Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Pulverblitz:

Da sitz ich dann da mit Handy, Ipad, Bier, Katzen und achja Controller und noch nen Tablet, ich brauch mehr Arme 🤣 Will solche Spielerein nicht sondern Konsolenpower und keine schei* Map die sich aufm Sofabildschirm mitdreht...

 

Am besten noch den PS5 Controller in 2 Teile aufteilen. Dann haste die völlige Reizüberflutung :D

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Am besten noch den PS5 Controller in 2 Teile aufteilen. Dann haste die völlige Reizüberflutung :D

 

Der Lautsprecher im aktuellen Controller und das sinnlose Licht ist genauso Murks wie der Bildschirm bei der vorherigen Nintendo Konsole, hat sich nie durchgesetzt weil einfach Spielerein sind.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Roxas1997:

Da steht doch nix von Switch-Kopie - klingt eher wie ne Dreingabe zu ner klassischen Heimkonsole mit ordentlich Power.

 

die switch ist auch eine heimkonsole mit tablet zum mitnehmen. also schon eine art kopie nur mit anderen möglichkeiten und nicht nur zum zocken. trotzdem irgendwie unnötig

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Naja es ist eine Spekulation von einem Finanzblatt. Darauf würde ich erst mal gar nichts geben bis Sony sich dazu äußert oder irgendwas ankündigt. Die PS Exklusives wie TLOU, Uncharted und co. brauchen eine Menge Power. Kann mir nicht vorstellen, dass Sony da irgendwelche Kompromisse mit einer Hybrid Konsole geht. Den Titel " Most Powerful Console" mussten sie dieses Jahr schon an die One X abtreten. Kann mir daher nicht vorstellen, dass man dann bei einer neuen Generation eine Mischung aus Konsole und Tablet gehen wird, die automatisch leistungsschwächer wäre als die Konkurrenz.

 

 Zumal aus dem Text hervorgeht, dass es wenn dann wohl nur ein Teil des PlayStation 5-Konzepts wäre und die klassische Heimkonsole nicht ersetzen würde.

Könnte mir eher vorstellen, dass es als VITA bzw. Handheld Ersatz/Nachfolger diese Tabletlösung geben wird. Nur halt mehr auf die herkömmliche und stationäre Konsole (Ps5 in dem Fall) abgestimmt, sodass man dann eventuell seine Games per Remote Play oder PS Now besser spielen und streamen kann.

Link zu diesem Kommentar

Au Weia.

Ich bin für diesen Schnickschnack einfach zu alt. Mir reicht ein schlichter, mit Technik vollgestopfter Kasten und ein Controller.

Auch wenn ich das Design der Pro ziemlich ansprechend finde, ist es doch wirklich total unwichtig und hat bei mir keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung.

Naja mal abwarten, wie sich das entwickelt. Für mich wäre das jedenfalls gar nichts, wenn ich bestimmte Dinge über so'n Apparat ansehen müsste.

Wenn es einfach nur OnTop ist, soll es mir egal sein, aber wie soll dann die Super Technik noch bezahlbar sein? Denn ich glaube auch nicht, dass der Release Preis der PS5 über 500€ liegen wird.

Wie gesagt, abwarten und Tee trinken. Es wird noch eine Menge Gerüchte geben, bevor Fakten veröffentlicht werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

INFORMIERT SONY DIE ENTWICKLER BALD ÜBER DIE PS5?

KÖNNTE AUF DER PLAYSTATION DEVCON 2018 GESCHEHEN

 

https://www.games.ch/playstation-5/news/informiert-sony-entwickler-hg4b/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hab ihr eine Vorstellung wie die neue PS5 aussehen könnte?

ich habe mir in der Hinsicht ein paar Gedanken gemacht und ein 3D Model entworfen.

Bilder dazu werde ich in den nächsten Posts machen 😉


 

meine frage:

- wird es noch ein Laufwerk geben für CDs oder setzt Sony komplett auf download und Streaming ?

 

- was für Anschlüsse könnte es geben an der neuen PS5?


 

1301652258_ps4forum.jpg.760ac804a899829002fe72f09c32dfe8.jpg.1b44673ebac0d98441519e0206dc8185.jpg

Link zu diesem Kommentar

Angeblich arbeitet Rockstar schon an einem Port von RDR2 für die Next Gen Konsolen.

Auch die folgenden Titel von RS sollen alle auf den nächsten Konsolen erscheinen.

 

Ich persönlich wünsche mir 4K mit 60 FPS. Damit wäre ich glücklich. Gerne können sie auch das Netzteil nach außen legen um Energie aus der Konsole zu halten und die Lüftergeräusche zu minimieren. 

Bin gespannt auf die ersten Specs.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb monthy19:

Gerne können sie auch das Netzteil nach außen legen um Energie aus der Konsole zu halten und die Lüftergeräusche zu minimieren. 

Bin gespannt auf die ersten Specs.

 

du kannst dir3kt als Entwickler da anfangen, einfachste Idee mit bestem nutzen. Ich hätte gern noch paar mehr USB Anschlüsse auf der Rückseite.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb monthy19:

Angeblich arbeitet Rockstar schon an einem Port von RDR2 für die Next Gen Konsolen.

Das ist in zweierlei Hinsicht schlau von Rockstar ihre Titel immer im letzten Drittel der aktuellen Konsolengeneration zu bringen. 

1. Die Leistung der Konsole wird gut ausgeschöpft

2. kann man mit dem nochmaligen Launch des gleichen Titels auf der Next Gen direkt nochmal die Taschen voll machen.

 

Ich kritisiere das nicht. Finde nur, dass es sehr clever gemacht ist...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb monthy19:

Angeblich arbeitet Rockstar schon an einem Port von RDR2 für die Next Gen Konsolen.

Auch die folgenden Titel von RS sollen alle auf den nächsten Konsolen erscheinen.

 

Ich persönlich wünsche mir 4K mit 60 FPS. Damit wäre ich glücklich. Gerne können sie auch das Netzteil nach außen legen um Energie aus der Konsole zu halten und die Lüftergeräusche zu minimieren. 

Bin gespannt auf die ersten Specs.

 

Nee, externes Netzteil („Powerbrick“) is doch sowas von 2007 :D

 

Eine gescheite Wasserkühlung und gut ist :rolleyes:

 

Da gibt es ja auch modernste, kleine Lösungen wie in der X1X

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Airdevil:

- wird es noch ein Laufwerk geben für CDs oder setzt Sony komplett auf download und Streaming ?

 

 

Also ich persönlich bräuchte keins. 

 

Habe mich jetzt bei meinem neuen PC auch dagegen entschieden. Aber ich denke, die nächste Konsole wird noch ein Laufwerk haben, da die ewig gestrigen Ich-möchte-für-mein-Geld-was-in-den-Händen-halten-Nostalgiker noch nicht darauf klar kommen würden. Aber spätestens bei der übernächsten Konsole, falls es dann noch eine im klassischen Sinne ist, wird es bestimmt kein Laufwerk mehr geben.

 

Ansonsten reichen mir die Anschlüsse etc, die ich aktuell an meiner PS4 habe.

Einen zusätzlichen Einschub für eine weitere 2,5" SSD fände ich nicht schlecht. Oder halt ein M2-Slot.

 

Ein paar Verbesserungen in Richtung geringere Geräuschentwicklung / bessere Wärmeabfuhr / Kühlung sollten wohl selbstverständlich sein.

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Bottlethrower:

Also ich persönlich bräuchte keins. 

 

Doch, ein UHD-Laufwerk wäre schon nice. Es wird zwar vielleicht 3-4x in der kompletten Konsolen-Generation vorkommen, aber ein paar Filme würde ich mir dann durchaus auch mal in 4K anschaffen und ab und an mal genießen.

 

Wenn die PS5 wassergekühlt ist, könnte man den aktuellen Lüfter der PS4 Pro ja vielleicht nach außen legen. Das verschafft im Sommer etwas Erfrischung 😋

 

mu4DQWx.gif

 

 

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Bottlethrower:

Ansonsten reichen mir die Anschlüsse etc, die ich aktuell an meiner PS4 habe.

Einen zusätzlichen Einschub für eine weitere 2,5" SSD fände ich nicht schlecht. Oder halt ein M2-Slot.

 

Ein paar Verbesserungen in Richtung geringere Geräuschentwicklung / bessere Wärmeabfuhr / Kühlung sollten wohl selbstverständlich sein.

 

 

Definitiv erstmal überhaupt eine richtige Unterstützung von SSDs. Die volle Geschwindigkeit kannst du ja aktuell gar nicht nutzen.

 

Eine bessere Kühllösung wäre definitiv wünschenswert, notfalls auch auf Kosten der Größe. Ich kenne die One X nicht, aber ich fand schön wie leise die Standard Xbox One war. Die PS4 Pro ist nach dem Wechsel auf vernünftige Wärmeleitpaste auch leiser, aber immernoch nicht lautlos (was bei dem Design bzw. der Größe auch kein Wunder ist)

 

Für mich also Wunschfeatures:

- genug Leistung, um durch die gesamte Generation hindurch mindestens 1080p/60FPS zu erreichen

- optionale Grafikmodi - wer höhere FPS möchte und dafür auf Details verzichten kann, sollte die Möglichkeit bekommen (dieser Punkt ist mit dem ersten vereinbar); im Idealfall ein Menüpunkt "Grafikoptionen" wie am PC üblich, um die Einstellungen individuellen Vorlieben anpassen zu können - mich stört aktuell sehr, dass sie sich verbiegen um "4k" hinzubekommen, dann ruckelts aber mit 30FPS vor sich hin, nach meinem persönlichen Geschmack nicht ideal

- leisere/effizientere Kühlung

- Unterstützung von SSD Geschwindigkeit, in einer perfekten Welt sogar NVMe Geschwindigkeit

- native Unterstützung von Maus+Tastatur als Eingabegeräte, bei kompetetiven Multiplayerspielen geteilte Server für die jeweilige Steuerungsmethode

- Falls es wieder verschiedene Modelle gibt: gleichzeitiger Release der Standard- und Pro Version, damit man direkt selbst entscheiden kann, ob einem mehr Leistung auch mehr Geld wert ist.

 

Dass das Ganze natürlich einen 400 € Preisrahmen sprengt, sollte klar sein. Ich würde aber lieber mehr Geld ausgeben und dafür nicht an allen Ecken schlechte Kompromisse eingehen müssen, wie bei der aktuellen Generation. Mein PC war deutlich teurer als die PS4, dafür ist alles genau so, wie ich mir das vorstelle (abgesehen von den dort nicht erscheinen Exklusivtiteln :) )

PSN ID Khangor165

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch das die Zeit noch nicht gekommen ist um auf Download/Streaming Dienste umzustellen. in Ländliche Regionen und Städten wird es da noch etwa schwierig.

Ein gewissen Standard muss mit 4K und 60 FPS da sein bei der nächsten Generation.

Was die Kühlung angeht müsste eine interne Wasserkühlung so wie Luftkühlung zum Einsatz kommen.

 

 

hier mein Anfangsentwurf zur PS5 ©by airdevil

Ich finde vom designe her sollte die neue Konsole schlicht gehalten sein und kein Kunstwerk darstellen. Die erste Generation PS4 und Slim Variante sehen soweit ganz gut aus die Pro Version hat es da ein wenig verfehlt.

2018_10.09-20_47.thumb.png.2ee1409be8e8e7059466a1a1a162556c.png

 

 

 

1301652258_ps4forum.jpg.760ac804a899829002fe72f09c32dfe8.jpg.1b44673ebac0d98441519e0206dc8185.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Red Sun King:

Doch, ein UHD-Laufwerk wäre schon nice. Es wird zwar vielleicht 3-4x in der kompletten Konsolen-Generation vorkommen, aber ein paar Filme würde ich mir dann durchaus auch mal in 4K anschaffen und ab und an mal genießen.

 

Das hab ich auch gesagt. ich habe aktuell keinen einzigen Film darauf geguckt^^ 

 

Bin da voll bei Bottle. Ich vermisse es auf dem PC kein bischen, ABER wenn das bei der PS5 so kommt sollen auch mal die Preise für die Releasepreise fallen. 69 € ist doch übertrieben. 

 

vor 20 Stunden schrieb Airdevil:

hier mein Anfangsentwurf zur PS5 ©by airdevil

 

Das Ding sieht aus wie ne externe Festplatte. Hoffe das wird etwas eleganter, ansonsten muss ich mir dieses mal wirklich nen neuen Schrank kaufen wo ich die verstecken kann :whistling:

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bei RDR2 doch auf das Remaster warten 🤔 :D

 

Rockstar Games: Reddit-User leakt Pläne zu GTA 6 und Next-Gen-Konsolen

 

https://www.giga.de/spiele/red-dead-redemption-2/news/rockstar-games-reddit-user-leakt-plaene-zu-gta-6-und-next-gen-konsolen/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

PlayStation 5 und Xbox Two: EA-CEO sieht Zukunft im Cloud-Gaming

 

https://curved.de/news/playstation-5-und-xbox-two-ea-ceo-sieht-zukunft-im-cloud-gaming-632500

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

EA-CEO sieht Zukunft im Cloud-Gaming

 

Ein Glück hat da momentan jeder ne andere Meinung zu. ich finde Cloud Gaming eher nicht so geil. Gerade wenn man sich die Internetgeschwindigkeit eines standard Deutschen anguckt. Ich denke es wird wenn eine Konsole ohne Laufwerk mit Standard SSD. Die Dinger kosten heute auch nur noch einen Bruchteil.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb BiGBuRn83:

 

Ein Glück hat da momentan jeder ne andere Meinung zu. ich finde Cloud Gaming eher nicht so geil. Gerade wenn man sich die Internetgeschwindigkeit eines standard Deutschen anguckt. Ich denke es wird wenn eine Konsole ohne Laufwerk mit Standard SSD. Die Dinger kosten heute auch nur noch einen Bruchteil.

Nicht nur der fehlende flächendeckende Internetzugriff (wenn man bedenkt, dass es noch Leute geben soll, die garkein Internet haben), was passiert denn, wenn es Mal eine Störung geben sollte? 

Oder bei Bauarbeiten wird das Kabel beschädigt. Oder Lizard Squad 2.0 haben Langeweile und DDOS'en Sony und Microsoft?

Da gibt's so viele Faktoren, die mir das Hobby (temporär) kaputt machen können...

Ich bleib da lieber beim aktuellen system. Ich kaufe gerne im Store, hab das dann aber auf der Festplatte und kann auch zocken, ohne zwingend mit dem Internet verbunden sein zu müssen. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb _Raschi_:

Nicht nur der fehlende flächendeckende Internetzugriff (wenn man bedenkt, dass es noch Leute geben soll, die garkein Internet haben), was passiert denn, wenn es Mal eine Störung geben sollte? 

Oder bei Bauarbeiten wird das Kabel beschädigt. Oder Lizard Squad 2.0 haben Langeweile und DDOS'en Sony und Microsoft?

Da gibt's so viele Faktoren, die mir das Hobby (temporär) kaputt machen können...

Ich bleib da lieber beim aktuellen system. Ich kaufe gerne im Store, hab das dann aber auf der Festplatte und kann auch zocken, ohne zwingend mit dem Internet verbunden sein zu müssen. 

 

Wenn du gerne MP-Games zockst, geht dann Offline auch da nix ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...