Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

https://www.neogaf.com/threads/next-gen-ps5-xsx-ot-speculation-analysis-leaks-thread.1480978/post-256970244

 

Zitat

Game 000000 O. “Newer tools are much more refined for Sony’s machine. XseX is slightly ahead in Spec on new gdk.” They do not have final PSV Development kit and the person I know that has access to it won’t talk about it. Asked about numbers “12.2/12.4 not exactly numbers that is how minimal the difference is.” As far as the game, I’ll write up what I just saw and talked about when I’m not on my phone.

 

So schauts aktuell bei den DevKits aus...

Link zu diesem Kommentar

https://www.neogaf.com/threads/next-gen-ps5-xsx-ot-speculation-analysis-leaks-thread.1480978/post-256994247

 

Zitat

the lead graphics engine designer laughs at me for stopping every 30 seconds to just rotate the camera and look at the sights and listen to the sounds of their game world. "Everything in the game is PBR with multiple sources of volumetric lighting. All of the characters in this game are unique. You will never see the same character model more than once." As I am playing I realize how difficult this game is. I play several games competitively multiple genres (Smite,R6,SFV,CoD,BF,League) but I am getting my ass handed to me. I take the lead character out into a hallway and two enemies rush into the room shooting and moving in what appears to be a tactical pattern. "Is this fucking guy shooting at me while the other guy is trying to circle around to flank me?" he laughs again. "Yep, suppressive fire." As the enemy shoots at me I take note of the deformation of the geometry on display, chunks of cement give way revealing the metal pipes underneath that hold the structure together. Everything is based in reality including what happens when you shoot people or get shot. Its beautiful but it aint pretty.

I sit the controller down (I'm about to die again anyways) "The game is definitely running at 60fps" he shakes his head at me "No its running at 90fps locked. native 4k." dumb stare "On which machine?" he smiles "Both of them."

Two hours and several drinks later

When I asked about the performance of both consoles his response was "Both have the same target we will see if either of them hit that target. " I pushed further and asked what the target was and his response was simply."Above 12" That is not for the XseX or the PS5,from what I can gather internally both machines are targeting very high performance which lines up with hearing earlier that the machines would both be $499 with both companies Taking a loss.

Notes
The gdk they are working with is not the final kit for either machine and XseX is currently ahead in terms of sheer power. Sonys tool set is much more complete and refined.
The trailer is all actual game play. Not in engine but game play.
Every developer or engineer I have ever met day drinks.

 

Auf !!!beiden!!! Konsolen Locked 90fps & Native 4K. Leistungsziel für beide Konsolen: Above 12TF...

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb str1ker2k7:

https://www.neogaf.com/threads/next-gen-ps5-xsx-ot-speculation-analysis-leaks-thread.1480978/post-256994247

 

 

Auf !!!beiden!!! Konsolen Locked 90fps & Native 4K. Leistungsziel für beide Konsolen: Above 12TF...


Wenn es CoD war glaube ich es sofort 😂

 

Wenn BF6 dann mit stabilen native 4K/60 inkl. Raytracing läuft, ist auch gut ^^

 

PS: Der Thread auf NeoGaf hat über 50.000 Posts :jaw:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


 

 

 

PS: Der Thread auf NeoGaf hat über 50.000 Posts :jaw:

Habe mich gerade mal ein bisschen durch den Thread gelesen. 

Krass ,wie die da abgehen 😂

Komme mir da vor ,wie in einer Sekte ,auf der Suche nach der ultimativen Wahrheit .

Klasse !  😁

Frag mich ,wie sie es diesmal ankündigen und vor allem WANN! 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wenn es CoD war glaube ich es sofort 😂

 

Im NeoGAF-Thread geht man entweder von CoD Black Ops V oder einem Sequel zu Black aus.

 

vor 54 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wenn BF6 dann mit stabilen native 4K/60 inkl. Raytracing läuft, ist auch gut

 

Ich traue das DICE zu, es kann einfach nur geil werden.

Link zu diesem Kommentar

Heute vor genau 7 Jahren wurde wie PS4 präsentiert. 
wäre schön gewesen wenn die es auf den Tag genau gemacht hätten aber ich denke da kommt wohl die nächsten Tage nichts

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Eher gestern vor 7 Jahren, die PlayStation 4 wurde damals am 20. Februar in NYC vorgestellt.

 

ja schon richtig aber es war halt spät abends da drüben bzw. früh morgens am 21.2. bei usn :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Am 16.2.2020 um 12:37 schrieb DieLordschaft:

Jetzt sind wir Newsmäßig so verzweifelt, das wir uns schon darüber unterhalten ,welche Konsole sich besser stapeln lässt 😥

Das ist aber nicht nur hier so, sogar auf der offiziellen Playstation Facebook Seite gibt's wohl kaum was interessantes zu berichten.... 🤷😅

Screenshot_20200221_113742_com.facebook.katana.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb str1ker2k7:

amd-ryzen-3000-chiplet-design-light-580x334.jpg.ba5d272231786e782a9ad4c07c6a7546.jpg

 

So könnte es übrigens unterhalb des Heatspreaders der neuen PS5-APU aussehen, Chiplet-Design by AMD.


Wenn Sony dieses Mal einen guten Job mit der Kühlung macht, wird man dieses Bild selbst nicht mehr zu gesicht bekommen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 23.2.2020 um 04:36 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wenn Sony dieses Mal einen guten Job mit der Kühlung macht, wird man dieses Bild selbst nicht mehr zu gesicht bekommen...

 

:thumbsup:

 

btw.

 

https://pastebin.com/Ps0RQHtK

 

Sowas findet man übers GAF übrigens... wahrscheinlich wieder nur ein dämlicher Streich oooooder?

Link zu diesem Kommentar

ich hatte die nacht einen komischne traum. ich bin morgens wach geworden und alle flippten aus weil sony ganz überraschend ohne vorankündigung ein ps5 reveal rausgehauen hat mit so nem video. und der info das an datum xx.xx.2020 ein event mit allen infos folgen wird.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb str1ker2k7:

Microsoft macht den ersten Schritt und gibt offizielle Details zur XSX bekannt.

 

https://news.xbox.com/en-us/2020/02/24/what-you-can-expect-next-generation-gaming/

 

Los Cerny, zerstör den Kühlschrank endlich... :keule:

 

Ah na also, mögen die Spiele beginnen 👌

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Es ist mal wieder Patent von Sony aufgetaucht, das bei der PS5 zur Anwendung kommen könnte.

https://respawnfirst.com/dualshock-5-will-modify-user-experience-based-on-biofeedback/

 

Sony 2018 hat ein System für Biosensoren im Controller patentieren lassen, mit denen die Reaktionen der Spieler auf das Geschehen gemessen werde könnten, z.B. über die Herzrate und Hautreaktion/-feuchtigkeit. So könnte das Spiel je nach Zustand der Spieler angepasst reagieren.

Das Patent ist alt genug, dass es mit der PS5 kommen könnte, vielleicht auch erst in Verbindung mit PSVR 2.0 oder es kommt gar nicht und das Patent war wieder mal nur eine Möglichkeit zur Sichereung einer Idee.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

Es ist mal wieder Patent von Sony aufgetaucht, das bei der PS5 zur Anwendung kommen könnte.

https://respawnfirst.com/dualshock-5-will-modify-user-experience-based-on-biofeedback/

 

Sony 2018 hat ein System für Biosensoren im Controller patentieren lassen, mit denen die Reaktionen der Spieler auf das Geschehen gemessen werde könnten, z.B. über die Herzrate und Hautreaktion/-feuchtigkeit. So könnte das Spiel je nach Zustand der Spieler angepasst reagieren.

Das Patent ist alt genug, dass es mit der PS5 kommen könnte, vielleicht auch erst in Verbindung mit PSVR 2.0 oder es kommt gar nicht und das Patent war wieder mal nur eine Möglichkeit zur Sichereung einer Idee.


Hoffentlich kommt so ein Feature niemals in FIFA, sonst können meine Spieler absolut gar nichts mehr leisten vor Nervösität. :D

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Pazzo:


Hoffentlich kommt so ein Feature niemals in FIFA, sonst können meine Spieler absolut gar nichts mehr leisten vor Nervösität. :D

 

Wenn du zu sehr schwitzt fällt der gegnerische Tormann einfach um, nennt sich dann Momentum 🤣

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
Am 24.2.2020 um 08:30 schrieb Ritti1987:

ich hatte die nacht einen komischne traum. ich bin morgens wach geworden und alle flippten aus weil sony ganz überraschend ohne vorankündigung ein ps5 reveal rausgehauen hat mit so nem video. und der info das an datum xx.xx.2020 ein event mit allen infos folgen wird.

Oje, jetzt hat unser Forums-Pachter schon Visionen.

Nutze Deine Fähigkeiten doch mal ordentlich und gründe eine PS4M-Tippgemeinschaft 😋

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb joschi486:

Es ist mal wieder Patent von Sony aufgetaucht, das bei der PS5 zur Anwendung kommen könnte.

https://respawnfirst.com/dualshock-5-will-modify-user-experience-based-on-biofeedback/

 

Sony 2018 hat ein System für Biosensoren im Controller patentieren lassen, mit denen die Reaktionen der Spieler auf das Geschehen gemessen werde könnten, z.B. über die Herzrate und Hautreaktion/-feuchtigkeit. So könnte das Spiel je nach Zustand der Spieler angepasst reagieren.

Das Patent ist alt genug, dass es mit der PS5 kommen könnte, vielleicht auch erst in Verbindung mit PSVR 2.0 oder es kommt gar nicht und das Patent war wieder mal nur eine Möglichkeit zur Sichereung einer Idee.

 

HR am DualShock 5? Why not... Könnte in einigen Spielen interessant werden :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

HR am DualShock 5? Why not... Könnte in einigen Spielen interessant werden :thumbsup:

Mir würde das eher Sorgen bereiten. 

Ein Kumpel Postet ganz gern Bilder seiner Fitness Uhr. 

Nach einer aufregenden Runde Rainbow six Siege hat er ab und an einen Puls von 200. 

 

Ich hätte eher die Befürchtung, dass sich die Konsole regelmäßig mitten im Match ausschaltet, wenn der Puls so hoch steigt 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...