Lüfter dreht schon nach wenigen Minuten wie ein Düsenjet. In der Beziehung scheint die von Guarilla Games entwickelte Decima Engine ein wahres Wunder darzustellen. Man stelle sich nur vor was damit in einer erweiterten Version auf der PS5 möglich sein wird 8o.

Allerdings muss man auch sagen, dass dies eher die Ausnahme und nicht die Regel ist. Nur fähige Entwickler sind in der Lage sowas zu liefern, die Spiele der typischen 0815 Studios/Publisher werden kaum besser aussehen als dass es jetzt der Fall ist.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Playstation 5: Spielentwicklung einfacher als bei allen Vorgängern
 

„Bei der Playstation 5 dürfte zudem eines der letzten Probleme des Vorgängers wegfallen: Die geringe Single-Core-Leistung. Der in der Playstation 4 verbaute Achtkerner war zwar in Summe schnell, doch die Leistung pro Kern lies doch zu wünschen übrig. Mit der kommenden Playstation, die wahrscheinlich auf die Zen-2-Architektur setzt, dürfte dieses Problem verschwenden.“

 

https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Spielentwicklung-einfacher-Vorgaengern-1340156/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Reicht doch aus? Ist mehr als doppelt so schnell wie die aktuelle Pro. Mit den ganzen Optimierungen am System erwartet da uns ein Feuerwerk in vielen Bereichen.

 

Außerdem sollte man sich mit solchen Zahlen nicht wirklich all zu viel beschäftigen. Am Ende sind es die Spiele die entscheiden werden, welches System wieder gewinnt.

 

Erstmal wird der Preis entscheiden, wer die Nase vorne haben wird, denke ich. In erster Linie wollen die Leute doch nur noch billig, billig, billig, ... Und die üblichen Games bekommt man eh für alle Systeme...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb lari-fari:

naja, lieber bisschen mehr und man hat gleich richtig Power. Aber @Andy (Raptor__MUC) die Masse wird wohl lieber günstig kaufen.


Warum sprichst du mich an?

 

Ich bin da übrigens der Meinung, dass es ausgewogen ist: Gut die Hälfte (Core Gamer) kann nicht genug Power bekommen und gibt dafür auch gerne mehr Geld aus.

Der anderen Hälfte (die Casuals) reicht es, wenn da PS5 draufsteht, und ist um jeden Euro dankbar den die Kiste günstiger ist.

 

Aber Sony weiß, die 50 % der informierten Core Gamer machen (zu Zeiten von Social Media) die Musik, und der Consol War bei der Current Gen hat bewiesen, dass jedes TFlop zählt.

 

Daher bin ich mir sicher, dass es die schon länger bezifferten 12 TFlops wie bei der MS Variante werden.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 29.12.2019 um 19:25 schrieb Andy (Raptor__MUC):


Warum sprichst du mich an?

 

Ich bin da übrigens der Meinung, dass es ausgewogen ist: Gut die Hälfte (Core Gamer) kann nicht genug Power bekommen und gibt dafür auch gerne mehr Geld aus.

Der anderen Hälfte (die Casuals) reicht es, wenn da PS5 draufsteht, und ist um jeden Euro dankbar den die Kiste günstiger ist.

 

Aber Sony weiß, die 50 % der informierten Core Gamer machen (zu Zeiten von Social Media) die Musik, und der Consol War bei der Current Gen hat bewiesen, dass jedes TFlop zählt.

 

Daher bin ich mir sicher, dass es die schon länger bezifferten 12 TFlops wie bei der MS Variante werden.

 

Hmm, es gibt ja momentan vermehrt die Gerüchte, dass es wohl "nur" ca. 9 werdn sollen. Wenn man noch bedenkt, dass Sony schon indirekt von der Pro Variante gesprochen haben soll, macht das vielleicht sogar sinn.

 

Würdet ihr euch eine schwächere PS5 trotzdem gleich holen oder dann eher auf die Pro warten? 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb MaNuEeL:

Würdet ihr euch eine schwächere PS5 trotzdem gleich holen oder dann eher auf die Pro warten? 

 

Werde sie sofort vorbestellen, obwohl ich eine Pro-Variante bevorzugt kaufen möchte, aber da muss mal halt wieder im Zyklus tauschen, einfach  nervig...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Werde sie sofort vorbestellen, obwohl ich eine Pro-Variante bevorzugt kaufen möchte, aber da muss mal halt wieder im Zyklus tauschen, einfach  nervig...

 

Also ich hab halt jetzt ein wenig nachgedacht und will das ganze eigentlich nicht so unterstützen, ich wäre auch bereit anfangs ein wenig mehr zu zahlen für mehr Power, die dann auch erstmal reichen würde für eine Generation. Anderseits weis ich eh, dass ich das Ding wohl gleich haben muss... 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb MaNuEeL:

 

Also ich hab halt jetzt ein wenig nachgedacht und will das ganze eigentlich nicht so unterstützen, ich wäre auch bereit anfangs ein wenig mehr zu zahlen für mehr Power, die dann auch erstmal reichen würde für eine Generation. Anderseits weis ich eh, dass ich das Ding wohl gleich haben muss... 

 

Genauso sehe ich das auch :( 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da ganz bei @Andy (Raptor__MUC)

Gerüchten schenke ich schon lange keinen Glauben mehr. Gerade in der Prerelease Zeit einer neuen Konsolengeneration wird zuviel spekuliert und vermutet.

 

Meine Vermutung ist, dass sich beide Konsolen auf einer Ebene befinden und vielleicht hier und da unterscheiden. 

Was ziehen wird, wie immer wird die Software sein und da wissen wir wer die Nase weit vorne hat. MS hat in diesem Bezug komplett den Focus verloren und aufgegeben. 

 

vor einer Stunde schrieb MaNuEeL:

Würdet ihr euch eine schwächere PS5 trotzdem gleich holen oder dann eher auf die Pro warten? 

 

Natürlich. Ich kaufe alles was da an PS5 kommt. Hoffe aber auf eine starke, gerne auch teure Variante zum Release.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...