Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb str1ker2k7:

 

Angeblich aus Starfield von Bethesda


Wenn da was dran ist, sieht das stark nach VR aus.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Es gibt gerade widersprüchliche Meldungen: Einerseits wird behauptet, dass Sony im Mai ernst machen will und das große Reveal-Event für den Monat plant.

 

Andere Quellen berichten davon, dass sich Sony intern vom Mai distanziert hat, der Grund ist das Coronavirus, dass die aktuelle Planung über den Haufen wirft. Ein effektives Marketing ist aus derzeitiger Sicht zu schwierig.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Es gibt gerade widersprüchliche Meldungen: Einerseits wird behauptet, dass Sony im Mai ernst machen will und das große Reveal-Event für den Monat plant.

 

Naja, irgendwann muss es raus.

 

vor 3 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Andere Quellen berichten davon, dass sich Sony intern vom Mai distanziert hat, der Grund ist das Coronavirus, dass die aktuelle Planung über den Haufen wirft. Ein effektives Marketing ist aus derzeitiger Sicht zu schwierig.

 

Wieviele Likes hat der Controller-Reveal erhalten? Die solln die scheiss Konsole herzeigen und das Internet kracht zusammen...

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Es gibt gerade widersprüchliche Meldungen: Einerseits wird behauptet, dass Sony im Mai ernst machen will und das große Reveal-Event für den Monat plant.

 

Andere Quellen berichten davon, dass sich Sony intern vom Mai distanziert hat, der Grund ist das Coronavirus, dass die aktuelle Planung über den Haufen wirft. Ein effektives Marketing ist aus derzeitiger Sicht zu schwierig.


mentalo sagt.....mach weiter 

 

naja vllt kann man das Konsolen Reveal ja auch online machen 🤷🏻‍♂️

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Für den Mai ist meines Wissens erstmal ein Investorenmeeting und die präsentation der Geschäftszahlen des letzten Jahres gepant. Glaube das wird alles im Mai sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Anfang Juni um das Datum der entfallenden E3 dann Sony und MS die fehlenden Infos zu den Konsolen präsentieren werden. Die PS4 wurde 2013 auch erst im Juni vorgestellt, auch damals wurde da erst das Design gezeigt, noch ist also keine Eile. Nur die Medien pushen das Thema dauernd hoch, so dass jeder schon ganz ungeduldig ist.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Raytracing ist das einzige was mir etwas Sorge bereitet. Dachte es wäre hardware-basiert, aber es ist ja Software-seitig, oder? Die SSD und der große Datenfluss wird wohl wirklich für die größte spürbare Veränderung sorgen. 

 

Meine PS4 habe ich leider aus Dummheit geschrottet. Nun muss ich unbedingt die PS5 ergattern. Eine Pro als Zwischenschritt wollte ich erst kaufen, habe es dann aber doch gelassen. Hätte dann auch eine SSD einbauen wollen, was am Ende dann fast auf den PS5 Preis gekommen wäre. Dann lieber gleich richtig. Bin auch sehr gespannt und denke, es wird die längste Gen werden. 

 

Eine verlässliche Quelle hat den enormen Leistungssprung deutlich gemacht und in Tera Online (MMORPG) für PS4/One 100 Bosse in einer Stadt spawnen lassen. In höchster Qualität. Keine Lags, keine Nachladeruckler, nichts! Zum Vergleich. Tera läuft auf den derzeitigen Konsolen so grausam, dass man quasi nichts vernünftig bewerkstelligen kann, sobald mehr als 10 Spieler dabei sind. Freezes, lags, Detailgrad schlecht, aufploppende Objekte usw. Selbst mit einer PS4 Pro und einer SSD soll es laut den Spielern all das geben, wenn auch etwas flüssiger. 

PSN/XboxLive/Nintendo/YouTube/Twitter/Instagram:

ZockBobOmb

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb ZockBobOmb:

Raytracing ist das einzige was mir etwas Sorge bereitet. Dachte es wäre hardware-basiert, aber es ist ja Software-seitig, oder? 


Ne, ist Hardewarebasiert, ist aber nicht wie bei Nvidea mit Tensorkernen, ist über die CU realisiert.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ZockBobOmb:

Raytracing ist das einzige was mir etwas Sorge bereitet. Dachte es wäre hardware-basiert, aber es ist ja Software-seitig, oder?

 

Hardware-basiert und das wurde schon glaube 2018 von Cerny kommuniziert.

 

Wir wissen aktuell halt noch nicht wie das ganze bei AMD aussieht und funktioniert. Wir wissen nur das der Chip in der PS5 und der XSX es in der CU abwickeln. Wie genau, keine Ahnung, weil AMD ja auch noch nicht ihre PC-Karten zu Navi 2 gezeigt haben. Daher wissen wir aktuell noch sehr wenig über die kommende Navi-Generation.

 

Dürfte aber bald soweit sein seitens AMD denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Am 15.4.2020 um 10:57 schrieb Swami:

 

Ich gebe ja eigentlich Null auf solche Concept Designs, aber dieses hier sieht bis jetzt am Besten und gleichzeitig auch ziemlich geil aus.

 

Es gefällt mir auch sehr gut. Aber für mich erinnert die Optik von vorne zu sehr an die PS4 Pro, deswegen glaube ich nicht so recht daran.

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ein schönes Concept das mir ganz gut gefällt auch wenn die Größe nicht so ganz hin kommen wird. 

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Patente zur Kühllösung der PS5 aufgetaucht - wie es scheint, setzt man darin darauf, die Hitze über Hitzeleiter durch Löcher im Board mit den Prozessoren auf die Rückseite dessen zu leiten - dadurch würde die Hitze wohl schnellstmöglich von der CPU und GPU abtransportiert werden. Bin mal gespannt, wie das im Teardown aussehen wird.

 

EDIT: ich habe noch etwas weiter gelesen und diese Konstruktion hat einen Vorteil: Größere Freiheit bei der Anordnung anderer Komponenten. Dadurch kann wohl die Größe der Konsole weiterhin kompakt bleiben. Oder aber man kann eine zweiseitige Kühllösung anbieten, das heißt die Prozessoren werden von unten und oben gekühlt. Bin gespannt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb joschi486:

Wenn sie durch eine kompakte/flache Bauweise wieder auf Radiallüfter setzen, wird wieder Potential verschenkt. Radiallüfter sind bei gleichem Luftdurchsatz meines Wissens immer lauter als Axiallüfter.

Wäre nur dann verschenkt, wenn das System zu heiß läuft. Wenn die Hitze gut geleitet werden kann und damit der Lüfter nicht aufdrehen muss, dann passt das doch. Aber noch wissen wir leider nix 😑

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

 

 

diese meldung deckt sich mit dem Gerücht, dass Sony die Rechte an Silent HIll und Metal Gear Solid von Konami gekauft hätte

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...