Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Alles vorhanden, LG hat bei der 9er Reihe ziemlich abgeliefert. Gibt aber auch noch Einschränkungen, die Reihe schafft die 120 Hz wohl nur ohne HDR-Signal, mit HDR-Signal sind es dann auch "nur" 60 fps. (Und ich weiß, für HDR entsprechend diverser Spezifikationen reicht bei OLED die Spitzenhelligkeit nicht, wird aber durch den Kontrast ausgeglichen, es sieht traumhaft aus :love:)

 

Ich gehe bei der kommenden Gen bei allen etwas größeren Spielen aber auch von 60 fps max aus, die potentiellen 120 fps werden sicherlich für VR (2) und bei kleineren Indie-Titeln möglich.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb joschi486:

Alles vorhanden, LG hat bei der 9er Reihe ziemlich abgeliefert. Gibt aber auch noch Einschränkungen, die Reihe schafft die 120 Hz wohl nur ohne HDR-Signal, mit HDR-Signal sind es dann auch "nur" 60 fps. (Und ich weiß, für HDR entsprechend diverser Spezifikationen reicht bei OLED die Spitzenhelligkeit nicht, wird aber durch den Kontrast ausgeglichen, es sieht traumhaft aus :love:)

 

Ich gehe bei der kommenden Gen bei allen etwas größeren Spielen aber auch von 60 fps max aus, die potentiellen 120 fps werden sicherlich für VR (2) und bei kleineren Indie-Titeln möglich.


Gibt es denn einen HDMI Standard der 4K/120FPS/HDR kann 🤔

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Zum einen ist es die Hardware. Die Festplatte und Prozessor der Konsole ist alles andere als billig. Auch die anderen verbauten Komponenten sind mit einem guten, aktuellen PC vergleichbar. Qualität kostet eben. Immerhin: Die ersten Einzelteile sollen bereits fertig sein, sodass die Massenproduktion im Juni beginnen kann.

Zum anderen hat die Seite bloomberg.com von anonymen Quellen herausgefunden, dass Sony zu Beginn deutlich weniger Konsolen herstellen möchte. In dem Bericht ist die Rede von fünf bis sechs Millionen Stück bis März 2021. Zum Vergleich: In dem ersten halben Jahr wurden bereits 7,5 Millionen PS4-Spielekonsolen verkauft. Da ein niedriges Angebot und eine, wahrscheinlich, hohe Nachfrage herrschen wird, kann der Preis in die Höhe gehen.


wenn ich schon anonyme Quellen lese bin ich raus....  Die PS5 überteuert anzubieten kann sich Sony nicht leisten, da steht die Konkurrenz direkt daneben im Regal. Aber selbst 600€ wären für die Konsole noch top. PC Komponenten mit vergleichbarer Ausstattung würden wohl etwa das doppelte Kosten.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb str1ker2k7:

UVP 399 oder 449, 499 sind auch noch OK, aber 600, vorerst nicht. Der Handel regelt sich das eh selbst wie er will. Das war auch bei der PS4 so nach Launch, da sind die Konsolen um bis zu 800 Euro verkauft worden auf diversen Plattformen.

 

naja die konsole wird wohl definitiv ab 499€ aufwärts kosten. aber du redest von diversen plattformen wie ebay das ist nicht wirklich seriös

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Sieht nicht schlecht aus. Ich hätte die beiden Seitenteile gerne noch etwas voluminöser, so dass da dann mind. 120er Lüfter stehend rein passen. Dann jagt man so auf beiden Seiten Luft durch die dort angeordneten Kühlkörper und bekommt das mit der richtigen Dimensionierung auch bei geringerer Drehzahl und somit Lautstärke gekühlt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Am 12.4.2020 um 11:00 schrieb Andy (Raptor__MUC):


So flach wird sie wohl nie mehr werden.

 

Selbst die Pro war durch ihren HeatSink schon fetter.

Ganz dünn natürlich  niemals. ^^ Aber was möglich wäre, ist, eine relativ flache Bauform, die nach hinten raus leicht erhöht ist und mit einem Doppellüftungssystem ausgestattet ist, wie z.B. in High End Notebooks. Also rein theoretisch könnte man einiges anstellen. Aber dafür würden die Lüftungskosten in die Höhe gehen. Hat Sony das nicht sogar angegeben?

 

Aber selbst wenn, halte ich es auch für schwierig, da Sony ja ihre Probleme hatte. Die neueste Pro Version ist zwar "leise", aber auch etwas wärmer. Bei den neuen Chips bleibt also nur ein großes Case ähnlich wie bei der Xbox Series X oder eben High End Notebook Style.

PSN/XboxLive/Nintendo/YouTube/Twitter/Instagram:

ZockBobOmb

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb ZockBobOmb:

in High End Notebooks.

 

Dort sitzen in der Regel aber CPU und GPU getrennt am Board. Das ist bei der Konsole nicht der Fall, da ein SoC zum Einsatz kommt.

 

vor 24 Minuten schrieb ZockBobOmb:

Aber dafür würden die Lüftungskosten in die Höhe gehen. Hat Sony das nicht sogar angegeben?

 

Damit die neue Konsole kühl und leise bleibt wurde mehr Geld investiert in die Cooling Solution. Wahrscheinlich ein etwas größerer Kühlkörper mit Vaporchamber und einem großen Lüfter im System der die produzierte Abwärme gut abführt.

 

Wer den Stream mit Cerny gut verfolgt hat wird auch verstanden haben, das Sony das Problem im Griff hat bei der PS5 und man soll gespannt auf den Teardown der Konsole warten. Düsenjets gehören der Vergangenheit.

 

Das Konzept in der XSX gefällt mir übrigens sehr gut, großer Lüfter = leiser Betrieb selbst unter Last.

 

Und Microsoft hat schon mit der Xbox One bewiesen wie leise eine Konsole sein kann und ich denke das Sony daraus gelernt hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb lari-fari:

Mir wäre es auch recht, wenn die PS5 die normalen HIFI Abmessungen hätte und sich so im Schrank über dem Denon AVR integrieren würde.

 

HIer mal der Vergleich Xbox One X vs. Xbox Series X, fast 60% mehr Volumen.

 

xbox_series_x_one_x_comparison_1920.jpg

 

Das wird bei der PS5 genauso sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb str1ker2k7:


hört sich ganz gut an. 
habe Teil 1 schon gefeiert 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...