Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Roxas1997:

Wenn ich das so sehe, will ich wirklich wirklich wirklich nächste Generation lieber weiterhin Upscaling und die zusätzliche Power an anderer stelle eingesetzt sehen - wenn das so weitergeht, ist natives 4K wirklich nicht mehr notwendig, da man mit weniger Rechenleistung die gleichen Ergebnisse mit Software erzielen kann.

 

 

„3k“ ist das neue 4K :D
 

Aber ich glaube allein aus marketingtechnischen Gründen werden die nativen 4K von den jeweiligen Entwicklern angestrebt.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Aber ich glaube allein aus marketingtechnischen Gründen werden die nativen 4K von den jeweiligen Entwicklern angestrebt.

 

Ich fänd in dem Fall Optionen wie bisher top. Mal sehen wie leistungsfähig sie ist, aber falls sie tatsächlich 4k/60fps schafft wäre ja z.B. eine Option mit "3k"@120fps denkbar. Oder "3k"@60fps + kompletter Raytracing-Overkill.

 

Dann könnte man immer noch 4k vermarkten und gibt den Spielern immer noch optionen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb lari-fari:

Aber warum der die CD quer in den Schacht einbaut.

 

Gefällt mir auch überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass es zu sehr nach Xbox aussehen würde ist das mit dem Laufwerk auch ein sehr seltsames Detail. Der "Designer" hat sich bei der Platzierung keine Gedanken über den Luftstrom gemacht. Das Laufwerk würde die optimale Strömung von unten nach oben blockieren und zu seitlichen Einlässen zwingen, die man hier nicht sieht (nur auf der Rückseite wäre auch suboptimal).

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Da hat sich ein User auf Reddit ein PS5-Design einfallen lassen, das stark am Design der Xbox Series X anlehnt. Ich finde, dass es stark aussieht.

Finde das Design auch gelungen, aber da würde so manchem "PS Fan-Series X-Photoshopper" der Humor jetzt im Hals stecken bleiben.:D

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Klingt mehr als schwammig, gerade Richtung Ende des Artikels:

 

 

 

NEXT-GEN-VERSION VON CYBERPUNK 2077 NICHT ZUM LAUNCH DER KONSOLEN

UMSETZUNG IRGENDWANN SPÄTER

Die richtigen Next-Gen-Versionen von "Cyberpunk 2077" werden nicht zum Launch von Xbox Series X und PlayStation 5erscheinen.

"Cyberpunk 2077" wird zwar in verbesserter Form für die Xbox Series X und die PlayStation 5 umgesetzt, aber wie Michal Nowakowski, SVP of Business Development, klargestellt hat, wird das nicht zum Launch der beiden Next-Gen-Konsolen geschehen. "Was Microsofts Konsole betrifft, so haben wir, wie ich bereits sagte, sowohl das Update als auch die Cross-Gen-Unterstützung offiziell bestätigt, was bedeutet, dass man das Spiel von Anfang auf der nächsten Generation spielen kann. Wenn es jedoch um eine richtige und vollwertige Next-Gen-Version geht, die später erscheinen wird, dann haben wir noch nicht angekündigt, wann es passieren wird und ich habe dazu keinen neuen Kommentar abzugeben," so Michal Nowakowski.

Michal Nowakowski ergänzte, dass Sony bisher nicht verraten hat, ob die PS5 verbesserte PS4-Spiele via Update unterstützen wird, wie es Microsoft bereits für die Xbox Series X und die Xbox One getan hat, so dass es kein offizielles Wort dazu gibt, ob die PlayStation 5 in der Lage sein wird, eine verbesserte PS4-Version von "Cyberpunk 2077" abzuspielen. "Es gibt keine offizielle Ankündigung von PlayStation, also können wir wirklich nichts bestätigen oder dementieren. Es ist PlayStation, das sich zuerst mit diesen Fragen befassen muss, dann können wir gerne einen Kommentar abgeben, aber wir können ihnen nicht zuvorkommen," sagt Michal Nowakowski.

 

https://game7.de/cyberpunk-2077/news/next-gen-version-nicht-launch-ijmj/

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Die Konsole auseinanderzunehmen, und dann den Kühlkörper reinigen, die Kühl-Pads und Wärmeleitpaste austauschen, wirkt wahre Wunder und das Ding läuft wieder flüsterleise.

 

Ist alles ziemlich einfach und dauert höchstens anderthalb Stunden.

Ich mach meinen Rechner auch alle 6 Monate mal sauber, bei Konsolen is halt echt nicht so leicht, aber machbar und wirkt in der Tat Wunder.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Die Konsole auseinanderzunehmen, und dann den Kühlkörper reinigen, die Kühl-Pads und Wärmeleitpaste austauschen, wirkt wahre Wunder und das Ding läuft wieder flüsterleise.

 

Ist alles ziemlich einfach und dauert höchstens anderthalb Stunden.

 

Wenn man hier in Ö wieder normal einkaufen gehen kann, dann werde ich mir das sicher mal wieder antun. Bei meiner Release-Pro bezweifle ich aber "flüsterleise" zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb ZockBobOmb:

oNVuu_c_U5DvDgWUFQyfjFUKziWJMxp3MIjv4suq


So flach wird sie wohl nie mehr werden.

 

Selbst die Pro war durch ihren HeatSink schon fetter.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...